Anzeige:
THEMA: Wiking Juni 2004
THEMA: Wiking Juni 2004
Kai F. Lahmann - 12.05.04 23:04
http://www.modellcentrum.de/bilder/2004/wiking200406_2.jpg
da hamwa mal wieder was. Interessanter LKW...
da hamwa mal wieder was. Interessanter LKW...
SchöNes Ladegut für die RoLa.
das gefällt mir gut, endlich wieder etwas für die Zeit um 1970 dabei.
Weiter so.
H-W
Weiter so.
H-W
RainerP [Gast] - 13.05.04 08:22
Hallo Kei,
"da hamwa mal wieder was. Interessanter LKW..."
Wer, der Actros?
Hallo H-W,
"das gefällt mir gut, endlich wieder etwas für die Zeit um 1970 dabei.
Weiter so."
Aber leider nur für HO-ler:
"da hamwa mal wieder was. Interessanter LKW..."
Wer, der Actros?
Hallo H-W,
"das gefällt mir gut, endlich wieder etwas für die Zeit um 1970 dabei.
Weiter so."
Aber leider nur für HO-ler:
NBO [Gast] - 13.05.04 08:53
Juhu, schon wieder ein Actros... *gähn*
das die Modelle nur in HO kommen ist allerdings wiederum Verarsche.
Solche HO-Artikel sollten erst garnicht hier bekannt gegeben werden, da man sonst grundlos Vorfreude entwickelt und alles in Frust endet.
H-W
Solche HO-Artikel sollten erst garnicht hier bekannt gegeben werden, da man sonst grundlos Vorfreude entwickelt und alles in Frust endet.
H-W
Der N'ler [Gast] - 13.05.04 10:59
Interessanter Lkw?
Na ja, eine interessante Bedruckungvariante!
Ladegut für die RoLa?
Muß auch nicht sein, daß ein Serienmodell so vermarktet wird. Das hatten wir gerade erst (Viktorinox-Actros).
@H-W, wenn man den Text auf dem Neuheitenblatt aufmerksam liest, weiß man gleich was Sache ist. Auch die Artikelnummer gibt Aufschluß darüber, denn alle N-Packungen beginnen mit einer 9. Leider aber auch H0-Sonderpackungen, wie z.B. die der "Mercedes-Benz Jubiläumsklassiker", denen aber ein 300 SL als Pin im M 1:160 beiliegt.
JA
Na ja, eine interessante Bedruckungvariante!
Ladegut für die RoLa?
Muß auch nicht sein, daß ein Serienmodell so vermarktet wird. Das hatten wir gerade erst (Viktorinox-Actros).
@H-W, wenn man den Text auf dem Neuheitenblatt aufmerksam liest, weiß man gleich was Sache ist. Auch die Artikelnummer gibt Aufschluß darüber, denn alle N-Packungen beginnen mit einer 9. Leider aber auch H0-Sonderpackungen, wie z.B. die der "Mercedes-Benz Jubiläumsklassiker", denen aber ein 300 SL als Pin im M 1:160 beiliegt.
JA
Der N'ler [Gast] - 13.05.04 13:05
WIKING hat die Juni-Neuheiten auf ihrer HP eingestellt. Mit einem Mausklick auf die jeweilige Neuheit kann man mehr, wie z.B. Vorbild und Farben, über die Modelle erfahren.
JA
JA
Kai F. Lahmann - 13.05.04 15:59
dann gibt's mal die N-relevanten Links:
http://www.wiking.de/htdoc/neuheiten/0405/9540526.html
der Actros.
http://www.wiking.de/htdoc/neuheiten/0405/9903850.html
und da hamwa noch einen 300SL drin.
HW: du meinst den Veltins? Das Ding hab ich irgendwo in N gesehen... Marks?
http://www.wiking.de/htdoc/neuheiten/0405/9540526.html
der Actros.
http://www.wiking.de/htdoc/neuheiten/0405/9903850.html
und da hamwa noch einen 300SL drin.
HW: du meinst den Veltins? Das Ding hab ich irgendwo in N gesehen... Marks?
RainerP [Gast] - 13.05.04 17:38
Wie is'n das nun wieder gemeint? Soll'n wir jetzt alle 'ne Kiste mit drei HO-Autos kaufen, um ein N-Auto zu kriegen, denen wir dann noch die Slips entfernen müssen?
