1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Hallo Fleischmann ich wünsche mir... für 2013

THEMA: Hallo Fleischmann ich wünsche mir... für 2013
Startbeitrag
Zugvogel - 12.12.12 13:20
Hallo zusammen ,

da das wünschen und träumen soviel Spaß macht , eröffne ich einfach für ein paar andere Hersteller die " Wünsch Dir was " Aktion .

Freue mich über rege Teilnahme und einen friedlichen und gelassenen Umgangston .

Gruß

Andreas Zugvogel

Meine Wünsche :

BR 110 ( Kastenform ) mit großen " Glubsch - " Lampen.

BR 110 Bügelfalte

weitere Varianten der BR 111 Werbeloks auch gerne die Alten .

weitere Varianten der BR 1016 / 1116 .

So und nun seit Ihr dran .

Dann wollen wir mal:

BR 140 in grün
BR 140 in o/b
BR 141 mit Einfachlampen in o/b
BR 150 (auf Basis des Roco-Modells) mit Klatt-Lüftungsgittern *träum*
BR 151 in o/b (als Nachauflage...)
BR 211 in o/b

Grüße
Martin
Hallo Fleischmann,

bitte in der Qualität und Preisregion der Schweizer 465/des Taurus:

DR 250/DB 155
oder
DR 118/DB 228
oder
VT172 Ferkeltaxi
oder
DR BR 35
oder
BR 75 sächs. XIV HT
oder
DR BR 94 sächs. XI HT

oder alle zusammen :) Schon bei der 250er würde es bei mir nicht nur bei einem Modell bleiben...

Grüße,
Pierre

PS: die passenden Wagen wünsche ich mir von Brawa und Kuehn...nicht das sich noch jemand beschwert es würden immer nur Lokmodelle gewünscht :)
Edit: Dampfer ergänzt

Moin,

für die Epoche III wünsche ich mir den Pwg 14 der DB mit der richtigen Kastenverstärkung
(siehe auch S. Carstens-Bücher) und die yl-Wagen. Schön wäre auch der Vh04.

Gruß
BR 151 als Hectorrail Lok
R Stuttgart
O Ludwigshafen
Weinkesselwagen

in N (in dieser Reihenfolge).

LG, Andreas
Hallo,
mein Wunsch ist

eine E 18, 118 usw.

Da fehlt dringend eine zeitgemäße Ausführung. - E 19 gibt es mehr als genug.

Gruß
Gerhard 2
Hallo,

ich würde mir diverse 50er Varianten wünschen.
DB EPIII:   ÜK Kessel mit Wannentender , mit Normaltender, 3-Domig mit Schürze ,, ohne Schürze, mit Wannen-,Kabinen- und Normaltender.....
Oder ne 52er mit Mischvorwärmer ?

Ach ja ne 50.35 DR  wär auch nicht schlecht!

Grüße, Jörg
Hi zusammeN,

aus

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=669560&sb1=fleischmann 2013#x670044 vom 08.12.2012

eine Wiederholung meines dortigen Beitrags:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn ich richtig den Stuttgarter Messe-thread mitgelesen habe, soll "angeblich" Fleischmann fast seinen gesamten Formen-Neuheiten-Etat 2013 in die Baureihe 407 ( http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_407 ) gesteckt habe. Wer die Baureihe 407 noch unbedingt auf seiner Anlage braucht, wird jubeln.

Ergo werden die NBahn-Neuheiten sich im Wesentlichen wohl auf Farb- , Bedruckungs-- und Epochen-Varianten von vorhandenen Artikeln konzentrieren. Also business as usual. Mehr wird wohl auch in 2013 ohnehin nicht zu erwarten sein. Insofern hat mich der Prospekt der Neuheitenvorschau inhaltlich nicht überrascht, zumal sich Fleischmann nach wie vor in einer wirtschaftlichen Konsolidierungsphase befindet.

und

Trotzdem werden bald wieder -jahrezeitbedingt und wie in jedem Jahr - in diesem Forum wieder endlose Listen mit unerfüllbaren (Nischen-) Wünsche geschrieben werden ...

Wer es noch nicht begriffen hat:  Die prognostizierte Nachfrage nach einem Produkt (= "Markt-Chancen")  bestimmt, was letztendlich auf den Markt kommt.
Unwirtschaftliche Ladenhüter können sich in den heutigen Zeiten weder Hersteller noch der Vertrieb nicht mehr leisten.

Fleischmann hat bestimmt auch noch nicht einen Zauberer mit Zylinder auf seiner Gehaltsliste. Was hier an Weihnachtswünschen geschrieben wird, wird, wenn überhaupt, frühestens 2014 oder 2015 kommen.

