1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Mauszug von TRIX wer hat ihn schon?

THEMA: Mauszug von TRIX wer hat ihn schon?
Startbeitrag
schwabenbub - 09.12.12 20:27
Hallo zusammen,
hat denn einer von Euch schon den Mauszug?

Grüße

Stefan

Bei mir noch nicht eingefahren.

MFG,

Theo
Hall,
stell eine Falle auf und stell etwas Käse dabei ,
mal sehn ob Trix reagiert

Gruss Michi
Hallo,

wurde die Maus den überhaupt schon ausgeliefert?
Im Trixshop ist die 11621 nicht mehr zu finden ( unbekannt)?!
Bei einigen Händlern ist der Zug jetzt als Ausverkauft deklariert.
Vieleicht war ich aber auch zu Blöd zum suchen, bin eh Ep.III Fahrer.



LG
Manu
Hallo,
ausgeliefert wurde der Maus-Zug noch nicht. Beim Modellbahnshop-Lippe ist er deshalb aus dem Angebot herausgenommen worden, weil die vom Shop georderte Anzahl bereits durch Vorbestellungen vergeben ist. Offensichtlich ist durch Bestellungen verschiedener Händler auch bei Trix die geplante Auflage schon vor der Auslieferung vergriffen. Jedenfalls konnte der Modellbahnshop Lippe seine georderte Anzahl nicht mehr erhöhen. Das wird auch bei anderen Händlern so sein.
Ob da ein Stück Käse hilft?
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Famo

Im Trixshop ist die 11621 nicht mehr zu finden ( unbekannt)?!


Dem Trix - Website nach ist der Mauszug immer (noch?) nicht lieferbar:

> http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php...&sCountryCode=de  

Viele Grüße aus NL,
Bert

Na, Friedhelm war doch schneller dabei
Also war ich doch zu blöd zum suchen!

LG
Manu
Hallo Manu,

So habe ich es doch nicht gemeint...

Viele Grüße aus NL,
Bert


LG
Manu
Ich habe Montag aus dem Museumsshop nen aktuellen Katalog mit Neuheiten von Minitrix mitgenommen, in diesem wurde er schon vor Auslieferung vom Hersteller selber als "ausverkauft" deklariert. Habe den Katalog gestern leider schon entsorgt, sonst hätte ich rasch ein Foto gemacht

In H0 kann die Lok übrigens getrennt von den Wagen erworben werden, bei N nur als Komplettset erhältlich :(
Hallo,

die aktuelle Lieferterminliste schlägt Dezember 2012 vor. Schaunwermal, was in der nächsten Lieferterminliste steht

Der aktuelle Hauptkatalog enthält das Set auch. Mit dem Hinweis "werkseitig ausverkauft".

1. "Ausverkauft" liest sich schon ein wenig seltsam, wenn der Verkauf an sich beim Endkunden noch nicht stattgefunden hat.

2. Macht aber Sinn, das Ding in den diversen Shops nicht mehr zu listen, weil keine zusätzlichen Bestellungen angenommen werden.

3. So kriegt man den Katalog auch aufgeblasen, wenn man alle die vor Jahren angebotenen und heuer immer noch nicht ausgelieferten Modelle da reinpackt

Grüße
Werner K.
Hallo,

ich hatte bei Trix im November nachgefragt und erhielt die Info (erstaunlich schnell), dass der Zug im Dezember produziert wird.

Gruß, Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


....wegen immer wieder Vertröstungen statt Infos....
....vor Monaten beim Handel abbestellt.



...so habe ich es auch gemacht, mein lokaler Dealer war zwar nicht begeistert, aber das war mir dann egal.


Grüße,
Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:

"Ausverkauft" liest sich schon ein wenig seltsam, wenn der Verkauf an sich beim Endkunden noch nicht stattgefunden hat.



Nja, wenn man nur geplant hat eine fixe Menge zu produzieren, um bei so einer Ware das Angebot knapp zu halten, dann kann sowas nach Vorbestellungen schon passieren. Wenn man dann aber die Kunden zum Abbestellen brint, dann geht die Rechnung nicht auf, weil sich dann bei der Auslieferung sowohl die Kunden, die noch nicht abgesprungen sind, als auch die, welche normal einkaufen wenn die Ware im Schaufenster steht, veräppelt fühlen. Die müssen jetzt den Stornoexpemplaren hinterherrennen wenn sie noch was haben wollen.