Der N'ler [Gast] - 13.05.04 18:25
Hallo Rainer,
dazu ist ein Pin eigentlich zu schade. Die Packung ist doch mehr für Sammler gedacht. Den 300 SL in rot und basaltgrau, um ihn auf eine Anlage zustellen muß er ja nicht umbeding goldfarben sein, findet man immer mal wieder auf Börsen.
Danke Kai für das nachschieben der N-relevanten Links. Da denk ich noch nicht immer dran.
JA
dazu ist ein Pin eigentlich zu schade. Die Packung ist doch mehr für Sammler gedacht. Den 300 SL in rot und basaltgrau, um ihn auf eine Anlage zustellen muß er ja nicht umbeding goldfarben sein, findet man immer mal wieder auf Börsen.
Danke Kai für das nachschieben der N-relevanten Links. Da denk ich noch nicht immer dran.
JA
Ja Kai F.,
der Veltins Büssing ist ein LKW meines Wunsches in Spur N.
Nicht immer die langweiligen DC Actros, die hängen einem doch schon zum Hals heraus. Oder gibet es so viele DC und speziell Actrossammler?
H-W
der Veltins Büssing ist ein LKW meines Wunsches in Spur N.
Nicht immer die langweiligen DC Actros, die hängen einem doch schon zum Hals heraus. Oder gibet es so viele DC und speziell Actrossammler?
H-W
Nein, aber es gibt nur die eine Form...... :(
Kai F. Lahmann - 14.05.04 08:36
es kostet eben fast nix, den LKW umzufärben (auch wenn da ja eine Firma aus Salzburg was anderes behauptet)
RainerP [Gast] - 14.05.04 08:37
Grummel, keiner hat das mit dem Slip gemerkt.
Pascal [Gast] - 14.05.04 18:05
Schade, daß nur eine Lackierungskomponente eines bestehenden Modells erschienen ist. Schöner hätte ich es gefunden, wenn sie modernere bzw. moderne Feuerwehrfahrzeuge herausgebracht hätten und den MB Sprinter RTW mit Kofferaufbau aus dem HO Programm ebenfalls. So ein MB Sprinter RTW mit Kofferaufbau eignet sich hervoragend auf Anlagen mit aktuell lackierten IC Wagen bzw. ICEs. Natürlich wäre der Büssing LKW aus dem HO Programm auch eine interessante Bereicherung für die Spur N.
RainerP [Gast] - 17.05.04 09:56
Ich bin mal kurz in mich gegangen und habe festgestellt, daß es den Actros wohl von 3 Herstellern gibt, Wiking, Herpa und Roco. Eigenartige Produktpolitik in einem schmalen N-Markt.
Lothar Kesseböhmer - 17.05.04 10:35
Roco hat(te) keinen Actros, aber zwei sind trotzdem einer zu viel.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
RainerP [Gast] - 17.05.04 14:42
Da gibt's einen von Roco, der sieht aber so ähnlich aus. Ist das kein Actros? Habe den mal günstig erworben, um ihn als Teilespender (Räder als Resinteile) für Umbauten zu nutzen.
Lothar Kesseböhmer - 17.05.04 15:30
Roco hat(te)
2 Volvos, einen Scania und den MB SK94
Gruß Lothar
2 Volvos, einen Scania und den MB SK94
Gruß Lothar
Kai F. Lahmann - 17.05.04 15:32
nop. Roco hatte genau das, was hier alle fordern, verschiedene LKWs: Volvo FL10, Scania 113M, MB 1850, Volvo FH12...
Der N'ler [Gast] - 17.05.04 20:03
Ihr fordert hier im Forum andere Modelle von WIKING. Habt Ihr auch schon einmal WIKING euere Wünsche gemailt??
Die Antwort war bestimmt so ähnlich:
> Das Modell MB 300 SL hat es schon einmal in Spur N gegeben.
> Weitere Modelle sind hier momentan nicht in Planung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
In meiner Anfrage ging es um den Pin aus den "MB Jubiläumsklassikern", ob man den nicht auch sepparat für N'ler hätte verpacken können.