Allen Wünsch-Schreibern schon jetzt: Gutes Sitzfleisch, viel Geduld, viel Humor und ein nicht enden wollender Optimismus

VG
Andreas

irgendwo ist es wie beim   http://de.wikipedia.org/wiki/Hornberger_Schie%C3%9Fen

Vielleicht ist irgendwann die 3D-Drucktechnik soweit, dass sich jeder zu erschwinglichen Preisen sein Wunschmodell aus dem Internet herunterladen und zu Hause an seinem 3D-Drucker ausdrucken kann. Dann bräuchte man sich nur noch das Fahrgestell samt Elektronik im Einzelhandel besorgen.

Das wäre der richtige Wunsch ...  - und einen Zauberer bei Fleischmann

Hallo,

Tauschdrehgestelle für alles, was eindeutig zu hoch ist. Das dürfte den Entwicklungsetat nun wirklich nicht sprengen.

Gruß
Maik
Hallo,
245 (TRAXX Diesel mit 4 Motoren) aber die kommt bestimmt von einen Hersteller in 2014,T3, und gleich vernünftige Preise ohne einen Sonderverkaufspreis der sonst sowieso kommt damit überhaupt jemand kauft...

Gruß
Thomas
Hallo,

nicht zuviel verlangt wäre eine Auflage der BR 111 in Ep. IV / Ozeanblau-Beige.

Grüße, Phil
Pwg pr 14 als DB, G 02 pr, X 05 und Xf 05 (einfach aus dem H 10 abzuleiten), Vh 04 als DB, R 02 und Omp 03 bitte erstmal. Omm 55 gerne mal neu machen (inkl. Bremserbühne!).

Außerdem traue ich euch zu, die beiden letzten *richtig richtig richtig* großen Lücken in N zu schließen, ohne dass ich an meinem Bedarf arm werde: Omm 37 und Glmhs 50 (bitte Türen und Lüfter *zu*!).
Hallo,

folgende Wagenwünsche:
preuß. Schlafwagen endlich in Epoche I-Ausführung (vier- und sechsachsig)
preuß 1./2.-Klasse-Wagen auch in Epoche I-Ausführung
preuß. 3. Klasse-Schnellzugwagen mit Schlußtafeln in Epoche I
(dies sind alles bereits vorhandene Formen - also nur Farb- und Beschriftungsänderungen)

außerdem als Formneuheit:
Länderbahnrungenwagen (Preußen, Oldenburg, Mecklenburg) wie in H0
O Ludwigshafen (K.Bay.Sts.B.)
bayerische Lokalbahnwagen (kurze oder lange Ausführung)

und mein Lok-Wunsch:

S 3/6 in der "Hochhaxigen" Ausführung (ist so etwas in N überhaupt machbar?)

Grüße

Walter

Hallo,

Von Fleischmann ich wünsche mir die :

- BLS Re 465 mit alte Logo, wirklich passend zu die EW4
- BLS Re 465 mit der neu-alter Logo (2004-2006)
- BLS Re 4/4 als Neukonstruktion
- BLS Cargo / Railpool BR 187 Traxx LM
- SBB RABDe 500 ICN
- SBB Ee 6/6" 16811-16820
- SBB Ee 922 001-021
- SBB Eem 923 000-030
- SBB Tagpnps als Cargo und der schweizer Zucker I. und II. Varianten
- SBB Tagpps
- Uacns von Holcim und Vigier

MfG aus Schweiz,
Laurent
Hallo,

eine E03/103 in langer ausfuehrung. - Reicht

Danke

Klaus
Moin nochmal,

Omm37 und Glmhs50 (Türen und Lüfter geschlossen!!! Ganz wichtig!!!!) fehlen ganz sicher für uns N-Bahner und sind bestimmt auch keine Nischenmodelle.

Gruß
Dann will ich doch auch mal.
Die meisten meiner Wünsche an Fleischmann wurden zwar schon genannt aber ich will trotzdem!

- BR 111 Ozeanblau
- BR 140 Ozeanblau
- BR 141 Ozeanblau mit Einfachlampen
- BR 182 Dispolok
- BR 182 MRCE
- BR 1116 Wiener Lokalbahn
- BR 1216 ÖBB Italienfahne
Das Ozeanblau bitte im selben Ton wie das der zu letzt gelieferten BR 110

-Zu den ehemaligen Roco ÖBB Eurofimawagen passende Großraum & Gepäckwagen im aktuellen Design
- DB Doppelstockwagen mit Stiefeinstieg
- Neuaflage Doppelstockwagen in Epoche VI
- Neuauflage DB Fals 183 in Epoche VI

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß Alex
Wiederauflage der Roco 143 in aktuellen DB Regio-Farben für mich bitte.

eine E03/103 in langer ausfuehrung. - Reicht

Da wäre ich auch sofort dabei! Vor allem wenn's eine in originaler Ep IV Ausführung wäre, plus die 233 in Neurot und die aktuell noch aktive Museumslok 235.

Misha
Hallo

SBB Re 460 Thales

Dietrich
Hallo zusammen,
das ist ja eine komische neue Geschäftspolitik.
In kürze erscheint der Neue Roco / Fleischmann Neuheitenkatalog 2013.
Wundern dürft Ihr euch deshalb.....Ihr dürft 3,- € dafür berappen.
Dafür wird der erst im Sommer kommende große Gesamtkatalog 2013 kostenfrei sein.

