Anzeige:

THEMA: N-Liste mit Bildfunktion
THEMA: N-Liste mit Bildfunktion
ismael - 11.05.04 10:06
Hallo!
So - war wieder fleissig und habe die N-Bahner-Liste um ein weiteres Detail erweitert: Nach dem Alter kommt jetzt ein persönliches Bild!
Im Member-Bereich kann jeder sein eigenes Bild uploaden - max. 120 x 170 Pixel, max. 10 kB. Größere Bilder werden automatisch heruntergerechnet.
Für die Upload-Funktion muss der verwendete Browser das uploaden von Dateien unterstützen, was allerdings bei den heute üblicherweise verwendeten Browsern ohnehin der Fall ist.
Ich hoffe, dass die Funktion gut ankommt und reichlich genützt wird!
Auf das wir uns besser kennenlernen mögen.
lg ismael
So - war wieder fleissig und habe die N-Bahner-Liste um ein weiteres Detail erweitert: Nach dem Alter kommt jetzt ein persönliches Bild!
Im Member-Bereich kann jeder sein eigenes Bild uploaden - max. 120 x 170 Pixel, max. 10 kB. Größere Bilder werden automatisch heruntergerechnet.
Für die Upload-Funktion muss der verwendete Browser das uploaden von Dateien unterstützen, was allerdings bei den heute üblicherweise verwendeten Browsern ohnehin der Fall ist.
Ich hoffe, dass die Funktion gut ankommt und reichlich genützt wird!
.png)
lg ismael
ne nee, der Ismael, der macht wieder was er will - und nicht was wir wollen .png)
... was wollen wir ? Eine Funktion, wo man Bilder kurzfristig hochladen kann. Z.B. bei Gleisplan- Fragen oder um Bilder von defekten Teilen zu zeigen - eben alles das, wo ein Foto oder Scan mehr als 1000 Worte sagt.
siehe auch @ 10 in http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=282
Gruß, AL,-me
.png)
... was wollen wir ? Eine Funktion, wo man Bilder kurzfristig hochladen kann. Z.B. bei Gleisplan- Fragen oder um Bilder von defekten Teilen zu zeigen - eben alles das, wo ein Foto oder Scan mehr als 1000 Worte sagt.
siehe auch @ 10 in http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=282
Gruß, AL,-me
Klasse ismael :)
Ich hätte da aber auch noch einen Vorschlag -
Es gibt diese schönen 'neu' Bilder, neben dem Thread-Titel, was auch sehr hilfreich ist. Kann man daraus keinen Link machen, der direkt zum ersten neuen Beitrag des Threads führt?
Der Cookie wird doch eh ausgelesen...
JRaeck
http://moba.raeck.info/
Ich hätte da aber auch noch einen Vorschlag -
Es gibt diese schönen 'neu' Bilder, neben dem Thread-Titel, was auch sehr hilfreich ist. Kann man daraus keinen Link machen, der direkt zum ersten neuen Beitrag des Threads führt?
Der Cookie wird doch eh ausgelesen...
JRaeck
Und warum hat Ismael ein größeres Bild?
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Kai_Eichstädt - 11.05.04 11:33
Moin Klaus,
... weil er der Headman ist!
Und weil das Bild so schon auf dem Server lag...
Gruß
Kai
... weil er der Headman ist!
Und weil das Bild so schon auf dem Server lag...
Gruß
Kai
Hallo,
ich finde es nicht schlecht, da weiß man wenigstens mit wem man sich hier unterhält.
Oder seit Ihr zu feige Gesicht zu zeigen?).png)
Gruß
Heidi
ich finde es nicht schlecht, da weiß man wenigstens mit wem man sich hier unterhält.
Oder seit Ihr zu feige Gesicht zu zeigen?
).png)
Gruß
Heidi
hallo!
Ich bin nicht größer, als es für andere auch möglich ist...
Ich habe blos das Maximum von 120 x 170 Pixel voll ausgeschöft.
@Jens: Meinst du, zum ersten Neuen Beitrag? Eigentlich eine gute Idee - werde es mir mal anschauen, ob und wie es sich realisieren lässt.
@AL,me: Die Idee habe ich schon lange - ich bin mir aber nach wie vor nicht über den Modus nicht schlüssig, wie man die Files hochlädt und wann/wie sie wieder gelöscht werden dürfen und vor allem: Wie schließe ich Missbrauch aus? Aber ich habe die Idee nach wie vor im Kopf herumschwirren.
lg
ismael
Ich bin nicht größer, als es für andere auch möglich ist...
.png)
@Jens: Meinst du, zum ersten Neuen Beitrag? Eigentlich eine gute Idee - werde es mir mal anschauen, ob und wie es sich realisieren lässt.
