1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 50 Jahre Moba "Friedrich List" Leipzig

THEMA: 50 Jahre Moba "Friedrich List" Leipzig
Startbeitrag
Meickel - 09.12.12 23:02
Hallo zusammen,
Habe gerade so mit bekommen das der obengenannte Verein
noch bis zum 23.12.12 täglich eine Modellbahnausstellung veranstaltet.
Meine Frage nun : War schon jemand da, lohnt sich die Anreise,
wieviel Anlagen gibt es zu bestaunen und hat vielleicht jemand ein paar Fotos die
er hier im Forum mal einstellen kann.
Danke, Meickel

Hallo Meickel,

hast du hier schon mal rein geschaut?: http://mev-friedrich-list.org/index.php/ausstellungen/48-50-ausstellung-2012

Beste Grüße

Christian H.
Hallo Christian,
ja hab ich schon mal reingeschaut, jedoch hab ich nichts über die
größe der Ausstellung in Erfahrung bringen können.
Gruß Meickel
Hallo Meickel,

das wird wohl die Ausstellung sein, die eine lange Tradition in Leipzig zur Weihnachtszeit hatte. Früher war sie nach meiner Erinnerung immer im Messehaus am Markt und der absolute "Kracher". Besser gesagt, ein absolutes Muß. Vielleicht nur übertroffen von den alten Moba-Austellungen in Berlin am Fersehturm.

Dann ist sie irgendwann mal ins Untergrundmessehaus verlegt worden, war in meiner Erinnerung auch noch sehr sehenswert. Sehr viele Anlagen, man brauchte Zeit für den Besuch.

Dann war ich lange nicht mehr zur Weihnachtszeit in Leipzig. Voriges Jahr hatte es wieder geklappt. Da war die Ausstellung in einem Zelt (ich glaube am Augustusplatz). Ich habe mal kurz vom Eingang aus hereingesehen und war erschüttert über die "Überschaubarkeit" und den Eintrittspreis. Sofort kehrt gemacht und einen Teil des gesparten Eintritts an der nächsten Glühweinbude des für mich schönen Leipziger Weihnachtsmarktes verjubelt.

Gruß
Rainer
@2
Hmm...

da halten sich die Kollegen wohl etwas bedeckt.

BG CH
Ich nochmal,
ich liebe ja den Besuch von Mobaausstellungen, aber ich wüßt schon gern ob sich die
Anreise von Berlin aus lohnt.
Da die Ausstellung ja noch ein weilchen läuft, kommen hier vielleicht noch ein paar
Antworten dazu.
Gruß Meickel
Ich schaue gelegentlich bei YouTube nach ob ein Besucher einer Ausstellung oder Veranstaltung ein Video reingestellt hat. In diesem Fall bisher leider noch nicht.

Könnte ja vielleicht noch passieren.

BG CH
Hi zusammen,

ich komme aus Leipzig, war bis jetzt fast jedes Jahr bei der Ausstellung. Leider war ich dieses Jahr noch nicht, werde es aber noch nachholen. Dann kann ich näheres sagen.

In den letzten Jahren waren immer so 5-6 Anlagen zu sehen. Es sind immer die Vereinsanlagen, welche dort präsentiert werden und von diesen gibt es auf o.g. HP bereits einige Bilder.

Ob sich die Anreise extra aus Berlin dafür lohnt, muß jeder selbst entscheiden. Ich persönlich würde es nicht machen.

LG Ronny
Hallo,

ich war auch noch nicht dort. Die waren die letzten Jahre immer in einem Zelt am Augustusplatz, sind seit diesem Jahr in der Strohsackpassage. Der Platz im Zelt war immer recht wenig, auf jeden Fall weniger als im Untergrundmessehaus. Aber: Du bekommst ja gratis zur Moba-Ausstellung noch den Leipziger Weihnachtsmarkt dazu!

Grüße
RF
Hallo zusammen,

ich habe mir auf Grund des Eintrittspreises den Besuch dieses Jahr auch verkniffen.
Allerdings ist der Weihnachtsmarkt sehenswert, aber extra von Berlin zur MoBa-Ausstellung anreisen????????????

Wer trotzdem die MoBa-Ausstellung sich ansehen will - sie ist in diesem Jahr in der Strohsack-Passage beheimatet, unweit des Leipziger Weihnachtsmarktes

gruß
hajo
Hallo Meickel,
ich komme gebürtig aus Leipzig und war letztes Wochenende mal wider zu besuch auch wegen der Modellbahnausstellung. Ich kann nur sagen die Ausstellung ist dieses Jahr supermäßig, drei Etagen und 8 oder 9 Anlagen sind ausgestellt, ganz am Anfang auch gleich eine sehr sehr schöne N- Anlage die soweit ich weiß neu ist, desweiteren die Prämierte HO Großanlage Bad Clausthal und die schöne TT Anlage Saaleck. Alle Anlagen sind absolut sehenswert und der Eintrittspreis von gerade mal 5 Euro ist auch in Ordnung. Es ist die beste Ausstellung der letzten Jahre und es lohnt sich sehr, ich war selber zweimal da und wenn ich nicht soweit weg wohnen würde, würde ich nochmal hinfahren.

gruß
Martin

Die von Ulmer84 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hier noch ein paar bilder

gruß martin

Die von Ulmer84 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;