Gruß

Ingo
Moin nach Harburg!

Na ja, für wieviel EUR auch immer brauche ich Neuheitenkataloge dann nicht!
Da gibt's dann zu gegebener Zeit genug Quellen im www.

Gruß
Hallo

Lange BR 103
Tauschdrehgestelle für zu hohe Schnellzugwagen.
Epoche 4 P8 - BR 038
Umbauwagen Epoche 4 auf Roco-basis.

Gruss,
Richard
Salü zusammen

wir wüschen uns seit langem eine 2. Zahnradlok, Typ egal, am liebsten eine Dampflok.

Mit Gruss

Walo
Hi !

BR 143 / 112 in allen Lackierungsvarianten.
Wiederauflage des Railjet Taurus mit Sound.

Gruß Thomas
@20:

gilt das nur für Fleischmann N, oder
macht Roco das Spiel auch mit?
nicht zu vergessen Varianten der DR BR 110 ( also V100, Br 111....)

dazu passend wären Reko-Zwei- und Dreiachser

Dem Wunsch nach der BR 35 schliesse ich mich naturlich an, ebenso bei den sächs. Vorbildern, nüsch woar

LG

Peter
Hallo

Na dann  will ich auch mal... Wie immer bei mir alles DR Ep. IV:

03/03.10
35.10
39.10
41.1
50.35
52.8
110/111/112/114/115
218

Bag/Baag
diverse Güterwagen (da nenne ich jetzt mal keine speziellen)

Gruß  Ralph

P.S. Es muss auch nicht alles 2013 erscheinen, 2014 reicht auch...
....eine BR 111 mit Schnittstelle und Lichtwechsel in allen Varianten. Die 141 mit Enfachlampen in ob und in rot.
....und viele tolle weitere Soundmodelle!,

Gruß

Wolfgang
Von Fleischman würde ich mir gerne wünschen:

BR78 mit Witteblechen

BR62 mit ner Nummer

und vielleicht ein paar interessante Wagenset oder Zugsets

LG Rüdiger
Moin,

ich würde mich über die

dreiachsigen preußischen Durchgangswagen in DRG - Ausführung

freuen, ebenso über den

dreiachsigen pr. Abteilwagen für Reisende mit Traglasten für die Epochen I, II (vorzugsweise DRG!) und III.

Schön wären auch Rungenwagen der Länder- bzw. Verbandsbauart.
Da aber Flm. bereits den Rmms 31 im Sortiment hat, dürfte dieser Wunsch wohl sehr illusorisch sein. Erwähnen darf ihn aber dennoch, denke ich.

Mit Grüßen

Bernd
... eine Ersatzteil-Lieferung, die nicht an die 2 Jahre dauert.

Vielleicht erlebe ich es ja noch, dass ich das Nachlaufrädchen für eine Lok und 2 Ersatzteile für den Ringlokschuppen erhalte.

Gott sei dank, sind es noch ein paar Jahre, die ich hoffentlich noch habe und weiter warte ...

Gruß Klaus
Die korrekten Doppelstockwagen, die schon einmal angekündigt waren und zu dem erschienen Steuerwageneinzelgänger passen würden...

Gruß´
Eglod
Hallo zusammen,

ein Wunsch wie jedes Jahr :

Dampflok BR 56.2 (pr. G8.1 mit Laufachse)  -  leicht abzuleiten aus der bereits vorhandenen BR 55 (pr. G8.1), da kompletter Antriebstender, Gehäuseform und Triebwerk bereits vorh. sind.

Schöne Adventstage noch
Martin W.
Steckschnittstellen in ALLEN Dampfern!

LG

Manu
Hallo,

Endlich mal eine anständige Innenbeleuchtung mir LED für die älteren Wagen und eine Qualifiziertere Endkontrolle und logisch aufgebaute Modelle. (Digitaltechnik nicht wie bei der VT 12.5)  Rote Schlußlichter und Decoder mit Funktionsausgänge, die auch mit F20 schaltbar sind.

gruß Werner
Guten Morgen,

Meine Wünsche wären die

E18        sowie der
Gläserne in Ep II

Und die Idee mit den Tauschdrehgestellen find ich gut.

Gruß Micha
Habe ich es überlesen? Hat keiner nach einem Bm 234/235 in ob gefragt. Na ja, wundert mich nicht, da haben sicher die meisten aufgegeben - vorher bringen die mit diesem Wagenkasten die einzig bekannte Form der Veryfaraway Railway.
ÖBB 1110
ÖBB 1110.500

Fahrwerk von 1010 ist ja schon vorhanden .....
Hallo

Mein NS-Wünsche:
Plan-W wagen in richtige Blaue Farbe
NS Dieselloc serie 2400/2500
NS Rangeerloc 'Sïk' Serie 200

Gruss,
Richard

Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@A.38:
Hallo Nösi,

beim Fahrwerk sollte Fleischmann aber aufpassen - da gab es nämlich zwei grundverschiedene!
Wenn ich richtig im 1010er-Buch nachgelesen habe, gibt es z.B. exakt 1 einzige 1110.5, bei dem das vorhandene Fahrwerk passen täte: 1110.502. Allen anderen 1110.5 fehlt z.B. das charakeristische "Dreieck" im Drehgestellbereich! Bei den 1110.0 ist es ähnlich diffizil!

