1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Farben

THEMA: Farben
Startbeitrag
Werner D. - 14.05.04 08:36
Hallo zusammen,

Gibt es RAL- 3000 Feuerrot, RAL-3002 Karminrot auch einen entsprechende Farbe von Revell/Humbrol? Wenn ja, weiß jemand die Nr.?

Danke schon mal...

Gruß

Werner D

Ral 3000:
Revell 31 (glänzend) und 330 (seidenmatt)

RAL 3002:
Revell 36 (matt)

@RainerP

Danke für die Auskunft...

@all
Wie wäre es wenn wir hier mal so eine "Übersetzungsliste" zusammenstellen würden RAL --> Revell/Humbrol und was auch immer ( diese Farben sind einfach leichter zu bekommen als z.B Oesling-farben) und was auch immer. Bedarf scheint ja zu bestehen, es gibt ja inzwischen noch einen anderen Thread mit gleicher Problematik. Und Farbauskenner gibts hier auch, also warum nicht mal sowas erstellen. Diese Liste könnte dann hier auf die HP gestellt werden ( *zuIsmaelschiel* ). Ich würde mich bereiterklären diese Liste zu erstellen, ich bräuchte nur die Infos von euch, hab da nämlich keine Ahnung (sonst hätte ich ja nicht gefragt *g*).

Gruß

Werner D.
Solche Listen gibt es im Netz.

Einfach suchen nach Farbkonvertierung.

z.B. unter www.jpsmodell.de

Manfred
Hallo,

kurz und knapp:

AIRBRUSH EMAIL COLOR  311 36 karminrot, matt

LIeblingsfarbe ist allerdings aus der gleichen Serie schwarz, seienmatt, mit der nicht nur Lokkessel lackiert werden können, sondern die sich auch bei Reparaturen und Ausbesserungen klasse anpaßt.

Ansonsten sind die Airbrush-Farben von Hobby-Color (wasserversünnbar !) sehr gut zum Altern etc.

Gruß
Frank (poetrandy)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;