@AL,me: Die Idee habe ich schon lange - ich bin mir aber nach wie vor nicht über den Modus nicht schlüssig, wie man die Files hochlädt und wann/wie sie wieder gelöscht werden dürfen und vor allem: Wie schließe ich Missbrauch aus? Aber ich habe die Idee nach wie vor im Kopf herumschwirren.
lg
ismael
coole Idee...
werd gleich mal auf der Festplatte nach einem Bild suchen *grins*
Grüß Marco
werd gleich mal auf der Festplatte nach einem Bild suchen *grins*
Grüß Marco
@Kai Eichstädt
Das mit Ismael war als Scherz gedacht.
Gruß Klaus
Das mit Ismael war als Scherz gedacht.
Gruß Klaus
Ach ja - die Bildfunktion soll eigentlich für Bilder der eigenen Person und nicht von der Lieblingslok....
lg
ismael
lg
ismael

Is ja gut.
Werd' mal nach was passablen suchen.
Gruß Klaus
Marcus Bier - 11.05.04 15:13
Hallo Ismael,
wieso sind einige Bilder farbig, andere schwarz-weiß. Meins ist schwarz-weiß obwohl die Vorlage farbig war. An der Vorlage kann es also nicht liegen.
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
wieso sind einige Bilder farbig, andere schwarz-weiß. Meins ist schwarz-weiß obwohl die Vorlage farbig war. An der Vorlage kann es also nicht liegen.
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
Hallo!
@Marcus: Tja - keine Ahnung. Schaut aber fast aus wie ein Ölgemälde.).png)
Ich habe jetzt die Umrechnungsfunktion geändert - probier es vielleicht nochmals.
lg
ismael
@Marcus: Tja - keine Ahnung. Schaut aber fast aus wie ein Ölgemälde.
).png)
Ich habe jetzt die Umrechnungsfunktion geändert - probier es vielleicht nochmals.
lg
ismael
So,
habe mich auch verewigt.
Gruss
Kurt Hegermann
habe mich auch verewigt.
Gruss
Kurt Hegermann
Marcus Bier - 11.05.04 16:11
@Ismael,
klappt immer noch nicht. Aber so gibt es ja wenigstens mal ein Ölgemälde von mir.
Frei nach dem Motto: Lieber von Picasso gemalt als vom Leben gezeichnet.
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
klappt immer noch nicht. Aber so gibt es ja wenigstens mal ein Ölgemälde von mir.
Frei nach dem Motto: Lieber von Picasso gemalt als vom Leben gezeichnet.
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
@Marcus:
Kannst mir mal das orignale JPG-Bild senden? Würde das Bild gerne mal analysieren - einfach in einer mail an info@ und die Domain.
lg
ismael
Kannst mir mal das orignale JPG-Bild senden? Würde das Bild gerne mal analysieren - einfach in einer mail an info@ und die Domain.
lg
ismael
sandra/dampflokschlu - 11.05.04 17:42
bin jetzt auch drin. gute idee, jetzt kann man sich wenigstens etwas unter den leuten vorstellen mit denen man "spricht".
wollte mich erst schlumpfblau anmalen, aber das war mir dann zuviel aufwand..
wollte mich erst schlumpfblau anmalen, aber das war mir dann zuviel aufwand..
.png)
sandra/dampflokschlu - 11.05.04 17:45
ich will aber auch nicht picassosiert sein...!!!! bin auch haesslich schwarz weiss, schnueff
Markus auch mit Bild.
Hallo Alfred, hoffe das ich Dich beim NRW Treffen wiedererkenne ).png)
Jürgen
).png)
Jürgen
... dort trag ich nen Sticker und bring nen Ausweis mit ... ätsch
@6 ismael
> Meinst du, zum ersten Neuen Beitrag? Eigentlich eine gute Idee - werde es mir mal anschauen, ob und wie es sich realisieren lässt.
Ja genau das meine ich. Wie gesagt, das "Neu"-Bild ist schon hilfreich, aber man muss bei längeren Threads noch immer suchen.
Wär echt schön, wenn das klappen könnte.
JRaeck
> Meinst du, zum ersten Neuen Beitrag? Eigentlich eine gute Idee - werde es mir mal anschauen, ob und wie es sich realisieren lässt.
Ja genau das meine ich. Wie gesagt, das "Neu"-Bild ist schon hilfreich, aber man muss bei längeren Threads noch immer suchen.
Wär echt schön, wenn das klappen könnte.
JRaeck
Habe jetzt auch "Farbe bekannt" und bin bildmäßig online!
Und bitte jetzt keine Kommetare wie: "Oh, ist der aber jung
"
Viele Grüße
NBO
Und bitte jetzt keine Kommetare wie: "Oh, ist der aber jung
.png)
Viele Grüße
NBO
Andreas K. - 11.05.04 22:24
Habe soeben auch mein Konterfei geladen.Leider nur aus meiner Jugend,eins
aus der heutigen Zeit kommt später.
