1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hallo Trix ich wünsche mir... für 2013

THEMA: Hallo Trix ich wünsche mir... für 2013
Startbeitrag
Eisenbahn-Martin - 07.12.12 11:11
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät, ein paar Anregungen an die Hersteller zu äußern.
Wenn ihr euch auch noch das eine oder andere Modell in betacht gezogen habt, dann könnt ihr hir in diesem eintrag eure Wünsche äußern.

zu meinen Wünschen:

1. Br 152 mit RAILION DB Logistics aufschrift Ep. VI
2. Br 155 mit RAILION DB Logistics aufschrift Ep. VI
3. Eine wieder auflage der Talgo Intercitynight Hotelzug (13723, 13724)

Alle diese Modelle mit vorhandenen Formen realisiebar.

Gruß MartiN


Glm(e)hs 50 (nehm ich 15 von) und Omm 37 (nehm ich 25 von).

Oder waren nur vorhandene Formen gefragt? Pwghs 54 (so 5-6), auch wenn er nicht perfekt ist. Und vielleicht ein Display eines F-Zuges um 1960 (also viele A4üm-54).
Hallo,

fehlt hier etwa noch was

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=560243 ?

Gruß
Rainer
Hallo,

ich wünsche mir folgende Beschriftungsvarianten:

146.1 DB  (gerne BW Freiburg)
TRAXX2 MRCE

Desweiteren wünsche ich mir, dass man es bei Minitrix endlich einmal bemerken würde , dass die BR 110 /140 sowie 111 und 143 früher einmal das gleiche Fahrwerk hatten. Während man die 110/140 überarbeitet hat, und dieses Modell nun ausgezeichnete Fahreigenschaften und Schlusslichter hat, bietet man die 111 und 143 weiterhin in der grobschlächtigen Altversion zu horrenden Preisen an (aktuell 143 DR als 12364 für UVP179,95€). Da diese beiden Baureihen zudem häufig vor Wendezügen eingesetzt werden, würde hier der Lichtwechsel mit Schlusslichtern sehr viel Sinn machen! Die optischen Mängel der Formen könnte ich bei einer UVP von 99€ wie bei der 110/140 sehr gut verschmerzen.

Gruß
Stefan

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

Hallo,

fehlt hier etwa noch was

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=560243 ?

Gruß
Rainer



@Rainer,
wenn mal mal die Ersten paar Beiträge in meinen alten Wünsch Dir was Thread liest, wird man feststellen das Mätrix doch so einige Wünsche erfüllt hat bzw. schon angekündigt hat.

Gruß Alex

Ps.: Die beiden Railion Logistics Loks aus dem Eröffnungsbeitrag würde ich auch kaufen.
Hallo ,auch ich hätte gerne die ausstehenden Neuen Modelle aus den letzten Jahren .
Wenn man sich die lieferbaren Modelle aus dem Hause Trix-Mä. anschaut hat man den Eindruck das die Firma sich schon eine längere Zeit in den Winterferien befindet.
Aber ich lass mich bis Weihnachten gerne überraschen und hoffe das etwas für die Eisenbahn unterm Baum liegt.

Gruss Micha
Es dürfte bereits zu spät für Neuheitenwünsche sein, da hätte man vermutlich im Herbst bereits einen Thread aufmachen müssen. Aber nun ja, diese Wunsch-Threads gab´s ja bereits, wie auch meinen eigenen vom 16.02.2011 (siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=532942 ). Deshalb wiederhole ich einfach mal meine Minitrix-Wünsche, die sich auf Beschriftungsvarianten längst vorhandener Modelle beschränken:

    * Minitrix E 52 mit Ep. IV-Nummer (z.B. als 152 034-5)
    * Minitrix V 300 mit Ep. IV-Nummer 230 001-0
    * Minitrix Turmtriebwagen mit Ep. IV-Nummer, aber rotem Lack!

Ansonsten muss man sagen, dass meine Anfang 2011 noch recht lange Wunschliste sich bereits dramatisch verkürzt hat, weil wirklich vieles von den Herstellern bereits umgesetzt wurde bzw. angekündigt wird. Ich darf mich also nicht beklagen
Hallo,

bei mir eigentlich nur

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:


    * Minitrix E 52 mit Ep. IV-Nummer (z.B. als 152 034-5)


die nochmal in Ep III, damit ich sie neu kaufen kann...

Grüße
RF
Hallo,

ich wünsche mir die Märklin Spur Z Drehscheibe als 16m Drehscheibe in Spur N.

Liebe Grüße, Tjorben
.. ich wünsche mir einen "Klima Schneepflug".

Gruß
Markus
Ich wünsche mir einen Desiro ML, vorzugsweise in MittelRheinBahn Farben. Muss aber nicht unbedingt Trix sein.

Misha
"Das Zauber-Ei und die Schlümpfe"...
http://www.toonfish-verlag.eu/media/catalog/pro...e_04_s__seite_10.jpg

LG, Andreas
Ich wünsch mir grüne Ampeln hinter dem Produktbild auf der Webseite!

HoMaBe
E44 & Klima Schneepflug
Moin,

ein Produktportfolio, in dem endlich mal alle Wagen einer Bauart angboten werden
(z. B. fehlen bei den 26,4 m-üm-Wagen noch ein Halbspeisewagen und ein Postwagen,
wo bleibt der Schürzenpostwagen in Epoche III, etc.)

Gruß
Ja, die Drehscheibe wär was, aber nicht für fast 400 Euronen...und die 155er hätte ich lieber von einem anderen Hersteller, welcher es mit den Vorbildmaßen genauer nimmt und nicht veraltete Modelle wie z.B. einen "Piko" Doppelstockzug für 180€ Mondpreis verkaufen will....