Generell wär aber eh nix gegen eine Anpassung der Form auf den "sanft" modernisierten Kasten einzuwenden (Gummifenster, andere FSt-Türen) - nur der später noch crashoptimierte Kasten dürfte wohl zu wenige Varianten (1) entstehen lassen können.

Hätte auch nix gegen eine 1110 einzuwenden, aber ob Fleischmann uns hier fragen wird? Bin da ja mal gespannt...

VG
Robert
Hallo,

die Wiederauflage des Metronom DoSto Steuerwagens wäre auch eine gute Nachricht.

Gruß,
Uwe
Hallo,

E18 Ep. II-IV (eine E18.2 wäre auch schön)
E94 Ep. III mit richtiger Beschriftung
194 Ep. IV. mit neuer Betriebsnummer (gerne auch eine mit weißem Zierstreifen)
E91 Ep. II-IV
50.40

Grüße,
Roland
Hallo,

BR 18.0 (sä.) Epochen I bis III
sächsische Schnellzugwagen Epochen I bis III
sächsische Personenzugwagen Epochen I bis IV
E 91, peussische Ausführung Epochen I bis III

Gruß
Roland

Ein verhältnismäßig einfacher Wunsch:

zusätzlich zur bereits erhältlichen Ep.IIIa-Ausführung der Dampflok BR 92.5-10 (pr. T 13) - Artikel 709206 - hätte ich gerne eine Modellvariante mit drittem Spitzenlicht und DB-Keks für die Epoche IIIb.

Steve
@40
Hallo Robert!

Bei "Fahrwerk" meinte ich nicht die Drehgestellblenden. Es ist richtig dass sich 1010 und 1110 in vielen Detail unterscheinden. Das trifft aber auch schon auf die 1010 bzw. 1110 selbst zu.
So hatten die 1010.03 bis 20 aber auch die 1110.01 bis 04 sowie 06 bis 10 Drehgestelle mit Drehzapfen (das sieht man am von Dir beschriebenen "Dreieck"). Die 1010.01 und 02, die 1110.05 sowie dann die 1110.11 bis 30 waren mit drehzapfenlosen Drehgestellen ausgerüstet. Die 1110.02, 05, 16, 19, 21, 22, 24, 26, 29 und 30 wurden dann ab 1975 in 1110.5xx umgebaut. Im Wesentlichen wurde eine Widerstandsbremse eingebaut, was zu Änderungen an der Dachkonstruktion geführt hat. Einge 1110 bekamen dann auch noch neue Gehäuse bzw. geänderte Scheinwerfer. Für Fleischmann ergäben sich daher eine ganze Reihe von Varianten, die nur geringe Änderungen an der Form notwendig machen würden. Man darf halt nur nicht bei unterschiedlichen Fahrzeugen die gleiche Nummer aufdrucken

Christian

PS: Ob das nicht wieder eine wilde Diskussion unter den Fachleuten ergeben wird? Wenn ja bitte neuen Thread eröffnen ...
An Fleischmann:

DB Schnellzugwagen in oceanblau/beige, darunter den Bm 234 und für IC/EC Züge den Bm 235 mit den jeweils richtigen Drehgestellen mit und ohne Schlingerdämpfer. Dazu eine 111 als Neuauflage.

RS

Hallo,

wäre die nicht 'was für unsere Epoche sechser (erstes Bild)?

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,6192436

Gruß

Is doch bei Trix schon als nahezu sicher verzeichnet. :)
Moin,

_das_ hat die 151 nun wirklich nicht verdient. Ich würde den Designer gerne mal fragen, was er eigentlich beruflich macht.  Oder war diese Lackierung der Siegerbeitrag im Kita-Malwettbewerb?

Gruß, Carsten
Hat was, mir gefällt sie. In DEN Farben könnte man sie sich auch vor der Transsib oder dem Panzerzug des Zaren Putin auf dem Weg nach Sotschi vorstellen.