Außerdem ist es eine Markttechnische Todsünde, so ein Produkt, das schon von weitem sichtbar den Stempel "Weihnachtsgeschenk" trägt, nicht termingerecht zum Weichnachtsgeschäft auszuliefern. Dann sitzen die großen und kleine Kids dann eben vor dem Compuer: http://www.wdrmaus.de/spielen/mausspiele/

Gruß,
Harald.
Aussage vom Märklin Museumshop von heute:
Der Zug kommt zu 90% im Dezember, spätestens  Anfang Januar.
Kommt drauf an wer ihn zuerst bekommt, da Märklin entweder zuerst von Nord nach Süd oder von Süden nach Norden ausliefert. Wie es diesmal sein wird ist noch nicht bekannt.
Aber anscheinend sind die Züge zur Auslieferung klar.
Also bleibt es spannend! Ich für meinen Teil hoffe das es im Süden losgeht.


Gruß

Stefan
@ Stefan

Im Osten geht die Sonne auf.

Übrigens interessanter Zug Wo bleiben die Urenkel??

Gruß Horst
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: haba

Außerdem ist es eine Markttechnische Todsünde, so ein Produkt, das schon von weitem sichtbar den Stempel "Weihnachtsgeschenk" trägt, nicht termingerecht zum Weichnachtsgeschäft auszuliefern. Dann sitzen die großen und kleine Kids dann eben vor dem Compuer:


Das ist jetzt sicher ein emotional entstandener Beitrag, aber nicht zu Ende gedacht. Denn wie ich es sehe, entweder man ist Modellbahner und ärgert sich darüber, wartet dann jedoch, wenn auch mißgelaunt. Oder man hat kein Herz für die Moba, dann schmeißt man es ebend hin. Das sind aber sowieso keine richtigen Modellbahner, sprich Kunden.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

du verkennst, dass schon der Vorbildzug eine sehr emotionale Basis hat. Ich denke, besonders dieser Zug ist Weihnachten gut zu verkaufen, insbesondere an Spielbahner, geschenksuchende Großeltern, Mausfans, Träumer … und natürlich ein paar richtige Mobahner.
Märklin wäre in jedem Fall gut beraten, rechtzeitig zu liefern.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

habe gerade mal geschaut, was der Mauszug so kosten soll. Na ich weiß nicht, "geschenksuchende Großeltern, Mausfans, Träumer …". Wenn die alle nicht Modellbahner sind, müssen die aber ein großes Portemonnaie und keine anderen Geschenkideen haben.

Viele Grüße
Rainer
Hallöchen
Märklin/Trix wird es ziemlich  egal sein wann sie liefern,denn er ist  Werkseitig ausverkauft.Für die Händler wäre es natürchlich besser er würde schon längst in der Schauvitrine stehen.Meiner ist vorbestellt , und ich habe ja genug andere Lokomotiven die ich so lange fahren lassen kann.
gruß Detlev
Hallo Freunde,
das dauert halt, bis das Zeug aus China oder sonst woher kommt.
Geduld, Geduld!!
Schöne Weihnacht ,
wünsch Ulrich
Hallo zusammen,

Detlev hat es in #20 auf den Kopf getroffen: Der Zug ist verkauft, der Gewinn steht fest und kann auch wunderbar in den Januar oder Februar verschoben werden. Anders dagegen die Dinge, die es vielleicht stattdessen noch unter den Weihnachtsbaum schaffen könnten

Aber sehen wir es doch positiv: Wenn es für Märklin mit der Spur N Geld zu verdienen gibt, dann wollen sie das vielleicht auch zukünftig wieder tun und wir bekommen interessante Modelle. Woodtainer sind vielleicht nur der Anfang in Sachen Formneuheiten

Viele Grüße
Steffen
Hallo an alle,

laut neuester Lieferterminliste 12/2012 (TRIX Homepage) steht der Mauszug immer noch zur Auslieferung im Dezember an...........Wird scho a bisserl knapp......

Gruß Dirk
Knapp?

