1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: IB2 programmieren eines 2. Decoders

THEMA: IB2 programmieren eines 2. Decoders
Startbeitrag
ruh-fi - 10.12.12 15:42
Hallo ,

wie kann ich 2 Decoder ( z.B. Minitrix VT98 Steuerwagendecoder + Beiwagen mit Sounddecoder ) auf eine Adresse programmieren ??

Wenn ich getrennt programmiere ( muss ich ja auch so machen ) . dann kommt im Display immer " Adresse bereits vergeben"


Das gleiche hab ich mit einem Funktionsdecoder an einem Steuerwagen - der muss ja auch die gleiche Adresse wie der Decoder in der Lok bekommen für das umschalten der Lichter…..


System ist DCC !!

Brauche Hilfe.............

Lieben Gruß

Alex

Hallo Alex,
stell einfach beide Fahrzeuge zusammen aufs Programmiergleis.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Alex,

welche Funktion in welchem Menü nutzt Du genau? Es gibt verschiedene Wege, die Adresse zu programmieren.

Grüße, Peter W.
Nabend,

das ist ein gutes Themas. Das würde mich auch Interessieren welche verschiedenen Wege es gibt.

Gruß Chris
Hallo Peter,

über Cv´s gehe ich an den Decoder ran..wie im Handbuch beschrieben....
Auslesen usw. ...
Cv=1 halt die Adresse z.B. 98 ......am Triebwagen
dann den Sounddecoder am Beiwagen auch auf die Adresse - dann steht da aber das die Adressse bereits vergeben ist...

lt. MTX bei dem Set muss getrennt programmiert werden....Set 12467 Schienenbus 3-Teilig Digital+Sound...

Gruß Alex

Hallo Alex,

ich muss nochmals nachhaken: Wann genau erscheint diese Meldung? Kannst Du den Bildschirm mal abfotografieren?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

hat sich geklärt  - war meine kleine Dummheit gewesen.....

hab nicht darauf geachtet, das ich 2 Datensätze angelegt habe bzw. versucht anzulegen.....
das geht dann natürlich nicht - nun separat auf eine Adresse programmiert und alles funktioniert einwandfrei....

vielen lieben Dank für deine Unterstützung

Gruß Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;