Gruß
Andreas K.
aus der heutigen Zeit kommt später.
Gruß
Andreas K.
@23
Hi,Hi, wurde das Bild gemacht als Du die erste N-Lok gesehen hast).png)
jürgen
Hi,Hi, wurde das Bild gemacht als Du die erste N-Lok gesehen hast
).png)
jürgen
So, bin auch da.
Bildfunktionen machen Spaß
Bildfunktionen machen Spaß
Ritter Björn ?
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Ich bin auch drin... :o)
@ Ismael, kann man schon in der Liste kenntlich machen, wer ein Bild hinterlegt hat?
VG
André
@ Ismael, kann man schon in der Liste kenntlich machen, wer ein Bild hinterlegt hat?
VG
André
@André
ALLES LATTE!!!
ALLES LATTE!!!
hallo zusammen,
wie m
wird das mit den fotos gemacht?
als pc neuling. bitte idioten sicher
gruß
georg
wie m
wird das mit den fotos gemacht?
als pc neuling. bitte idioten sicher
gruß
georg
Hallo Georg!
Zuerst brauchst du mal ein JPG-Bild auf deinem Computer. Dann gehst du auf den Link "Login/Member-Bereich" in der mittleren Navigation (hellbraun). Dort kommt dann nach deinen Stammdaten ein Punkt "Bild hinzufügen". Dort klickst du einfach neben das Feld und pickst dir dein Bild von deinen Rechner und sagst OK.
lg
ismael
Zuerst brauchst du mal ein JPG-Bild auf deinem Computer. Dann gehst du auf den Link "Login/Member-Bereich" in der mittleren Navigation (hellbraun). Dort kommt dann nach deinen Stammdaten ein Punkt "Bild hinzufügen". Dort klickst du einfach neben das Feld und pickst dir dein Bild von deinen Rechner und sagst OK.
lg
ismael
Hallo Ismael
was mir in den Angaben fehlt ist:
Wie kann man das (evt. schlechte) Foto löschen oder durch ein anderes ersetzen?
Servus Albi
was mir in den Angaben fehlt ist:
Wie kann man das (evt. schlechte) Foto löschen oder durch ein anderes ersetzen?
Servus Albi
Hallo!
Ändern: Einfach ein neues Bild hochladen - über dem Eingabefeld steht dann ohnehin "Bild ändern".
Zudem sollte ab dem Moment wo ein Bild upgeloaded ist, unter dem "Bild ändern" ein Butto mit der Überschrift "Bild löschen" stehen.
lg
ismael
Ändern: Einfach ein neues Bild hochladen - über dem Eingabefeld steht dann ohnehin "Bild ändern".
Zudem sollte ab dem Moment wo ein Bild upgeloaded ist, unter dem "Bild ändern" ein Butto mit der Überschrift "Bild löschen" stehen.
lg
ismael
Hatte es eben geladen, ein Farbbild.
Ergebnis: Farbverfälschungen = häßlich
damit wieder gelöscht
die begleitende Info war ein Hinweis, daß es von 10,7 kB auf ca, 5,7 kB konvertiert wurde.
Na ja, dann eben nicht - bin eben kein Bartträger
Albi
Ergebnis: Farbverfälschungen = häßlich
damit wieder gelöscht
die begleitende Info war ein Hinweis, daß es von 10,7 kB auf ca, 5,7 kB konvertiert wurde.
Na ja, dann eben nicht - bin eben kein Bartträger
Albi
Hallo!
Leider treten je nach Vorlage Farbverfälschungen auf - die liegen aber leider nicht in meiner Hand, da die Umrechnerei das PHP-Modul am Server macht (liegt auch nicht am Server, sonder an PHP selbst). Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht entdeckt und die beiden mir bekannten Möglichkeiten produzieren allem Anschein nach den gleichen Fehler.
Die Begrenzungen liegen bei 120 x 170 Pixel und 10 kB - sobald ein Wert überschritten wird, wird das Bild umgerechnet. Irgendwo muss ich halt die Grenzen setzen und theoretisch sollten die 10 kB auch ausreichend sein für ein 120 x 170 Px-Bild - ich schaffte es bei meinen Tests nie über 8 kB, sofern man die Komprimierung nicht ausschaltet.
Tut mir leid, dass es in nicht immer so wirklich toll funktioniert.
lg
ismael
Leider treten je nach Vorlage Farbverfälschungen auf - die liegen aber leider nicht in meiner Hand, da die Umrechnerei das PHP-Modul am Server macht (liegt auch nicht am Server, sonder an PHP selbst). Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht entdeckt und die beiden mir bekannten Möglichkeiten produzieren allem Anschein nach den gleichen Fehler.
