1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Vorbildliches Service von Moba.-Shop Lippe

THEMA: Vorbildliches Service von Moba.-Shop Lippe
Startbeitrag
Boris160 - 14.12.12 17:42
Einen wunderschönen Tag an alle!

Seit etwa einem Jahr wieder Modellbahner habe ich schon oft bei Modellbahnshop Lippe eingekauft und bin wie viele hier im Forum immer sehr sehr zufrieden gewesen!

Leider schreibt man ja meistens nur über negative Erfahrungen, Lob kommt meistens zu kurz. Daher möchte ich meine jüngste Erfahrung hier loswerden, vielleicht auch als Tipp an andere hier. Ich bin noch immer ganz perplex, dass man im Mobabereich so tolle Erfahrungen mit Händlern machen kann. Hier mein Bericht:

Gestern habe ich hier im Forum unter Neues ( http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2479 ) den Bierwagen Stuttgarter Hofbräu von Modellbahn Union gefunden. Wollte ihn auch sofort haben. Doch die Enttäuschung war groß: Modellbahn Union versendet nur per DPD, verlangt dafür extra 5 EUR und akzeptiert keine Kreditkarte. Versandkosten und Bankeinzug hätte ich noch akzeptiert, aber mit DPD habe ich so schlechte Erfahrungen, dass ich dann doch verzichtet habe.

Da ich weis, dass auch Lippe Artikel von Modellbahn Union im Sortiment hat, der Waggon aber leider nicht gelistet war, habe ich mal per Mail nachgefragt und nichteinmal 24 Stunden später kam die Antwort: "der von Ihnen angefragte Modellbahn Union Artikel ist ab sofort in unserem Shop erhältlich, Link anbei.
Wir haben den Artikel heute geordert, ist lieferbar."

Hier die Link: http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Mo...p-0/ein_produkt.html

Habe natürlich sofort bestellt. Und wie immer bei Lippe: Modell ist billiger als bei Modellbahn Union, Versandkosten fallen nicht an und Kreditkarte wurde auch akzeptiert. Eine dreifache Riesenfreude!

So macht das Hobby Spass und bindet ein Händler Kunden an sein Haus!

Wünsche ein schönes Advent-Wochenende

Boris

P.S. leider habe ich keine Kategorie Händler gefunden, daher habe ich den Thread unter sonstiges eröffnet. Wenn Ismael meint, dass der Thread in eine andere Kategorie gehört, bitte sehr gerne verschieben!

Hallo Boris,

ich kann Deine Erfahrung voll und ganz unterschreiben.

Nebenbei möchte ich die Chance aber auch gleich mal nutzen, um mich für Top-Service auch bei:

Modellbahnshop Sebnitz
DM-Toys
und

Modellbahn Pürner

zu bedanken.

LG

Peter
Hallo,

ich habe bisher erst 2 mal bei Lippe bestellt, aber das war auf jeden Fall nicht das letzte mal. Der Service ist top, der Versand schnell und auch noch kostenlos. Im Ladengeschäft wurde man auch sehr nett behandelt.

Grüße

Ralph
Hallo,

Ich bin als Stammkunde mit MBL sehr zufrieden uns werde dort auch weiterhin wieder etwas zu meiner Modellbahn kaufen.

Ich kann Lippe nur weiterempfehlen!

LG Rüdiger
Hallo

Auch ich bin sehr zufrieden!
Die generelle "Versandkosten Befreiung " lässt auch mal Spontan-Käufe zu. Ich empfinde es als ärgerlich, wenn ein einzelnes Modell durch die Versandkosten quasi  "überteuert " wird. Das schreckt vom Kauf ab!

Man ist nicht gezwungen, ungeplante Zukäufe zu addieren, nur um die Grenze der Versandkosten befreiung zu erreichen. Ein kleinerer Umsatz ist immer noch mehr, als ein eingesparter imaginärer Kauf, der nicht zustande kommt.

MBL ist neben alten Bekannten aus der Bucht meine erste Adresse!!!

Gruß aus Nordertown
Hallo Peter! (#1)

Ausser DM-Toys kenne ich noch keinen der von Dir genannten Händler. Wenn Du schon die Liste erweiterst, dann sollte Menzels Lokschuppen nicht unerwähnt bleiben. Habe dort zwar bisjetzt nur einmal gekauft, leider gab es dabei ein kleines Problem, wurde aber hervorrangendst gelöst. Wie es halt sein soll.

Bei DM-Toys habe ich schon zweimal eingekauft. Vor allem dann, wenn es um Fahrzeuge ging, die keine Digital-Schnittstelle besitzen. Einmal ging alles ohne Probleme, beim zweiten Mal hat die Lok leider meinen Erwartungen doch nicht so entsprochen und DM-Toys war dann etwas zickig, als ich von meinem gesetzlichen Rückgaberecht Gebrauch machte. Letztendlich ging alles gut, aber bei weitem nicht so problemlos wie bei Lippe.

