1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: "Fachhändler" im Münsterland

THEMA: "Fachhändler" im Münsterland
Startbeitrag
Bernt - 17.12.12 07:12
Hallo Freunde,

mit einem kleinen Schrecken habe ich am Samstag festgestellt, dass es bei uns in Dülmen keinen Fachhändler für den "Eisenbahn"-Modellbau mehr gibt.

Ihr habt doch bestimmt Adressen von guten Fachhändlern im Münsterland, die wo ich mal aufsuchen könnte, oder?

Bin für jeden Namen und jede Adresse dankbar.

Bernt

Hallo Bernt,

in Münster selbst gibt es Licht Modellbahnen, Wie-Mo und Holthaus. Ob KHM in Ahaus auch ein Ladengeschäft hat, weiss ich leider nicht.
Ansonsten müsstest du dich in Richtung Dortmund, Bochum oder Bottrop orientieren.

Grüße,
Dietmar
Hallo Bernt,

nicht zu vergessen für gebrauchte Artikel: Schirrmeister in Münster. Und in Holtwick (zwischen Legden und Coesfeld) gibt es einen Laden. Kurz googln.

Grüße,
Gerd
>Holthaus<

Hallo,
Holthaus hat seine Moba- Abteilung schon seit fast 2 Jahren geschlossen. Sein Betätigungsfeld ist nur noch Unterhaltungselektronik.
Gruß Wolfgang
Hallo,

je nachdem wie weit die "Münsterländer" fahren wollen, bietet sich auch eine Fahrt nach Osnabrück zu JB Modellbahnservice an der Lotter Straße an.

Zwar ist er nicht der günstigste Händler, aber er hat sehr kompetentes und freundliches Personal.. Weiterhin bietet der Händler eine sehr große Auswahl an Materialen auch in Spur N.

Mfg
Christian W.
P.S. Nein, ich bekomme keine Provision
Hallo KHm hat nur märklin Lokomotiven und wagen, in Spur N nur zubehörteile und Bausätze einiges.

gruss mmichael
Hallo,

HMP-Bahnstation in 48720 Rosendahl ( in der Nähe von Coesfeld).
Googelt mal, gute Preise.

Gruß Gerd
Hallo Bernt,

genau die HMP-Bahnstation meinte ich in Holtwick (Rosendahl).

Grüße,
Gerd
Hallo miteinander,

wo LICHT ist gibts auch immer viel SCHATTEN...
Daher Mein Tip: Firma KIESKEMPER in Freckenhorst - jahrlanger Stammkunde dort
Immer freundlich, kompetent und hilfsbereit: Da steht der Chef manchmal noch selbst am Tresen und trinkt einen frischen Kaffee mit!

Einen Versuch sollte es wert sein...

LG JÖRG
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,

in Lüdinghausen gibt es noch einen Modellbahnladen: "Dampfzeit".

Das der Mobaladen bei uns in Dülmen zugemacht hat find ich auch megaschade.

Gruß Martin
Hallo zusammen,

zu Kieskemper muss man aber der Vollständigkeit halber sagen,
dass er eher in Richtung Versandhandel ausgelegt ist.
Die Moba-Abteilung in dem Geschäft ist sehr klein und
dazu auch noch sehr Märklin-lastig. Zum Stöbern und gucken
eher nichts.
Am besten immer im (günstigen) Internet-Shop bestellen und dann
zum testen, klönen und Kaffee trinken ab nach Freckenhorst.

Liebe Grüße

Frank

Hallo,

KHM in Ahaus (#1) ist leider Geschichte, da die Firma bereits im vergangenen Jahr Insolvenz angemeldet hat.

Viele Grüße

Stefan
Hallo stefan

Bei Pitsch in der nähe in Ahaus hat aber jemand einen Laden, wo man stöbern kann.
Halt nur kein rollmaterial in N, nur Märklin. Und der ist von KHM der sich selbstständig gemacht hat und viel übers internet verkauft.

War letzte woche noch da zum stöbern. Sieht aus wie bei Schirrmeister in Münster .

Gruss michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;