Die Begrenzungen liegen bei 120 x 170 Pixel und 10 kB - sobald ein Wert überschritten wird, wird das Bild umgerechnet. Irgendwo muss ich halt die Grenzen setzen und theoretisch sollten die 10 kB auch ausreichend sein für ein 120 x 170 Px-Bild - ich schaffte es bei meinen Tests nie über 8 kB, sofern man die Komprimierung nicht ausschaltet.
Tut mir leid, dass es in nicht immer so wirklich toll funktioniert.
lg
ismael
@Jürgen W jep, eines meiner anderen Hobbies. Allerdings aus Zeit und Geldmangel schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr betrieben. Dieses Jahr soll es mal wieder losgehen.
Hallo,
ich habe mich gerade "gefärbt".
Es klappt mit dem bunten Bild wenn man die max. Größe schon im Original ändert.
Gruß, Lutz
http://www.lutz-roemer.de
ich habe mich gerade "gefärbt".
Es klappt mit dem bunten Bild wenn man die max. Größe schon im Original ändert.
Gruß, Lutz
http://www.lutz-roemer.de
Hallo Lutz, danke für den Hinweis.
jetzt hats gefunzt ohne Verfälschung und künstlichem schwarzen Vollbart.
Servus Albi
jetzt hats gefunzt ohne Verfälschung und künstlichem schwarzen Vollbart.
Servus Albi
Hallo,
bin nun auch dabei - an einem kalten Dezember-Tag in der Brohltalbahn.
Gruß
Lofty
(der für den 04.11.2004 schon Urlaub eingereicht hat und in Köln auch in Natur zu sehen sein wird)
bin nun auch dabei - an einem kalten Dezember-Tag in der Brohltalbahn.
Gruß
Lofty
(der für den 04.11.2004 schon Urlaub eingereicht hat und in Köln auch in Natur zu sehen sein wird)
Die Sache mit den Bild finde ich super.
Bin jetzt auch drin
Gruß
Hartl
Bin jetzt auch drin
Gruß
Hartl
N-Fan Thomas F. - 14.05.04 15:40
@Ismael
FInde ich echt prima, da kann man sich gleich viel mehr unter dem "Gegenüber" vorstellen und der Kontakt nimmt sicher auch zu!
Beste Grüße, Thomas
FInde ich echt prima, da kann man sich gleich viel mehr unter dem "Gegenüber" vorstellen und der Kontakt nimmt sicher auch zu!
Beste Grüße, Thomas
Andreas K. - 14.05.04 16:30
@Thomas
ich hab dich anders in Erinnerung.
Gruß
Andreas K.
ich hab dich anders in Erinnerung.
Gruß
Andreas K.
N-Fan Thomas F. - 14.05.04 17:49
Kein Wunder, da hatte ich mehr Freude an Diner tollen Anlage, im Übrigen auf Deinem Bild (wahrscheinlich Kind!!!!) habe ich Dich ebenfalls nicht erkannt!!!
Beste Grüße, Thomas
p.s. schau mal in eine Mails!
Beste Grüße, Thomas
p.s. schau mal in eine Mails!
Hallo zusammen.
Ein Hinweis für alle, die mit IE 5 und 5.5 arbeiten:
Das schädliche Programm, der Trojaner Agent, benutzt eine Schwachstelle des Internet Explorers der Versionen 5.0 und 5.5, die bereits am 16. Februar als Resultat der Veröffentlichung des Windows Quellcode entdeckt wurde.
Vollständiger Text ist zu finden unter:
http://de.news.yahoo.com/040514/272/415mj.html
Gruß, Wolfgang
Ein Hinweis für alle, die mit IE 5 und 5.5 arbeiten:
Das schädliche Programm, der Trojaner Agent, benutzt eine Schwachstelle des Internet Explorers der Versionen 5.0 und 5.5, die bereits am 16. Februar als Resultat der Veröffentlichung des Windows Quellcode entdeckt wurde.
Vollständiger Text ist zu finden unter:
http://de.news.yahoo.com/040514/272/415mj.html
Gruß, Wolfgang
Hallo!
Ich habe jetzt beim Bildupload etwas geändert - das Problem, dass manche Bilder auf einmal wie Aquarelle ausgesehen haben, sollte damit behoben sein. All jene, die ein "Aquarellbild" habe würde ich bitten, ihr Bild zu aktualisieren.
lg
ismael
PS: Das Bild sollte eigentlich ein persönliches Bild sein und nicht eine Lok oder so...
Ich habe jetzt beim Bildupload etwas geändert - das Problem, dass manche Bilder auf einmal wie Aquarelle ausgesehen haben, sollte damit behoben sein. All jene, die ein "Aquarellbild" habe würde ich bitten, ihr Bild zu aktualisieren.
lg
ismael
PS: Das Bild sollte eigentlich ein persönliches Bild sein und nicht eine Lok oder so...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;