1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Vorstellung

THEMA: Vorstellung
Startbeitrag
chr.erdle - 22.12.12 11:01
Hallo liebe Modellbahner,
nach langem lesen hier in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Habe vor 30 Jahren mit dem Sammeln von meiner Eisenbahn begonnen. Einige Bausätze von Häusern und kleinere Fahrkreise wurden schon gebastelt. Nachdem jetzt mein Enkel heranwächst und ich beruflich mehr Zeit habe, hat sich der Wunsch nach einer Anlage eingenistet. Ich werde die Anlage "schweizer Impressionen" aus dem Alba-Buch "ideenreiche Modellbahnanlagen" nachbauen. Dafür steht ein 18qm großer Kellerraum zur Verfügung. Als Gleissystem werde ich Peco Code 55 verwenden.
Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, meine Arnoldgleise los zu werden. Ein Händler in meiner Gegend sagte mir, dass diese Gleise nicht mehr zu verkaufen sind...
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der sie haben will.
Fahren werde ich im Selectrix-Format. Die Firma Digirail aus meiner Gegend wird mir hoffentlich die notwendige Hilfestellung geben. Ich denke, wenn ich alles aus einer Hand kaufe, werden die Fehlerquellen minimiert.
Ich hoffe natürlich, dass ich mir hier aus dem Forum weiter nützliche Tipps holen kann.
Für meinen Baufortschritt habe ich mir vorgenommen, Euch hier mit Bildmaterial zu versorgen.
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch nun
Christian aus Fürstenfeldbruck

Hoi Christian,

dann erst einmal ein "hartelijk welkom" als Aktiver hier im Forum.

Da Du schon seit einiger Zeit mit liest wirst Du gemerkt haben, dass 1. Hilfe immer schnell geleistet wird

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
hallo Christian

auch meinerseits hartelijk welkom (aber warum für Christian auf Holländisch?. Dan kunnen we net zo goed alles in 't Nederlands schrijven..(?) )
Also: wilkommen!

Freut mich, dass du eine à-la-Schweiz-Anlage bauen willst. Die von dir erwähnte kenne ich nicht, wird aber sicher schön sein.
Freut mich ebenfalls, dass du Peco 55 verbauen willst. Das sind schöne Gleise. Bei mir auf meiner GöschenNBahn funktioniert Peco 55 wunderbar.

Gruss
Johannes
der GöschenN baut
Hallo Christian!

Auch von mir als ebenfalls-Forums-Neuling herzlich willkommen.

Bin ja hier noch nicht lange dabei, habe aber schon erfreuliche Erfahrungen machen können.
Ich bin auch gerade im Beginn eines Anlagenneubaus.

In diesem Sinne viele Grüße von

Hans Jürgen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;