1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Decoder ICE programmieren

THEMA: Decoder ICE programmieren
Startbeitrag
Eisbär2009 - 23.12.12 21:04
Guten Abend in die Runde

ich möchte grad meinen ICE3 programmieren, und bin mir nicht sicher, ob ich jedem Triebkopf eine eigene Nr geben soll, muss.
Was ist der richtige Weg?

Vielen Dank für die Antwort(en)!
Thorsten

Ps.: frohe Weihnachten

Das ist Geschmackssache. Bei Triebzügen, die immer zusammen bleiben wäre meine Präferenz die gleiche Nummer zu vergeben. Gegebenenfalls Licht über CV29 oder die Functionmappinggruppe umdrehen.

Gruß,
Harald.
Hallo Thorsten,

da ICE's i.d.R. immer als Ganzzüge fahren, sollten beide Decoder die gleiche Adresse haben - das spart eine Lokadresse.

Grüße Michael Peters
Guten morgen
Danke für die Info, werde es dann mit einer gemeinsamen Adresse programmieren.

Schönes Weihnachtsfest

Thorsten
Hallo Thorsten,
wäre vielleicht interessant, welche Überlegung hinter deiner Frage steht. Was willst du machen, dass du an unterschiedliche Adressen dachtest?

Frohe Weihnachten
Carsten
Hallo Carsten

Meine frage kam daher, da ich bei meinem IC2000 im Steuerwagen schon drei Decoder verbraucht habe, und die Beleuchtung dort nur per Zufall mal funktioniert. Wollte fragen ob es irgend einen Vorteil mit mehren Adressen gibt.
Da der IC2000 bei mir auch mit der selben Lok immer fix unterwegs ist, ha es dort auch für beide nur eine Adresse.

Grüsse und schönes Wochenende
Thorsten
Hallo Thorsten,

jetzt hab ich aber mal ne Frage an Dich. Wozu brauchst du in einem Steuerwagen "drei" Decoder? Reicht da nicht einer?

Liebe fragende Weihnachtsgrüße aus Berlin,
André
Hallo André

Ich benötige natürlich keine drei Decoder gleichzeitig in einem Steuerwagen, aber dieser eine Steuerwagen hat zwei Decoder gehimmelt und der dritte funktioniert auch nicht mehr fehlerfrei. Daher meine Überlegung ob die Ursache in der Vergabe der gleichen Nummer für die Lok und den Steuerwagen liegen kann. Wäre zwar absolut unlogisch, aber....
Und da auf meiner Anlage inzwischen viele Decoder verbaut sind und kein anderer Probleme bereitet kann ich die Steuerung der Anlage als Ursache ausschliessen.

Weihnachtliche Grüsse
Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;