JA
Die Antwort war bestimmt so ähnlich:
>
In meiner Anfrage ging es um den Pin aus den "MB Jubiläumsklassikern", ob man den nicht auch sepparat für N'ler hätte verpacken können.
JA
Lothar Kesseböhmer - 17.05.04 20:39
Zitat:
>
Na ganz toll, haben sie die vielen Traktoren wohl nur gemacht, um den Beweis anzutreten, daß N sich nicht verkauft...
Gruß Lothar
>
Na ganz toll, haben sie die vielen Traktoren wohl nur gemacht, um den Beweis anzutreten, daß N sich nicht verkauft...
Gruß Lothar
Hier die Antwort auf meine Mail mit Auflistung verschiedener Modell aus Epoche 3 und 4:
heute habe ich die antwort von WIKING auf mein Mail erhalten:
vielen Dank für Ihre ausführliche E-Mail vom 13. März 2004 und für Ihre
Modellvorschläge und Anregungen.
Wir haben Ihre Vorschläge aufgenommen und diese zur entsprechenden
Überprüfung weitergeleitet. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir
Ihnen heute nicht konkret antworten können, da sich unsere Produktplanungen
immer über längere Zeiträume strecken.
Für heute verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
WIKING-Modellbau
GmbH & Co. KG
i.A.
Katja Grappendorf
Wie man sieht, geht es auch mit einer schnellen Antwort. Mal sehen. ob es was nutzt.
H-W
heute habe ich die antwort von WIKING auf mein Mail erhalten:
vielen Dank für Ihre ausführliche E-Mail vom 13. März 2004 und für Ihre
Modellvorschläge und Anregungen.
Wir haben Ihre Vorschläge aufgenommen und diese zur entsprechenden
Überprüfung weitergeleitet. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir
Ihnen heute nicht konkret antworten können, da sich unsere Produktplanungen
immer über längere Zeiträume strecken.
Für heute verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
WIKING-Modellbau
GmbH & Co. KG
i.A.
Katja Grappendorf
Wie man sieht, geht es auch mit einer schnellen Antwort. Mal sehen. ob es was nutzt.
H-W
zum Verständnis, die Rückmail von ´Wiking kam innerhalb vier Tage, also im März 2004 und nicht ,wie man es auch lesen könnte, erst im Mai 2004.
H-W
H-W
Der N'ler [Gast] - 18.05.04 10:24
@ 22, die Traktoren lassen sich keinefalls nicht verkaufen, schließlich gibt es Firmen und Verbände die daraus Ladegüter machen.
@ 23, diesen Formsatz kenne ich auch noch aus der Zeit, als ich mit WIKING in Briefform verkehrte. Bis heute wurden aber noch keine meiner Modellvorschläge, die alle im H0-Bereich Vorbilder haben, verwirklicht.
JA
@ 23, diesen Formsatz kenne ich auch noch aus der Zeit, als ich mit WIKING in Briefform verkehrte. Bis heute wurden aber noch keine meiner Modellvorschläge, die alle im H0-Bereich Vorbilder haben, verwirklicht.
JA
Pascal [Gast] - 18.05.04 10:38
Ich fände es besser, wenn die Modellautofirmen sich im Spur N Bereich bei ihren Produktplanungen besser abstimmen würden. Derzeit haben drei Firmen die MB A-Klasse im Angebot. Zwei hätten hier völlig ausgereicht.
Lothar Kesseböhmer - 18.05.04 11:15
@ 25: Man hätte aber zB. auch mal einen vernünftigen Baukipper machen können, den kann man auch verladen, er wird aber zusätzlich auch als Ausschmückung verkauft.
@26: Die erste A-Klasse (Busch) hätte schon gereicht, für mich sind schon zei einer zu viel.
Gruß Lothar
@26: Die erste A-Klasse (Busch) hätte schon gereicht, für mich sind schon zei einer zu viel.
Gruß Lothar
Der N'ler [Gast] - 18.05.04 12:31
@ 26, mit Doppelentwicklungen habe ich keine Probleme, ich sammele nur WIKING. Wenn man auch ab und zu mit einem Modell eines anderen Herstellers liebäugelt finde ich, daß auf einer Modellbahnanlage zu Plasteautos einfach keine unverglasten Metallautos passen, mögen sie noch so maßstäblich sein.
