1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: LS Models Liste de production

THEMA: LS Models Liste de production
Startbeitrag
Alunum - 06.12.12 01:22
Hallo Allerseits,

vor längerer Zeit hatte ich den LS Models-Newsletter abonniert und heute kam tatsächlich eine Mail mit dem Hinweis im Anhang könne ich ein "neues Rundschreiben bezüglich der Liste von Produktionen" finden - leider war aber kein Anhang dabei. Ist bei jemandem etwas angekommen, gibt es etwas Neues von LS Models, darf man hoffen? Wäre ja echt schön. Auf der Webseite steht bei einigen Modellen, auf die ich warte, schon seit Monaten "verwacht", andere wie die Jan Kiepura-Schlafwagen sind seit längerem gar nicht mehr gelistet, ich konnte auf der Webseite bezüglich unserer Spur jedenfalls auf den ersten Blick jetzt nichts Neues entdecken.

Viele Grüße,

Uwe


Moin.
Habe den Newsletter auch bekommen und mal zurückgemailt, dass ich mich über einen Anhang freuen würde. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was nach ...
Gute Grüße,
Rainer
Das selbe bei mir auch. Auch kein Anhang und zurückgemailt. Mal sehen, ob sich überhaupt darauf jemand meldet.

Fabian
Guten Morgen,

ein weiteres Highlight des Publikationswesens von L.S. Models. Passt zur »strukturierten« Webseite und offenbart eine gewisse Überforderung bzgl. der selbstgesteckten Ziele ihrer Informationskultur.
Aber da die mir in Form des TUI Ferienexpress einen Traum erfüllt hatten, haben sie noch ein paar gut

Schöne Grüße, Carsten


PS: Mit Lemke hat man doch einen des Deutschen mächtigen Partner. Hier könnte man sich Schützenhilfe für die Übersetzungen holen…
Hi,
na da bin ich doch irgendwie beruhigt ! Ich hatte schon den Verdacht, mein Lap hätte zu einem kleinen Datenfresser mutiert.
mfg ntrail
Hallo zusammen,
es ist schon etwas seltsam, dass Modellqualität und Marketing/Öffentlichkeitsarbeit bei LS Models so gar nicht zusammenpassen.

Die Website ist wenig zeitgemäß und nicht in Deutsch verfügbar. Der Neuheitenkatalog wurde mir für 5,00 EUR verkauft und enthielt massenhaft Ankündigungen und Vorbildfotos; konkrete Umsetzungen der Ankündigungen bleiben allerdings weitestgehend aus.

Ansonsten halte ich es derzeit wie Carste-N...die Modelle meiner CityNightLine sind so gut, dass ich dazu neige dem Hersteller vieles zu verzeihen

Trotzdem wäre es schön, wenn mal wieder ein paar Modelle kommen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,
LS Modell ist ein wenig wie ein kleines Kind im Spielzeugladen .Alles was es sieht möchte es gerne HABEN bzw. in diesen Fall einmal herstellen. Weniger ankündigen und mehr herstellen wäre mir dabei lieber aber wo bleibt z.B. der 403 Donald Duck von Lemke/Hobytrain ??...Das wir erst "heiß" gemacht werden und dann zur Abkühlung zum Duschen geschickt werden sind wir ja von unseren Herstellern gewohnt .Du kannst mich haben, Du must nur ein wenig warten....und warten....und warten...

Gruß
Thomas
@0

Hallo Uwe,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

gibt es etwas Neues von LS Models, darf man hoffen? Wäre ja echt schön. Auf der Webseite steht bei einigen Modellen, auf die ich warte, schon seit Monaten "verwacht", andere wie die Jan Kiepura-Schlafwagen sind seit längerem gar nicht mehr gelistet, ich konnte auf der Webseite bezüglich unserer Spur jedenfalls auf den ersten Blick jetzt nichts Neues entdecken.


Ja, es gibt etwas Neues! Im Katalog der zur Messe Köln erschienen ist und am Stand von Lemke zu bekommen war, sind folgende Neuheiten (z.T. auch schon im Katalog 2010/2011 vorhanden) gelistet:

#78028 - Paris-Moskau-Expreß EN452/453
Drei russische Schlafwagen im neuen grau/grauen RZD-Design mit roter Zierlinie und großem RZD-Schriftzug (unterschiedliche Betriebsnummern)

#78029 - Paris-Moskau-Expreß EN452/453
Drei russische Schlafwagen im neuen grau/grauen RZD-Design mit roter Zierlinie und großem RZD-Schriftzug (unterschiedliche Betriebsnummern)
Foto in Mannheim Hbf.
http://img203.imageshack.us/img203/2905/rzd62208691268101802933.png
Der Zug fährt quer durch Deutschland. Regellaufweg ist:
Grenze - Berlin - Hannover - Frankfurt (M) - Mannheim - Saarbrücken - Grenze
Abweichend auch:
Grenze - Kehl - Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt (M) - Hannover - Berlin - Grenze

