1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hallo Arnold ich wünsche mir ... für 2013

THEMA: Hallo Arnold ich wünsche mir ... für 2013
Startbeitrag
Zugvogel - 12.12.12 13:25
Hallo zusammen ,

da das wünschen und träumen soviel Spaß macht , eröffne ich einfach für ein paar andere Hersteller die " Wünsch Dir was " Aktion .

Freue mich über rege Teilnahme und einen friedlichen und gelassenen Umgangston .

Gruß

Andreas Zugvogel

Meine Wünsche :

BR 143 in Varianten der RBH Logistic , MEG usw.

Ausbau des IC Wagenpark .

Bahntouristikwagen auf Halberstädter Basis .

Hallo Arnold, ich wünsche mir weitere vorbildgerechte DR Güterwagenmodelle und das die bereits angekündigten Wagen gelungen ausfallen :)

Grüße,
Pierre
Moin,

genau, Güterwagen nach DRo-Vorbild (Nachkriegskonstruktionen) ab Epoche III.

Gruß
Hallo,

die RBH-Variante bekommst Du schon jetzt unter http://www.arnold-ersatzteile.de/

Von Arnold wünsche ich mir, dass sie möglichst schnell die 10 fertig bekommen und ausliefern...

Grüße
RF
DR-Güterwagen; gute Idee! Ganz konkret die ganzen Klappdeckelwagen. [5602] sind Behelfswagen umgebaut aus Omm 33; da muss wahrscheinlich nur der Deckel neu konstruiert werden. [5600] müssten wenn ich nicht irre zumindest das gleiche Fahrwerk haben. Und [5605] sind zwar komplett neu, aber da sie *primär* für den Export gen Westen eingesetzt wurden für mein Thema ganz doll wichtig. Aus dem ganzen Zeugs (evtl. noch mit paar anderen K) wird dann ein Ganzzug von ~20 Wagen.
Hallo,

BR82,Dampfspeicherlok,Esslinger Triebwagen ,Straßenbahnen wären etwas schönes für 2014..

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

wie bei Trix, mache ich es auch Arnold leicht: Neuauflage bzw. Ergänzung der Sets 0187 und 0353 in gleicher Qualität (nämlich die, die bis heute Maßstäbe setzt).

Gruß
Maik
Hallo,

nach dem großen Erfolg der ÖBB Diesellok BR 2050 sollte diese Erfolgsserie mit einer weiteren ÖBB-Baureihe fortgesetzt werden. Sehr gefragt wäre sicher ein Großserienmodell der Baureihe 2043 bzw. 2143, wobei wieder zahlreiche Varianten möglich wären - Arnold sollte den First Mover Advantage nutzen, nachdem sich bei dieser Lok die Konkurrenz in N sehr zurückhaltend zeigt.

Grüße, Phil
Hallo zusammen,
ich wünsche mir von Hornold, dass zukünftig das Schlusslicht aus der richtigen Lampenöffnung scheint und das man sich an die Norm bei den Kurzkupplungskulissen hält. Auch die Digitalschnittstelle darf zukünftig dort sein wo sie hingehört: auf der Lokplatine und nicht irgendwo im tiefsten Innern der Lok.

Ansonsten wäre es schön, wenn man den Weg weitergeht, den man mit der BR 146 und ihren Verwandten eingeschlagen hat. Die Qualität dieser Lok hat mich jedenfalls voll und ganz überzeugt; hier stimmt einfach alles. So darf es bleiben!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

von Arnold wünsche ich mir die Wiederauflage der württembergischen Schnellzugwagen in Epoche I - allerdings diesmal mit Gasbehältern an der Unterseite.

Grüße

Walter
Die ewig angekündigte Neufauflage des ET420 in zeitgemäßem Druck und neuer Kurzkupplungskinematik und bitte im aktuellen Regio-Kleid. Einzeln erhältliche rot-beige und blau/beige Rheingold-Großraum- und Abteilwagen zur vorbildgerechten Vervollständigung der 4er-Sets wären auch nett.
@3: Ja diese beiden hab ich schon , aber es gibt ja auch diese http://www.bahnbilder.de/1024/rbh-143-936-3-koeln-west-453411.jpg in Rot.

