1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Decals für/von Calanda Bräu?

THEMA: Decals für/von Calanda Bräu?
Startbeitrag
303 - 05.12.12 16:18
Hallo, ich möchte unbedingt gerne einen Güterwagen mit  schweizer "Calanda Bräu" Werbung.

Ich habe jetzt tagelang gegooglet (überwiegend auch auf schweizer Seiten), aber scheinbar wurde sowas bislang für die Spur N noch nicht hergestellt. Zumindest konnte ich keinen Anhaltspunkt dafür finden.

Habe dann hier im Forum gesehen das man Wagen ja auch mit eigenen Decals bekleben könnte. Bin dann auch auf ein paar gewerbliche Anbieter gestossen, aber scheinbar will/darf da niemand individuelle Decals herstellen, bei denen man selber keine Rechte besitzt.

Ich habe zwar einen Farblaserdrucker, aber von Decals herstellen leider keine Ahnung.

Darum frag ich jetzt einfach mal, ob es hier nicht zufällig jemanden gibt, der mir einen A4 Bogen mit diversen Calanda Logos herstellen könnte?

Hi Jens,

jetzt ohne den Anspruch auch Richtigkeit meine ich das man nur bei "gewerblicher" Verwendung mit dem Copyright Ärger bekommen wird!
Bei reinem "privaten" Gebrauch sollte es da keine Schwierigkeiten geben solange man das nicht verkauft.
Du kannst aber zur Sicherheit die Brauerei fragen ob das so in Ordnung ist & vielleicht auch entsprechende Logo-Vorlagen erhalten um dein Modell zuverwirklichen.

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

Mape
Ja die Autos hab ich schon gefunden,, bin aber eher der Typ für geschlossene Güterwagen :)
Es gab doch einige Kühlwagen mit Calanda Bräu Werbung, unter anderem von Minitrix und Lima!

Kurt
Ich glaube du verwechselst da Calanda mit Cardinal! :)

Von Calanda finde ich ausser Personenwagen nichts für Spur N, und ich kann eigentlch recht gut mit Google :)
Hallo Jens,

wenn es den bei Roco nicht gab, sehe ich nicht viel Bier vom Churer Hausberg.
Wenn es hilft, Schweers+Wall , "Fahrzeuge der Rhätischen Bahn, Band 2", Güterwagen, hat eine Abbildung in H0.
Ist allerdings Schmalspur. Ob Du mit einem Laserdrucker glücklich wirst, wage in in N mal zu bezweifeln. Das habe ich mir ganz schnell abgewöhnt. Mein Kodak ESP5250 druckt Overhaedfolien und Schiebefolien detailliert aus. Habe mir heute einen neuen Druckkopf besorgen müssen, die Düsen sind wegen Wenignutzung verstopft.

Gruß Frank U
Danke, mir wäre es ja eben am liebsten, wenn mir das jemand professionell ausdrucken könnte. Ich bezweifel das ich das in annehmbarer Qualität selber hinbekomme.

Falls das jemand aus dem Forum macht, darf er sich gerne melden. Ansonsten muss ich mal googlen, weiss nur nicht ob das jemand gewerblich machen darf. Werde mal schauen
Folex ist führend in der Beschichtung von Filmen und Papieren für Computerdrucker.
Die Folex Gruppe beschichtet und produziert Spezialfolien und Papiere für den Einsatz in den aktuellen Technologien wie Ink-Jet, Laserdrucker, Digitaldrucker oder Kopierer.
www.folex.com

da könnte man nachfragen, habe früher einiges für "Basteleien" da bekommen....

lg
Gustl
Hallo Jens,

sei doch so nett und stelle ein Bild des Vorbildes ein, oder wenigstens ein Link auf den Wagen.
So ist das ja langweilig - wenn man nicht weiß, worum es geht!

lg  Christian
Hallo, ja Bild 1, 2 + 4 ist in etwa das, was ich mir vorstelle. Könnte aber auch ein anderer gedeckter Güter- oder Kühlwagen sein.

Vom ersten "Profi" habe ich nun schon eine Absage erhalten, Farbig macht er wohl nicht. Von den anderen beiden noch kein Feedback. Eventuell muss ich es wohl doch selber mal probieren
Hallo,

nun weiß ich, worum es geht.
Die Wagen sind beim Vorbild Schweizer Schmalspurgüterwagen. Den ersten gezeigten gibt es, glaube ich, als Kleinserienmodell. Ob mit der Beschriftung?
Für die Spur N kommt vorerst also nur eine Wechselpritsche in Betracht.
Das "riecht" nach Arbeit!  

lg  Christian
Werd mir mal Decal-Folie bestellen und probieren. Versuch macht klug :)

Gewerbliche sind entweder zu teuer oder können/wollen nicht (kann ich aber alles auch nachvollziehen).

Beim selbermachen kann ich bei der Gelegenheit auch gleich Werbepartner anderer lokaler Firmen (Mercedes, Porsche, Südmilch...) einbeziehen, von denen gibt es ja auch nichts oder wenig. Wenns nix wird sind halt 20 Euro versenkt, aber das kann ich vermutlich verschmerzen. Werde euch dann an den Ergebnissen teilhaben lassen. Wenn ich zufrieden bin gerne mit Fotos, ansonsten bei negativem Ergebnis mit schriftlichem Kommentar das es Quark war :)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;