@ 27, Baukipper gibt es ja. Was nutzt da noch ein neuer, wenn Radlader oder Bagger zum Verladen von Sand und Schotter fehlen?
JA
@ 27, Baukipper gibt es ja. Was nutzt da noch ein neuer, wenn Radlader oder Bagger zum Verladen von Sand und Schotter fehlen?
JA
Lothar Kesseböhmer - 18.05.04 18:22
@28: Das Wiking-Teil ist aber nun lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit, die Exemplare von Marks und Littke aufgrund des Preises eher Millionären vorbehalten. Mit den baggern hast Du völlig recht: auch die hätte man sicher besser verkaufen können, als immer neue Traktoren.
Bei den Autos sind aber nur die wenigsten N-Bahner markengebunden.
Gruß Lothar
Bei den Autos sind aber nur die wenigsten N-Bahner markengebunden.
Gruß Lothar
H-W [Gast] - 18.05.04 21:13
Ja, Lothar,
das sehe ich genau so. einen LKW auf neuerem Fertigungsstand, Fahrwerk kann dann für verschiedene Fahrerhausvatanten, Fabrikate genutzt werden, einen richtigen Bagger, bzw. Radlader; dies alles mal für Epoche 3 u.4. würde Käufer finden. Die ultrateuren, sehr schönen Marks und Littke LKW werde ich nicht so aus Jux und Tollerei kaufen. Diese sind schon spezielle Geschenke meiner Familie zu eben auch speziellen Anlässen. ( bestenfalls 2 x im Jahr ) Also dauert es da entsprechend lange bis man so seinen Mobabedarf zusammenhat. Vermutlich bis ins Hohe Alter, wo man auch nichts mehr davon hat. Ixch habe das Gefühl, daß es bald nur noch ganz wenige Käufer für solch teure Stücke geben wird. Wenn dann mal die Arbeitslosigkeit, dank Verlegung von Produktionsstätten ins billige Ostparadies, noch größer wird, ist es hier vorbei mit tollen Hobbys und Auto. Dann haben die tollen Wirtschaftsbosse ihr eigenes Grab gegraben. Wer kann noch die hier teuer gemachten Produkte aus den Billiglohnländern in D
kaufen? Bei diesn Aussichten kann man schon pessimistisch werden.
H-W
das sehe ich genau so. einen LKW auf neuerem Fertigungsstand, Fahrwerk kann dann für verschiedene Fahrerhausvatanten, Fabrikate genutzt werden, einen richtigen Bagger, bzw. Radlader; dies alles mal für Epoche 3 u.4. würde Käufer finden. Die ultrateuren, sehr schönen Marks und Littke LKW werde ich nicht so aus Jux und Tollerei kaufen. Diese sind schon spezielle Geschenke meiner Familie zu eben auch speziellen Anlässen. ( bestenfalls 2 x im Jahr ) Also dauert es da entsprechend lange bis man so seinen Mobabedarf zusammenhat. Vermutlich bis ins Hohe Alter, wo man auch nichts mehr davon hat. Ixch habe das Gefühl, daß es bald nur noch ganz wenige Käufer für solch teure Stücke geben wird. Wenn dann mal die Arbeitslosigkeit, dank Verlegung von Produktionsstätten ins billige Ostparadies, noch größer wird, ist es hier vorbei mit tollen Hobbys und Auto. Dann haben die tollen Wirtschaftsbosse ihr eigenes Grab gegraben. Wer kann noch die hier teuer gemachten Produkte aus den Billiglohnländern in D
kaufen? Bei diesn Aussichten kann man schon pessimistisch werden.
H-W
Einen richtigen Bagger, evtl. auch einen im Traktorformat (grosse Schaufel vorne, kleine Schaufel hinten) hätte ich auch gerne.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Pascal [Gast] - 19.05.04 09:10
Schöner wäre es, wenn statt eines Sattelschleppers ein MB Actros oder Atego mit Anhänger oder als normaler LKW herauskäme. Dieser Böte eine gute Basis für Umbauten. Statt den VW Golf 1 aus dem Programm zu streichen hätte man diesen lieber behalten sollen und die Lücken im Golf Programm mit einem VW Golf 2 und 5 schließen sollen. Das gleiche beim VW Passat. Bei Mercedes hätte man die Lücken mit einem 200-8, W 123, W 126 schließen sollen. Besser fände ich es auch die PKW´s einzeln statt im Set anzubieten.
c-martens.de [Gast] - 19.05.04 10:01
@Pascall
@alle
Ja, das wäre auch mein Wunschmodell: Ein moderner Hängerzug, dreiachsiger Motorwagen und zweiachsiger Anhänger.
