1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Moba und Hund - erster Schaden

THEMA: Moba und Hund - erster Schaden
Startbeitrag
TomtowN - 07.12.12 18:09
Moin,

seit gut 3 Monaten haben wir endlich einen Hund, einen süßen kleinen Mischling, der uns meistens jeden Tag zum Lachen bringt und ganz einfach viel Freude bereitet - meistens...

Heute nicht! Der kleine Mistbock hat doch tatsächlich zwei nagelneue Minitrix Silberlinge in Einzelteile zerlegt - und zwar so "fachgerecht", dass ich beide als Totalschaden abschreiben kann. Einzig die Achsen lassen sie noch verwenden, der Rest ist gekonnt zerlegt...   grrrrrrrrrr

Aber kann ich ihm böse sein? Nö! Erstens kann der kleine Mistbock gucken, da kann ich gar nicht mehr böse sein. Und zweitens hätte ich die Silberlinge ja auch nicht direkt im Flur "lagern" müssen, wo er leicht rankommt.

Naja, nun weiß ich, dass er sich auch brennend für Eisenbahnmodelle "interessiert" und werde zukünftig vorsichtiger sein...

Wie sieht es bei Euch aus? Haben eure Haustiere auch schon Moba-Schäden verursacht?

Liebe Grüße, Tom

Die von TomtowN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


HALLO
Mir sind auch schon meine Katzen über die Anlage gelaufen.Der Schaden hielt sich aber in Grenzen.Ist eben eigene Schuld.Jetzt ist die Tür abgeschlossen
L.G.
Peter
Hi Tom!

So sind Hunde eben!
Er hat beobachtet, wie Du als Rudelchef Dich mit diesen Störenfrieden herum plagst und hat kurz mal gezeigt, wie wertvoll er beim Schutz der Familie sein kann, wenn er darf oder unbeobachtet, wenn nicht darf.

"Schau an, Herrchen macht ein sehr sorgenvolles Gesicht, wenn er versucht, diese silbernen Knochen aufs Gleis zu stellen. Da helfen wir ihm kurzerhand, indem wir den Dingern mal zeigen, wer hier wen zum Sorgenmachen bringt! Nun lobt mich, denn ich habe gute Arbeit gemacht!!!"

Viele Grüsse
Mathi
Moin,

grins, jau Mathi, so ist das wohl...

Dafür habe ich speziell für Dich ein nettes "Bullenvideo" gefunden - ist dir sowas auch schon passiert...
http://www.youtube.com/watch?v=6EeRh8ykd8E


Gruß, Tom
Hey Tom,

vielleicht mag er nur kein Minitrix? Gib ihm doch mal was von Fleischmann.

Viele Grüße,
Marco
(der bisher Glück mit seinem Hund hatte - was Moba angeht )

Die von Marco zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Joooo, nicht schlecht, nicht schlecht!

Aber sowas könnte ja bei uns in D nicht passieren, dazu sind wir hier viel zu unfreundlich.

Was waren das denn für welche, Schluchtis oder Italiener, oder noch was ganz anderes?

Aber gut, das Fazit heisst in beiden Fällen:

---Tiere sind schliesslich auch nur Menschen---

Viele Grüsse
Mathi
...was ich noch vergessen hab:
Sei froh, das es nur 2 Waggons waren. Bei mir war es damals ein Blumenstock. Der wurde sauber zerlegt

Grüße,
Marco

Die von Marco zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Tom !

Da hast Du ja einen ganz hübschen Wau Wau.

Kritisch könnte es werden, wenn er auf die Anlage springt, deshalb sehe Dir dieses Video lieber alleine an.

http://www.youtube.com/watch?v=xVbY50iHeBc&feature=mfu_in_order&list=UL

Gruß Thomas

Ich vermute mal, dem Hund ist langweilig - er braucht seine eigene Moba!

Gruß
Peter

(der seinen Kater auch schon von der Anlage geangelt hat)
Sei froh über zwei Wagons.

Bei uns war es die Couch!!

Gruß
Micha
Hallo Tom,

deinen Hund kannst  Du mit Leichtigkeit  erziehen!

Bei gewissen Lebewesen ist dass allerdings hoffnungslos!

ACHTUNG WARNHINWEIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Video ist nichts für schwache N-Bahner!!

ACHTUNG WARNHINWEIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=u38b4Nv27N8

Gruß Simon

Sicher ne magersüchtige Zippe,

kann noch nicht mal ne MoBa zertrampeln.
Das hätte bei mir aber anders ausgesehen!!!

