1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Ersatzteil BR 218 Abgasstutzen FLM

THEMA: Ersatzteil BR 218 Abgasstutzen FLM
Startbeitrag
FireDragon - 08.12.12 14:53
Hallo, hab hier ne BR 218 mit der Nr. 7235 von Fleischmann. Leider fehlt ein Abgasstutzen oben auf dem Dach der Diesellok... Weiß jmd. wo man solche Ersatzteile kaufen kann? Auf der Fleischmann Internetseite bin ich nicht fündig geworden (+fand die viel zu unübersichtlich...).

Viele Grüße
FireDragon

Hallo FireDragon

bin bei Fleischmann fündig geworden . Du mußt auf der Homepage auf Service klicken .
Dann erscheinen die Ersatzteilblätter . Katalog - Nummer eingeben und du bekommst angezeigt
ob ein Ersatzteilblatt vorhanden ist . Dann Ersatzteilblatt öffnen .
Lange Rede und doch ein Ergebnis . Ersatzteilnummer für die Abgashutzen ist 197612

Viele Grüße
vom Knallfrosch
Als Alternative gibt es bei eichhorn die Abgashutzen zum Umbau auf eine BR 210:

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/BR_21...210__abgashutze.html

Grüße Andreas

Edit Sorry, ich habe mich vertan und nicht anhand der Artikel-Nr. auf die Farbgebung geschaut, über den unverschämten beleidigenden Folgebeitrag #3 kann ich nur den Kopfschütteln und Ismael schaut diesem Treiben immer und immer wieder zu! Traurig, dass sich  dieser Herr Horia hier anscheind alles erlauben kann.

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Andreas Schahn

Als Alternative gibt es bei eichhorn die Abgashutzen zum Umbau auf eine BR 210:

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/BR_21...210__abgashutze.html

Grüße Andreas



Die Fleischmann Art.Nr. 7235 ist eine 218 in ORIENTROT mit LÄTZCHEN, also die Version ab 1987, und da waren längst alle 210er zu 218.9 umgebaut!

## Unpassenden Ton gelöscht - Admin ##

Natürlich darfst du gerne deine 218 auch in Verkehrsrot zu 210er umbauen, wenn das dir gefällt, aber kompetenter Rat ist was anders!

Kopfschüttelnd,
Horia
Danke für die schnellen Antworten, unter Service hätte ich wohl nie nachgeschaut^^
Wobei, woran erkenne ich denn nun die Preisklasse? Ich versuch seit 10 min das System zu verstehen....
19 7609
Ist 19 die Preisklasse? 18 € für 2 doofe Abgashutzen? Kann ja fast nicht sein, denn ein komplettes Gehäuse würde somit in die Preisklasse 10 fallen und 4,30 € kosten...
Bestimmt könnt ihr mir auch bei diesem Problem noch einmal so toll wie oben schon helfen.
Viele Grüße
Hallo FireDragon,

Die Teile habe ich mal bestellt, haben um die 2,50€ gekostet.
Da soll dein Händler, der deine Bestellung entgegen nimmt, dir antworten können (denn bei Fleischmann kann man keine Teile direkt als Endkunde bestellen).

Oder frag mal bei Rolf Möllinger (www.moellinger.de), der sich um Fleischmann-Reparaturen kümmert.

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: horia

Es tut mir Leid, aber das ist volligen Schwachsinn!

Die Fleischmann Art.Nr. 7235 ist eine 218 in ORIENTROT mit LÄTZCHEN, also die Version ab 1987, und da waren längst alle 210er zu 218.9 umgebaut!
Wie wärs mal mit Kopf einschalten oder zumindestens lesen und verstehen von was geschrieben ist erst vor und nicht nachdem man ein so "gutes Rat" gegeben hat???

Natürlich darfst du gerne deine 218 auch in Verkehrsrot zu 210er umbauen, wenn das dir gefällt, aber kompetenter Rat ist was anders!

Kopfschüttelnd,



Sorry, ich habe mich vertan und nicht anhand der Artikel-Nr. auf die Farbgebung geschaut, über den unverschämten beleidigenden  Beitrag #3 kann ich nur den Kopfschütteln und Ismael schaut diesem Treiben immer und immer wieder zu! Traurig, dass sich der  Herr Horia hier anscheind hier alles erlauben kann. ZUM KOTZEN IST DAS!!!!!!!!


Ok, gut, danke für die wieder superschnelle Antwort.

Viele Grüße

FireDragon
Hallo zusammen,

wie wäre es hiermit ?

http://www.bahnhoefle.de/mbt/mbtcgi-bin/iboshop.cgi?show3720,3929879180,690

Viele Grüße,

André
Hallo André,

Super Link hast du da geschickt!

Die einzige Frage die sich stellt (da ich immernoch im Kopf so um die 2-2,50€ für die 2 Abgashstutzen habe) ist ob jetzt "Fleischmann 197609 Abgashutzen braun für 7235 " Einzelteile oder ein zweier Pack sind.

Na gut, bei der Preis kann man die Dinger auch zweimal bestellen, denn die gehen immer verloren

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: André72

wie wäre es hiermit ?

http://www.bahnhoefle.de/mbt/mbtcgi-bin/iboshop.cgi?show3720,3929879180,690



Bahnhöfle hat wirklich zumindest auf dem Papier ein gutes Ersatzteilangebot, aber über die Lieferungen/den Kundenservice des Händlers liest man leider hier und auch sonst im Netz leider nur wenig Positives. Aber probieren kann man es ja mal.

