1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Büssing Fuhrpark

THEMA: Büssing Fuhrpark
Startbeitrag
Werni - 16.12.12 16:47
Hallo Büssingfreunde, usw.,
hier einmal einen kleinen Einblick in meine Büssing Kollektion, ausgehend mit Epoche 3 bis in Epoche 4. Größtteils Eigenbau und teilweise mit Lenkvorderachse.
Viele Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo H-W

gefallen mir gut, bzw neidvoll schau
besonders der Blaue mit Spriegel beim Auflieger und der grüne daneben, gefallen mir besonders!

Liebe Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
von dem grünen Unterflur findest Du hier: http://www.mobablog.info/blog.php?id=965  
und von dem blauen SZ mit Spriegel hier: http://www.mobablog.info/blog.php?id=622  etwas.
Grüße
H-W
Hi H-W

danke, echt stark, der Grüne hats mir besonders angetan

Grüße Andreas
Hallo Andreas,
da gibt es noch einige weitere Büssings zu bauen, bzw. sind in der Planung.
Wenn Du da selbst etwas bauen möchtest, gibt es bei DMToys günstige LU11 Sattelzugmaschinen, die man zum Verbauen gut nutzen kann.
Bin Dir gerne, wenn es mir möglich ist, behilflich.
Übrigens fehlt noch ein weiterer Eigenbau aus der BS 16 Baureihe bei dem Fuhrparkfoto..
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo H-W

danke für den Tipp mit DMToys, da muss ich mal gleich vorbei schauen

vielleicht wäre ja sogar selbst Umbau mal etwas, Landschaftsbau auf Anlage habe ich gerade nicht so den drive... wäre mal was neues für mich!

Sollte ich Fragen habe, werde mich bei dir melden,

Liebe Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
versuch es ruhig mal mit dem eigenbau. Du kannst ja die verschiedensten Teile der Modellhersteller nutzen, kombinieren. Ein Fahrgestell ist auch lweicht aus Evergreenprofilen, Platten etc. gemacht. Zurüstteile gibt es auch mittlerweile genügend bei FKS, etchit usw.
Mein Büssing LU 11 mit dem Kran ist so eine Zusammenstellung.
Fahrgestell aus dem eigenen Fundus, Fahrerhaus DMToys, Kran Märklin Z.
Ich habe noch einige Fotos als Beispiel für solche,ähnliche Zusammenstellungen beigefügt.mit
Du wirst sehen es macht Spaß und der Erfolg stellt sich ein. Laß dich von möglichen Miesmachern, etc. nicht irritieren.
Viele Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,
ich bin eigentlich überhaupt kein Büssing-Fan, aber Deine Kollektion gefällt mir!
Auch auf Deinen Dioramen gibt es manches schöne Detail zu entdecken. Die Rohrverlegung mit dem Dreibein hat mir besonders gut gefallen. Wo nimmst Du Deine tollen Anregungen her? Hast Du das noch "live" in Erinnerung oder hast Du da gute Bücher bzw. Internet-Quellen?
Grüßle
Robert
Hallo Robert,
sehr viele Modelle, Details usw. habe ich in guter Erinnerung, von manchen auch eigene Fotos sowie Fotos, Berichte aus alten Zeitschriften und Prospekten aus den siebziger und achtziger Jahren.
Ich habe da so einiges in Papierform aufgehoben und nun auch gescannt.
Leider darf man ja solche alten Fotos aus Zeitschriften, die es heute gar nicht mehr gibt, oder Firmenfaltprospekten etc. hier nicht veröffentlichen.
Dann suche ich auch im Internet bei speziellen Belangen.
Von einer LKW-Werksvertretungen bekomme ich auch hin und wieder schöne alte Prospekte, Berichte etc. , die dort weggeworfen werden sollen.
Übrigens habe ich mit den Büssings angefangen, da es da die schönen Hauber bei Wiking und MZZ gab und diese gut für Eigenbauten zu nutzen waren.
Derzeit habe ich verschiedene Fabrikate in auch größerer Stückzahl in der Vitrine, bzw. auf der Anlage stehen. Ich werde demnächst mal davon Fotos machen.
Viele Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;