Grüße,
Pierre
da hätte ich auch ein paar Wünsche:

- V300 mit Ep. IV-Nummer 230 001-0 wie bereits genannt
- eine BR 53 0001 mit Wannentender
- Neuauflage der BR 85
- SVT 137 in dreiteiliger Variante der DRG. Die Zweiteilige habe ich bereits von Minitrix
- BR 193 DB
- BR 01 in Blau und silbernen Kesselstreifen

Gruß Rüdiger

Hallo,

meine Wünsche an Trix:

B VI
Spiritus-Wagen
kurze bay. Bierwagen
vierachsiger bay. Postwagen

Grüße

Walter
Hallo Trix ich wünsche mir...

...immer noch 'ne BR42 (Gerne auch als Luxemburger 5519 für Epoche V&VI; Dazu Aktuell: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=665220 )

Beste Grüße

Christian H.
... Ich mach es einfach: ich wünsche mir, dass die E50 richtig gut wird und schnell als Ep. IV- Modell erscheint.

Gruß Maik
Hallo Trix,
ich wünsche mir nur weitere Varianten von Sgns-Containertragwagen mit Wechselpritschen div. Speditionen (z.B. Fercam, Hangartner, LKW Walter, DB-Schenker, Dachser, SAE usw.).
Wichtig ist aber, dass endlich wieder die Stützfüße für die Wechselpritschen beiliegen, um diese vorbildgerecht aufstellen zu können!
Gruß Kombiverkehr
Hallo

Bei den Farbspielereien wäre
- BR 110 Bügelfalte in oc/bg Ep.4
- BR 146.1 in Verkehrsrot
- BR 146.2 Metronom
- BR 140 der Press
- BR 798 als neuauflage
- BR 648 DB Regio sowie der Triebzug der hessischen Landesbahn im Standardprogramm mit   Schluß- und Innenbeleuchtung.

-4achs Kesselwagen in neuer weißer GATX- Ausführung sowie weitere  (z. B. den KVG/Börner Asphalt aus dem HO Piko Programm)

- Silberlinge als Mintlinge mit passender neuroter 212


Als Formneuheit:
- Köf 3
Doppelstockwagen mit Tiefeinstieg
zu den 26,4m Wagen:
ein Halbspeisewagen Kakadu
einen Bahnpostwagen
Die Langenschwalbacher aus dem Märklin HO-Programm
Und vielleicht mal wieder eine neue T3

Gruß marko
Ich will auch mitspielen und wünsche mir ...

eine Neuauflage der V 36 mit etwas Modellpflege und (funktionierendem) 3-fach Spitzenlicht für die Epochen IIIb / IV.

Steve
Moin,

ich  wähle einfach mal den bequemen Weg und zitiere mich selbst aus dem betr. "Wünsch  Dir was  von Minitrix" - Fred vom letzten Jahr:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...und ich wünsche mir,das Minitrix unter der Märklin Flagge überlebt !  

Das wünsche ich mir natürlich auch!

Und wenn es denn so kommen sollte, würde ich mich über

Eilzugwagen der Gruppe 30 in der DRG - Ausführung, d. h. Ablieferungszustand Anfang der 30'er
Jahre, schon freuen.

Und wenn es als Zugabe einen passenden Pw4i, gern den

Pw4iK 31/32

geben würde, wäre die Freude noch größer.

Der V 80 würden ganz nebenbei ein paar VS145 zur Bildung eines Heckeneilzuges gut zu Gesichte stehen, und damit die VS nicht so allein daherkommen, gern noch einen passenden VT 33 mit dazu.
Darf es dann auch gern mal in der Epoche II Ausfürung als VT 137 geben.



Betr. des VT 33 nebst VS 145 könnte sich ja vielleicht bei einem anderen Hersteller auch etwas tun, insbesondere hinsichtlich des VS 145.

Ansonsten - Bitte erstmal die Rückstände ausliefern!
Beispiel :
Der Auslieferungstermin der  BR 92.20 ist bei C* mittlerweile in den März  '13 verschoben worden.

Ich würde mich daher über die o. a.  Eilzugwagen als Farbvariante  freuen (man darf ja auch ruhig mal bescheiden sein ), der Pw4iK 31/32 wäre allerdings schon  eine Formneuheit....

Warten wir es doch einfach mal ab, in ein paar Wochen wissen wir mehr, und dann fliegen hier wieder die Fetzen!


Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Mit Grüßen

Bernd
- Ein neues Gleissystem!
- BR 41 mit Sound und dynamischen Rauch
- Schneefräse ( Digital)

LG
Manu

Hallo

Dann werd ich mal in die Wunschliste auch mal einsteigen:

( Alle mit Dynamischen Rauch, Digital und Sound)

- Henschel Wegmann Zug
- BR 10001
- BR 53001
- Gläsener zug
- "Donald Duck"
- "Eierkopf"
- Senator
- BR 18.2 grün und rot
- eine Art TELEX Kupplung für Spur N
- Signale
- Ein voll funktionierender Kran
- Eine Schiebebühne

MFG
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Schupp

Hallo

Dann werd ich mal in die Wunschliste auch mal einsteigen:

( Alle mit Dynamischen Rauch, Digital und Sound)

- Henschel Wegmann Zug
- BR 10001
- BR 53001
- Gläsener zug
- "Donald Duck"
- "Eierkopf"
- Senator
- BR 18.2 grün und rot
- eine Art TELEX Kupplung für Spur N
- Signale
- Ein voll funktionierender Kran
- Eine Schiebebühne

MFG
Michael



Sollte Minitrix deine Wunschliste in kürzerer Zeit umsetzen, dürften Sie kurz darauf vom Markt  auf Grund Insolvenz verschwinden.

Auch wenn es hier eine wünsch dir was Liste für Minitrix ist, so sollten meiner Meinung nach die Wünsche doch realistisch bleiben.
Damit ist nicht nur die von mir zitierte Wunschliste gemeint.

