1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kleber für Metall auf Kunststoff?

THEMA: Kleber für Metall auf Kunststoff?
Startbeitrag
DN - 09.12.12 10:02
Liebe Mitforenten,
gerade wollte ich mit dem Basteln anfangen und scheitere an der ersten Frage:

Wie befestige ich meine Radschleifer am Wagenboden? Da ist nur Platz zum Kleben, doch welcher
Klebstoff? Gesucht wird etwas, was sich fein dosieren lässt und nicht aus zwei Teilen zusammengemischt werden muss und natürlich schnell fest wird.
Vielleicht gibt es ja handelsübliche Fabrikate, mit denen Ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt?

Gruss
Detlef

Hallo Detlef

Conrad ( oder auch Andere ) haben einen teilflexiblen Sekundenkleber im Sortiment den
ich z.B. für das befestigen von Radschleifern an Wagenböden benutze wenn ich
Schluß / Beleuchtungen einbauen will.
Zweikomponentenkleber,( den Du nicht möchtest ) ist natürlich auch gut geeignet da es ihn auch in der 5 Minutenversion gibt und der ist sehr belastbar.
Gruß Gunter
www.mtkb.de
HAllo Detlef,

ich habe mir auf der Messe in Stuttgart eine Flasche "Schwanheimer Industriekleber" gekauft. Ist ähnlich wie Sekundenkleber, lt. Hersteller bleibt dieser aber bis zu 3 Jahre haltbar, auch geöffnet.

Die ersten Klebungen habe ich gemacht, finde den Kleber genial. Klebt alles auf allem .

Ich denke, den kann man auch im Internet bestellen.
www.schwanheimer-industriekleber.de

Gruß
Andreas
Hallo Detlef,

vielleicht ist das: http://www.bondic.de/ ja etwas für Dich.

Gruß
Klaus
Hallo Detlef,

ich bin bestens zufriedenen mit dem Kleber:
RUDERER L530

findest du bei eBay ab 3,95 + 0,70 Versand

Schau auch unter: www.ruderer.de

Den Schwanheimer Kleber kann ich auch empfehlen, ist aber sehr teuer.
Bei mir kleben dann meistens die Finger!

Gruß
Helmut
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen bei DM-Toys die Bausätze der Fw-wache von WS erstanden. Nebst dem angeboteten Klebstoff "Ruderer L530".
Nach den ersten Versuchen habe ich - vorerst - aufgegeben. Der Kleber bindet so schnell, dass man keine Chance hat, die Teile damit zu bearbeiten. Zum Beispiel die Tore. Sie bekommen ein komplettes Teil aus durchsichtigem Kunststoff als Scheibe. Wenn man bei der 2. Seite anfängt um den Kleber aufzutragen, ist die 1. schon wieder trocken. Wie also soll das funktionieren? Man kann ihn auch nicht auf einem Stück Papier portionieren, um ihn dann mit einem Zahnstocher aufzunehmen. Er trocknet genau so schnell und zieht dann auch noch Fäden. Also ab in die Entsorgung mit dem Zeug.
Hätte jemand einen anderen Vorschlag für einen Kleber für Lasercut Modelle aus Karton?
Danke und Grüße aus München
Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;