Gruß Andreas Zugvogel
Ich würde mich freuen, wenn sie die wieder aufgelegte BR 74 (T12) in korrekten preussischen Farben wie bei Fleischmann bringen - die gab's bei Arnold-alt nämlich nie.

LG, Andreas
Arnold soll aus der BR 143 eine BR 112 machen

und Gefrierkühlwagen DR bitte so wie es die mal von Piko gab

Kühlwagen TTnhhrs19

Danke

Hallo,

@11: Das kommt davon, wenn man sich nicht gut genug über die Vorbilder informiert :-D Aber vielleicht ist dafür ja arnold-ersatzteile.de eher die richtige Adresse^^

Grüße
RF
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Handrick

und Gefrierkühlwagen DR bitte so wie es die mal von Piko gab

Kühlwagen TTnhhrs19

Nein, bitte bitte nicht so wie ihn Piko gemacht hatte. Wenn schon, dann richtig. Mein einziger Wunsch in diesen Winterloch-Wunsch-Threads.

Gruß
Rainer
..... Et 420 mit Reklame und Sound

Gruß

Wolfgang
Ich wünsche mir von Arnold endlich Qualität die man auch ansehen kann. Dann würde ich wieder Arnoldprodukte kaufen.

Ansonsten bleibe ich bei den letzten Arnoldmodellen aus der alten Produktion in der Bucht.

LG Rüdiger
Den 420, endlich nicht nur im Katalog mit Technik auf dem Stand der Zeit und bezahlbar. Oder muss ich weiter mit der Konkurrenz FLIRTen?

Gruß,
Harald.
Moin Moin,

ich wünsche mir eine Neuauflage der Dampflokomotiven und Waggons der Epoche II. Tarnloks, DRG Loks, Güter-Personenwaggons.
Die alten Modelle waren von höchster Qualität und fein  detailliert!
Das neue Zeugs von Hornby ist eigentlich nicht mehr schön und ist nur noch auf die neuen Epochen ausgelegt!
Im übrigen wird von allen Herstellern die Ep.II stark vernachlässigt.
Auch im Bereich Auto-Modelle und Modellbauten ( Häuser ) ist starker Bedarf.

Grüße
WernerR
Hallo

Ich wünsch mir ein paar Farbvarianten:
BR 627 als Mintling
BR 627 mit Puffern  oc/bg
BR 185.2 mit 4 Pantos Railion
BR 104 DB Ep.4
BR 212 in Neurot
BR 280 (V80) in Epoche 4 ohne Schalldämpfer

Den Halberstädter Mitteleinstiegswagen in Verkehrsrot als 1./2.Klasse Wagen.
Die MEWs auch einzeln (Steuerwagen und 2.Klasse Wagen) in VR und Mint

Und bei den Halberstädtern:
In VR den BDom Halbgepäckwagen passend zu den vorhandenen Wagen
IR/FD-Wagen

Den Gbs 252/254 in weiteren varianten (SNCB, DB, DBAG) mit den unterschiedlichen Fahrwerken und auch als Variante die ÖBB mit den geänderten Seitenwänden

Ein paar weitere Fcs Varianten: DBAG in Braun. DB Epoche 4 mit schwarzen Fahrwerk. SNCB und CFL.

Mal schauen, was daraus wird

Gruß marko
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

BR 627 als Mintling

Gabs das überhaupt bei der DB?

Gruß Lothar
Hallo!

Baurauhe 104, BD Münster, Bw Osnabrück
Baureihe 74 mit 3-Licht Spitzensignal, ohne Rauchkammerzentralverschluß und vor allem ohne Kohlenkasten-Aufsatz.

Gruß   Eckhard

Hallo Arnold

ich wünsche mir die Arnold Oberleitung zurück,- einfach alles,- Turmmasten, Masten mit kurzem und langem Ausleger,- die Strabmasten,- nur der jummifaden dürfte etwas haltbarer sein

mein Wunsch geht ja doch unter

mfg
Nora

PS (jetzt KW): was ist ein "First Mover Advantage" ist das eine neue Lok?
Hallo

Die Oberleitungssystem!
26,4 meter Postwagen wiederauflage mit neue Nummern. (Alle farben)
Lange BR 103
Touristikzug mit neue103

Gruss,
Richard

Dampftriebwagen Kittel DB

V65 DB

Modernisierungswagen DR

2/3 Rekowagen (Baag/Bag/Dag) Rekowagen + Rekopostwagen Deutsche Post

Doppelstock Gliederzug DGBe12/DGqe + Buffetwagen DGR / Gepäckwagen DDG

V75 DR

V15 DR

Ferkeltaxe DR

Limburger Zigarre DB

V36 DB/DR mit Spitzenlicht und Schwungmasse

118 DR mit Kanzel

@7
Bitte keine Doppelentwicklung - Zuerst warten was Jägerndorfer bringt!