Gruß Alex

Die Neuheiten für 2013 stehen längst fest und die für 2014 dürften noch etwas Spielraum haben in den Beschriftungs- und Lackierungsvarianten.
Das was hier aufgezählt wird hätte ab 2015 Chancen, wenn es dafür eine reale Marktchance gibt.

HoMaBe
Hallo zusammen,

was auch noch fehlt:
die Bayerische P 3/5 H als DB-Baureihe 38.4  
und ein schweizer Dampfer wie die A3/5 oder C5/6.

Muss aber nicht unbeding von Mtx sein.

MfG
Hallo,

einen Wunsch hätte ich noch - endlich mal die SVT-Reihe vervollständigen, mit dem SVT Leipzig. Ich meine, verdammt nochmal, das ist ein verlängerter Hamburger, da sind doch schon 75% der Konstruktion fertig...

Grüße
RF
Ich schließe mich Manus Wunsch (@Nr. 24) nach einem neuen Gleissystem an!

Beste Grüße

Christian H.
Hallo Trix,

die E50 und BR218 steht auf meiner Wunschliste.

Was aber noch fehlt ist:

DR V75

DR V15

DB Bus Draisine KLV 20

Limburger Zigarre

Und eine DB V36 mit Signalleuchten. Wenn ihr das so schön in die Köf II verbaut habt wird dies doch auch in dem bereits vorliegenden Modell möglich sein?

Ansonsten wäre ich erst einmal Wunsch los, den Rest decken andere Hersteller bereits ab. NEUES GLEISSYSTEM ... es ist uralt was ihr da anbietet. Zwar wünsche ich mir weiterhin auch Holzschwellen, Aber auch ruhig Stahlschwellen und die modernen Bahne Beton. Dann weichen wo man den Antrieb unter die Platte legen kann. Bzw. Gut getarnt. Bogenweichen, Kreuz und Doppel. Einfach ein neues Gleis welches alle Fremd Hersteller zur Seite stellt und euch als Nummer eins darstellt. Polarisiert ... Denn dann können die' anderen einpacken. Die Gleise will doch keiner mehr haben, umsonst bedient sich der Markt nicht an das englische peco Gleis.

Was hängt ihr eigentlich an die ganzen Loks dran? ;)

Die V36 sollte Trix mal von Grund auf neu machen - bevor es ihnen wie bei der V60 geht und andere machen's.

Ein modernes Gleissystem für Fertiggleise wäre sicherlich ein Traum - Profil-Konstruktion wie bei Peco, Gleisgeometrie ohne Fitzelstücke (erreicht man schon, wenn man die Länge der 15°-Weichen einfach mal als "Standardgerade" definiert!), verschiedene Weichenformen (alle polarisiert) und strikte Einhaltung der NEM-Maße… Aber ich fürchte, der Traum ist zu schön, um wahr zu werden.
Hier werden Wünsche genannt, die doch schon existieren!

BR10 kommt völlig neu von Arnold (frei mich schon)

DR 18 ebenfalls gut umgesetzt von Arnold (Ich bin zumindest zufrieden)

Gläserner Zug von Fleischmann (Ebenfalls gutes Modell)

Donald Druck kommt von Hobbytrain

Senator Hans von Lemke?

Alles da .... Eier Kopf? Uralt Modell von Hobbytrain, der musste neu rauskommen. Aber das vorhandene Modell ist noch Fahrbar ....
Hab ewig nichts von Trix gekauft. Aber gegen nen LINT in DB-Regio Beschriftungsvarianten hätte ich nichts einzuwenden. Formneuheiten sind wohl eher nicht zu erwarten.

146.2 Triberger Wasserfälle
DoStos mit Niederflureinstieg
ÖBB Eurofima

Gruß.

Boris

Hallo zusammen,
ich freue mich auf die Trix BR 218 und die hoffentlich gelungenen Rotlinge.

Für 2013 wünsche ich mir eine BR 150 in Epoche V.

Viele Grüße,
Mathias
@27 und alle anderen , ja die Neuheiten für 2013 ( inkl. Sommer und Herbstneuheiten ) stehen schon fest und so sind alle Wünsche die wir hier äußern , entweder bei den Neuheiten 2013 dabei oder ein Zeichen an die Firma Trix was die N Bahner haben wollen ( ob sie es bekommen steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben .


Meine Wünsche an Trix sind , das man auf Modellankündigungen nicht x Jahre warten muß ( bestes Beispiel Art. 12345 " 120 159 - 175 Jahre Deutsche Eisenbahnen " ist fast 2 Jahre zuspät Ende November 2012 ausgeliefert worden . Und das Modelle nicht immer als Sets angeboten sondern das man auch Einzelwagen bekommen hat , nur ich brauche nicht 15 Güterwagen als Beifang nur weil ich den " Märklin Werbewagen " haben will ( den verkauft mir keiner einzeln ) weil so wird mein Modellbahnbudget strapaziert und ich kann mir die anderen Trix Artikel nicht leisten .

Aber nun zu meinen Modellwünschen :

- BR 146.1 mit Werbung für Baden-Würtemberg Ticket , Triberger Wasserfälle und was es da noch so gibt .

- dazu passend der verkehrsrote Silberling 2 Kl Wagen mit dem Schwarzwaldmädel als Werbung .

- Varianten der BR 110 ( Bügelfalte ) wie Ameropa etc .

- Varianten der BR 185.2 Familie ( Metrans , SBB Railpool , Re 484 SBB Cargo und Cisalpino ( hier dann bitte die passenden Cisalpinowagen dazu )

- Varianten der BR 150 in allen Farben und Epochen .

- Varianten der 218 Familie ( z.b 218 387 oder 218 105 ) oder auch eine Dummylok ohne Digitallok und Sound im Anhang .

