1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wer von kennt das nicht?

THEMA: Wer von kennt das nicht?
Startbeitrag
Lasse - 18.12.12 15:46
Moin,

ich habe gestern die kompletten Gleise (GFN, mit Bettung teilweise Flexgleise) meines 0,44 m² Industriesegmentes abgerissen, neu ausgerichtet teilweise um einige Zehntel mm gekürzt und neu verlegt.

Das Problem war nicht die Betriebssicherheit (trotz R1, max. 45° am Stück) sondern einfach die Optik.
Zum einen erschienen mir die Gleise jedes Mal wenn ich darauf schaute schiefer und hügeliger, zum anderen war mir das Gelände zu zweidimensional - daher habe ich die Gleise zusätzlich mit 3mm Pappe unterfüttert, die ich noch unter Heki Schotter (grau, fein) verschwinden lassen werde.

Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus - habt ihr euch auch schon nach nur wenigen Wochen über eure Schluderei geärgert oder habt ihr immer gleich perfekt gearbeitet ...

Gruß,

Lasse

Hallo Lasse,

ich habe vor drei Wochen meine 4 m² große Anlage, die ich vor ca. 12 - 15 Jahren gebaut habe, abgesrissen. Mein Gott was habe ich damals gefuscht, kein Wunder das jetzt nichts mehr vernünftig lief.

Ich plane jetzt was neues, aber immer schön langsam und eins nach dem anderen. Zum testen habe ich ein Kato-Unitrack V16 gekauft, damit die Loks auch mal fahren können.

Grüße Michael
Hallo Lasse,

Du bist sicher nicht allein, wie es ausschaut, sind wir jetzt schon zu dritt.
Ich habe meine Gleiswendel zu groß gebaut, anschließend mußte ich den Anlagenunterbau, in dem die Wendel verschwindet, vergrößern. Zum Glück ging die Türe, die ins Mobazimmer führt, noch auf..............

LG

Berti
Und ob ich das kenne, nur ich nenne es nicht Reparatur sondern Optimierung
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Lasse

daher habe ich die Gleise zusätzlich mit 3mm Pappe unterfüttert, die ich noch unter Heki Schotter (grau, fein) verschwinden lassen werde.



Dann bete schonmal das die Pappe sich nicht verzieht und aufquellt wenn der Leim den Schotter binden soll ...

HoMaBe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;