Zwei Glastransportwagen:
#66003 - Set mit zwei Wagen für Vegla
#66004 - Set mit zwei Wagen ; Einsteller ATL

FORMNEUHEIT
#76101 Gaskesselwagen - Set mit zwei Wagen GATX & VTG
#76102 Gaskesselwagen - Set mit zwei Wagen NACCO & KVG
#76104 Gaskesselwagen - Set mit zwei Wagen WASCOSA

TEE Paris-Ruhr Epoche IV (Lok BR 184 FORMNEUHEIT Lemke/Hobbytrain) und Mistral 69 Wagen
#H22057 - Lok 184 003-2 blau, Maschinenwagen A4Dtux, Abteilwagen A8tu
#H22058 - Set mit vier Wagen Mistral 69 ; Speisewagen, Barwagen, Großraumwagen, Abteilwagen

CityNightLine in DB AG Farben
#79010 Set mit drei Doppelstockschlafwagen
#79011 Set mit drei Wagen , Liegewagen , Liegewagen behindertengerecht und Loungewagen WRm 131 (FORMNEUHEIT)
79016 Set mit drei Wagen , 2x Ruhesesselwagen Bpm (FORMNEUHEIT) und einem Liegewagen mit Gepäckabteil BDcm (FORMNEUHEIT)

CityNightLine in blau
#79022 Set mit drei Doppelstockschlafwagen
#79002 Set mit drei Wagen , Liegewagen , Liegewagen behindertengerecht und Loungewagen WRm (FORMNEUHEIT)
79015 Set mit drei Wagen , 2x Ruhesesselwagen Bpm (FORMNEUHEIT) und einem Liegewagen mit Gepäckabteil BDcm (FORMNEUHEIT)

CIWL Typ P
#79101 - Typ P mit Faltenbalgübergängen , eingestellt bei der SNCF- Ep.III
#79105 - Typ P mit Gummiwulstübergängen , eingestellt bei der SNCF- Ep.IV

Der Vollständigkeithalber noch zu erwähnen (da in dem Zug Wagen von L.S.Models vorhanden sind)
CNL 272/273 "Aurora" Basel- -Kopenhagen
#H22055 - Set mit Lok ES642U (MRCE Taurus schwarz mit Freudenberg-Werbung) und drei Wagen ; zwei Doppelstockschlafwagen, ein Liegewagen
#H22056 - Set mit vier Wagen , zwei Liegewagen , ein Schlafwagen der weißrussischen BC und ein Schlafwagen der russischen RZD.

In diesem grauen Katalog sind übrigens nur die Sachen aufgelistet, die im Zeitraum 2012/2013 auch wirklich geliefert werden sollen.

Ich denke, das könnte das Budget sicher sprengen, wenn man sich das alles zulegen würde.

Gruß,

Olaf


Hallo,

das wäre ja echt toll. Ich hoffe, Du behälst Recht, Olaf. Der schöne Katalog, den ich mir vor 2 Jahren zugelegt hatte, hatte allerdings auch schon viele schöne Dinge angekündigt, die 2011 und 2012 erscheinen sollten ... Aber heute habe ich glücklicherweise meinen optimistischen Tag .

Allerdings: Das CNL-Set mit dem WR in blau hatte ich vor Jahren in einem kleinen Laden in Göttingen bestellt, und als ich vor zwei Wochen mal wieder in Göttingen war, habe ich feststellen müsen, dass es den Laden (ein offizieller LS Models Lieferant, der auch auf der Webseite genannt ist) gar nicht mehr gibt... So kanns gehen...

Viele Grüße,

Uwe
Hallo zusammen,
meiner Meinung wäre LS Models gut beraten, weniger anzukündigen und dafür mehr zu liefern....

Viele Grüsse,
Mathias
Ma ne doofe, Frage:
Bedeuten jetzt die aufgelisteten Neuheiten oben, dass es diese wirklich BALD gibt oder sind das nur Ankündigungen, dass die Artikel IRGENDWANN mal ausgeliefert werden sollen?

Fabian
Hallo Fabian,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:

Bedeuten jetzt die aufgelisteten Neuheiten oben, dass es diese wirklich BALD gibt oder sind das nur Ankündigungen, dass die Artikel IRGENDWANN mal ausgeliefert werden sollen?


Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

In diesem grauen Katalog sind übrigens nur die Sachen aufgelistet, die im Zeitraum 2012/2013 auch wirklich geliefert werden sollen.



Gruß,

Olaf
Hallo,

toll auch , dass die Erzwagen in Ep.-III-Version, für die nur noch neue Drehgestelle und Beschriftungen gemacht werden hätten müssen, offenbar auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben sind und nie mehr irgendwo auftauchen, außer in der Tabelle auf der Homepage. Die habe ich irgendwann 2008/2009 vorbestellt, seit Jahr und Tag "A venir", scheint ein sehr, sehr langer Weg zu sein!