Und was viele leider vergessen , weil es muß nicht nur der moderne Verkehr nachgebildet werden und Vergangenheit besteht nicht nur aus der Ep III 1960er Jahre , sondern Wiederauflagen von wichtigen Modellen wie den SBB Eurocity Wagen im Design der 1990 / 2000er Jahre oder des Panoramawagen der SBB .

Als Knüllerneuheit würde ich mir auch gerne die sogenannten " Säuferzug Wagen " wie von EuroExpress Müller Touristik oder Eurostrand wünsche , aber da glaube ich irgendwas bei Hornby im Keller gesehen zu haben .

Aber wie heißt es abwarten und TEE trinken , Februar ist schneller da als man glaubt .

Allen N Bahnern einen schönen 2 Advent und Spaß mit ihren N Bahnen

Gruß

Andreas Zugvogel
Ich wär mit eine Garrat-Lok ganz zufrieden (und überrascht).

http://www.armf.net/imatges/garrafeta_3.jpg

Zwar gibt es kein deutsches Vorbild, aber ist trotzdem ein interesantes Modell.

Grüsse,

Wolfgang
Hallo zusammen,

wir sollten nicht gerade das wünschen, was es bei anderen Herstellern gibt. Man sollte bei dem bleiben was es in der Vergangenheit bereits gab und als Variante sehr interessant sein könnte.

Andererseits sind aber auch solche Wünsche interessant zu nennen, die Trix aus der Menge der Hersteller hervorheben kann.

Welchen Benefit sollte eine 146.1 (Fleischmann), ein Eierkopf (Fleischmann, Arnold) oder ein Henschel-Wegemann Zug (Arnold) Märklin bringen?

Gruß Rüdiger
@38

Ich wünsche mir auch eine DB 146.1. Diese gibt es
1. Nicht von Fleischmann
2. Selbst wenn es diese von FLM gäbe, würde ich eine von MTX nehmen, da ich bereits andere Loks aus der TRAXX Familie von MTX habe und diese gerne ausschließlich von einem Hersteller haben möchte.
3. Ist das FLM-Modell teurer als das MTX-Modell (mit besserern Details, die Zugzielanzeige bei der Metronom 146.1 aber genauso aufgedruckt, die Fahreigenschaften sindmeiner Meinung nach schlechter als von MTX), also eine andere "Produktklasse"
Ist das genug "Benefit"?
@PCB-Spezialist,
was spricht gegen eine 146.1 von Minitrix?
Die Form müsste im Hause Märklin vorhanden sein, währe soweit ich weiß nur eine Variante.
Beim Eierkopf und Henschel Wegemann Zug gebe ich Dir recht.

@Zugvogel,
solltest Du bei dem Märklin Werbewagen den 4 Achsigen Schiebewandwagen aus dem Set 15074 meinen, so können wir über den Wagen reden. Es sei den es kommen 2013 die 2 & 4 Achsige Schiebewandwagen einzeln, denn auf die Silo & Tragwagen kann ich verzichten.

Hier mal meine Wunschliste:

BR 185 Railpool
BR 185 Kombi Verkehr
BR 185 TX Logistic
BR 152 Railion ohne weißen Frontbalken
BR 155 in Epoche VI
GATX Kesselwagen in Weiss
Holztransport Wagen Roos 639
2 & 4 Achsige Schiebewandwagen div. Bahngesellschaften
Vierachsige Containertragwagen div. Gesellschaften
Bm 232 (mit o/b Längsträger)
Am 202 (mit o/b Längsträger)
Dms 902 (mit o/b Längsträger)
Die SBB EC Wagen mit Panoramawagen in Aktueller Farbgebung
Die Rotlinge (N-Wagen) im Ergänzungset (wurde mir in Friedrichshafen am Märklinstand für 2013 zugesagt) oder besser als 2 Kl. & 1/2 Kl. Wagen einzeln

Gruß Alex

Hallo Alex,

ich kann mich täuschen, aber soweit ich weiß, gab es bei Trix nur eine 146.2 (12192) und keine 146.1 und diese wurde sogar hier im Forum teils niedergemacht.

Dabei hätte ich gern eine von denen gekauft. Leider waren die damals sehr schnell ausverkauft

Gruß Rüdiger

@39 Warum habe ich dann eine 146.1 (7324) von Fleischmann? Und die ist echt gut!

kleine Korrektur : 146.0 anstatt 146.1

Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: Zugvogel

Als Knüllerneuheit würde ich mir auch gerne die sogenannten " Säuferzug Wagen " wie von EuroExpress Müller Touristik oder Eurostrand wünsche , aber da glaube ich irgendwas bei Hornby im Keller gesehen zu haben .



Oh ja, die wären nicht schlecht. Damit könnte man dann auch gleich diesen bunt gemischten Zug nachstellen: http://img267.imageshack.us/img267/8031/11121720090531310509fre.jpg

Gruß, Gregor

PS: Ich würde mich auch über eine Neuauflage des Tragschnabelwagens in verkehrsrot freuen.
@40 : Danke für dein Angebot , Set ist bereits bestellt . Können aber über " Überzählige " Wagen aus dem Set sprechen wenn geliefert gerne per PN .

@41 : Fleischmann das präg Dir ein ist die Bundesbahn in klein , frei nach dem Werbespruch der 80/90er Jahre weil Du leider eine 146.0 hast ( genau gesagt 146 017 - 9 vom Betriebshof Dortmund http://www.modellbahn-voigt.de/bilder/produkte/gross/Fl7324.jpg ).

Eine 146.1 basiert auf dem Lokkasten der 185.1 also könnte Fleischmann sowas auch bauen . Die 146.2 basieren auf dem Kasten der 185.2 also das was Arnold / Hornby hat .

Die 146.0 ist eigentlich nur eine Variante der BR 145 mit anderen Achsen ( für Tempo 160 km/h ) und sonst mal hiernachsehen http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_TRAXX

Hoffe etwas Licht in die ganze Geschichte gebracht zu haben .