LG, Andreas
zuerst ein ganz einfacher Wunsch
dass Fleischmann auf der Webseite mehr Info zum Modell gibt z.B welcher Deccorder bei Modellen mit Schnitstelle ( Kabel oder Steck) vieleicht auch ein Photo vom innenleben der Lokomotive.
Sonst:
Gegen eine Br 111 und 120 mit Schnittstelle in verschiedenen Farben haette ich auch nichts einzuwenden, vorallem wenn dann noch der Lichtwechsel Schaltbar ist.
Was bei Roco in HO schon verwircklicht wurde: ein Triebzug der NS Plan T oder V
Bitte macht weiter mit denn SBB Fahrzeugen in verschiedenen Farben
So einen ähnlichen hab ich auch: Vorbildfotos - insbesondere bei Wagen, die später das Land gewechselt haben (vor allem also Beutewagen). Solche hält man aus langjähriger Erfahrung nämlich erstmal für Phantasiebedruckungen.
@52
Hallo Binnenschiffer

Plan T und Plan V der NS...!
Wie koente ich die zwei vergessen!

Danke!

Gruss,
Richard
Hallo,
eine Taigatrommel in der Qualität , wie sie Roco in H0 und TT schon hat, zu einem vernünftigen Preis
MfG
Torsten
Hallo

* SBB Re 4/4'' Neukonstruktion, also eine wohlproportionierte Ausgabe,
                        eine mit 2 Pantos, bitte ebenfalls wohlproportioniert
                        grün, mit runden Lampen, ohne Klima, Ep4

Gruss
Johannes
der GöschenN baut

wäre die nicht 'was für unsere Epoche sechser (erstes Bild)?

Warum nicht? Wir 6er sind ja eigentlich meistens erfreut über eine vorbildgerechte Abwechslung im verkerhsroten Einerlei...

Gruß
Eglod
Eine vernünftige DR 111 und nicht nur eine umlackierte V100, die V60D als 106 mit roten Rädern und schwarzem Rahmen.

Gruß
HoMaBe
.....weitere gealterte Reisezugwagen ....und vielleicht dazu noch eine Lok a la BR 50 aus der damaligen Einmalserie. Der Touristikzug mit der BR 103 oder BR 218 faeNde ich auch klasse....

Gruß

Wolfgang
.... Ach falls jemals von LS Model der Metropolitain kommen sollte...dann bitte von Fleischmann die schöne  silberne BR 101 dazu!

Gruß

Wolfgang
Als Zusatz zu meinem Posting 31

Man soll es nicht glauben, aber heute kam nach fast 2 Jahren was bei meinem Händler an,

nur halt nicht das bestellte, sondern ein völlig falsches Ersatzteil.

Da kann man eigentlich nichts mehr zu sagen ... und ob es Fleischmann nun juckt oder nicht,

für diese grandiose Leistung bekommen die von mir nun ein entsprechendes Email ...

Schönes Wochenende noch

Euer Klaus

Hallo!
Ich wünsche mir in n.
DB 23 mit Knorrvorwämer.Z.B. 23 001-023 und 026-052 und Antrieb auf allen Tenderachsen einschließlich 8 Haftreifen
56 2-8
94 5-17 mit Knorrvorwärmer auf der Heizerseite

an Reisezugwagen:

Bi 28 und Bi 27 mit Ofenrohr als 2 Kl DB Wagen (z.B. für Einsatz Falls- Gefrees bis etwa 1974).
Steuerwagen CPwif bzw. BPwif
Pw Posti 34
Z 28 oder Z 30
C3 tr pr 02 a in DRG und DB und
C 3 Post pr 98 oder 99 in DRG und DB
C3 i pr 14 in DRG und DB

Güterwagen:

G10 mit und ohne Bremeserhaus
Gls/Gs mit Zugschlußleuchten (Wiederauflage 8319 K ??i

Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Moin Klaus,

und ob es Fleischmann nun juckt oder nicht, für diese grandiose Leistung bekommen die von mir nun ein entsprechendes Email ...

ohne zu wissen, was und wann dein Händler bestellt hat? Ich weiß nicht, ob das so klug ist bzw einen entsprechenden Eindruck erzeugt...

Gruß
Kai
da will ich mich doch mal mit anhängen...

eigentlich ist es momentan nur ein, von Fleischmann eigentlich leicht erfüllbarer Wunsch, lange Jahre hatte ich schon in H0 darauf gehofft, ihn mir dann doch mittels Eigenbau selbst erfüllt, nun bin ich wieder bei N und hoffe immer noch darauf, dass ihr ein Einsehen habt bei Fleischmann. Bitte nehmt euch doch ein Herz und zaubert aus euerer Gtl 4/4 endlich mal eine BR 98.11 http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_98.11! Wenn man den Foren und Kollegen glauben darf, müsste sie sich in N, wie in H0 "wie geschnitten Brot" verkaufen. Ich jedenfalls, würde, so sie gut ausfällt, gleich zwei davon brauchen können...

meint grüssend
Roland
In aller Bescheidenheit:

1. Den (neuen) 795 mit integriertem dritten Spitzenlicht bitte auch in Epoche IV.
2. Die Baureihe 56.2, vorzugsweise in DB/Epoche IIIb-Ausführung.
3. Den AB4ü-36/52 in flaschengrün.
4. Einen G10, vorzugsweise in DB/Epoche IIIb-Ausführung, der das Prädikat MODELL
auch verdient.

