Anzeige:
THEMA: Fleischmann Leig-Wageneinheit mit bew. Türen
THEMA: Fleischmann Leig-Wageneinheit mit bew. Türen
gosswald - 25.12.12 19:09
Frohe Weihnachten für Euch und Eure Familien,
ich habe mal eine Frage zu den Flm Leig-Wagen mit DCC Decoder:
- hat die jemand von Euch?
- wie sind Eure Erfahrungen damit?
- wie ist das Öffnen/Schließen der Türen realisiert?
(vielleicht ein Foto?)
ich interessiere mich für Funktions-Wagen auf der Bahn und würde diese Funktion gerne in die Teleskophaubenwagen einbauen. Meine Versuche mit einem Mikro-Servo sind nicht erfolgreich gewesen.
viele Grüße
Günter
ich habe mal eine Frage zu den Flm Leig-Wagen mit DCC Decoder:
- hat die jemand von Euch?
- wie sind Eure Erfahrungen damit?
- wie ist das Öffnen/Schließen der Türen realisiert?
(vielleicht ein Foto?)
ich interessiere mich für Funktions-Wagen auf der Bahn und würde diese Funktion gerne in die Teleskophaubenwagen einbauen. Meine Versuche mit einem Mikro-Servo sind nicht erfolgreich gewesen.
viele Grüße
Günter
Christian W. - 25.12.12 19:20
Hallo Günter,
ich habe so einen Umbau gemacht, mit Leig Einheit und normaler Güterwagen.
Such bitte mal im Forum, bin nur mobil per Handy drin.
Mfg
Christian W.
Such bitte mal im Forum, bin nur mobil per Handy drin.
Mfg
Christian W.
Hallo Christian,
das würde mich sehr interessieren !
Wenn Du Zeit und Gelegenheit hast, möchte ich Dich bitten hier mehr Informationen zu posten
Danke und viele Grüße aus Nds
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
das würde mich sehr interessieren !
Wenn Du Zeit und Gelegenheit hast, möchte ich Dich bitten hier mehr Informationen zu posten
Danke und viele Grüße aus Nds
Günter
Christian W. - 25.12.12 19:59
Danke Christian,
daß das Video von Dir ist wußte ich nicht! Dieses Video hatte mich seinerzeit inspiriert das mit dem Teleskophaubenwagen zu realisieren.
Ist im Flm-Original auch der Linearservo verbaut?
Gruß
Günter
daß das Video von Dir ist wußte ich nicht! Dieses Video hatte mich seinerzeit inspiriert das mit dem Teleskophaubenwagen zu realisieren.
Ist im Flm-Original auch der Linearservo verbaut?
Gruß
Günter
Christian W. - 26.12.12 00:54
Hallo Günter,
Ja, das Video ist von mir. Hast du den Teleskophaubenwagen komplett fertiggestellt? Ich bin da wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Leider weiß ich nicht wie Fleischmann den Wagen gemacht hat, und ich weiß auch nicht genau was für ein Typ Servo verbaut ist.
Mfg
Christian W.
Ja, das Video ist von mir. Hast du den Teleskophaubenwagen komplett fertiggestellt? Ich bin da wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Leider weiß ich nicht wie Fleischmann den Wagen gemacht hat, und ich weiß auch nicht genau was für ein Typ Servo verbaut ist.
Mfg
Christian W.
Hallo Günter und Christian !
Toller Gag auf der Anlage und ganz sicher eine Super - Bastelarbeit. So etwas erfreut das Auge des Betrachters.
Die Leig Einheit habe ich dieser Tage beim Moba Händler gesehen. Also der Preis ist doch sehr heftig. Da hat sich der Delbstbau ja doppelt gelohnt. Erst mal Geld gespart und dann hat man noch was "Eigenes".
Und toll ist auch, daß Ihr uns an diesen Umbauten teilhaben laßt. Vielleicht kommen noch mehr auf die Idee.
VG Richard
Toller Gag auf der Anlage und ganz sicher eine Super - Bastelarbeit. So etwas erfreut das Auge des Betrachters.
Die Leig Einheit habe ich dieser Tage beim Moba Händler gesehen. Also der Preis ist doch sehr heftig. Da hat sich der Delbstbau ja doppelt gelohnt. Erst mal Geld gespart und dann hat man noch was "Eigenes".
Und toll ist auch, daß Ihr uns an diesen Umbauten teilhaben laßt. Vielleicht kommen noch mehr auf die Idee.
VG Richard
Hallo Günter,
ich habe ein Video von den Fleischmann- Leig-Einheiten gedreht und auch bei Youtube eingestellt.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=RBdzgokRRdE&feature=youtu.be
Viele Grüße
Gebhard
ich habe ein Video von den Fleischmann- Leig-Einheiten gedreht und auch bei Youtube eingestellt.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=RBdzgokRRdE&feature=youtu.be
Viele Grüße
Gebhard
Hallo Günter,
eigentlich ein guter Gimmick, leider sind 50 % der Sets defekt, eine oder mehrere Türen funktionieren oft nicht. Wir testen daher immer alle unsere Sets vor dem Einlagern penibel aus. Das solltest Du bei Deinem Fachhändler auch machen. Besonders wenn es die Varianten aus dem Sonderangebot sind.
Frohe Weihnacht
Daniel
eigentlich ein guter Gimmick, leider sind 50 % der Sets defekt, eine oder mehrere Türen funktionieren oft nicht. Wir testen daher immer alle unsere Sets vor dem Einlagern penibel aus. Das solltest Du bei Deinem Fachhändler auch machen. Besonders wenn es die Varianten aus dem Sonderangebot sind.
Frohe Weihnacht
Daniel
Hallo Daniel,
soll das heissen, daß die Sonderangebote Sondermüll sind?
