Anzeige:
THEMA: Hallo Faller, Kibri, Vollmer ich wünsche mir
Ich wünsche mir ein schönes Grand Hotel, einen richtig alten schweizer Kasten - freistehend. Also auch mit tollen Balkons an den Seitenwänden. Bisher gibt es da ja nur das Hotel von Vollmer für einen Straßenzug.
Klasse wären auch mal Gebäude mit Dächern, wie sie in mediterranen oder schweizer Regionen üblich sind. Zur Zeit ist es ja sehr fachwerklastig.
Gruß
Frank
Eckhäuser für Straßenzüge ohne rechten Winkel wären auch für uns N-Bahner zu gebrauchen.
Gruß
Hö
bin über die Neuheiten der o.g. Firmen die letzten Jahre "völlig begeistert" .
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Einen angenehmen Winterabend
Klaus aus OWL
Version mit Hoffnung auf Besserung: Preußisch/Niedersächsische Land-Architektur in Backstein-Bauweise jeder Art. Einfach mal durch die Heide fahren; das sieht alles ziemlich ähnlich aus ;)
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Hö
Moin,
Eckhäuser für Straßenzüge ohne rechten Winkel wären auch für uns N-Bahner zu gebrauchen.
Gruß
Hö
So weit ich weiß, wird dir der Wunsch nächstes Jahr als Lasercut von MKB erfüllt.
Die H0 Häuser sollen im Auftrag von einem Hersteller von rollendem Material in Spur N kommen.
Da mein Wunsch auf Maßstabsgetreue Modelle von den großen Häuslebauer nicht erhört werden dürfte währe ich mit den folgenden H0 Modellen in unserer Spur glücklich.
Moderner Aufzug von Faller
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa...ne-Aufzüge.html
Wehre für Bachlauf
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa...uuml;r-Bachlauf.html
Gruß Alex
das ist ja hochinteressant:
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Alex
So weit ich weiß, wird dir der Wunsch nächstes Jahr als Lasercut von MKB erfüllt.
MKB - gibt es die Firma überhaupt noch?
Ich habe da erhebliche Zweifel!
In der letzten Zeit hatte ich mehrere Anfragen per E - mail an MKB gerichtet, keinerlei Reaktion.
Versucht dort anzurufen - kein Anschluß unter dieser Nummer, bei der Auskunft nachgefragt, ob die Telefonnummer noch stimmt.
War richtig, noch eine weitere erhalten, gleiches Spiel, kein Anschluß unter dieser Nummer.
Und da soll ich etwas bestellen, möglichst per Vorkasse?
Na vielen Dank auch!
Mit Grüßen
Bernd
Grüße Michael
Gruß
Andreas Zugvogel
Traktor mit Anhänger
Zusammenarbeit mit Littke
Gruß Georg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Unterschreib...
Hätte auch nichts dagegen, wenn das von Lütke käme...
Gruß
Eglod
Gruß Gerd
und gerne auch wieder Bauernhäuser mit Reetdach (gab es früher mal von Kibri, glaube ich) nach norddeutschen Vorbildern.
LG
Heiko
also ich würde mir durchaus Bahngebäude nach bayerischem Vorbild wünschen (da gibt es immer noch Lücken bzw. nicht so tolle Modelle), auch "normale" Gebäude für den Rest der Voralpenwelt dürfen es gerne sein. Aber bitte für letzteres keine Gebäude a la "Jodlerstil" *
Gruß
Thomas
*Wer den sog. Jodlerstil nicht kennt, auf http://www.youtube.com/watch?v=3EnIfG_RyHg gibt es eine Beschreibung.....
Faller konnte endlich das Pola Programm wieder bringen wie die hübschen "Amsterdam Style" Haeuschen oder die Bahnsteigbruecke Radolfzell oder die glasaufzuege aus dem Ho Programm.