Danke

N-Gruß
ROM
Hallo,

meine Wunschliste an Fleischmann für 2013 ist nicht kurz, aber hauptsächlich sollte es Folgendes sein:

Neuauflagen (optisch und technisch, wenn möglich aufgewertet):

- BR 78 Ep III mit Schnittstelle,
- BR 151 in grün oder ozeanblau/beige - finde beide toll,
- VT95 digitalisiert mit Sound (z. B.im Beiwagen),

Als echte Formneuheiten:
- E18 bzw BR118
- BR 18.6 mit Sound (Fleischmann hat doch da schon ein tolles HO-Modell als Vorbild);
Gruß
Sven
Ich wünsche mir, dass es FLM/Roco auch Ende 2013 noch gibt.
Zusätzlich wünsche ich mir eine Ersatzteilversorgung, die den Namen auch verdient, oder zumindest eine Auskunft an den Fachhandel, über die Lieferbarkeit bestellter Teile und auch Ware.

Jürgen H.
@24 Ich auch und daher habe ich mal blöd nachgefragt ;)

Hier die Antwort vom 11.12.12

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Artikel Nr. 731101 und 731171 werden in 2013 unter neuer Artikelnummer mit neuer Betriebsnummer  produziert.
Für Artikel Nr. 731101 kommt 731111 und für 731171 kommt 731172. Näheres erfahren Sie mit dem Neuheitenprospekt 2013,
der im Januar erscheinen wird.

Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Heilsbronn

Ihr Fleischmann Service-Team

Viele Grüße
Thomas
@68,
Dann aber bitte nur mit 2 Stromabnehmer und ohne dieser Silbernen Verkleidung.

Gruß Alex
Ich wünsche mir, dass die Modelleisenbahn GmbH das marketingtechnische Eigentor zurücknimmt, für das kommende Fleischmann (und Roco) Messeprospekt 2013 über den Handel einen Kostenbeitrag zu erheben. 3 Euro für einen Messeprospekt? Wer denkt sich so etwas aus? Etwa Marketingleiter Haböck? Was auf den ersten Blick kaufmännisch klug sein könnte, wird sich hoffentlich als Supergau erweisen. Seit Jahrzehnten, vor allem in Zeiten, in denen Print eine bedeutende Rolle spielte, waren die Messeprospekte DAS Werbemedium für die Branche schlechthin. Auf Messeberichte musste man z.B. in der MIBA bis zur Ausgabe 3a und 3b warten. Digitale Fotografie und Internet haben heute eine Schnelligkeit erreicht, die kaum noch zu toppen ist. Werbung kostet, aber wer den wichtigsten Zeitpunkt einer Branche nicht nutzt, um Werbung so breit wie möglich zu streuen, der darf sich einen solchen Fauxpas nicht erlauben, es sei denn, er signalisiert damit: mir steht das Wasser bis zum Hals. Die Mitbewerber werden nach aussen hin lachen, wissen aber auch selbst, dass sie nicht anders können, als weiterhin kostenlose Neuheitenwerbung zu so breit wie möglich zu streuen. Vielleicht sollte die Modelleisenbahn GmbH einmal bedenken, in welche Situation sie den Handel bringt. Der Händler ist erst einmal mehr der Puffer, bekommt den Unmut, das Unverständnis von uns Kunden mit. Den zweiten Marketinggau leistet sich die Modelleisenbahn damit, dass sie schon jetzt ankündigt, dass im Gegenzug der Hauptkatalog kostenlos angeboten werden soll. Wen interessiert das jetzt und wer baut diesen unsinnigen Zusammenhang auf? Bevor jemand Marketingleiter wird, sollte er vielleicht einmal zuerst begreifen, wie Kunden und Handel ticken. PDF als Wettbewerb zu Print. Ich hoffe, dass man schmerzlich spüren wird, dass sich bei Kunden und Handel nicht mehr jedes realitätsferne Marketing umsetzen lässt. Modelleisenbahn GmbH wird es sich nicht leisten können keine PDFs zur Messe bereitzustellen. Das reicht mir, ohne den angedachten Unfug und hoffentlich vielen anderen auch.
hallo Leo,

was erwartetst du marketingtechnisch von einer Firma, die ein Modell nur inoffiziell ankündigt und dann dessen Produktion aufgrund von zu wenigen Vorbestellungen absagt?

Ich kann ja verstehen, dass ein 150-Seiten NH-Prospekt Geld kostet.
Aber vielleicht wärs ja einfach gescheiter, bei dessen Gestaltung etwas einzusparen.
Detaillierte Beschreibungen des Modells sind dabei ja sowieso fürn Hugo, wenn das fertige Modell erst wieder komplett anders ausgeführt ist, wie das vorangekündigte.

Von mir gibts jedenfalls sicher keinen Cent für ein NH-Blatt!

lg, BS

was erwartetst du marketingtechnisch von einer Firma, die ein Modell nur inoffiziell ankündigt und dann dessen Produktion aufgrund von zu wenigen Vorbestellungen absagt?