Ganz schön stabil, soon caboose!!!

Viele Grüsse

vom Gegenteil der Magersucht!
Wenn es ein intelligenter Hund ist, darfst Du auch nicht Nachrichten gucken wenn der Hund im Raum ist!
Klar dass er dann sauer wird auf alles was auch nur mit Eisenbahn zu tun hat, wenn er dann hört dass sich heute 1 ICE nach Köln verfahren hat!
Das Frustet ihn bestimmt!
Und zu den Sheriffs kann ich Euch nur diesen Link empfehlen!
http://www.youtube.com/watch?v=zVrx4JUJVLY
Gruß Jürgen
N' abend,
also dieser Dame würde ich die Stöckel abbrechen.

Gruß Peter
@10 Simon

Ich bin erstaunt, daß der gedeckte Güterwagen so lange widerstehen kann. Scheint ein echt robustes Teil zu sein. Vielleicht hatte die Lok aber Ruckel-Fahreigenschaften? Bei sowas kann man dann auf Dauer schon mal aggressiv werden. Die VIVA-Moderatorin Gülcan hat im TV ebenfalls mal eine Modellbahn mit ihren hohen Hacken ´gebendert´.

Passend dazu wäre meine Flm-110er beinahe mal an die Wand geflogen, weil sie mich nur noch ärgerte: Ruckel, ruckel, ruckel, ruckel, ruckel... Ich berichtete hier im Forum.

Zu unseren lieben Tieren: Ich hatte früher mal als Jungspund 6 Wellensittiche, die mit mir damals noch in meinem Kinder... (äh... nein) in meinem wilden Jugendzimmer hausten. Im Nebenraum stand unsere Märklin H0 Bahn. Immer, wenn ich oder meine Brüder die Züge rauschen ließen, kamen nach einer Weile zwei bestimmte Wellis (Bo & Tiki) über den Flur geflogen (die hatten fast immer Freiflug), setzten sich im MoBa-Zimmer oben auf eine Vitrine und beäugten das geräuschvolle Treiben mit einer Mischung aus Papagei-typischer Neugierde und distanzierter Skepsis. Bemerkenswert dabei: Bo und Tiki waren Weibchen!!!

Im Halbminutentakt folgten dann die restlichen vier Geier (alles Kerle) und gesellten sich ebenfalls auf die hohe Aussichtsplattform hinzu. Ich weiß nicht, warum die Märklin auf die zwei Girls so schrecklich anziehend wirkte, aber irgendwas muß da echt interessant gewesen sein. Papageien fühlen sich generell von lebhaft-munterem Krach angezogen. Und so kann ich nur vermuten, daß sie das Rauschen und Quietschen interessant fanden. Alle sechs saßen also irgendwann wie die Orgelpfeifen auf ihrer angestammten Position und zwitscherten im Chor der Züge kräftig mit. Ließen wir die Züge alle anhalten, wurde es auch dort oben wie auf Knopfdruck sofort ruhig. Da konnte man auch aus 4 Metern Entfernung aus den kleinen Schnabelgesichtern die Frage ablesen "Was ist jetzt los?"

Hatten wir genug und packten wir alles ein, löschten das Licht im MoBa-Zimmer, dann kam das gefiederte Rudel sofort über den Flur in mein Zimmer zurück geflattert. Anfangs hätten wir uns ob dieses Spektakels vor Lachen noch wegwerfen können. Mit der Zeit wurde es aber alles ganz normal. In direkten Kontakt mit den Zügen sind die Flattermänner nie gekommen, aber sie waren treue Beobachter aus sicherer Entfernung! Die lieben Kleinen...

In diesem Sinne!

Gruß, Olaf
Ich hab ab und zu mal Blaumeisen im Wohnzimmer. Wenn die Balkontür in der warmen Jahreszeit offen steht und man selber ganz ruhig da sitzt und TV guckt, trauen sich manchmal 1 oder 2  von ihnen rein.
Hat zwar nichts mit der Bahn zu tun, ich finds interessant die Neugier der sonst scheuen Tiere.
Vierbeiner die regelmäßig raus müssen kommen mir allerdings nicht ins Haus!

