1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann - Verklebungen lösen?

THEMA: Fleischmann - Verklebungen lösen?
Startbeitrag
ih-wo - 17.12.12 22:15
Hallo,

ich würde bei einer älteren Fleischmann BR 38 gerne das Führerhaus tauschen. Wie es aussieht, sind bei dem Gehäuse Kessel und Führerhaus miteinander verklebt (ich glaube nicht, daß es am Stück als ein Kunststoffteil gespritzt wurde, bin aber nicht sicher). Hat das schon mal jemand erfolgreich getrennt?

LG, Andreas

Hallo Andreas,
Wenn Du Dir mal das Ersatzteilblatt anschaust, wirst Du sehen, das das Teil tatsächlich aus einem Stück ist. Also mußt Du zum tauschen das Messer oder die Säge bemühen. Viel Spass

Gruß Werner
Das Ersatzteilblatt kenne ich, aber es muss ja nichts heissen, dass sie das fertige, lackierte Teil als eine Baugruppe verkaufen. Falls es tatsächlich am Stück gespritzt wird, dann Hut ab vor dem Formenbau. Aber weil Fleischmann im Lauf der Zeit diverse Kombinationen rausgebracht hat (Kesselaufbauten, Lüftungsaufsatz), war meine Hoffnung, dass das zwei separate Spritzteile sind, die professionell zusammengeklebt wurden, und man die Verbindung mit einem geeigneten Lösungsmittel wieder aufbekommt.

LG, Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;