Grüße Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Als Alternative gibt es bei eichhorn die Abgashutzen zum Umbau auf eine BR 210:



Und wenn schon "kluggeschissen" wird, sei noch das angemerkt, auch wenn es etwas O.T. ist: Eine 210 ist auch ohne die genannten Hutzen eine 210, denn die Loks liefen zunächst ohne diese. Die Hutzen wurden erst nachgerüstet, als man feststellte, daß die sehr heißen Abgase der Gasturbinen den Fahrleitungen nicht gut bekamen.

Gruß Lothar
Hallo Andreas,

ja der angesprochene Teilnehmer ist für seine Art hier leider schon lange bekannt. Waggons umbauen ist die eine Kunst. Einen freundlichen Umgangston anzuschlagen ist eine andere Kunst - auch diese bedingt den Kopf vorher einzuschalten statt einfach loszuplatzen. In so fern kann man diesen Rat an den Absender egentlich nur postwendend zurückgeben oder in die Tonne stecken. Mich juckt´s nur noch wenig - wollte Dir aber nur mal beipflichten.

Schönen Gruß

Olaf
@Andreas

Du weist doch, daß es hier Forumsmitglieder gibt, die auf deine Postings allergisch reagieren. Damit der ausgelöste anaphylaktische Schock nicht zum Tode führt, müssen sie hier ihre Reaktionen auf dich mit Wortmeldungen auf Gossenniveau kompensieren.
Doch mitlerweile solltest du aber auch gelenrt haben, deine "rumänische Tastatur" zu beherrschen.

Ignoriere doch einfach solche Postings und  wundere dich über die Kompromisslosigkeit einiger weniger.

"Manchmal sucht einer den Splitter in den Augen der Anderen, aber den Balken im eigenen Auge sieht er nicht!

Gruß Mike
Hallo Andreas,
ärgere Dich nicht über derartige Beiträge. Das Beste ist, wenn man die Beiträge dieses Users einfach ignoriert.

Ich kann an Deinem Beitrag #2 außer einem kleinen Fehler jedenfalls nichts Verwerfliches finden. Und einen Fehler macht ja schließlich jeder mal. Die Reaktion darauf und der Ton war jedenfalls indiskutabel und völlig überzogen.

Trotzdem einen schönen Abend!

Viele Grüße,
Mathias
Moin Andreas,

In diesem Forum sind anscheinend nicht alle gleich, aber da mußt du ignorierend drüberstehen. Was anderes bleibt die hier wohl nicht übrig.

Hab noch ein schönes Wochenende.
Hallo,

Zitat

Ich kann an Deinem Beitrag #2 außer einem kleinen Fehler jedenfalls nichts Verwerfliches finden.



Wenn man aus eine Orientrote 218 der Epoche V gerne eine Purpurrote 210 der Epoche IV macht, dann mach mal auch aus einen Silberling ein Halberstädter, aus einen ach-so-höhen Fleischmannwagen ein pipifeinen LSM-Modell oder beklage dich nicht über die ach-so-tragischen 1,5mm zu viel als Unterschied zwischen den Kuppleabstand mit Norm- und Kurzkupplungsköüfen, mein Junge. Weil wenn du einmal so grosszügig kompromissbereit bist, dann gehört es immer so.

Auch gegenüber andere Digitalsysteme mit viel "Schickschnack", zum Beispiel.

Und danke für den Lachnummer!
VG
Horia

Hallo Horia,


die Lachnummer ist Dein Ton hier im Forum.


Beste . . .

Thomas
Hallo Thomas,

Wenn du es so findest, dann freue ich mich. Haupsächlich lachen

VG
Horia
Hallo,

ich bin derjenige, der immer versucht, die Leute zu einem passenden Ton zu motivieren. Leider funktioniert das nicht immer .

Das ich tatenlos zusehe, stimmt aber nicht und muss ich mir auch nicht vorwerfen - schon gar nicht öffentlich in meinem eigenen Forum - daher auch eine Löschung. Meine zweite Konsequenz sieht so aus, dass Horia eine Nachdenkpause spendiert bekommt.

lg
ismael
Hallo Ismael und alle.

Ja, eine gute Party kommt nur zustande durch viele nette Leute. Aber Ismael ist immer noch der Gastgeber, wir feiern hier sozusagen in seiner Hütte.

Es kommt ab und an schon mal vor, daß man als Gastgeber einen überhitzten Besucher zwecks Abkühlung für eine gewisse Zeit raus in den Garten schicken muß. Drum verstehe ich die Worte -nicht nur vom Andreas- so, daß der Zeitpunkt für diesen aktuellen Fingerzeig raus in den Garten überreif war. Es ´flimmerte´ hier ja schon lange Zeit was durchs Forum.

In diesem Sinne: Dank an Ismael, Weihnachtsmusik wieder an und ran an die Gleise...

Allen einen schönen zweiten Advent.

Olaf
Absolut erschreckend, was sich hier manche Leute herausnehmen. Dass sich derjenige, der mit dieser Sache in direktem Zusammenhang steht, sogar noch lustig macht, finde ich extremst unverschämt.
Unglaublich kann ich da nur sagen.

Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;