1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischm. Lok - CT DCX 75 Dec. - Lenz Zentr.

THEMA: Fleischm. Lok - CT DCX 75 Dec. - Lenz Zentr.
Startbeitrag
Wersi0 - 25.12.12 10:31
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit mehreren neugekauften Tran DCX 75 Lok Decocdern und der  Lenz Zentrale LZV 100 (Software 3.6).

Ich habe in einer Facherkstatt mehrere Fleischmann E-Loks  mit dem oben genannten Decoder umrüsten lassen.
Die Loks bekommen aber keine Höchstgeschwindigkeit. CV 5 Wert 0 bzw. CV 6 Wert 0 habe ich ausprobiert genauso wie CV 5 Wert 255. Auch habe ich den Decoder resetet, leider ohne Erfolg.

Auf einem analogen Testkreis fahren die Loks Ihre Höchstgeschwindigkeit aus.

Nur im Digitalbetrieb fahren Sie nur laut Einmessfahrt TC 8.0 Gold  zwischen 60 - 80 Km/h. Für eine BR 103 ist das zu langsam.

Die Zentrale ist auf 14 Volt eingestellt.

Bei meinen anderen CT Decoder habe ist das Problem nicht.

Wer weiß mehr? Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank.

MfG

Wersi0

Ist das so eine Fleischmannlok mit Kondensatoren zwischen den einen Gleispol und dem Motorstromkreis?

Nur mal zum Probieren: Geht es gleich schlecht wenn man in CV9 Niederfrequenz einstellt?

Gruß,
Harald.
Hallo,

folgende Lösungsansätze:

- Kondensator zwischen den Motoranschlüssen ausbauen
- Ist in CV 29 die große Kennlinie aktiviert, dann wirds nix mit CV5 und CV6
- Werte in CV9 etwas erhöhen

Mfg und Frohe Weihnachten!

Christian W.

Hallo Mario

Die Zentrale läuft bei mir mit 16 V und allen möglichen Decodern 1a.(Auch der  DH 10 C )Vieleicht mal darauf einstellen.

Gruß Michael
Hallo,

ich habe jetzt die Zentrale wieder auf 16 Volt eingestellt. Aber bsiher kein Erfolg. Werde  es später mit der CV 29 nochmal versuchen.

MfG

Wersri0
Ach ja bei Tran gibts ja auch noch CV64, Regelungsreferenz genannt. Wenn man den von 110 auf 100 oder 90 runterstellt werden normal die Loks auch schneller. Doch die Funktion von CV64 scheint mir arg von der Decoderversion abzuhängen. So probieren....

Gruß,
Harald.
Hallo Harald,

Diese Funktion gilt nur bis Firmware-Version 34 (bei Sounddecodern 100).

Mfg
Christian W.
Hallo Mario,

Ich habe nach vielen Testeinstellungen folgende
CV-Programmierung vorgenommen.

    9     12
  50     40
  51     80
  52   200
137   128

Probiere das mal. Evtl. geht das auch bei Dir.

Schöne Weihnachten

Klaus.
Hallo Wersi,
setze CV 9 auf 191.

Viele Grüße
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;