1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: "Frohe Weihnachten"Was lag unter dem Baum ?

THEMA: "Frohe Weihnachten"Was lag unter dem Baum ?
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 24.12.12 18:35
Frohes Fest wünsche ich allen aus dem Forum,

ich komme gerade aus der Weihnachtsmesse ... also dauert es noch ein wenig,werde es aber später ergänzen   WAS gab es Eisenbahnerliches bei euch als Geschenk,sofern man sich beschenkt hat?

Gruß Björn

Selbst habe ich mir die 194 blaue Mauritius von Fleischmann mit Eichhorn Gewichten und die ehemals Saar DB BR78 geschenkt

Ergänzung:
Reichsbahn Ost Kalender 2013
Reichsbahn Ost Buch
Gaslampen Epoche 3
Roco 03.10 Stomlinie

Rest nicht Eisenbahnerliche schöne Sachen ...


Nüscht mit Moba, eher ein angebissener Apfel.
Gruß und frohes Fest
Thilo
Ich wünsche auch allen Weihnachtsmännern frohe Weihnachten (und den anderen auch).

Unterm Baum finden sich zwei FS Tipo F mit Bremserhaus und Carstens Band II.

Gruß Kai
Hallo,

habe eine imaginäre Kühn Knödelpresse und eine imaginäre GFN V100 bekommen Imaginär deshalb, weil für Weihnachten bestellt, aber noch nicht geliefert. Budget ist quasi dafür reserviert.

Na gut, gestern in der Bucht noch eine MTX BR 285 geschossen


Weihnachtliche Grüße
SX1-Norbert
Ein frohes Fest wünsch ich allen..

bei mir war eine Konzertkarte von Roger Waters im Happelstadion zu Wien für den August unterm Baum...g
Die Mobasachen kauf ich mir selber, gg

lg
Gustl
Hallo
bei mir war es die 144 von MäTrix ,die sich anfang der Woche meine Holde aus der Bucht geangelt hat und mir unter den Baum legte *freu*
Frohe weihnachten aus der Vulkaneifel
Mathias
Eine Württ. C EP3 und den Brawa UIC1 Kühlwagen.

Frohe Weihnachten
Jochen
Hallo Gustl

Super Geschenk.

Bei uns lagen nur Geschenke für die beiden Erben .

Mal sehen was später  noch kommt.

Gruß Michael
Vielleicht sehn wie uns ja im August Michael ! gg
lg
Gustl
Hi,

Nüschts.Wir schenken uns nichts mehr.

Dafür haben die Kinder umsomehr Freude an ihren Geschenken.Den das ist uns wichtiger.

Wenn ich was haben will kauf ichs mir selbst.

Frohes Fest und einen Guten Rutsch

Jörg
Wer noch kein Geschenk hat und schnell entschlossen ist:

Diese "Wunderschöne Modellbahnanlage in Spur N" ist vielleicht noch zu haben.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige...-n/92160798-249-4267

VG und schöne Feiertage
Andreas
Hallo Gustl

Gerne leider ein bischen weit weg von der Nordsee.

Gruß Michael
Hallo,

erst einmal allen ein frohes Weihnachtsfest.

Bei mir wird wohl ein Hammer unter dem Weihnachtsbaum liegen ...

... damit kann ich mir dann die Geschenke aus dem Kopf schlagen.

Im Ernst, selbst wenn nichts unter dem Baum liegt, ist es mehr als genug einigermaßen gesund mit seinen Lieben ein paar geruhsame Stunden mit einem schön geschmückten Weihnachtsbaum zu verbringen,

leuchtende Kinderaugen oder auch die leuchtenden Augen vom Partner oder Freunden zu beobachten.

Insofern - friedvolle und geruhsame Weihnachten.

Euer

Klaus aus OWL
Frohe Weihnachten zusammen !!

Da es bei mir mit der Gesundheit eh nix mehr wird freue ich mich natürlich erstmals um die Gesundheit meiner Familie und dann über Geschenke

Das Christkind , vertreten durch meiner Schrankenwärterin , hat mir eine DVD "125 Jahre HSB" und ein Buch über die Schmalspurbahnen in der DDR - SUPER !!
und von Sohnemann gab es noch meine Lieblingsnascherei "Gute Geister in Nuss" - ach gott wie gudd

Gruß Klaus
@1
Hallo zusammen,

die Frau! ;))

Linke Hand zum Gruß
Edmund
Frohe Weihnachten!