Drei Grundvarianten lassen sich daraus ableiten;
1. Ein Kofferzug
2. Ein Pritschenzug
3. Ein LKW-Zug für Container und Wechselpritschen
Nr. 3 ist dann wiederum mein Favorit!
Gruß
Christian
@alle
Ja, das wäre auch mein Wunschmodell: Ein moderner Hängerzug, dreiachsiger Motorwagen und zweiachsiger Anhänger.
Drei Grundvarianten lassen sich daraus ableiten;
1. Ein Kofferzug
2. Ein Pritschenzug
3. Ein LKW-Zug für Container und Wechselpritschen
Nr. 3 ist dann wiederum mein Favorit!
Gruß
Christian
Der N'ler [Gast] - 19.05.04 10:55
Hier eine Antwort, die ich im Wiking-Treffpunkt erhielt:
>Die Fahrtrichtung des Traktor auf dem John Deere Truck 537 03 ist bei meinem
>Modell auf beiden Seiten in Richtung LKW-Führerhaus. Wobei das Logo mit dem
>springenden Hirsch und der Schriftzug John Deere sich auf der rechten
>Planenseite hinten befindet und auf der Fahrerseite vorne plaziert ist.
Da können wir nur hoffen, daß der im NH-Blatt abgebildete Koffer nur ein Handmuster ist.
JA
>Die Fahrtrichtung des Traktor auf dem John Deere Truck 537 03 ist bei meinem
>Modell auf beiden Seiten in Richtung LKW-Führerhaus. Wobei das Logo mit dem
>springenden Hirsch und der Schriftzug John Deere sich auf der rechten
>Planenseite hinten befindet und auf der Fahrerseite vorne plaziert ist.
Da können wir nur hoffen, daß der im NH-Blatt abgebildete Koffer nur ein Handmuster ist.
JA
Nr: 32 u. 33,
aber bitte nicht wieder einen Actros/Atego. Es fahren auch noch im wirklichen Leben tolle MAN TGA mit Ablegern, Scania, Volvo, Iveco, DAF, Steyer usw. über die Straßen Europas.
Bitte auch an die Epochen 3 und 4 denken. Ich vermute, daß etwa 50 % der Mobahner in diesen Epochen zu Hause sind, und damit auch entsprechend Absatzpotential vorhanden ist.
H-W
aber bitte nicht wieder einen Actros/Atego. Es fahren auch noch im wirklichen Leben tolle MAN TGA mit Ablegern, Scania, Volvo, Iveco, DAF, Steyer usw. über die Straßen Europas.
Bitte auch an die Epochen 3 und 4 denken. Ich vermute, daß etwa 50 % der Mobahner in diesen Epochen zu Hause sind, und damit auch entsprechend Absatzpotential vorhanden ist.
H-W
Ich gebe H-W recht solche Modelle fehlen auf der Anlage. Besonders wenn man Autobahnen oder stark befahrene Strassen drauf hat, wird es mit den vielen Actros langweilig.Ebenso bei der ROLA!
Der einzige Hängerzug der mir einfällt ist der von Wiking (der ist auch schon in einigen Varianten erhältlich).
Roco hatte mal Scania und Volvo im Programm.
Schöne Grüße aus Tirol
Georg
Der einzige Hängerzug der mir einfällt ist der von Wiking (der ist auch schon in einigen Varianten erhältlich).
Roco hatte mal Scania und Volvo im Programm.
Schöne Grüße aus Tirol
Georg
Pascal [Gast] - 19.05.04 18:57
Natürlich fäinde auch ich LKW`s von MAN und Scania in Spur N eine tolle Sache. Vor allem ein normaler LKW von MAN aus den achtziger Jahren in Spur N fände ich sehr schön. Auch würde mir der MB Transporter aus dem Feuerwehrset mit modernisierter Front und ein VW LT mit Hochdach sehr gut gefallen.
