1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Herpa extra shop Neuheit

THEMA: Herpa extra shop Neuheit
Startbeitrag
Torsten B [Gast] - 12.05.04 16:51
Herpa bringt im "extra shop" einen Actros mit Auflieger der N-Bahn Freunde
München.

zu finden unter Herpa - extra shop


Hallo zusammen,

das Fahrzeug ist auch auf der Ausstellung in Höhenkirchen in begrenzter Stückzahl (Streckenjubiläum) erhältlich. Termin: 22.-23.05.04. Zudem ist auch ein Großteil der Modulanlage zu sehen.

Weitere Infos: n-f-m.de

Gruß

Schorsch
immer nur Ep 5
und auch immer nur DC Actros.
Wo bleiben die MAN, IVECO, Volvo, SCANIA, DAF etc. und zwar EP 3 und 4?
Herpa ist langweilig und DC-lastig.
Traurig, traurig
H-W
> Wo bleiben die MAN, IVECO, Volvo, SCANIA, DAF etc. und zwar EP 3 und 4?

Frag' mal, wo die Herstellungs-Lizenz sitzt (falls eine existiert)...

Auch Flugzeugmodelle gibt es dort Im Maßstab 1:160, 1:180 und 1:200
Also auf solche Fantasie-Modelle kann ich auch gerne verzichten.
Auch bei den Automodellen frage ich mich manchmal, warum muß es zB. in N die A-Klasse von drei Herstellern geben. Insgesamt hatte herpa für mich kein "glückliches Händchen" bei der Auswahl der Modelle (insbesondere bei den PKWs: Passat und A-Klasse gab es schon bei der Konkurrenz, über den Sinn von MB CLK und dem Porsche kann man noch streiten. Einzig der Golf und der 3-erBMW waren halbwegs brauchbar. Solche Aleerweltsautos wie Opel Astra mussten bislang außen vor bleieben. Überhaupt fällt auf, daß es jede Menge Benz und Audi gibt, Opel und Ford blieben in den letzten Jahren völlig außen vor. Andererseits soll der Markt groß genug sein, daß sich drei verschiedene Epoche-V Traktoren rechnen sollen....

           Gruß Lothar
Habe seit der Intermodellbau 2 Stück, den NFM zuliebe ein Muß!
Kurt
@6

Hallo Lothar,

kann ich akzeptieren, daß Du kein sogenanntes Fantasie-Modell möchtest. Doch wir im Klub bringen alle paar Jahre (erst einmal für uns!) ein Modell mit unserem Logo auf den Markt.

Und glaube mir: Wenn Du dann die ca. 60 anwesenden Erwachsenen siehst, dann kannst Du auch sicher sein, sie sind alle wie die kleinen Kinder ....

.. und ich muß gestehen ich selbst gehöre gleich doppelt dazu: Einen Lkw für meine Sammlung und einer wird auf einem neuen Modul seinen Platz finden.

Gruß


Schorsch

Kai,
in HO gibt es von Herpa die von mir aufgeführten LKW-Marken, also gibt es auch Lizenzen vom Hersteller. Oder muß für die N-Modelle eine erneute Lizenz beschafft werden? Dies glaube ich nicht. Vielleicht hat ja Herpa mit DC eine besondere Vereinbarung für Exclusivnmodelle nur von DC.
Als Trost bleibt uns Ep 3 Bahnern eben nunmehr Littke, allerdings nicht gerade so sehr niederpreisig, leider. Da kann man nicht so schnell entsprechend Leben mit vielen Modellen auf die Anlage bringen. Und gerade für die Anlagenausschmückung sollten Modelleim Preisbereich von Wiking oder Herpa angeboten werden. Die speziellen und echt teuren Stücke von Littke oder Marks stehen dann als besonderes Modell im Rampenlicht.
H-W
@Schorsch. O.K. es gibt auch in N viele Sammler und bei dem Actros kann man ja auch nicht behaupten, es gäbe zuwenig Varianten...

@ HW: Die Littke-Autos sind aber eher Spät-Epoche-III, für die 50-er ist dann doch Marks oder MZZ angesagt...

              Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;