Bei mir 'unter' der 30cm Kunststoffbaum:
Baureihe 265 der DB Epoche 4 von Arnold (Alte Produktion)
Ein Umbauwagen 1/2 und ein Umbauwagen 2 klasse mit Schlusslicht Ep.4 (3-achser von Fleischmann, mit 4 Stück nun Komplet)
Fachwerk-Reiterstellwerk von Faller (222159)
Wiking Stadtbus MB O 305 der Rheinbahn
Minis DB Büssing LKW mit Anhaenger
Fleischmann Gepaeckwagen verkehrsrot Ep. 5

Gruss,
Richard

Guten Abend Ihr lieben Weihnachtsmänner und Frauen,

entgegen der Abmachung nur Kleinigkeiten für Erwachsene habe ich unter dem Baum die Verlängerung des Miba Abos gefunden,weiter einen Reisegutschein für Berlin in Kombi mit Loxxbesuch.
Um bei Kräften zu bleiben gab es einen 7Kg Seranoschinken inkl.Einspannvorrichtung und Messer.
Letzteres hat zwar nichts mit Moba zu tun,schmeckt aber tierisch gut.
Soweit,sogut.
Euch allen noch ein tolles und besinnliches Weihnachten 2012.

Gruß Dietmar
@3 Norbert,

nicht traurig sein, du bis mit der imaginären GFN DR-V100 nicht allein.

Weit vor dem Fest  kam für mich von Arnold das 4-teilige Halberstädter-Set mit dem Speisewagen und eine Minitrix 212 in oceanblau-beige.

Vorbestellt sind von Kato 2 F40PH der Metra.

Mehr war vom Weihnachtsgeld für mich nicht nicht drin.


frohes Fest
HoMaBe
Ich hab einen Teil vom BW Altona von meiner Frau sowie den kompletten Railjet bekommen....


mfg

michael
Frohe Weihnachten an alle!

unterm Baum lag:
- ein Brio-Wagen beladen von einer Holzkuh
- die Stop and Go Haltestation der Sodor-Eisenbahn mit dem Dicken Kontrolleur

Daraufhin haben die Kleinen gleich ein vorbildgerechtes Punkt-zu-Punkt Betriebskonzept aufgebaut und eine vorbildgerechte Zugbildung mit Thomas als Zuglok und den beiden Personenwagen Annie & Clarabel auf die (Holz-)Gleise gestellt.

Morgen gibt es dann noch Henry die Schnellzuglok.

Strahlende Kinderaugen sind doch das Schönste auf der Welt  

Gruß aus der frühlingshaften Pfalz
Hallo Festgemeinde  :o)

Unterm Baum lag eigentlich gar nix - eher am Tisch. *g*

Für die MOBA war der Anfang für einen WARSTEINERZUG dabei ( G2000 von Mehano + 2 Rungenwagen von Hobbytrain )
Ansonsten gab es noch eine längere Jacke mit Kapuze für die Übergangszeit, 1 Konzertkarte für eine Gruppe die für einen Abend wieder QUEEN auferstehen lässt, ein Katzenbuch, Schokolade von meinen Eltern und einen gut gefüllten Umschlag von Oma.

Mir selber habe ich mir einen gebrauchten 2t Monitor geordert und hier aus den Kleinanzeigen den WIEBE Kesselwagen.

Gruß aus Baden's Hauptstadt Karlsruhe
Nachtrag.

Von Fleischmann bekam ich auch noch ein Geschenk.
Meine Zuglok vom Karlsruher Zug kam heute aus der Reparatur zurück. *g*
Frohe Weihnachten an alle im Forum,

bei den Geschenken stehen die Kinder im Vordergrund, wir machen eigentlich nicht viel. Die Moba Sachen kaufe ich mir selbst: Da kam doch heute von Conrad ganz zufällig noch ein Paket mit einem dicken Trafo und ein Meßgerät - damit ich meine Kurzschlüsse endlich finde.

Ich wünsche Euch entspannte Tage und viel Zeit für Euch und Eure Lieben

Achim
@20: Wäre bei euch da unten derzeit eine Badehose nicht nützlicher? :)
Hallo
Bei mir diesmal auch nichts inbezug auf MOBA.schade aber naja..Tschau Wolfram
Ehrlich gesagt habe ich dieses Jahr so viele Modellbahnsachen gekauft dass sich meine Familie arg komisch gefühlt hätte wenn ich mir ein weiteres Teil von vielen gewünscht hätte.

Ich hab's dieses Jahr einfach übertrieben. Ich denke ein paar Sachen müssen auch auf eBay weil das geht gar nicht was ich mir alles bestellt hatte. Ich hätte fast verstanden wenn meine Familie eine "Intervention" gestartet hätte.

