1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: fallers graue schotter braun anmalen möglich?

THEMA: fallers graue schotter braun anmalen möglich?
Startbeitrag
Baureihe141 - 15.12.12 01:46
hallo,

ist es möglich, wenn ich die graue schotter von faller mit einem mittelbraune farbe nach dem einschottern anmalen bzw. tupfen könnte,damit es realistischer aussieht? haftet das? die vom faller ist mir zu zukünftige farbe, ich stehe eher auf epoche 3 bis epoche 4, da ist noch rußreste, öl dreck von dampflok, statt epoche 5 bzw 6 Trassenschotter, das kaum von den elloks / dieselloks verschmutzt wurde. ich passe das damit an. bitte um feedback, danke!

lg marek

Ja, warum nicht, wenn der Schotter mit einem Leim verklebt ist, der sich nicht in Wasser auflöst.
Entweder nass mit dem Pinsel auftragen; sehr gut geht auch airbrush oder aber trockene Schmutzfarben gezielt auftupfen.
Hallo Marek
Hast Du denn schon einmal Pulverfarbe mit Pinsel aufgetragen benutzt ?
Weitere gute Möglichkeit ist die Nachcolorierung mit airbrush, das sieht besonders gut aus
weil es nicht so gleichmäßig wird.

Gruß Gunter
www.mtkb.de
Servus,

ich habe mit einem alten Schwamm die Farbe getupft !

Gruß Rainer
danke ihr alle!

leider habe keine airbrush gerät, sonst würde ich die schotter airbushen. pulverfarbe habe ich noch nie genutzt. welche sind das? (fabrikat artikelnummer usw.) danke!
mit schwamm nutzen, gute idee.

lg marek
Moin,
Pulverfarben gibbet es hier die besten, bischen runterscrollen zu den Pulverfarben.
http://www.asoa.de/farbenundbeizen.htm

Gruß aus Hamburg
Kai
hallo kai!
danke fürs info,
werde ich später noch machen mit altern usw.

lg marek


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;