Gruß

Andreas Zugvogel
@41
Von FLM gibt es die BR 146.0. Diese hat eine u.a. beleuchtete Zugzielanzeigen und wurde auch vor einiger Zeit für nur noch 89€ verkauft.
FLM hat ausserdem die Form für die BR 185.1, aus der beim Vorbild auch die 146.1 abgeleitet wurde. Soweit mir bekannt ist, hat FLM aus dieser Form auch eine Metronom 146.1 hergestellt. Es wurde aber keine neue Variante der Form hergestellt, somit sind bei der FLM 146.1 die Zugzielanzeigen  nur aufgedruckt.

MTX hat die Formen für 185.1 (TRAXX1) und 185.2/146.2 (TRAXX2). Es wurde bisher nur die 146.2 angeboten (12192). Die MTX Modelle sind einfacher detailliert als die FLM-Modelle, die UVP beträgt aber auch nur 99€. Die Fahreigenschaften (ich kann nur mit einer FLM 145 vergleichen) finde ich bei MTX besser (die FLM Lok hat typische FLM Fahreigenschaften, fährt also ruhig und gut, hat aber  auch eine viel zu hohe Vmax).

Arnold hat die Form für die TRAXX2. Das Arnold Modell ist sehr viel besser detailliert als das MTX-Modell (z.B. hat die 146 beleuchtete Zugzielanzeiger), kostet aber auch einiges mehr.

Das sollte jetzt aber zum Thema TRAXX genug sein.
Hallo

NS:
Mat.64 der NS 'Hondenkop'
Mat 54 der NS 'Apenkop'
Mat 46 der NS 'Muizenkop'
Modellpflege der NS Plan-E wagen, inklusieve ein 1 Klasse wagen in Richtigen Ep III und IV
(Tiefere drehgestellen waren da bei Schoener!)
NS 2200

DB:
Müller/EE Zug
BR 141 mit Doppeldüsen Ventilatoren und mit Klatte-Ventilatoren
BR 150
Niederflureinstieg Doppelstockwagen.
BR 212 mit Schlussbeleuchtung
Zwei Kakaduwagen 1 und 2 Klassig
BordRestaurant Ep V
Steildach-Silberling
Eurofima Prototypen (auch in Beige/Ozeablau)

Gruss,
Richard

@44

Was meinst Du? Arnold-Alt oder Arnold-Neu?

Gruß Rüdiger
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name: curry

Es wurde bisher nur die 146.2 angeboten (12192).


Das stimmt so nicht ganz. Die Metronom-Lok ist eine 146.1. Aber die hätte ich auch gerne noch in verkehrsrot.

Dietrich
Interessant wäre auch noch die hier:

http://www.railcolor.net/index.php?nav=1410114&...=image&position=
..keine Ahnung, wie sehr die sich äußerlich von den bisherigen TRAXX2 DE unterscheidet, die noch andere Motoren hatten.
... dass die angekündigten Liefertermine eingehalten werden.
Außerdem wünsche ich mir die Triebwagen der AKN.
http://www.akn.de/images/presse/a1-hh.jpg

Gruß,
Thomas S.

edit: Link eingefügt.
@48 : Ich glaube da schraubt Arnold / Hornby schon dran .

Gruß

Andreas Zugvogel
...ich wünsche mir das Trix endlich mal seine Neuheiten termingerecht an Kunden bringt!

Mein Mauszug ist nämlich immer noch nicht da!!!
Hallo!
Ich wünsche mir:
BR 42-KDL 2- in DB und in Saarausführung, DR , ÖBB Luxemburg Ausführung
BR 50 Kab,
BR 82
VT 137* DRG, VT 185 DR Ost, VT 33 DB

ABm 221 mit richtigen Fenstergröße, Ep. III
ARm 216 Ep.III,

Gruß
thomas.splittgerber, berlin  
* Danke für den Hinweis, Korrektur ist erfolgt!

Hallo Thomas,

warum den VT 135 von Mtx? Der Wunsch müßte hier hin gerichtet werden http://www.kres.de/214.html

Gruß
Rainer
Na da der Mauszug vor Auslieferung schon ausverkauft scheint, wünsche ich mir eine Neuauflage des Mauszuges
Hallo

Ich lese hier noch nichts über die 110 457-9 in AEG-grau, mit beipassende AEG Ausstellungszug.
Das war auch schoen als Neuheit.

Gruss,
Richard
Hallo,

Gagmrs-v und Facs 6941 der DR fände ich toll.

Gruß Horst
So habe mir mal die wünsche so angeschaut und muss sagen tolle Sachen dabei aber


Y - Wagen in Elfenbein / Grün mit DR Beschriftung fehlen seit über 10 Jahren obwohl man die Formen hat ( meiner Meinung nach eine gelddruckmaschiene )

V 36 in DR mit licht ( weis/rot) bitte

BR 112 DB mit richtigen Lichtern ( weis/ rot zusammen ) ( warum die schon wieder eine 243 auf den Markt werfen ????? Arnold und roco haben doch die letzten Jahre genug davon gebracht )

BR 250/155 Hallo Trix hier kann man Geld verdienen !!!!!!!!!!

Aber leider sitzen bei Trix nur noch Leute die vom Markt und den wünschen der Kunden nichts wissen ( oder wissen wollen ) darum glaub ich nicht das sich was ändert .
Ich finde auch das die lieber was produzieren sollen und 2 Wochen bevor es auf den Markt kommt ankündigen sollten dann ist es auch egal wenn ein Modell 2 Jahre Brauch bis es soweit ist .