Gruß
HoMaBe
Hallo,
was soll ich meckern über meine Labrador-Dame Paula?In mein Moba-Zimmer kommt sie nicht.Treppe ist zu steil.Aber an meinen Tisch und an meinen Grill !!!!Rekordverdächtig:Ich hatte Gäste,habe für alle gegrillt,wollte mir aber erst später was gönnen(Gäste gehen vor),Nachbarin ruft an wegen Getöse auf meiner Terasse,ich schau nach-3(in Worten drei) ungegrillte und 4 (in Worten vier!)gegrillte Steaks fehlten,Teller waren leer,mein Magen auch,und Paula leckte sich die Lippen!
Gruß Frank
Hallo,

kann mich über meine "Jungs" nicht beschweren. Machen sich anscheinend nix aus der Moba.
Aber wenn, dann würde bei zwei Labbis ( 38+45kg) glaube ich nix mehr übrig bleiben.
Bis jetzt Glück gehabt.

Gruss

Rainer
Hallo Tom,
da habt ihr ja einen süßen Hund. Du kannst ihn gerne mal mitbringen und wir machen einen schönen Gang mit ihm. Das Modellbahnzimmer bleibt natürlich dem Herrchen vorbehalten

Bis demnächst,
Mathias
Hallo,

Ein bisschen OT:

Ich habe vorm Küchenfenster Meisenknödel aufgehängt und streue Sonnenblumenkerne aufs Dach. Und ab und zu kommt eine bestimmte Kohlmeise vorbei, glotzt durchs Fenster in die Küche, und wenn sie mich nicht findet, fliegt sie vor dem Fenster auf und ab und macht ordentlich Krach, bis ich komme und eine handvoll Erdnüsse raushalte. Sie setzt sich dann auf meine Hand und zerlegt seelenruhig ihre Nüsse...
Ich finde die Neugier von wilden Tieren auch sehr faszinierend. Bei "meiner" Meise hat man förmlich in ihren Augen gesehen, wie sie irgendwann begriffen hat, dass sie mich ans Fenster rufen muss, um Futter zu kriegen.

mfg
Hauke
Meiner schämt sich dann immer......

Gruß
Uwe



Die von Nforever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das war aber gut!

VG
Horia
Hallo Zusammen

Meine Module sind auf dem Dachboden oder in der Werkstatt. Da kann er nicht ran. Außerdem hat er eh vor Allem und Jedem Angst. Außer vor Menschen, würde jemals ein Einbrecher den Weg in unser Haus finden, würde der Hund schwanzwedelnd mit ihm ziehen.

Gruß Mike

Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

der auf dem Bild heist Pascha und wenn er könnte wie er wolte würde er alles zerknatschen was geht. deshalb darf er natürlich nicht ins Mobazimmer.  


Gruß Holger

Die von puffel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen!

Bei mir gibts trotz 2 Wauwis keine Schäden zu verzeichnen.... allerdings liegt bei mir alles unerreichbar für meine beiden Minis (2,5+5kg) .

LG Erich

Die von Supersonic zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mike,

ist das ein "Japaner" ???

fragend
hajo
Moin,

@24, die beiden stehen vermutlich nur auf Kato und würden Fleischmann, Trix und Co. nur verachten...  

Schöne Hundebilder - freut mich sehr, dass hier scheinbar viele Mobahner auch Hunde haben...

Gruß Tom
Hallo,

unser Hund zerlegt alles, was aus Kunststoff, Papier u.ä. besteht.
Am liebsten macht er Zeitungsschau

hajo

Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ,
unser  Hund hat mir ein Fahrerhaus vom Tisch geangelt ..Als Das Fahrerhaus weg war ,dachte ich ,ich habe Haluzinationen .Als ich es nach einiger Zeit gefunden habe,wüße ich wer der Täter war .Kann man den Täter böse sein.

Einen schönen Adventssonntag

Gottlieb

Die von Gottlieb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gottlieb bei dem Blick kann man nicht böse sein, sondern nur lachen

Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei "meiner" Meise hat man förmlich in ihren Augen gesehen, wie sie irgendwann begriffen hat, dass sie mich ans Fenster rufen muss, um Futter zu kriegen.


Es geht doch nichts über einen gut dressierten Futterautomaten ...  

Was ist schöner als ein Hund ?
Zwei Hunde.
Was ist schöner als zwei Hunde ?
...
...
...

Jürgen H.

Die von Jürgen H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,

hast Du jetzt ein neues Hobby ? Hab ich Dir gar nicht zugetraut !

Gruß Frank
@ hajo

Ja, das ist ein Shiba Inu.

Gruß Miike
Hallo

Da ihr auch Bagatellschäden habt, wie ich an den Bildern hier sehe.
Dachte ich kann ja meine auch reinsetzen.
Unser Labrador darf auch nichts zwischen die Hauer bekommen, er hatte die Rocomaus , also die Kabel zerlegt.

Gruss michael


Die von mike100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;