1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Problem mit Beleuchtung ICE im DCC Betrieb

THEMA: Problem mit Beleuchtung ICE im DCC Betrieb
Startbeitrag
Loewenolli - 16.12.12 14:30
Hallo Spur N Gemeinde,

bräuchte mal wieder Hilfe wg einem ICE 1 (Artnr.7440) von Fleischmann. In die beiden Triebköpfe wurde jeweils ein Twin Decoder von Fleischmann eingebaut. Problem ist dass bei beiden Triebköpfen das Licht jeweils im Stand nur sehr schwach zu sehen ist. Sobald der Zug fährt ist das Licht viel heller. Bleibt der Zug wieder stehen wird das Licht wieder sehr schwach.

Ein Reset auf Werkseinstellung brachte auch nichts, selbes Problem, egal ob ich mit 14 oder 28 Fs fahre.

Vielleicht weiss jemand Rat.

Gruß Olli


Keiner nen Tipp diesmal woran es liegen könnte???

Gruß Olli
Wie sehen denn Deine Kontakte aus?

Gruß Rüdiger
Hi Olli !

Hast Du denn schon mal die CVs für Lichtdimmung erhöht ?

http://fmz-info.digitalshop-uli-johann.de/decodertwin1.html

CV 52

Gruß Thomas

Hallo Olli,

ich meine gelesen zu haben, dass ein Twin-Decoder dieses Verhalten immer zeigt. Vielleicht meldet sich ja noch Uli Johann, der auch hier im Forum angemeldet ist. Uli Johann ist ein Spezalist für FMZ und Twin.

Viele GRüße
Gebhard
Hallo Olli,
Du sprichst von Twin Decodern - da ist das soweit ich mich erinnere normal. Es gibt einen Koppelkondensator (hängt normalerweise als "loses" Bauteil an zwei Strippen am Decoder, diesen habe ich für DCC-Betrieb gebrückt. Dann darf das Ding aber nicht mehr mit den Fleischmann Alt-Systemen in Berührung kommen!

Mit der Lichtdimmung hat das jedenfalls nichts zu tun.

Gruß,
Torsten
Hallo,
auf der Seite von Uli Johann (bereits oben erwähnt) gibt es weitere Infos: http://fmz-info.digitalshop-uli-johann.de/digital/digital1.html#TD2

Gruß    Harry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;