Der Schnäppchenthread ist das Werk des Teufels sag ich mal

Gruß

Sebastian
Hallo,

bin schon groß deshalb gab es eigentlich nichts für mich unter dem schön geschmückten Weihnachtsbaum. Ein paar Kleinigkeiten dennoch: warme Wintersocken, ein Sturmaschenbecher und feiner grüner Machs-Tee.
Moba-mäßig hatte ich riesen Glück: hatte mir selbst den Arnold 627.0 Triebwagen in o/b geschenkt und der kam genau heute an Heiligabend an. Gleich einen Lenz Silver Mini Lokdecoder eingebaut und los ging's. Mein jüngerer Sohn ich waren begeistert, als wir das Modell auf der Anlage einfuhren - sehr feinfühlig steuerbar - tolle Innenbeleuchtung mit weiß/rot Lichtwechsel. Feine Detaillierung mit den filigranen Sandfallrohren. Ein weiteres "Lieblingsmodell".
Mit dem Diesel-Triebwagen befand sich aber für die kommenden freien Tage noch jede Menge Arbeit im Paket - in Form von einigen Packungen Viessmann-Oberleitungs-Bauteilen. Ich, aber leider nicht mein Rücken (muss mich weit über die Anlage beugen) freue mich auf den Aufbau.
Viele Grüße und frohe Weihnachen
Sven
PS: gleich an Heiligabend habe ich nebenbei die Weihnachtsgans zubereitet und die ist mir dieses Mal wirklich gut gelungen - knusprig braun und trotzdem schön saftig - letztes Jahr war die reichlich trocken.
Hallo,

bei mir liegt nix unter dem nicht vorhandenen Weihnachtsbaum.
Aber der Weinachtsmann würde blass werden, was ich mir vorher im Laufe des Jahres schon so alles geschenkt habe...

So, und nun geht's für den Rest des Festes auf Arbeit (ich brauche den Baum also garnnicht!) - nämlich mit dem Bus nach Italien...

Gruß
Roger
@23: bei mir ist alles trocken. Weder von unten noch von oben wird man momentan bei uns nass. *g*
Zudem ist mir in der Freizeit ein Bier lieber als ein Wasser. *schmunzel*

Mal sehen was mein Händler schreibt auf meine Anfrage ob er noch Warsteinerwagen auf Lager hat.

Eigentlich wollte ich ein wenig Platz schaffen in den Vitrinen aber nun ist im moment eher ein Zug dazu gekommen. *g*

Gruß Holger
Hi,

ich habe gar keinen Baum....

         Gruß Robby
Hi aus Nordertown

... da ich mich über's Jahr reichlich "selbstbeschenkt" habe (... der Kleinanzeigenmarkt wurde regelrecht abgegrast), stand Moba - jedenfalls für mich - nicht zur Debatte. Umgekehrt habe ich meiner Frau etwas mit Moba-Bezug geschenkt - mit mäßiger Akzeptanz   
Aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Trotzdem war es mit den Kindern ein gelungenes und friedliches Weihnachtsfest.

Nächtlicher Gruß (Zeit für die Matte...)
Moin,

@25

Jau, so geht es mir auch. Ganz genau so!

Völlig richtig: der Schnäppchenfaden, die Kleinanzeigen hier und der neue Lippe im Bremen sind eindeutig "Teufelswerk"...  

Als ich vor drei Jahren anfing, hatte ich nichts, außer einer Startpackungs-53er und ein paar alte Güterwagen. Wenn man nichts hat, kann mal '(fast) alles gebrauchen. Hier wird eine Dampflok angeboten, dort ein Triebwagen und plötzlich lächeln mich neue Silberlinge aus einer Lippevitrine an usw. usw.  - da kannste einfach nicht widerstehen, wenn genau diese Teile noch fehlen...  

So haben sich also in diesen 3 Jahren genau 39 Loks, über 40 Weichen, jede Menge Schienenmaterial,  unzählige Güter- und Personenwagen, viele Modellhäuschen und viel Bastelmaterial angesammelt.  

Meine Frau hat gesagt, dass sie den Überblick verloren hat, was mir noch fehlt und was nicht - deshalb gab es einen Gutschein. Und das Schlimme ist, dass ich selbst den Überblick nicht mehr vollumfänglich habe...

Die Anzahl der Loks weiß ich genau - der Rest kann auch von mir nur noch grob geschätzt werden...