Gruß Andy
Noch eine Idee: Durch den Pwghs 54 ist fast alles für einen Gmhs 53 und Gms 54 mit Bremerbühne da; nur der Kasten selbst müsste neu gemacht werden - der Pwghs entstammt nämlich direkt der Serienfertigung des Gms 54, welcher wiederum die Sparversion des Gmhs 53 ist.
Weil´s hier schon mehrfach genannt wurde, will ich´s auch noch einmal bekräftigen: Die V 36 braucht dringend eine Überarbeitung! Und eine Adaption für Ep. IIIb/IV mit drittem Spitzenlicht (DR / DB) wäre auch prima.
Aber einen weiß/roten Lichtwechsel? Sorry, aber das ist bei einer vornehmlich im Bauzug- und Rangierdienst eingesetzten Lok doch wirklich nicht nötig.
@MWD: Sorry, aber das ist jetzt wirklich mal eklatantes Vorbild-Unwissen. Die V36 ist bis Ende der 1950er die wichtigste Wendezuglok der DB! Alles andere (V80, E04 und einige umgebaute 78er fallen mir da jetzt ein) gab es nur in winzigen Stückzahlen. Allerdings brauchen wir das Licht nur auf der Führerstands-Seite (die Loks mussten sorum gekuppelt werden).

@ Kai: das Vorbilld-Unwissen dürfte eher bei Dir liegen. In der Epoche IIIb/IV standen für den Wendezugdienst zB. die E41 und die V100 zur Verfügung und die V36 wurden aus diesen Diensten abgezogen (ja, es mag Ausnahmen gegeben haben). In dieser Zeit waren aber eher die genannten Bauzug- und Rangierdienste typisch und da brauchts keine roten Leuchten für (gilt für aktuelle Güterzugloks wie 145, 185 und diverse Diesel eigentlich genauso...)

Editiervermerk: 146 ist natürlich ne Wendezuglok, ich meinte die 145

Gruß Lothar

Dringend fehlt auch der typische B-Kuppler von Krauss mit dem Wasserkasten im Rahmen, nach dem Vorbild der LANDWÜHRDEN. Solche Loks liefen bei vielen Bahnen in ganz Deutschland.

LG, Andreas
Drum red ich ja auch von den 1950ern - die Form des Modells ist ja die gleiche. Gleiches gilt für die ganzen Traxx-Versionen (wobei das bei der 146 dann "selbstverladendes Stückgut" ist :)

@ih-wo: Baujahr 1867, Ausmusterung 1900 - eine Lok, der nie ein G 10 begegnet sein kann, ist sicherlich mal was neues; aber in Großserie?

Na, da verweise ich nochmal auf mein #11   
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=669716#11

Wenn es eine V300 und einen Schienenzeppelin gibt, warum dann nicht diese Brot-und-Butter-Lok? Als Zweikuppler technisch nicht aufwendig, ein Super-Modell für Startpackungen ähnlich der neuen D.VI von Fleischmann in H0; und wenn man sie mit einem Torftender kuppelt, würde sogar ein Sounddecoder reinpassen.

LG, Andreas

Hallo 1zu160-User,
Hallo Fa. Trix,
ich wünsche mir eine SNCB/SNCF Mehrsystemlok der BR 1800 bzw. CC 40100, nachdem das HO Modell vor 2 Jahren angekündigt worden und ich glaube mitlerweile auch lieferbar ist. Das würde auch an die Minitrix Tradition HO-Modelle auch in N zu fertigen gut anknüpfen.
Vermutlich bin ich nicht aleine mit meinenm Wunsch.

Lothar(loti4)
@ Kai und MWD und ich sprachen von den 1960-ern und 70ern.

Gruß Lothar
- 62

Hallo Kai, glaube mir, ich kenne die V 36 und ihre Einsätze ganz genau. Für diese vergleichsweise kurzzeitigen und kurzlebigen Einsatzgebiete im Wendezugbetrieb sehe ich beim besten Willen keine Erfordernis für einen rot-weißen Lichtwechsel.

- 63

Danke, Lothar!
Hallo Trix,

mein Wunsch zu Weihnachten wäre ganz einfach zu erfüllen.
Ich wünsche mir nur Lieferterminlisten die den Tatsachen entsprechen und nicht Wunschdenken, oder andere wilde Phantasien enthalten.
Ist doch sicher ganz einfach zu machen, oder. Und kostet fast gar nix. Ihr aktualisiert das Ding auf Eurer Website sowieso alle Vierteljahre. Warum also, zur Abwechslung, nicht mal was richtig machen?

Gruss Karl
Hallo Rainer P.!
Ich meine die 4 achsigen Einheitstriebwagen, nicht die 2 Achser!*
Danke für den Korrekturhinweis.
Gruß
thomas.splittgerber, berlin

Hallo Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: 52 | Name: thomas splittgerber

VT 135 DRG, VT 185 DR Ost, VT 33 DB


Ach so, Druckfehler. Du meintest "VT 137 DRG". Nun gut, da soll ja einer von Lemke kommen. Bloß, von dem bin ich überhaupt nicht begeistert. Für DR ein Exot und keine DR Ep. IV möglich. Warum die sich gerade diesen und nicht so einen Allerwelts-VT 137 herausgesucht haben werde ich nie verstehen, da die N-Welt danach doch schon immer geschrien hat. Ob ich den kaufe werde ich mir schwer überlegen. Wahrscheinlich erst, wenn er wieder als Schnäppchen auf der Hobby in Leipzig angeboten wird. Wie dieses Jahr einige Sachen.

Gruß
Rainer
Hallo liebe Macher von Trix!
Aber auch allen anderen Herstellern in Spur N Grüß Gott!

Wenn dieser Thread sich schon zu einen Brief ans Christkind (wird ja ein Modellbahner wohl auch noch schreiben dürfen ) entwickelt, möchte ich meine unbescheidenen Wünsche nicht verschweigen.