Hab mir wieder mal was von Wiking gewünscht
Ob es was nutzt, vielleicht??????????????
"Sehr geehrtes WIKING Team!
Ich wünsche mir von ihnen einen Radlager oder größeren Bagger in Spur N wie auf Baustellen. Ich habe ja schon den Mini Bagger aber das sieht lächerlich aus wenn er auf der Baustelle den Sand in den große Hinterkipper Sattelzug kippt. Wichtig währe mir auch noch ein anderes LKW Modell als immer nur den MB Actros. Es gibt doch auch noch MAN, VOLVO, SCANIA,... Das währe einmal eine Abwechslung! Und wie ich schon mal angesprochen habe gibt es noch immer keine moderneren Feuerwehrautos im N-Spur! Vielleicht könnten sie sich meiner Bitte annehmen.
Mit freundlichen Grüßen, Gerald Gruber"
Standart Antwort von Wiking:
Für Ihre Anregungen bezüglich der N-Spur-Modelle recht herzlichen Dank.
Unser Sortiment wird kontinuierlich ausgebaut. Bitte haben Sie Verständnis,
dass wir Ihnen heute noch nicht mitteilen können, ob sich Ihre Vorschläge
realisieren lassen, da sich unsere Planungen immer über längere Zeiträume
strecken.
Für heute verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
i.A. Katja Grappendorf
Ob es was nutzt, vielleicht??????????????
"Sehr geehrtes WIKING Team!
Ich wünsche mir von ihnen einen Radlager oder größeren Bagger in Spur N wie auf Baustellen. Ich habe ja schon den Mini Bagger aber das sieht lächerlich aus wenn er auf der Baustelle den Sand in den große Hinterkipper Sattelzug kippt. Wichtig währe mir auch noch ein anderes LKW Modell als immer nur den MB Actros. Es gibt doch auch noch MAN, VOLVO, SCANIA,... Das währe einmal eine Abwechslung! Und wie ich schon mal angesprochen habe gibt es noch immer keine moderneren Feuerwehrautos im N-Spur! Vielleicht könnten sie sich meiner Bitte annehmen.
Mit freundlichen Grüßen, Gerald Gruber"
Standart Antwort von Wiking:
Für Ihre Anregungen bezüglich der N-Spur-Modelle recht herzlichen Dank.
Unser Sortiment wird kontinuierlich ausgebaut. Bitte haben Sie Verständnis,
dass wir Ihnen heute noch nicht mitteilen können, ob sich Ihre Vorschläge
realisieren lassen, da sich unsere Planungen immer über längere Zeiträume
strecken.
Für heute verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
i.A. Katja Grappendorf
Lothar Kesseböhmer - 24.05.04 18:48
Exakt der Wortlaut, den ich vor vier Jahren bekommen habe...
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Pascal [Gast] - 24.05.04 18:58
Dem Wunsch nach moderneren Feuerwehrfahrzeugen kann ich mich nur anschließen. So bietet der MB LKW eine gute Grundlage für modernere Feuerwehrfahrzeuge. Für einen RW 2, TLF 24/50 und DLK müßten lediglich die Aufbauten entwickelt werden. Lediglich für LF 16, TLF 16/25 und LF 8 müßte noch eine Doppelkabine entwickelt werden. Dieses Ganze ergänzt durch modernere bzw. moderne Rettungswagen.
Wie wär's, wenn wir gemeinsam überlegen, was man aus den alten Formen noch machen könnte?
Beispiel:
- VW-Käfer, T2- Bus, MB (932,934,935,938)
Als Zivilschutz (orange) (würde mir sogar sehr gefallen!!)
- VW-Passat oder A-Klasse als ADAC-Wagen
- A6 als Polizei /Autobahnpolizei
- eh. Postbus als Hist. Stadtbus
........
es ist also noch viel drin, weitere Vorschläge bitte
Blacky
Beispiel:
- VW-Käfer, T2- Bus, MB (932,934,935,938)
Als Zivilschutz (orange) (würde mir sogar sehr gefallen!!)
- VW-Passat oder A-Klasse als ADAC-Wagen
- A6 als Polizei /Autobahnpolizei
- eh. Postbus als Hist. Stadtbus
........
es ist also noch viel drin, weitere Vorschläge bitte
Blacky
Das ist aber eine schwierige Aufgabe!!!
