1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold Rh 2050- ? zu Kurzkupplung Flm

THEMA: Arnold Rh 2050- ? zu Kurzkupplung Flm
Startbeitrag
Taurus1016 - 20.12.12 13:12
Hallo zusammen,

ich hab vor zwei Tagen das neue N-Bahn Magazin im Briefkasten gefunden. Unter anderem wurde Rh 2050 in der verkehrsroten Lackierung vorgestellt.
In dem kleinen Artikel dazu steht geschrieben, dass eine nicht normgerechte Kupplungsaufnahme und die Frontschürze den Einsatz von Kurzkupplungsköpfen erschweren und nur bedingt möglich erscheinen lässt. Zum einen soll wohl der Kupplungsabstand mit Kurzkupplungen sehr kurz werden, zum anderen ist wohl die Auslenkung der Kuppklung aufgrund der Frontschürze nicht gegeben.

Ich hatte mich eigentlich auf die Rh2050 sehr gefreut, fahre aber alle Modelle mit Fleischmann Kurzkupplungsköpfen. Hat jemand von Euch die Rh 2050 daheim und diese auf Flm-Kurzkupplungen umgerüstet ? Mich würde interessieren, wie sich die im N-BahnMagazin beschriebenen Einschränkungen im Betrieb darstellen. Gibt es Probleme beim Kuppeln ? Wie ist das Verhalten beim Überfahren von Weichenstraßen, wenn grad nicht die superschlanken Peco-Weichen verbaut sind ? etc....

Ich bin aktuell aufgrund der paar Zeilen im N-BahnMagazin zurückhaltend, was den Kauf einer Rh 2050 angeht. Aber vielelicht könnt Ihr ja Licht ins Dunkel bringen...

Grüße,
Jürgen

Hallo
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....0%20kupplung#x658293
Wurde schon darüber geschrieben
Gruß Josef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;