Es steht nirgends, daß es sich um 2. Wahl handelt!
@Christian: Nein, leider konnte ich den Haubenwagen noch nicht fertigstellen. Der Fahrweg des Linearservos ist zu gering und für einen Hebel hat´s bislang nicht gereicht. Daher mein Interesse wie es die Profis gelöst haben.
viele Grüße
Günter
soll das heissen, daß die Sonderangebote Sondermüll sind?
Es steht nirgends, daß es sich um 2. Wahl handelt!
@Christian: Nein, leider konnte ich den Haubenwagen noch nicht fertigstellen. Der Fahrweg des Linearservos ist zu gering und für einen Hebel hat´s bislang nicht gereicht. Daher mein Interesse wie es die Profis gelöst haben.
viele Grüße
Günter
Hallo Günter,
mir wurde bislang von keinem Hersteller 2. Wahl Artikel angeboten, also ich kann die 2. Wahl Gerüchte welche hier hier im Forum manchmal kursieren nicht nachvollziehen. 2. Wahl entsteht wohl eher durch Fehlbehandlung beim Händler in der Lagerung, defekte/fehlende OVP und das sind dann meist Einzelstücke.
Im Falle der Leig Einheiten scheint es wohl eher ein Problem des Alterns/Verharzen der Motoren zu sein. Daher werden Sie von uns getestet, bislang hatten wir da bis auf eine einzige Reklamation keine Probleme. Nur, dass die Endkontrolle da bei uns liegt und nicht vom Hersteller vorgenommen wird wurmt mich persönlich schon sehr! Ihr könnte Euch vorstellen was uns das Testen + Zurücksenden an Zeit und damit Geld kostet.
Grüße Daniel
mir wurde bislang von keinem Hersteller 2. Wahl Artikel angeboten, also ich kann die 2. Wahl Gerüchte welche hier hier im Forum manchmal kursieren nicht nachvollziehen. 2. Wahl entsteht wohl eher durch Fehlbehandlung beim Händler in der Lagerung, defekte/fehlende OVP und das sind dann meist Einzelstücke.
Im Falle der Leig Einheiten scheint es wohl eher ein Problem des Alterns/Verharzen der Motoren zu sein. Daher werden Sie von uns getestet, bislang hatten wir da bis auf eine einzige Reklamation keine Probleme. Nur, dass die Endkontrolle da bei uns liegt und nicht vom Hersteller vorgenommen wird wurmt mich persönlich schon sehr! Ihr könnte Euch vorstellen was uns das Testen + Zurücksenden an Zeit und damit Geld kostet.
Grüße Daniel
Hallo
Kann ich die Türen und das Licht von den Fleischmann- Leig-Einheiten auch mit einer Trix Mobile Station 2 steuern?
Gruss
Jochen
Kann ich die Türen und das Licht von den Fleischmann- Leig-Einheiten auch mit einer Trix Mobile Station 2 steuern?
Gruss
Jochen
@11
Ja sicher, Türen und Licht reagieren auf F-Tasten jeder DCC-Zentrale.
Ja sicher, Türen und Licht reagieren auf F-Tasten jeder DCC-Zentrale.
Christian W. - 26.12.12 20:35
Hallo Jochen,
ja, das sollte gehen !
Mfg
Christian W.
ja, das sollte gehen !
Mfg
Christian W.
Hallo,
Nicht möglich! Der Fleischmanndecoder 686401 ist ein DCC -Decoder und ist mit Fleischmann Twincenter kompatible.
Gruß Werner
Edit:
Das Set funktioniert mit DCC-Systemen nach NMRA-Norm und mit dem seletrix-2 System(SX2)
Nicht möglich! Der Fleischmanndecoder 686401 ist ein DCC -Decoder und ist mit Fleischmann Twincenter kompatible.
Gruß Werner
Edit:
Das Set funktioniert mit DCC-Systemen nach NMRA-Norm und mit dem seletrix-2 System(SX2)
Beitrag editiert am 26. 12. 2012 20:45.
Christian W. - 26.12.12 20:43
Hallo Werner,
was soll das ?
Fleischmann = DCC Decoder, Trix Mobile Station spricht auch DCC
Wo sollte das Problem sein ?
Mfg
Christian W.
was soll das ?
Fleischmann = DCC Decoder, Trix Mobile Station spricht auch DCC
Wo sollte das Problem sein ?
Mfg
Christian W.
Werner,
Was soll uns nun dein Beitrag bezüglich der Frage von Jochen bringen (außer Konfusion)?
Was soll uns nun dein Beitrag bezüglich der Frage von Jochen bringen (außer Konfusion)?
de Meester - 26.12.12 20:47
Moin Werner,
Der Trix Mobile Station 2 ( Z W E I ) ist kein Selectrix gerät
In gegensatz zur Trix MS1, der kann SX, SX2 und DCC.
So, Jochen, deine Trix MS2 ist auch ein DCC gerät.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Der Trix Mobile Station 2 ( Z W E I ) ist kein Selectrix gerät
In gegensatz zur Trix MS1, der kann SX, SX2 und DCC.
So, Jochen, deine Trix MS2 ist auch ein DCC gerät.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Entschuldigung.
Schneeblind und nur halb gelesen Mea Culpa. Hab schon geändert. Ich hatte Glück, bei mir funktionieren alle Türen. Noch
Werner
Schneeblind und nur halb gelesen Mea Culpa. Hab schon geändert. Ich hatte Glück, bei mir funktionieren alle Türen. Noch
Werner
Hallo
Vielen Dank fuer eure Antworten.
Gruss
Jochen
Vielen Dank fuer eure Antworten.
Gruss
Jochen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;