1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Stromabnahme Roco Schnellzugwagen

THEMA: Stromabnahme Roco Schnellzugwagen
Startbeitrag
hk0872 - 26.12.12 10:04
Guten Morgen Leute,

hat von Euch schon jemand in einen Roco-Schnellzugwagen eine Beleuchtung eingebaut?
Wenn ja? Wie wurde die Stromabnahme gemacht? Für die "echten" Fleischmann-Wagen habe ich die zugehörigen Kontakte, die eine Verbindung zu der Metallschraube ins Innere herstellen. Aber für die Roco-Wagen habe ich keine Idee.

Über die Suchfunktion habe ich nichts hier gefunden. Falls es doch was schon hier gibt, wäre ich für den Link sehr dankbar.

Gruß
Holger

Hallo Holger,
schau mal hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...=endh%FClsen#x656595     ab # 29.
So habe ich auch schon vor etwa 1 Jahr bei Triebwagenmittelwagen die Stromabnahme gemacht. Klappt einwandfrei. Sollte eigentlich auch so bei den Roco Schnellzugweagen klappen.
Grüße
H-W
Hallo,
Die 4 Achsigen Rocowagen haben unten am Drehgestell 3 Löcher.
Das mittlere Loch je Drehgestell ist durchgängig so das man von dort ein Kabel in den Innenraum bekommt.
Du kannst Dir aber auch eine Innenbeleuchtung von Fleischmann für die Rocowagen kaufen und schauen wie es gemacht wird.

Gruß Alex
Hallo Holger,
für die Stromabnahme habe ich Schleifer von Mayerhofer genommen, entsprechend angepasst von unten auf die Drehgestelle geklebt und das Kabel durch die Öffnung im Zapfen des Drehgestells nach oben geführt.
Als LED-Platine - mit Doppelklebeband ins Dach eingeklebt oder direkt auf die Inneneinrichtung - bieten sich verschiedene an wie sie online - z.B. bei ebay - angeboten werden. Je nach Epoche von Neon über warmweiß bis zu gelblich.
Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;