Wieso...?  Wir haben erst den19. Dezember... wenn es am 31. ausgeliefert würde wäre das auch ok und immer noch im Dezember :)

Gruß, Sven
Gibts eigentlich noch Händler bei denen man theoretisch noch bestellen könnte?
Nabend,

Hier vielleicht noch zu bestellen:
http://www.euromodellbahn.com/trix.php?nr=1328238

Lg
Christian
WIe denn jetzt? Hier warten alle noch auf den Zug und im anderen Forum hat jemand seinen ersten schon gegen einen zweiten umgetauscht? Sind die Dinger nun auf dem Markt oder nicht?
Hallo,

im Drehscheibe-Form geht es um den bereits ausgelieferten Mauszug für Spur HO!

Mit den geschilderten Druckproblemen ist mir schon klar, warum der N-Mauszug Verspätung hat.

Gibt also leider traurige Kinderaugen, wenn der Mauszug am 24.12. nicht unter dem Christbaum liegt.


Grüße
bwb
Hallo bwb,
Glaub ich kaum, da die Anzahl der Kinder, die diesem Zug bekommen, doch sehr überschaubar sein wird.
Gruß und schönen 4. Advent
Ralph
Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: w-Flens

Glaub ich kaum, da die Anzahl der Kinder, die diesem Zug bekommen, doch sehr überschaubar sein wird.



Meine Anmerkung war auf meine eigene Familie bezogen und hier war der Mauszug als konkretes Geschenk vorgesehen.


Grüße
BWB
Hallo!
Das ganze ist wie üblich ärgerlich, zumal der 24.12.2012 schon lange Zeit als Termin feststeht. Es mag ja sein, das man den 24.12.2012 noch nachfeiern kann, aber für Kinder ist es eine doofe Sache, wenn die angekündigten Sachen nicht unterm Weihnachtsbaum liegen. Aber hier scheint nachdem man fast die gesamte Produktion  nach China verlagert hat, nichts mehr vernünftig/planbar zu laufen, da es in China scheinbar auch drunter und drüber geht.
Krebs- und Herzpatienten (in einigen Berliner Krankenhäusern) bekommen nun ihre wichtigen Medikamente nicht mehr , weil der einzige chinesische Hersteller nicht mehr liefern will und kann.  
Zu Dumpingpreisen lohnt sich die Produktion natürlich für ihn auch nicht.

Wahrscheinlich ist es bei "unserer " Kleinserienproduktion auch nicht besser.
Es wird kein Weg vorbeiführen, die Produktion wieder nach Europa zurück zu verlagern.

Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Hallo,

Daß es bei der Modellbahnindustrie immer mal wieder zu Verzögerungen kommt, ist ja nun keine sooo grundlegend neue Erkenntnis, Ob nun der Mauszug von Trix, die G1700 von Hobbytrain oder die V100 von GFN, viele von uns hätten sie vielleicht gerne zu Weihnachten noch gehabt, aber das Leben geht auch so weiter.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Krebs- und Herzpatienten (in einigen Berliner Krankenhäusern) bekommen nun ihre wichtigen Medikamente nicht mehr , weil der einzige chinesische Hersteller nicht mehr liefern will und kann.  
Zu Dumpingpreisen lohnt sich die Produktion natürlich für ihn auch nicht.



Das scheint mir aber ein spezifisches Problem von Berlin zu sein, die medizinische Leitung der Kieler Uniklinik hat sich zu der Sache geäußert und festgestellt, daß man anderswo auf Zuverlässigkeit und Lagerhaltung setzt und auch Abkommen miteinander hat, um Engpässe auzugleichen, all das scheint man in Berlin nicht nötig zu haben.
Aber in Berlin scheint ja die Regierung ohnehin mit ihrer Arbeit hoffnungslos überfordert zu sein (Flughafen, Staatsoper und jetzt die medizinische Versorgung), da wundert mich garnichts mehr.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es wird kein Weg vorbeiführen, die Produktion wieder nach Europa zurück zu verlagern.


