1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Brawa 61007 Ludmilla EWR

THEMA: Brawa 61007 Ludmilla EWR
Startbeitrag
Pierre - 05.12.12 17:47
Hallo zusammen,

laut Brawa Homepage ist die Ludi ja im November ausgeliefert und wie ich sehe auch in einigen Shops verfügbar. Aber überall ist nur die H0 - Ausführung auf den Bildern :(
Hat von Euch schon jemand das Modell in den Händen bzw. kann Bilder dazu einstellen/verlinken?
Wie stimmig ist das Modell?

Danke und Grüße,
Pierre

Hallo Pierre,

ich habe mir gestern beide gekauft, die EWR und die PCC. Mir gefallen beide sehr gut, sind auch beide mit den richtigen Lüftern am Dach, die Bedruckung ist gut und die Farbgebung ist stimmig.

Fahrtechnisch ist die EWS etwas lauter aber beide haben ein gutes Fahrverhalten, und beide mit LED Beleuchtung.  

Die Brawa Loks sind schlanker wie die Minitrix und etwas leichter vom Gewicht.

Das sind meine ersten zwei Brawa 232iger, und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang kannst du evtl Fotos machen von den Beiden Loks ?

Daanke gruß Andy
Hallo Wolfgang,

danke, das klingt ja schonmal gut. Ich habe schon eine Ludmilla von Brawa und weiß um die Vorzüge im Gegensatz zum Minitrix - Modell. Mir gings genau um so Dinge wie die Lüfter. Deine Info ist also schonmal hilfreich. Schade nur, dass in den Shops nirgends original Bilder sind...naja, ich werde mal sehen ob mein Dealer beim nächsten Besuch dort eine da hat. Ich hätt sie mir nur gern vorab schonmal angesehen. Im "Weihnachts-"Geschäft hat man dann doch nicht die nötige Ruhe...

Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,

hier kannst Du die Ludmilla fahren sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=LIfBYd2rAVk&feature=plcp

Gruß Kupi
Hallo Kupi,

wie eine Brawa Ludmilla fährt weiß ich :)
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=527853&sb1=ZimoMX646

Mir gings "nur" um die Optik und Stimmigkeit der EWR - Variante. Die Technik im Inneren hat sich mir erschlossen, die ändert sich bei Brawa ja nicht so schnell (außer bei der 118er) :)

Grüße,
Pierre
Hallo,

Anbei 2 Bilder von den Loks.

Grüße

Wolfgang

Die von WRH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ahhh, besten Dank Wolfgang! Die sieht wirklich nicht schlecht aus...

Grüße,
Pierre

PS: hat sie die umlaufende Griffstange an der Front oder vorbildrichtig die dreigeteilte?Ich seh gerade, die Mintgrüne hat diese, also sollte Brawa diese ja im Baukasten haben. Ich glaub die Kiste könnte was für mich sein...nachdem ich die EWR Teile im August intensiv auf der Kamenzer Schiene erleben konnte hab ich Gefallen an der Lackierung gefunden :)
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,6075710

Hallo Pierre,

Deine Fotos im DSO sind sehr sehenswert! Macht großen Spaß, die an zu sehen.

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo,

hier ein Bilder vor der "Schäufele"

Gruß Kupi

Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Pierre,
geniale Fotos! Da hat sich die neue Kamera gelohnt, was? ;)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo, Thomas, hallo Carsten,

danke für die Blumen :)
Die Bilder der Kamenzer Schiene sind alle noch D300, erst im Septemberrückblick gehts teilweise mit dem Nachfolger los (mit den Tatrabildchen).
Ich habe mir mal einen DIN A3 Kalender von verschiedenen Bildern machen lassen und muß sagen, die Detailfülle der 36 MP der D800 sind deutlich(!) zu sehen. Hätt ich die mir lieber mal eher gegönnt :)

Viele Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,
ja, das Teil ist wirklich ne Wucht :) Ich muss auch mal wieder bisschen raus damit. Im Moment mach ich damit bestenfalls ein paar Decoderbildchen *g*

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Klar, mach Dich raus! Ist so geiles Winterwetter draußen! Liegt in der Zossener Ecke auch Schnee? Hier ist alles schön weiß! Leider bin ich hier an der Arbeit eingebunden bis die Sonne wieder wech ist... :( Naja, man kann nicht alles haben.

Grüße,
Pierre

PS: ich versuch an die Puffer und die Kupplungsaufnahme zu denken....
Hallo Pierre,
ja, hier liegt auch Schnee und heute scheint auch richtig die Sonne. Vielleicht lass ich die Arbeit heut wirklich mal liegen...

An die Puffer und die Kupplungsaufnahme hab ich gar nicht mehr gedacht.. Danke! :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

P.S.: Hier noch ein Bild vom Frühling diesen Jahres. Da hatten wir nen besonders hübschen Gast hier in Zossen :)

Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

hier die Ludmilla im Orginal.

http://www.youtube.com/watch?v=sTq-FDt_9Bc

Gruß
Hallo,
schieb das mal ob der schönen Bilder mal hoch
Horst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;