Gruß
Wolfgang
Ich hab den leichten Eindruck, dass das was uns Faller und Vollmer servieren, ist dagegen noch harmlos…
Ich hab den leichten Eindruck, dass das was uns Faller und Vollmer servieren, ist dagegen noch harmlos…
Mit meiner Bemerkung in Antwort 13 meinte ich auch überhaupt nicht das bestehende Programm der Hersteller, sondern eher eventuell mal kommende Neuentwicklungen. Um nur mal ein Beispiel von vielen zu nennen: Irgendwie vermisse ich ein landwirtschaftliches Anwesen, welches auch in der Zeit vor 1970/1980 im südlichen Bayern (und nicht nur da) denkbar wäre und keine Fachwerkarchitektur hat. Fachwerk hat es am Weißwurstäquator vergleichsweise wenig. Zugegeben: Solche Gebäude sind halt nicht spektakulär, aber durch ihre Einfachheit eben auch wieder irgendwie typisch. Vielleicht ist das aber auch nur mein Wunsch.....
Gruß
Thomas
Kein schönes Bild, aber sehr typisch:
http://www.meningen.de/IMAGES/meningen%20nord-west%201914.jpg
moderene Aussenfahrstühle für Gebäude oder auch auf Bahnsteigen mit Fussgängerbrücken fehlen.
Gruß Wilfried
moderene Aussenfahrstühle für Gebäude oder auch auf Bahnsteigen mit Fussgängerbrücken fehlen.
Moment. Wäre das nicht was für Kibri-Viessmann als Funktionsmodell mit Licht? Gekauft...
Gibt es eo etwas eigentlich schon in H0 irgendwo von irgendjemand?
Gruß
Eglod
Ja so etwas gibt es schon in H0, siehe meinen Link in 4.
Gruß Alex
ich fände es schön, wenn gerade diese Hersteller N nicht nur als "H0 für Arme" ansehen würden. Viele N-Bahner brauchen nicht verniedlichte H0-Modelle in 1:160, wie sie von diesen Herstellern angeboten werden, sondern Modelle, die sehr viel näher am Vorbild sind.
Als Beispiel: nahezu alle Brücken dieser Hersteller haben in etwa die halbe Spannweite der H0 Modelle. In N ist es wegen des kleineren Maßstabs aber möglich viel größere Brücken zu verbauen, um Modellflüsse und nicht nur -Bächlein zu überqueren.
Gruß
Stefan
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: curry
Hallo,
ich fände es schön, wenn gerade diese Hersteller N nicht nur als "H0 für Arme" ansehen würden. Viele N-Bahner brauchen nicht verniedlichte H0-Modelle in 1:160, wie sie von diesen Herstellern angeboten werden, sondern Modelle, die sehr viel näher am Vorbild sind.
Als Beispiel: nahezu alle Brücken dieser Hersteller haben in etwa die halbe Spannweite der H0 Modelle. In N ist es wegen des kleineren Maßstabs aber möglich viel größere Brücken zu verbauen, um Modellflüsse und nicht nur -Bächlein zu überqueren.
Gruß
Stefan
Aber Hallo Bitte!
Das machen die seit 40 Jahren schon so, dass kann also gar nicht so falsch sein.
In der Insolvenz oder nahe dran waren die Hersteller doch nur weil der Kunde gar nicht weiss was gut für ihn ist. (Achtung, Beitrag könnte Ironie enthalten).
Ich für mich habe entschieden und werde die überwiegenden Häuser von Lasercut Herstellern kaufen. Da bekomme ich wenigstens Gebäude mit richtigen Maßen.
Gruß Alex
Gruß
Eglod
-auschmückungsteile ergänzen.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Viele Grüße
Andreas
Gruß
HoMaBe
Gruß
Wolfgang
Unterschreib...
Stadthäuser mit variablen Winkeln
Unterschreib...
Hätte auch nichts dagegen, wenn das von Lütke käme...
Gruß
Eglod
Da habe ich mich mit dem Heraustrennen einer Fensterreihe aus der Rückseite der Polahäuser uä. beholfen. Giebel und Dach anpassen sind dann das kleinste Problem.
Das passt doch gut in euer Sortiment und damit lässt sich was verdienen, versprochen:
http://www.ebay.de/itm/271108897916
http://www.ebay.de/itm/321030152835
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;