Gruß
Dirk W.
Hallo Dirk,

die Erzwagen sind aber keine deutschen Modelle, oder?
In dem grauen Katalog geht es nur um das Deutschlandprogramm.

Gruß,

Olaf
Hallo Olaf,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle von Dir aufgelisteten Artikel auch nur ansatzweise im Zeitraum 2012/2013 ausgeliefert werden.

Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn ich mich irre

Viele Grüße,
Mathias
Hier ist noch ein PDF verlinkt, auf Seite 17 dessen sich zahlreiche (deren 14, je zur Hälfte Sets und Einzelwagen) Versionen des Gaskesselwagens finden:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,6181793,6181793

Hallo Matthias

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

#78028 - Paris-Moskau-Expreß EN452/453
#78029 - Paris-Moskau-Expreß EN452/453


Nur eine Farbvariante.  Formen vorhanden!
In H0 waren in Köln schon Lackiermuster (H0) zu sehen.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass man die Form für die Luxusschlafwagen WLSRmee anpasst (zusätzliche Lüfter auf dem Dach)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zwei Glastransportwagen:
#66003 - Set mit zwei Wagen für Vegla
#66004 - Set mit zwei Wagen ; Einsteller ATL


Formen vorhanden!


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

FORMNEUHEIT
#76101 Gaskesselwagen - Set mit zwei Wagen GATX & VTG
#76102 Gaskesselwagen - Set mit zwei Wagen NACCO & KVG
#76104 Gaskesselwagen - Set mit zwei Wagen WASCOSA


Musterteile aus Formen vorhanden.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

TEE Paris-Ruhr Epoche IV (Lok BR 184 FORMNEUHEIT Lemke/Hobbytrain) und Mistral 69 Wagen
#H22057 - Lok 184 003-2 blau, Maschinenwagen A4Dtux, Abteilwagen A8tu
#H22058 - Set mit vier Wagen Mistral 69 ; Speisewagen, Barwagen, Großraumwagen, Abteilwagen


Unlackiertes Vorserienmuster der Lok in Köln zu sehen.
Wagen: Formen vorhanden!


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

CityNightLine in DB AG Farben
#79010 Set mit drei Doppelstockschlafwagen
#79011 Set mit drei Wagen , Liegewagen , Liegewagen behindertengerecht und Loungewagen WRm 131 (FORMNEUHEIT)
79016 Set mit drei Wagen , 2x Ruhesesselwagen Bpm (FORMNEUHEIT) und einem Liegewagen mit Gepäckabteil BDcm (FORMNEUHEIT)

CityNightLine in blau
#79022 Set mit drei Doppelstockschlafwagen
#79002 Set mit drei Wagen , Liegewagen , Liegewagen behindertengerecht und Loungewagen WRm (FORMNEUHEIT)
79015 Set mit drei Wagen , 2x Ruhesesselwagen Bpm (FORMNEUHEIT) und einem Liegewagen mit Gepäckabteil BDcm (FORMNEUHEIT)


Doppelstockschlafwagen: Formen vorhanden!
Liegewagen: Formen vorhanden!
Loungewagen WRm und Liegewagen mit Gepäckabteil BDcm:
Muster der H0-Wagen in Köln zu sehen. Üblicherweise werden daraus die N-Wagen abgeleitet. Ich rechne also eher mit einer relativ späten Auslieferung bei diesen Wagen. Schaun mer mal...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

CIWL Typ P
#79101 - Typ P mit Faltenbalgübergängen , eingestellt bei der SNCF- Ep.III
#79105 - Typ P mit Gummiwulstübergängen , eingestellt bei der SNCF- Ep.IV


Formen vorhanden!


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Vollständigkeithalber noch zu erwähnen (da in dem Zug Wagen von L.S.Models vorhanden sind)
CNL 272/273 "Aurora" Basel- -Kopenhagen
#H22055 - Set mit Lok ES642U (MRCE Taurus schwarz mit Freudenberg-Werbung) und drei Wagen ; zwei Doppelstockschlafwagen, ein Liegewagen
#H22056 - Set mit vier Wagen , zwei Liegewagen , ein Schlafwagen der weißrussischen BC und ein Schlafwagen der russischen RZD.


Zu allen Fahrzeugen: Formen vorhanden!

Gruß,

Olaf

Hallo Olaf,
das klingt gut. Viele interessante Modelle, von denen mit Sicherheit das eine oder andere Stück den Weg auf meine Anlage finden wird.

Die Qualität der CNL-Wagen gehört zum Besxten, was ich in Spur N bisher gesehen habe.

Ich bin gespannt,
Mathias
Hallo Olaf,

danke für die Auflistung, hört sich ja gut an!!

Grüße Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;