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. aber das klingt irgendwie "cool"...

Zu den NH-Blättern: Brauche ich schon seit Jahren nicht mehr und schon gar nicht gegen Gebühr. Einige der hier einschlägig bekannten Versender packen die als Service der jeweils nächsten Lieferung mit bei. Reicht mir völlig. Wenn dann kein Fleischmann Neuheitenblatt mehr dabei ist, ist das auch ok. Allerdings wird so die Versuchung und die Wahrscheinlichkeit weiterer Bestellungen aus dem Neuheitenblatt, die nicht ursprünglich geplant waren, immer geringer...
Obwohl... eigentlich hat mich Fleischmann inzwischen dazu erzogen, mich bestelltechnisch um die Neuheiten des Jahhres x erst im Jahre x+2 zu kümmern. Insofern brauche ich gerade die Fleischmann-Neuheitenblätter noch weniger und käme wunderbar mit dem kostenlosen Hauptkatalog zurecht.

Gruß
Eglod

Hallo zusammen,
ich wünsche mir von Fleischmann, dass endlich ALLE Lokomotiven mit einer Digitalschnittstelle ausgerüstet werden. Noch viel mehr wünsche ich mir aber, dass Fleischmannn sich endlichvon seinen hochbeinigen Uraltformen verabschiedet.

Konkret würde ich mni9ch über eine Wiederauflage der Roco BR 1044 mit Digitalschnittstelle freuen. Eventuell sogar als BR 1144 mit LED Scheinwerfer.

Viele Grüße,
Mathias
Mein Wunsch an FLM ist jedes Jahr der selbe:

Bitte NIE WIEDER hochbeinige D-Zugwagen! Aber dieser Wunsch wird wahrscheinlich nie erhört

Gruß

Andreas K.
Nachdem selbst +/- Maßstabsrichtige Roco Wagen durch den Umbau auf hochbeinige Fleischmannfahrwerke zu No-Kauf-Wagen gemacht werden sehe ich da nur die Change dass der Verantwortliche für diesen Unsinn endlich in Pension geht / gegangen wird..

z.B. Teleskophaubenwagen.....
Und ich wünsche mir endlich mal die SBB Re 460 055-7 "Lillehammer " oder Re 460 066-4 "Finse", natürlich mit Elch , s.a. http://flic.kr/p/ameQvf , http://flic.kr/p/amc2Ki und http://flic.kr/p/8seWfX

Jetzt gibt es schon drei Re 460 und kein Hersteller hat es bisher geschafft, wenigstens eine der beiden Norwegen-Maschinen zu auszuliefern

Viele Grüße

Eric

P.S.: Edit hat die Links nachbearbeitet

Hallo zusammen,
es ist schön zu lesen, dass es hier User gibt, denen die Hochbeinigkeit der Fleischmann Wagen genauso auf die Nerven geht wie mir

Es bleibt rätselhaft, warum Fleischmann als einziger Hersteller nahezu konsequent an diesen viel zu hohen Fahrwerken festhält. Arnold, Roco und LS Models zeigen schon seit längerem, wie gut vorbildlich tief im Gleis liegende Wagen aussehen!

Das Fleischmann es auch anders kann, haben sie mit den gelungenen Mitteleinstiegswagen gezeigt. Ich hoffe, dass Fleischmann ab 2013 endlich mit einem konsequenten Umdenken beginnt. Bitte kein höherlegen alter Roco Formen mehr!

Mal sehen....

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 72 | Name: Eglod

Obwohl... eigentlich hat mich Fleischmann inzwischen dazu erzogen, mich bestelltechnisch um die Neuheiten des Jahhres x erst im Jahre x+2 zu kümmern.

Wird das nicht mit Trix verwechselt? Die haben doch die vollflexible Neuheiten-Terminliste, die sich wie eine Wanderdüne am Lauf der Jahre entlanghangelt und immer brav Zeitpunkte in der Zunkunft nennt.

Grüße
Werner K.
Häng mich auch mal dran.

- Farbvarianten der Re 460 und der Taurus Reihe
- Schweizer Krokodil
- Baureihe 407
- Baureihe 110 Bügelfalte
- Baureihe 111 Epoche IV mit Scherendachstromabnehmer

- überarbeitete aktuelle ÖBB Schnellzugwagen
- Railjet-Wagen
- Rollende Landstrasse Liegewagen
- DB Regio DoStos mit Niederflureinstieg

Bin gespannt...

Boris
Ob Fleischmann oder jemand anderes: Ich wünsch mir eine gut gemachte, beleuchtete BR 290.

Aber wahrscheinlich kann man sich das noch Jahre wünschen - niemand scheint die tolle Maschine, die man in allen möglichen Epochen und Varianten bringen könnte, machen zu wollen.