Werde mal darüber nachdenken...
Also momentan fallen mir nur neue Lackierungsvarianten von MB Actros, Pritschen und Koffer LKW und MB L 2500 ein.
Neue Farben beim 2er Set Betonmischer und Prischenkipper. Nicht nur komplett in blau! Bei den Personenwagen vielleicht neue Farben? New Beetle als ?Taxi?
m.f.g. Gerald
Werde mal darüber nachdenken...
Also momentan fallen mir nur neue Lackierungsvarianten von MB Actros, Pritschen und Koffer LKW und MB L 2500 ein.
Neue Farben beim 2er Set Betonmischer und Prischenkipper. Nicht nur komplett in blau! Bei den Personenwagen vielleicht neue Farben? New Beetle als ?Taxi?
m.f.g. Gerald
Pascal [Gast] - 25.05.04 08:36
Ich habe nichts gegen neue Lackierungsvarianten bestehender Modelle. Ich finde aber, daß Lackierungsvarianten bestehender Modelle aber nicht ausreichen. Es wird endlich Zeit mal wieder Formneuheiten bei PKW`s, Transportern und LkW`s aus unterschiedlichen Epochen herauskommen. Meine Favouriten Bei Nutzfahrzeugen sind modernere Feuerwehrfahrzeuge und modernere Rettungsdienstfahrzeuge.
Stephan Heilmann [Gast] - 25.05.04 09:38
So wie es ausschaut ist aber realistischer sich über Lackierungsvarianten Gedanken zu machen als zum 25. Mal einen Epoche 3 LKW oder diverse Feuerwehrfahrzeuge zu wünschen. Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich warte auch sehnsüchtig auf neue Modelle.
Ich freu mich aber auch, dass Wiking seit 1,5 Jahren kontinuierlich einige Neuheiten bringt, auch wenn es - neben den neukonstruierten Traktoren - nur Lackierungs- oder Formvarianten sind.
Meine Variantenvorschläge:
VW-Käfer, T2- Bus, MB als neue DRK-Fahrzeuge mit Bedruckung
Postbus als Reisebus mit Bedruckung von Reiseunternehmen.
PKW-Sets generell in klassischen Farben (ein mintfarbener Rolls Royce oder weißer Mercedes Benz sind einfach schrecklich)
Landwirtschaftlicher 4-Achs-Anhänger als 2er Set ohne Traktor
Baufahrzeuge mit Aufdruck einer Baufirma
Den VW LT einzeln als Lieferwagen in verschd. Bedruckungen
...
So, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein...
Ciao, Stephan
Ich freu mich aber auch, dass Wiking seit 1,5 Jahren kontinuierlich einige Neuheiten bringt, auch wenn es - neben den neukonstruierten Traktoren - nur Lackierungs- oder Formvarianten sind.
Meine Variantenvorschläge:
VW-Käfer, T2- Bus, MB als neue DRK-Fahrzeuge mit Bedruckung
Postbus als Reisebus mit Bedruckung von Reiseunternehmen.
PKW-Sets generell in klassischen Farben (ein mintfarbener Rolls Royce oder weißer Mercedes Benz sind einfach schrecklich)
Landwirtschaftlicher 4-Achs-Anhänger als 2er Set ohne Traktor
Baufahrzeuge mit Aufdruck einer Baufirma
Den VW LT einzeln als Lieferwagen in verschd. Bedruckungen
...
So, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein...
Ciao, Stephan
Stephan Heilmann [Gast] - 25.05.04 09:41
Arrrgh,
ich sollte mir echt Korrekturlesen vor dem Abschicken angewöhnen.
ich sollte mir echt Korrekturlesen vor dem Abschicken angewöhnen.
Jürgen [Gast] - 25.05.04 11:30
Finde, dass auch Farbvarianten nicht schlecht wäre. Vielleicht sogar ohne Firmenderuckung.
Oder als Bausatz mit verschiedenen Farbspritzlingen, sodass man selber zusammensetzen kann, was ja auch schon eine Vielfalt geben würde.
Dann das eine oder andere noch vor dem Zusammenbau umgestalten (Dellen; Beule.....).
