1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann 781208 / Reihe 1216 020 Jubi-Lok

THEMA: Fleischmann 781208 / Reihe 1216 020 Jubi-Lok
Startbeitrag
Stepmo - 21.12.12 06:49
Hallo zusammen,

habe gestern meine Fleischmann 1216 Jubiläumslok 175 Jahre Eisenbahn in Österreich bekommen. Allerdings sehe ich nirgendwo ein nummeriertes Zertifikat wegen der limitierten Auflage, so wie angekündigt. Habt ihr eins dabei gehabt?

Viele Grüße

Stephan

...abgesehen davon finde ich, sieht die Lok spitzenmäßig aus. Testfahrten können leider erst später folgen.

Allerdings würde ich mich trotzdem ärgern, wenn die Lok dann doch nicht sooo limitiert ist und in paar Monaten auch "verramscht" werden würde.

Viele Grüße

Stephan
Hi Andy,

danke für den Hinweis, das habe ich nicht gesehen, daß es schon mal Thema war.

Viele Grüße

Stephan
Hallo zusammen,

habe heute von Fleischmann kurz und knapp die Info bekommen, daß leider kein nummeriertes Zertifikat beigelegt wurde und es auch keins mehr geben wird.
Ist eine tolle Lok und ich möchte sie nicht missen, aber ich komme mir trotzdem verarscht vor.
Und der ganze Quatsch mit dem neuen e-shop und limitierten Auflagen geht in die gleiche Richtung.

Viele Grüße

Stephan

Das grenzt in meinen Augen an bewußter Käufertäuschung!

Da wird man zu überhöhten Verkaufspreisen angefüttert und gierig gemacht mit einem Zertifikat....und dann hat man als Hersteller keinen Bock, so einen Zettel billig zu drucken und eine fortlaufende Nummer anzubringen.

Ich staune immer wieder, wie viel wir uns als Kunden immer noch bieten lassen.

Ohne versprochenes Zertifikat und zugesicherter Limitierung kaufe ich sowas zu diesem Preis nicht. Und es sind ja weitere dieser Versprechungen im Markt.

Hallo zusammen,

das gleiche gilt auch für die "exclusiven" Fanwelt Modelle, die angeblich nur für Abo-Inhaber sein sollten. 2x bin ich darauf hereingefallen, jetzt habe ich das Warten gelernt - mit Erfolg!


LG - Rainer
Hallo,

Zitat

Ohne versprochenes Zertifikat und zugesicherter Limitierung kaufe ich sowas zu diesem Preis nicht. Und es sind ja weitere dieser Versprechungen im Markt.



Wie öfters geschrieben, es besteht kein Zwang irgendwas zu kaufen.

Es gibt schliesslich Menschen die sich an Zertifikate nicht interessieren, die nur das grossen Vorbild und deren Umsetzung im Modell toll finden und diese Umsetzung auf die eigene Anlage haben wollen - und ich gehöre dazu. Ich brauche Zertifikate weder in meine Vitrine noch auf meine Anlage.

VG
Horia
Hallo Horia,

natürlich hast du Recht, niemand wird zum Kauf gezwungen. Und auch mich interessiert das Zertifikat nicht hauptsächlich. Aber es ist doch so: mit der Ankündigung, daß es eine limitierte Auflage sei und ein nummeriertes Zertifikat beiliegt und eine Vorbestellung daher ratsam wäre, lockt man eben mehr Kunden an. Ich fände es eben sehr sehr seltsam, wenn sich herausstellt, daß diese Lok nun doch nicht soo limitiert ist (hast du eine Info, wieviele es gibt?) und in 1 Jahr in einer Abverkaufsaktion für 20% weniger zu haben ist.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

Aber was für Konsequenzen hätte das jetzt für Dich?
Mir ist es eigentlich vollkommen Wurst, welches BWL-Geblubber sich die Hersteller einfallen lassen, oder wieviele Loks produziert wurden. Ich freue mich an der Lok die ich habe!
Wenn mir das Modell gefällt, dann kaufe ich es eben. Wenn ich "zocken" will, weil mir der Preis zu hoch erscheint, dann warte ich und wenn ich "Pech" habe, muss ich es mir über eBay, Börse o.ä. beschaffen.
Ich kauf mir das Modell doch weil ich es gerne möchte und nicht, weil es mit einem Zertifikat kommt. Der Preis der Lok bewegt sich ja auf dem üblichen Niveau, daher kann man "nur" das fehlende Zertifikat bemängeln.

Gruß,

Olaf


Hallo Olaf,

wenn ich weiß, daß die Lok nicht limitiert ist, dann weiß ich auch, daß ich zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. halbes Jahr) sie definitiv zu einem günstigeren Kurs über ebay, Kleinanzeigen o.ä. bekommen kann. Ich hätte einfach weniger "Kaufdruck" und könnte mein Budget anders verplanen. Wenn ich dagegen gelockt werde mit Hinweis auf "limitiert" und "Vorbestellung absolut empfohlen", gehe ich davon aus, daß die Lok eben nach einem halben Jahr nicht mehr oder nur zu weiter ehöhten Kursen erhältlich sein wird (siehe Mauszug). Das ist der eine Punkt. Der andere Punkt ist viel simpler und absolut subjektiv: ich persönlich ärgere mich einfach über diese Geschäftspolitik und daß Fleischmann noch wochenlang die falsche Beschreibung mit Hinweis auf Zertifikat etc. auf der Homepage beläßt und sich nicht für dafür entschuldigt. Wenn es erst gar keine Werbung mit Zertifikat gegeben hätte, würde ich jetzt auch keinen Mucks sagen.
Denn ansonsten gebe ich dir recht, ich kaufe, was gefällt und was ich unbedingt haben möchte. Und hergeben werde ich die Lok ja jetzt auch nicht mehr

Viele Grüße

Stephan
Hallo!

Ich nenne die Lok auch mein Eigen, ebenfalls habe ich diese auf Grund der angepriesenen Limitierung vorbestellt.
... hätte ich sicher nicht gemacht wenn diese als *Neuheit* angekündigt gewesen wäre, gekauft hätte ich die Lok zu 100% aber evtl. 1-2-3 Monate später...

eigentlich geht´s mir da nur ums Prinzip dass der Hersteller ein Produkt als *limitiert* anpreist um den Absatz des Produktes künstlich nach oben zu treiben.. grenzt ja schon fast an *vorspielen falscher Tatsachen..*

LG
Harry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;