Weihnachtliche Modellbahnergrüße,

AR
Liebe Fleischmänner,

wenn wir schon beim "wünsch-Dir-was" sind:

Ich fände eine

Lok der Baureihe 111 (ozeanblau/beige, Epoche IV) mit Einholmstromabnehmer ganz toll

Denn im Gegensatz zu den gewünschten Scherenstromabnehmer-Versionen müssten da nämlich die Gehäusedetails nicht geändert werden (Griffe, Puffer, Stromabnehmerantrieb). Fleischmann hat nämlich die letzte(n) Bauserie(n) nachgebildet (111.2), und die hatte eh immer den schöneren Einholmpanto drauf

Daneben immer gerne eine 118er - egal, ob eine DB-Ellok oder eine DR-Diesellok
Wenn E, dann gerne auch modifiziert als 1018er der ÖBB - Hauptsache Epoche IV!

Viele Grüße und schöne Feiertage
Robert
Hallo,

pünktlich zur besinnlichen Zeit und mit frisch erworbener Rotznase wünsch ich mir auch was von Fleischmann.

Einfache Wünsche:
—151 Ep IV, ozeanblau-elfenbein, mit aktueller Technik und neuer Nummer
—151 Ep IV, grün, mit aktueller Technik und neuer Nummer
—290 Ep IV in beiden Farbvarianten

Komplexere Wünsche:
—»Erzbomber« Display Ep IV, bestehend aus zwei 151, ozeanblau-elfenbein mit entsprechender Bedruckung als AK-Loks und unterschiedlichen Betriebsnummern. Dazu wiederaufgelegte Faals 150 in P+S Outfit und schon gleich aufgedruckten AK-Warndreiecken.
KKK muss nicht sein, aber bei Verzicht auf die sowieso falschen Puffer wäre eine stark verkürzte Kupplung wünschenswert. Noch besser eine spezielle Kupplung, die das Aussehen der AK 69e wiedergibt. Arg ungern eine KKK, die einerseits den Preis, andererseits den Wagenkasten hochtreiben!
—290 Ep IV in beiden Farbvarianten, überarbeitetes Modell mit Licht und feineren Fenstern

Fantastische Wünsche:
—Schluß mit Hochwasser. Passt höchstens zu Kinderhosen oder bedeutet im Ereignisfall Leid für viele Menschen. Ähnlich der sukzessiven KKK-Einführung sollte das Programm durchforstet, ggf. überarbeitet und Fantasiemodelle beherzt in die Asservatenkammer verschoben werden.

Edits Wunsch:
—111 Ep IV, wie von Robert beschrieben (war mir nicht bekannt, dass es Gehäuseunterschiede beim Vorbild gab)

Schöne Grüße, Carsten

Wird das nicht mit Trix verwechselt? Die haben doch die vollflexible Neuheiten-Terminliste, die sich wie eine Wanderdüne am Lauf der Jahre entlanghangelt und immer brav Zeitpunkte in der Zunkunft nennt.

Nee, ich hatte mich mehr auf bereits erschienene Neuheiten bezogen gemäß dem "Standard"-Ablauf: Mondpreis beim Erscheinen => Wartezeit => Preisreduktion => Bestellung/Kauf.

Gruß
Eglod, der findet, daß es den Effekt bei Minitrix zwar auch gibt aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Fleischmann
Laut MSL hat LS-Models den Metropolitain in H0 jetzt ausgeliefert, er ist lieferbar im Shop

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/LS+...h-0/ein_produkt.html

Kann sich also nur noch um Jahre handeln bis er in N erscheint

Schluß mit Hochwasser. Passt höchstens zu Kinderhosen oder bedeutet im Ereignisfall Leid für viele Menschen. Ähnlich der sukzessiven KKK-Einführung sollte das Programm durchforstet, ggf. überarbeitet und Fantasiemodelle beherzt in die Asservatenkammer verschoben werden.

Hallo zusammen,
das wäre schön, wenn Fleischmann endlich Schluss machen würde mit den hochbeinigen Waggonkarikaturen. Noch kurioser wird es, wenn Fleischmann unterschiedliche Wagenhöhen in einem Wagenset anbietet... Eigentlich unglaublich aber leider trotzdem wahr

Bei den Loks hat das mit den erstklassigen Neukonstruktionen doch auch geklappt. Wenn ich da an den Taurus, die V200 oder die ER20 denke, so sind absolut gelungen.

Wenn dann noch eine realistische Preisgestaltung ohne Mond-UVP und nachfolgend extrem günstige Ramschangebote hinzukommt, dann wäre das schon klasse.

Sommerliche Grüße,
Mathias

Der Thread ist zwei Jahre alt  

Hätte ich vielleicht bemerken sollen...
… und mir Rätsel, was L.S.Models’ H0-Modelle mit Fleischmann und, wie du richtig anmerkst, in einem aus der Zeit gefallenen Fred, zu tun haben sollen?

Irgendwie warm heute …

Schöne Grüße, Carsten

Edit-PS: Och männo, hastes selber gemerkt.
Strg+F

Metropolitain

Sollte helfen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;