1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: meine Schienen Reinigungs-Equipe

THEMA: meine Schienen Reinigungs-Equipe
Startbeitrag
tattoo - 15.12.12 11:18
Hm,

für normalen Lauf:
Verschiedene Micro Trains "Maintenance of Way" Car mit Tiny-Track Dust-Monkeys von Woodland Scenics (vergleichbar mit NOCH Schienenzwergen)

Für Power-Reinigung:
2x 7752 Life Like F7 Diesellok (152g!) mit Eigenumbau des Tankgewichtes für JÖRGER Filz
2x MINITRIX Work Train Box Car mit Eigenumbau (ROCO-Clean Einsatz und JÖRGER Filz)
1x TOMIX 6421 Track Cleaning Car (Schienenstaubsauger)

Für Extrem-Reinigung:
TOMIX 92007 Track Cleaning Car J.N.R.EC 192/193 (Reinigungstriebwagen). Das vorderste Drehgestell hat griffelte (wie Feuerzeug) Radlaufflächen, wobei der eine Radsatz zusätzlich noch gegenläufig wirkt.

Mit freundlichen Grüßen.
"tattoo"


Die von tattoo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo
Ich glaube die Extremreinigungstriebwagen kommen dem  Schienenwolf sehr nahe. Tschau
Wolfram
Beeindruckende Armada. Und wie sind deine Erfahrungen damit? Setzt du alle ein? Wie oft?

LG, Steffen
Servus,

sind die Reinigungsteile z.B. der F7 federnd gelagert, oder nur durch das Gewicht auf der Schiene ?

Gruß Rainer
Hallo,

da hat ja keine Dreckschleuder eine Chance auf Dauer ihre Spuren zu hinterlassen. *g*

Jetzt habe ich aber eine Frage weil Roco Clean erwähnt wurde.

Ich habe das Problem daß mein e2 Roco Clean Wagen sich als tierische Bremsen erweisen weil so wie es aussieht die Halterung vom Reinigungsgummi sich  so arg neigt daß es schon mehr ein Bremskeil ist.

Habe einen älteres Baujahr und einen der letzten Produktion.

Mein Tomix wird von einer Arnold E194 alleine ohne Probleme gezogen.

Gruß Holger
Hm,


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Beeindruckende Armada. Und wie sind deine Erfahrungen damit? Setzt du alle ein? Wie oft?


die Power-Reinigungs-Equipe war auf Ausstellungen, am Morgen und am Abend im Einsatz, bzw. wenn es notwendig wurde.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sind die Reinigungsteile z.B. der F7 federnd gelagert, oder nur durch das Gewicht auf der Schiene ?


Habe zuerst mit federnd gelagerten experimentiert. War aber nicht zufrieden, denn die Stärke der Feder hat verschiedenste Probleme gebracht. (Entgleisungen, Kontaktschwierigkeiten, ect.)
Durch das Eigengewicht des Blockes reicht es eigentlich. Zumal ja 4 Stk. solcher Jörgerfilze hintereinander arbeiten und dann kommt erst der Staubsauger.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jetzt habe ich aber eine Frage weil Roco Clean erwähnt wurde.


Ich habe nur die Metallaufnahmen von ROCO-Cleans für den Umbau verwendet. In diese gibt es von JÖRGER paßgenau geschnittene Filze.

mfG.
"tattoo"

Der Extrem-Schienenreinigungs-Triebwagen von TOMIX ist eigentlich nur bei extrem starken Verschmutzungen (festgefahrener Dreck auf den Schienen, ect.) notwendig.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;