Wenn ich das alles zusammenrechne, wäre der Gegenwert sicher ein guter gebrauchter Kleinwagen oder ein MEGA-Urlaub - eigentlich nicht zu fassen.

Und noch schlimmer ist, dass ich trotzdem noch nichts außer einem Testkreis aufgebaut habe. Deshalb habe ich mir für 2013 einen Kaufstopp vorgenommen und selbst den Baubeginn der Anlage verordnet! Und gekauft wird nur noch, was ich zum Bauen brauche...

Und wenn ich diese Vorsätze auch nicht umsetze, schließe ich mich einer Selbsthilfegruppe für Moba-Geschädigte an...  

Gruß Tom

Hallo Tom
Ne Selbsthilfegruppe für Moba-Geschädigte haste doch schon gefunden: bist doch hier in guter Gesellschaft
schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Weder gibt es bei mir Weihnachten geschweige denn einen Weihnachtsbaum. Wozu  auch ?
MOBA gibt es gerade zu der praktischen freien Zeit dann auch (eigentlich ja das ganze Jahr über ...).
Das Dezember MBKlein Paket ist gerade noch beim Zoll (u.a. neue Releases von Atlas GP9, Kato NW2, Micro Trains Dezember Wagen, CCS Passenger Cars etc.). Im Dezember gab es noch 2 neue 2-8-0 Consolidation von Spectrum sowie ein alte PRR K4 von Minitrix, die erstaunlich gut aussieht und läuft.
Einer der Vorteile, wenn einem keiner mehr dazwischen quatscht.

Schöne freie Tage, hoffentlich Moba related.
VG
Frank


Bei mir gäbe es eine Z 21 !! Und das Teil ist das genialste was Ich je in Händen gehalten habe. Da ist mein altes Uhlenbrock Teil wie aus der Steinzeit. Endlich eine vernünftige Oberfläche die logisch ist und eine Optik die nich einen Taschenrechner ähnelt. Jetzt macht fleischmann Tauti fahren noch viel mehr Spass!

Schöne Weihnachten

Vg

Wolfgang
moin,

ne Führerstandsmitffart auf ner Dampfhuschelok in Mildenberg im ehem. Tonabbaugebiet sowie ne 250er MZ und nen VoPo-Robur (beides Fa. Maarsch). All das von meiner angehenden Ehefrau (noch 4 Monate minus 1 Tag!). Ich liebe sie (1000 Ausrufezeichen)

frohe Festtage Euch allen, Jörg
Guten Morgen,

eigentlich sollte bei mir die R 4/4 von Minitrix unterm Baum liegen, nachdem sie monatelang in der Lieferterminliste mit Auslieferungstermin November/Dezember enthalten war. Jetzt heißt es 2013 ohne nähere Angabe. Auch die Zugpackung Walhalla (11617, Neuheit 2011) sollte im Dezember ausgeliefert werden - hat auch nicht funktioniert. Als Ersatz lag von Fleischmann die Zugpackung "Preußens Gloria" unterm Baum. Außerdem bekam ich von meiner Lieblingsehefrau das EK-Buch "Wagners Einheitslokomotiven", vom Sohn bekamen wir je eine Eintrittskarte für ein David Garrett-Konzert und von meiner Tochter bekam ich eine Flasche mit gutem irischem Whisky. Und Rico, unser Hund, bekam eine Portion Puten-Herzen, die ihm meine Frau extra zubereitet hat.

Grüße

Walter

Frohe Weihnachten.

Ich glaube ich war besonders lieb dieses Jahr.Mein Christkind hat mir eine Veolia 185 CL002

auf Flm.Basis geschenkt.Ich habe zum neidisch werden ein Bild beigefügt.

Wünsche noch frohe Weihnachten.

nVolly

Die von nVolly zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen,

was lag unterm Weihnachtsbaum?

Haarschampoo, Rasierwasser und unser Kater!

Schöne Rest-Weihnachtstage!

Gruß
Wolli
Fröhliche Weihnachten,

die meisten Sachen kamen bei mir auch von mir im laufe des Jahres
hinzu- bekommen habe ich aber trotzdem die Führerstandsfahrt-DVD
(Mittenwaldbahn) und Gutscheine fürs Dorotheum - die ich auch bei den
Versteigerungen nutzen kann - in Wien gibts immer wieder
Eisenbahnkonvolute

In diesem Sinne noch schöne geruhsame Stunden mit den Lieben...
Alfred
Hallo,
nichts für die Modellbahn ( Leider, was man sich nicht selber kauft bekommt man eben nicht.
Dafür eine Runde Stress bei der Arbeit statt Spekulatius untern Weihnachtsbaum
Trotzdem Schöne Feiertage Euch allen.