Ja und nein. Wie schon gesagt, bei Medikamenten kommt es auf Zuverlässigkeit an, keine Frage. Aber zB. die Modellbahn ist keine Sache, die man dringend zum Leben braucht, ob da was ein paar Monate später kommt, ist eigentlich kein lebenswichtiges Problem. Wenn ein Hersteller sagt, mit ist das mit China zuviel Gedöns, das klappt alles nicht und verlagert die Produktion woanders hin, soll er das entscheiden wie er will, nur letztendlich kann es uns egal sein, ob die Sachen jetzt aus Rumänien, Ungarn oder China kommen, solange die Qualität stimmt.

Gruß Lothar
Zitat - Antwort-Nr.: 37 | Name: Lothar

Das scheint mir aber ein spezifisches Problem von Berlin zu sein


Bevor man so etwas behauptet, sollte man schon ein wenig recherchieren. Habe mal flüchtig gegooglt. Das Problem besteht auch woanders, z.B. in Sachsen. Aber auch in der Schweiz (der echten).

Gruß
Rainer
Hallo zusammen,

der Mauszug Spur N ist heute bei uns im Wareneingang in reichlicher Stückzahl angekommen.
Wir werden morgen die Ware einbuchen und alle Vorbesteller informieren.

Viel Freude !

Claus Wiebke
www.modellbahnshop-lippe.com
Hallo zusammen,

das freut mich. Was sagen die Experten: Abwarten oder Zuschlagen?

Gruss,
Daniel
Schön ich warte schön sooooo lange. zum Glück bei Lippe vorbestellt

Gruß Tobias
...Nicht nur Du

Grüße Michael Peters
hallo zusammen ein frohes neues Jahr allen ,und die Maus ist angekommen werde sie am Samstag in Hilden mir einfangen .Muss noch Käse oder doch Mäuse fürs bezahlen mit nehmen

Gruss ausLev. michi
Meiner ist jetzt da,und auf den ersten blick sieht er gut aus.Heute Abend wird dann ein Decoder eingebaut und dabei genauer unter die Lupe genommen.
gruß Detlev

Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mein Händler hat eben angerufen, das gute Stück ist tatsächlich gekommen.
..Ich mach mich mal auf den Weg!
Bei Menzel sind die wenigen(?) überzähligen Exemplare schon ausverkauft, da hab ich wohl zu lange gezögert :'(
Habt ihr schon was von Lippe gehört? Habe.noch keine.Mail bekommen...
Und sogar heute morgen in die Niederlande angekommen....

Walter

Die von epoche2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Fotos ohne Verpackungsdeckel/-folie wären schön...

Dietrich
Hallo,

ich habe ihn heute mittag abgeholt, Zug sieht super aus, der Druck der Wagen gefällt mir sehr gut,
möcht meinen bevor sie N machen üben sie in H0...

Viele Grüße

Georg
@ 48 bremer

Ich habe um 13:21 eine Mail von Lippe bekommen zwecks Bestellung (Link für Vorbesteller)


---

Ich habe einen 2ten vorbestellt/bestellt den ich eigentlich jetzt nicht mehr benötige, allerdings 249,90 (Kramm).Bei Interesse melden.(2ten damals dan bei Lippe bestellt dort nur 224,90)

Grüße,
Maxl
Hab meine Mail.gegen halb fünf bekommen und dann gleich bestellt
@52 Maxl

Hallo,

ich habe Interesse an dem Kramm-Exemplar und Dir schon eine Mail geschickt.

Grüße
Volker
Hallo zusammen,

Lokmuseum hat noch ein paar frei verfügbare da:


Viele Grüße

Stephan


Edit: Link entfernt, da inzwischen ausverkauft

Hallo,

beim Lokmuseum Ausverkauft, steht ganz unten.

Hier gibt es noch eine Maus.

http://www.ctd-modellbahn.de/aid-5350--b-Minitr...ok-BR-110-Wagen.html

Gruß Jürgen

@55: Ich bin schuld . Vielen Dank für den Tipp!
Gruss
Daniel
@57 Gern geschehen

Gruß Jürgen
Danke an wassi!
Das erste mal das van dämme den uvp nimmt...
Hallo zusammen
Beim Modellbahnshop Lippe gibt es noch einige.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Tri...h-0/ein_produkt.html
Gruß Manni
Hallo !

Heut morgen war das gute Stück bei DM Toys als lieferbar gekennzeichnet falls noch jemand
Bedarf hat

LG Erich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;