Ich wünsche mir Fahrzeuge der ÖBB Epoche III, vor allem für nicht elektrifizierte Nebenbahnen. Vor allem Tender-Dampfloks, die in Epoche III nicht nur in 1 - 6 Stück vorhanden waren und teilweise schon 1955 ausgemustert wurden wie 674 oder 64 oder 792, sondern Loks, die es in größeren Stückzahlen gab wie z.B. BR 77, kkStB 178 (ÖBB BR 92), weiters Dieseltriebwagen 5046 mit Steuerwagen oder solo, , Schienenbus 5081.

Wäre das eine Freude, solche Fahrzeuge in den Läden entdecken zu können!!!

Und den Threaderöffner und alle, die diesen Thread vielleicht anders gemeint haben, bitte ich um Entschuldigung, falls mein Beitrag nicht ganz den Intentionen entspricht!

Den Herstellern, die einen meiner Wünsche erhören verspreche ich schon jetzt, ganz brav zu sein und mein Wunschmodell auch ganz ganz sicher zu kaufen!!!

In diesem Sinne allen Mitlesern einen schönen Advent und die Erfüllung möglichst vieler Moba-Träume

wünscht

Boris
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich wünsche mir Fahrzeuge der ÖBB Epoche III, vor allem für nicht elektrifizierte Nebenbahnen. Vor allem Tender-Dampfloks, die in Epoche III nicht nur in 1 - 6 Stück vorhanden waren und teilweise schon 1955 ausgemustert wurden wie 674 oder 64 oder 792, sondern Loks, die es in größeren Stückzahlen gab



nicht zu vergessen: z.B. die ÖBB 75 (ident MAV 343, kkStB 229) oder ÖBB 91.1 (ident MAV 376, kkStB 199) oder ganz wichtig ÖBB 93 (ident BBÖ 378, CSD 431.0, JDZ 53)

LG
Georg
- 72

Ich fürchte, da müssen wir uns selbst an die Nase packen. Der VT 36.5 wurde hier im Forum ausdrücklich gewünscht, und nun kommt er. Ich persönlich hätte auch lieber einen VT 60 favorisiert, den man auch noch in Ep.IV (DB) und einigen anderen Varianten verwenden kann, aber das ist nun mal nicht so...
Zitat - Antwort-Nr.: 75 | Name: MWD

Ich fürchte, da müssen wir uns selbst an die Nase packen. Der VT 36.5 wurde hier im Forum ausdrücklich gewünscht, und nun kommt er


Wie kommst Du darauf? Die in meinen Augen sehr bescheidene Suchfunktion hat bei mir nur einen einzigen Wunsch nach einem VT 36.5 angezeigt. Und zwar von 2003 http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=23492 (#7).

Dann wurde schon 2006 publik, daß Lemke den VT 36.5 bringen will, große Zustimmung kann ich da nicht feststellen http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=190541 .

Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 74 | Name: Georg

nicht zu vergessen: z.B. die ÖBB 75 (ident MAV 343, kkStB 229) oder ÖBB 91.1 (ident MAV 376, kkStB 199) oder ganz wichtig ÖBB 93 (ident BBÖ 378, CSD 431.0, JDZ 53)



Hallo und Guten Morgen!

Da wäre ich auch sofort dabei und würde diese Loks kaufen!

Einen schönen Tag

wünscht

Boris
Moin,

na, dann wünsche ich mir auch mal rollendes Material, und zwar für die Epoche III
und ohne Digi-Schnick-Schnack (Schnittstelle ist ja okay):

BR 42.90 Franco Crosti
BR 50.40 Franco Crosti
kurze 4achsige Gaskesselwagen (siehe MäTrix-H0)

Gruß
Hallo,

Von Minitrix ich wünsche mir als Einzelwagen statt Startsetmodellen die :

- SBB EC Wagen in modernisierte und aktuelle Farbgebung
- SBB Habbiillns/Habbillns Cargo
- SBB Hbbills-uy Cargo
- SBB Fas Cargo
- SBB Rilns
- SBB Slps-x mit Kerichtcontainer ACTS/Tridel
- SBB Tagpnps als Cargo und Der schweizer Zucker I. und II. Varianten
- SBB Tagpps

MfG aus Schweiz,
Laurent
Einer fällt mir noch ein: n-Wagen Steuerwagen mit Wittenberger Kopf. Warum zum ^$#@*& gibt es sowas noch nicht in Spur N?!

Misha
..... Rotlinge mit ricHtigen Fensterband und mit DB Regio Aufschrift.
Eine Buegelfalte in ob und mit Vollwerbung sowie den Touristikzug.

Gruß

Wolfgang
@79

da bin ich dabei

Gruß Georg
Hallo liebe Mitarbeiter bei Märklin/Trix,

wenn schon das Geld für neue Formen knapp ist, dann macht mal schön Farbvarianten. Ich denke da an die SBB EC-Wagen in neuen Farben und besonders als Cisalpino incl. Lokomotive. Die Wagen des Cisalpino können im Laufe des Jahres immer wieder in neuen Sets verkauft werden, mal mit blauem Streifen am Rahmen, mal ohne. Dann mit der Aufschrift SBB, mal ganz ohne SBB oder Cisalpino. Möglichkeiten aus der Übergangszeit zum Refit, die noch anhält, gibt es viele. Dann könnte man noch die 185.2 in vielen Varianten auflegen - aber auch liefern
Es ist gar nicht so schwer. Wenn den lieben Mitarbeitern die Kenntnisse fehlen, einfach mal beim Klappauf anrufen oder die homepage betrachten: www.horst-klappauf.de  . Macht das einfach mal nach, dann klappt's auch mit der Kohle.

Mit den besten Empfehlungen
IngoR

p.s. auch ich stehe für eine ausgiebige Beratung zur Verfügung. Erfolge sind belegbar.
ET 423

Gruß
Eglod
Ich habe noch einen Wunsch.

wie wäre es mit einem Steuerwagen zum Messzug 11607?