Finde damit kann man schon einiges gestalten,
Jürgen
Oder als Bausatz mit verschiedenen Farbspritzlingen, sodass man selber zusammensetzen kann, was ja auch schon eine Vielfalt geben würde.
Dann das eine oder andere noch vor dem Zusammenbau umgestalten (Dellen; Beule.....).
Finde damit kann man schon einiges gestalten,
Jürgen
Realistische Farbvarianten speziell bei PKW´s wären nicht schlecht. Das Bild auf der Anlage wird dadurch sicher aufgewertet. Ansonsten ist wie immer die eigene Kreativität gefragt!
Schöne Grüße aus Tirol
Georg
Schöne Grüße aus Tirol
Georg
Interessant wären weisse Spritzrohlinge, oder besser noch aus durchsichtigem Material. Alle in einer Tüte in Einzelteilen zum selber farblich behandeln, tunen, kitbaschen oder so. Das anschliessende Zusammensetzen der Einzelteile ist ja einfach.
Gruss Ricola
Gruss Ricola
Der N'ler [Gast] - 25.05.04 13:21
Hallo Ricola, was Du da vorgeschlagen hast ist nicht schlecht. WIKING hat bestimmt nichts dagegen, wenn Du Dir für den Eigengebrauch Modelle selbst "zusammenzimmerst". Es wird aber dann auch einige Profesionelle geben, die daran mitverdienen wollen.Ob das in unserem Sinn ist und wielange WIKING dann noch stillhält. Du kennst bestimmt den Satz, der in allen Preislisten steht: "Die gewerbliche Weiterverwendung von WIKING-Modellen in jeder Form ist u....".
JA
JA
Lothar Kesseböhmer - 25.05.04 19:08
Es würde mir schon reichen, wenn die Modelle nicht mit soviel Kleber zusammengesetzt werden, ein Umlackieren von Serienmodellen ist mE problemlos möglich, man muß sie nur auseinanderbekommen.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Das mit dem Kleber kann man von zwei Seiten sehen. Wenn zu wenig Kleber drauf ist beschweren sich die Leute das das Auto schon beim anschauen auseinanderfällt ))
Somit nehmen sie mehr Kleber und die "MEHRHEIT" ist zufrieden
m.f.g. Gerald
Somit nehmen sie mehr Kleber und die "MEHRHEIT" ist zufrieden
m.f.g. Gerald
Pascal [Gast] - 26.05.04 09:15
Autobausätze aus Kunststoff wären eine interessante Sache vor allem bei Nutzfahrzeugen und hier besonders für Feuerwehrfahzeuge, wenn sich dadurch eine große Modellvielfalt aus verschiedenen Epochen realisieren ließe. Schön wäre es, wenn Kibri und Preiser in Spur N entsprechende Bausätze herausbrächten.
Der N'ler [Gast] - 31.05.04 21:42
Ergänzung zu # 34, beim Marktpreis Verlag war ein Bild eingestellt, auf dem der John Deere Actros von der Fahrerseite aus zu sehen ist. Auf dieser Seite fährt der Trecker Richtung Fahrerhaus wie beim H0-Vorbild. Leider wurde das Bild von herrn W. aus O. jetzt beschnitten und man kann die N-Vitrine nicht mehr sehen. http://www.marktpreis-verlag.de/nuernberg2004/nu015.html
JA
JA
Der N'ler [Gast] - 31.05.04 22:05
Habe das durch Zufall noch was gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3714152898
Wenn es dann so ist, ist es ja in Ordnung mit der Bedruckung.
JA
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3714152898
Wenn es dann so ist, ist es ja in Ordnung mit der Bedruckung.
JA
Pascal [Gast] - 15.06.04 12:19
Ich habe vor ein Paar Wochen eine email an Kibri geschrieben, in der ich Ihnen Vorschläge für Bausätze von Feuerwehrfahrzeugen gemacht habe. In diesem Zusammenhang habe ich Ihnen den Vorschlag einer möglichen Kooperation mit der Wiking vorgeschlagen. D.h. Wiking liefert die LkW Fahrgestelle und Kibri bietet die entsprechenden Bausätze für Autos an. Von Kibri habe ich bis heute keine Rückantwort bekommen. Scheinen sich in diesem Segment nicht für die Vorstellungen Ihrer Kunden sonderlich zu interessieren. Schade.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;