Hallo,

meine Wünsche wären ein vollständiger IC’79 mit:

Bm 235
Bpmz 291
WR gibt es schon, deswegen wäre perspektivisch ein AR großartig!
Avmz 207 in vernünftiger Ausführung und passend zu den »TEE-Wagen«
Apmz mit Schwenkschiebetüren
103 in langer Ausführung
Postmrz, damit die Fuhre komplett wird

Damit wäre für EP IVc das obere Ende des Reiseverkehrs endlich mal abgedeckt. Am unteren Ende böte sich für Arnold der 628.0 an.
Den 420 erwähne ich nur am Rande, der soll ja definitiv kommen und für mich bitte in kieselgrau-orange.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

ich wünsche mir von Hornby/Arnold eine überarbeitete E 16 und E 17 mit zeitgemässem Antrieb und digitaler Steckschnittstelle.

MfG
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name:

da schließ ich mich an.

eckhard
Hallo,

wie wäre es denn mit einer BR 83.10? Die hat den gleichen Achstand bei den Kuppelradsätzen wie die 93, und bei ihr würden sogar die zu kleinen Räder der 93 stimmen.

Gruß
Roland
Hallo,

- V 80, Epoche III - mit Haftreifen, ohne Museumsdeko, ohne Schalldämpfer
- an den richtigen Stellen leuchtende Schlusslichter
- E 19, Epoche III, rot, mit Haftreifen
- Blauer Enzian mit guten Rolleigenschaften
- Kataloge, so liebevoll und ausführlich wie bei Arnold-alt

Viele Grüße
Klaus

Hallo

Nederlandse Spoorwegen (NS):
Elektro-Triebzug Materieel 46 (Wie bei Rivarossi HO) http://www.hornbyinternational.com/en/rivarossi/1558-ns-emu-type-mat-46.html
http://nl.wikipedia.org/wiki/Mat_'46

Dieseltriebzug Dieselvijf (DE5) http://nl.wikipedia.org/wiki/Dieselvijf

Dieseltriebwagen DE1 und dieseltriebzug DE2 http://nl.wikipedia.org/wiki/DE2

Gruss,
Richard
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Köf III

BR 627 als Mintling

Bitte nicht! Den gab es beim Vorbild nie. Da wäre ein "Ganz-Graffitti" vorbildgerechter (aber auch wünschenswerter?).

Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Köf III

BR 280 (V80) in Epoche 4 ohne Schalldämpfer

Warum nochmal? Die gab´s in der Version doch bereits von Arnold - jedenfalls steht so eine bei mir in der Vitrine.

Meine Wünsche sind ganz simpel: Die angekündigte E 04 auch als 104 in Epoche IV ausliefern.
Moin,

weitere Güterwagen in der Qualität der Typen Bremen, Linz und Villach:

Omm37, Gmhs53*, Gmms44*
(* = mit geschlossen Türen und Lüftern, ganz wichtig!!!)

Gruß
Nachdem es ihn schonmal ohne gab: Omm 33 als Beutewagen der SNCF *MIT* EUROP.
Hallo

* SBB Leichtstahl B Mitteleinstieg
** SBB Leichtstahlwagen WR rot
          und/oder
*** SBB EW1 WR rot

Gruss
Johannes
der GöschenN baut

..... Die BR 152 in der Audi Lackierung! Die BR 146 mit Reklame BW Ticket

Gruß

Wlfgang
Hallo zusammen,

schließe mich unbedingt den Wünschen nach der DB BR 104 (Epoche IV) an - die wäre sofort fällig!

Und natürlich nach der langersehnten Auslieferung des neu konstruierten (?) ET 420 und der Straßenbahn Düwag GT6 Bogestra.