Gruß
Thomas

Hallo zusammen,

Frohe Feiertage und ein gutes Jahr 2013 mit vielen Mobawünschen.

Grüße Michael Peters

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@31:

<Und wenn ich diese Vorsätze auch nicht umsetze, schließe ich mich einer Selbsthilfegruppe für Moba-Geschädigte an...  >

Ich bin dabei! Da ich demnächst umziehe, darf ich nämlich ab heute 99 Loks und Triebwagen sowie meherere hundert Wagen transportsicher einpacken ... so geht das nicht weiter - die neue Wohnung ist nämliche kleiner als meine jetzige. Immerhin habe ich im letzten Jahr kurz vor Weihnachten mit dem Aufbau einer neuen Anlage begonnen, die ich jetzt natürlich auch wieder demontieren muss .

Gruß und schöne Feiertage

Peter
@31:
Hallo Tom,
irgendwie klingt das ganz ähnlich wie bei mir. Mich hatte mein Vater schon in frühester Kindheit infiziert. Allerdings gab es nie eine stationäre Anlage, stattdessen wurde ein-, zweimal im Jahr groß auf dem (ausgezogenen) Eßzimmertisch aufgebaut.

Über die Schulzeit weg habe ich selbst ein paar Loks und Wagen gesammelt (und das Meiste davon bei Urlauben in Österreich mitgebracht, wo damals die Roco Sachen viel billiger waren als hier), nach der Schule ist bis vor rund vier Jahren das Hobby allerdings sanft entschlafen.

Dementsprechend ging es mir beim (digitalen) Neuanfang wie Dir, viele Schnäppchen und ein ständig leeres Portemonnaie - und auch bei mir derzeit nur einen Testaufbau

Jedenfalls hat sich's so ergeben, daß gerade vor Weihnachten von Horia zwei umlackierte Roco 181 zurückkamen, das war letztlich mein Weihnachtsgeschenk an mich...

Viele Grüße und frohe Feiertage,
Torsten
Bei mir sah es aus wie bei @ 27 , habe auch schon seit Jahren keinen Baum mehr ( der letzte stand 2001 in meinem Wohnzimmer ) und dies Jahr war mir wieso nicht nach Weihnachten , Vater verstorben , Arbeitsplatz in Gefahr . Ich will Euch nicht euer Fest versauen , habe mir vor 4 Wochen ein Haus gekauft nicht 1 zu 160 sondern 1 zu 1 mit 100 Qm Wohnfläche davon ein Raum für die Moba ca 8 Meter lang mal 3 Meter breit .

Euch allen frohe Feiertage und freut euch an der Eise N Bahn .

Gruß

Andreas Zugvogel
Frohe Weihnachten an alle,

Eine MäTrix DR Br 120 und zwei Kesselwagen  + 1 zZt nicht gelieferte E50 und Br 50....


Warten muss halt gelernt sein...

Frohe Weihnachten...

Klaus
Von Minitrix  BR50. 218,E 50 in Farbe und in 2 D fast vergessen der Mauszug

Frohes Fest

Michi
Frohe Festtage an alle!

Und danke liebes Christkind!

Mfg Bernd

Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

von M Minis den Mercedes Transporter L322 "Herforder Pils".

wirklich ein detailliertes Modell - selten im N-Auto-Bereich!

Grüße!
Servus,

"mein" Christkind war auch nicht untätig. Zu der Geburtstag Centram nun auch der entsprechende Untergrund.

Frohe Weihnachten an alle,

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------



Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo !

Habe,wie jedes Jahr wieder einen MoBa- und Dampflok-Kalender bekommen.  
Selbst hab ich mir den 624er von Piko geschenkt.
Für mich die beste Neuerscheinung aus 2012.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Frohe Eisenbahnweihnachten an alle

Bevor der Euro nix mehr wert ist, werde ich das geschenkte Geld gleich nach
Weihnachten in zwei Loks investieren
Weihnachtliches Hallo!

Unterm Baum lagen für mich ein Bus von Minichamps (sieht absolut klasse aus - hoffe mal, von Minichamps kommt noch mehr in N), das Kommunal-Set von Minis, ein Bremen von Brawa und das Michelstädter Rathaus von Kibri als Andenken an meine hessische Heimat.

Bei dem ganzen Weihnachtsessen mit noch all dem Gebäck fürchte ich, dass meine Arme bald nicht mehr lang genug sind, damit ich an die Anlage komme.


Grüße,
Dietmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;