...oder vielleicht ein zweites Set mit Steuerwagen, wie z.B. im folgenden Bild?

http://www.michaelruge.de/bahnfoto/01042009/02062009d.jpg

LG Rüdiger

Hallo,

eine überarbeitete 89.0 mit vollständiger Steuerung und neuem Antrieb;
Kreuzspinne 98.0 Epochen I-IV, da Erfahrung mit kleinen Gelenklokomotiven besteht.

Gruß
Roland
@85 : Sowas hatte Fleischmann mal geplant wurde aber auf Grund zu geringer Nachfrage( ??!! ) gecancelt . Kann ich irgendwie nicht verstehen ?? Weil die Lok kann man auch mit IC Wagen einsetzen wenn bei Fernverkehr mal wieder Lokmangel herscht .

Aber irgendwie verstehe ich nichts vom Geld verdienen !!!??

Gruß

Andreas Zugvogel
....ich wuensche mir noch den ich Doppelstockzug unfeine wirklich gute köf 3 sowie eine köf 2 mit wiebe Lackierung . Ebenso eine 150 in ob mit Sound.

Vg

Wolfgang
Hallo Andreas,

zu dem nicht nachvollziehbaren UVP von Fleischmann, hätte ich den Wagen sowieso nicht gekauft. Da sollten die Herren bei Fleischmann sich überlegen, ob Sie die richtige Preispolitik verfolgen.

LG Rüdiger
Hallo,

Messzüge wie der 11607von Trix fahren idR. ohne extra Steuerwagen, da die Einheitsmesswagen oft einen eignenen Führerstand haben. Der in #85 gezeigte Messzug ist die absolute Ausnahme, idr. fahren nur die beiden ersten Wagen ("RailLab") zusammen.

Gruß Lothar
Ich wünsche mir Ersatzteile für meine Lok BR 18.4, die seit 7 Monaten nicht mehr fährt, weil keine verfügbaren Ersatzteile (muss bis hypothetische neue Produktion warten) gibt !
Hallo Rüdiger,

Zitat - Antwort-Nr.: 85 | Name: Rüdiger

wie wäre es mit einem Steuerwagen zum Messzug 11607?


Am Besten gleich den ganzen Zug wie abgebildet - allerdings wirklich so & nicht einfach als "Farbvariante"!
Somit wünsche ich mir:
- BR 120.5 (egal ob 501 oder 502) das wäre wirklich nur eine Farbvariante  - also einfach machbar!
- Raillab-Steuerwagen
- Raillab-Beiwagen
- Einheitsmesswagen

...ich träume schon mal & spare.

Hp1 & Glück auf!

Mape
Hallo Mape,

ok, ich bin dabei!

LG Rüdiger
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 89 | Name: PCB Specialist

zu dem nicht nachvollziehbaren UVP von Fleischmann, hätte ich den Wagen sowieso nicht gekauft.



Dann wurdest du auch keinen von Trix kaufen können, denn er wurde nicht billiger sein. Der Preis der Fleischmann damals (also vor knapp 2 Jahren) angekündigt hat war mehr als angemessen.

Die Wagenmodellen (sowohl der "Steuer" als auch die anderen Messwagen) können von beiden Hersteller eh nur als stark kompromissbehaftete Nachbildungen hergestellt werden.

VG
Horia
Hallo,

Ich bin schon der Meinung, dass die Preise von Fleismann nicht i.O. sind.

ich habe aber auch kein Problem damit, Semi-Scale-Modelle zu kaufen. Auf der Anlage sieht man die Unterschiede sowieso nicht!

Oder gehen wir in der Zwischenzeit auf der Anlage mit einer Lupe auf jagt?

Es tut mir leid, aber das konnte ich mir gerade nicht vergneifen! Denn allein das Bild läd schon zum schmunzeln ein.

LG Rüdiger
Hallo Rüdiger,

Ich auch nicht - ich habe sehr gute Augen, da brauche ich keine Lupe. Vielleicht in 20 Jahren oder so

Allerdings muss man im Leben nicht pauschalisieren und mit die Fleischmann-Preise auch nicht, denn man kann nicht alles in einen Topf werfen. Bei mehr als einen Fleischmann-Produkt (z.B. die neuesten Lok-Konstruktionen) sind die Preise im Vergleich zum Konkurrenz ziemlich niedrig, und daher wäre wünschenswert die Aussage:
Zitat

Ich bin schon der Meinung, dass die Preise von Fleismann nicht i.O. sind.


etwas zu erklären.

VG
Horia
Schon bei GFN gepostet aber wer weiss....

Eine Lange E03/103.

Lg

klaus
Hallo Klaus,

ich habe zwar schon gehört, dass es die 103er mit kurzen und langen führer Stand gebaut wurden, aber ich habe bisher kein handfestes Vergleichsbild gesehen. Gibt es hierzu Bilder?

Weil wenn der Unterschied nur imaginal ist, dann würde ich mich die Frage stellen, ob es einen Sinn macht, ein solches Modell zu wünschen.

LG Rüdiger
Also ne lange E03 bitte nicht, die gab es beim Vorbild nur in Epoche IV.

Gruß Lothar
@PCB Specialist,
vergleiche doch einfach mal die BR 103.1 bis 103 215 mit den Maschinen ab der Nummer 216. Die 103 173 ist auch eine lange.
Um den unterschied zu sehen muss man in höhe der Türen schauen.

Gruß Alex
@99
Hallo Lothar,
ich verstehe Deinen Eintrag nicht ganz. Es gibt die kurze und lange 103 beim Vorbild in den Epochen IV bis VI. In Epoche III gabe es zwar eine kurze 103 - es handelt sich dabei aber um eine 103.0 (E03) mit nur einer  Lüfterreihe.
Mit einer langen 103 könnte man sowohl die 103 220 als auch 103 233 herausbringen. Und ja, ich erkenne den Unterschied auch auf einer Anlage.
Gruß Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;