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent

Boris

der eigentlich mit diesem Thread nicht nur Lippe den schuldigen Dank abstatten wollte, sondern auch hier im Forum den Tipp hinterlassen wollte, dass eben der unter Neues vorgestellte Waggon nicht nur bei Modellbahn Union erhältlich ist, sondern eben auch bei Lippe und dort günstiger.
Guten Morgen allerseits,

auch ich habe bei Lippe schon mehrmals etwas bestellt und nein Kollege und Freund noch viel mehr. Wir beide sind zu dem ergebnis gekommen, dass Lippe den besten Service bietet.
Natürlich finde ich auch Menzel´s Lokschuppen, Kramm in Hilden und Modellbahnshop Sebnitz toll.
Stark abgefallen ist bei uns allerdings DM-Toys. Mein Freund hatte sich die Trix Br 110 und für mich die BR 612 von Fleischmann bestellt. Die 110 war ok, die 612 hatte einen starken optischen Mangel. Nach Rücksendung und der Bitte um einen neuen Triebzug bekam er nach einer Woche den selben Triebzug mit dem selben Mangel! Da hat sich DM-Toys ebenfalls sehr zickig angestellt und bei der Rücküberweisung des schon bezahlten Betrages gleich 10,- € nachträglich für den Versand der BR 110 abgezogen.
Mein Kollege hat es geschluckt, mir ist die Hutkrempe hoch gegangen.
Kein Vergleich zu Lippe.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Hallo zusammen,
ich kann über Modellbahnshop-Lippe auch nur Gutes berichten, ebenso aber auch über einige andere wie z. B. das Lokmuseum oder Menzels Lokschuppen. Bei DM-Toys hatte ich leider ebenfalls leichte Probleme bei einem Fleischmann-Zugset mit einem systematischen Fehler und habe dann letztlich das zweite Set behalten (und die Macken so gut es ging selbst ausgebügelt).

Wo ich dann künftig bevorzug einkaufe brauche ich wohl kaum zu erwähnen...

Gruß,
Torsten
Hallo zusammen,

ich kann bisher über keinen Internet.Händler klagen (alphabetisch, ohne Wertung).
Elriwa
Härtle
Kramm
Licht
Lokmuseum
Menzel
Müller Versand
Schweickhardt
Sebnitz
Alle ohne Probleme.
Bei Lippe gab es einmal ein kleines Problemchen, Auftrag seitens Lippe storniert, Rücküberweisung wurde vergessen (zunächst auch  von mir). Im Zuge einer späteren Bestellung hatte ich darauf hingewiesen, woraufhin der Fehler eingestanden wurde.
Als Entschuldigung gab es im folgenden Paket einen Waggon von GFN als Überraschungsgeschenk nebst ein paar Zeilen von Frau Wiebke. Bezüglich Service beide Daumen hoch bei Lippe.

Viele Grüße
Rheinländer
Hallo miteinander

ich bin  ebenfalls ein absolut zufriedener Kunde bei Lippe.
   Egal um welche Probleme es ging,bei Lippe wird einem geholfen.
   Ist nur zu empfehlen!

Grüße Jörg

Hallo!

Ich habe nur beste Erfahrungen mit Lippe gemacht. Als mal etwas Defektes bei mir eintraf (üblicherweise spätestens am übernächsten Tag nach Bestellung), habe ich eine mail geschickt. Ich bekam umgehend Antwort mit einer Entschuldigung und dem Versprechen, dass sofort Ersatz rausgeht und ich möge das defekte Teil zurückschicken. Bevor ich am nächsten Tag dazu kam, die Post aufzusuchen, war der Ersatz schon da. Das ist sowohl vorbildlich und vertrauend als auch vertrauenserweckend, und ich bin da kein Grosskunde.
Die Preise sind oft ohnehin günstig, aber da versandkostenfrei geliefert wird, fällt es auch sehr leicht, die Preise mit anderen zu vergleichen, wo dann immer noch zT. nicht unerhebliche Versandkosten hinzukommen.
Nun hat ja hier in Bremen die Filiale eröffnet und dadurch bedingt wird nur noch dann bestellt, wenn die Filiale es nicht da hat. Meine Enkelin trauert ein wenig den Tütchen mit gummibären nach, die jeder Lieferung beiliegen, aber nachdem sie mit mir im Laden war, ist das Problem ausgestanden: Dort gibts ein Glas mit.............Gummibärchentüten zum Mitnehmen!
Nebenbei sind die Leute dort sehr freundlich und haben auch Spass daran, kleine 6jährige Mädchen zu erfreuen. Die Kleine fragte, ob sie mal mit der in der Mitte des Ladens aufgebauten Anlage spielen dürfe. Der Mitarbeiter hat ihr kurzerhand den Umgang mit Touchpad-Tablet-Bedienung erklärt und dann durfte sie unbeaufsichtigt fahren und Weichen schalten. Das fand ich sehr nett und sie fand es "cool".

Viele Grüsse
Mathi
grüss euch
ich habe auch bei Ms Lippe gekauft, super funktioniert, aber eben bekomme ich ein Dankeschön für den Einkauf "

auf Englisch, ?!?"?

lg
Gustl aus dem Weinviertel, das ist in Österreich und nicht in einer englischen Grafschaft...
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: mathi

Als mal etwas Defektes bei mir eintraf (üblicherweise spätestens am übernächsten Tag nach Bestellung), habe ich eine mail geschickt. Ich bekam umgehend Antwort mit einer Entschuldigung und dem Versprechen, dass sofort Ersatz rausgeht und ich möge das defekte Teil zurückschicken. Bevor ich am nächsten Tag dazu kam, die Post aufzusuchen, war der Ersatz schon da.

Genauso habe ich es auch schon mal erlebt.
Ich hatte meine Kato ET425'er  mit Innenbeleuchtung ausstatten wollen. Eine LED (von acht) blieb dunkel. Normalerweise geniessen Postsendungen mit Kleinteilen bei der Post keine grosse Priorietät, trotzdem war der Versand rasant. Das war wohl der "Lippe-Express-Bonus"

Ansonsten hat sich an dem unter #4 Gesagtem nichts geändert.

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;