Auch hätte ich nichts gegen eine Neuauflage der 141 in grün und ozeanblau-beige und es TEE Wagen-Sets Blauer Enzian mit Ergänzungswagen - diesmal aber in Epoche IV (bitte mit schwarzen Rahmen).

Bin gespannt, ob davon etwas kommt.

Schöne Grüße
clasch
Wenn ich mir so ansehe, mit was man uns da in letzter Zeit so beglückt hat mit dem Namen Arnold auf der Schachtel (Leichtstahlwagen ohne KKK, BLS EW I in Fantasie-Farbgebung, äusserlich unüberarbeiteter Aufgruss der alten BLS Re 4/4), dann habe ich eigentlich keine Wünsche nach Modellen von Arnold zur Zeit. Bin jetzt ein Mal zu oft enttäuscht geworden.

lG Dany
Noch was, was ich letztens hatte: Omm 39 als ČSD-Version in Ep.3 (frag mich keiner, ob der dann braun oder grau gehört…).
Hallo Wolfgang

Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: Wolfgang

Die BR 152 in der Audi Lackierung!

Was meinst du damit? Ich kenne nur eine 185.2 mit Audi-Werbung (Die ich auch gerne hätte!).

Dietrich
Hallo zusammen,

ich wünsche mir:

ÖBB 5047 in diversen Varianten
    oder/und
ÖBB 2067

Es soll ja angeblich (sollte ich das in der Rubrik "Gerüchte" schreiben?) eine ÖBB-Neukonstruktion kommen, die es in HO schon gibt oder gegeben hat.
Kennt ihr sonst noch Möglichkeiten?

Liebe Grüße aus Österreich

Manfred
Hallo!
Ich wünsche mir, das die 74.4-13 mit rundem Knorrvorwärmer  mit  Pfeife und Glocke kommt, in DR , DB auch mit 3.Spitzenlicht. Pumpen aber vorne.
93. 5-12 in DB, DRG möglichst auch mit der Nummer 93 526, als DB Lok.
104 /E 04 in DB mit Bw Osnabrück.
Wiederauflage der Langenschwalbacher in Flaschengrün, DB Ep III a und III b

Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Hallo

Nur einen  Wunsch:  die 104

N-Gruß
ROM
Hallo,

für 2013 würde ich mich über die Auslieferung der bereits angekündigten Neuauflage der BR75 und des ET420 (S-Bahn) freuen - vom 420er nehme ich jede Version (blau, orange, rot), solange sie Epoche IV ist. Ich hoffe, dass wird nochmal was. Ach ja, die E04 würde ich auch noch nehmen, hat aber nicht so eine hohe Priorität.
Wo ich von der E04 spreche: eine optisch und technisch aufgewertete E17 als Neuankündigung wäre auch noch toll - eine der wenigen Loks, bei der ich noch auf dem Führerstand war, während ihrer aktiven Zeit.

Grüße
Sven
@ 43 Manfred,

der VT 5047 wird in N kommen - jedoch nicht von Dapol wie ursprünglich angedacht, sondern von einem anderen Produzenten - Arnold soll lieber eine Streckendiesellok BR 2043/2143 bringen, um den Erfolg der BR 2050 fortzusetzen .

Grüße, Phil

Hallo,

... und ich wünsche mir von Hornold den WR zu den SBB-Leichtstahlwagen und alle LS-Wagen mit KKK und in allen Farbvarianten (Epoche III, Privatbahnen u.s.w.)

Gruß

A.K.
Hallo, aus sentimentalen Gründen wünsche ich mir neue und digitale Konstruktionen einer E69 und BR 80. Wahrscheinlich würden die sich nicht mal schlecht verkaufen. Köf digital und beleuchtet geht ja bereits auch aus technischer Sicht.

Gruß
Frank

Hallo,

die E69 gab es ja _nur_ von Arnold. Die 80er bieten ja schon Roco und Fleischmann (*) an, zwar auch nicht digital, aber die haben die Formen fürs Gehäuse ja schon da...

Grüße
RF

(*) Wehe, hier kommt jetzt jemand mit "Roco gehört doch zu Fleischmann". Stimmt. Aber die 80er haben trotzdem beide konstuiert.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;