1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Welcher digitale Handregler?

THEMA: Welcher digitale Handregler?
Startbeitrag
Dörr* - 26.12.12 13:41
Hallo N Bahner!
Was für einen digitalen Handregler muß ich haben,wenn ich im direkten Zugriff 4 Züge gleichzeitig fahren kann,2 Züge über IB,und 2 über digit.Handregler,alle4 Unabhängig Voneinander regelbar.
Für ein paar Tips währe ich dankbar.
                                                                                            Grüße Jürgen

Hallo,

ich habe einige durch und nutze Momentan diesen.
http://www.he-digital.de/bahn/hkomp.htm
http://www.he-digital.de/hobby.htm
http://www.he-digital.de

es ist für mich der beste.

Gruß Ferdi
Eh, Ferdi, Beim HS112 Handregler steht: Betrieb an Mobile Station und FCC. Der Fragensteller schreibt "2 Züge über IB", hat also eine IB mit LocoNet und nicht ein SX Gerät.

Jürgen: Kauf dir nen Handegler mit 2 Knöpfen von Digitrax wenn du ZWEI Loks auf einem Handregler haben willst.

Gruß,
Harald.
Zitat

Was für einen digitalen Handregler muß ich haben

Einen, der mit der IB kompatibel ist. Erste Anlaufstelle um solch ein Teil zu finden, wäre für mich die Uhlenbrock Webseite.
Und dann zwei Stück von dem Zeug (da du insgesamt vier Regelknöpfe willst).

Beantwortet das deine Frage?

Oder lautet die Frage: "Mit welchem IB-kompatiblen Handregler habt ihr gute Erfahrungen gemacht?"
Dann wäre meine Antwort: Funky
http://www.beathis.ch/lgb/shop/funky/funky.html
nicht billig, aber "preis-wert".

Nun habe ich auch noch eine Frage: Wie kannst du mit nur zwei Augen vier Züge gleichzeitig überblicken? *koppgratz*

Felix
Nabend

Ach Du meine Fresse - 292 Euro für 16 Knöpfe und einen Handregler und DAZU muss man sich noch den Funkempfänger kaufen?

Hilfe...

Na ja mit uns kann man's ja machen

Ich arbeite ja auf IB-Com mit Traincontroller und iPad hin - alles was da wirklich fehlt ist der Drehknopf am iPad - wenn ich ehrlich bin würd ich da eher auf ein Bluetooth-Gerät für das iPad oder einen Regler hinarbeiten der sich über WLAN genauso an der Steuersoftware von Traincontroller anmeldet.

Gruß

Sebastian
Zum Funk: Man kommt etwas preiswerter weg mit dem UT4DCE und dem UR92CE. Aber auch nicht umsonst.

Aber Funk war ja nicht gefragt. DT300 wird leider nicht mehr angeboten, blos die großen "Bretter" der DT4xx Serie und die ganz kleinen UT mit einem großen Knopf.

Und vielleicht sollte man sich einen Drehknopf fürs iPad bauen, also ein Teil das man drüberstülpt. Der Knopf könnte ja eine "touch"-Verbindung zum Schirm haben wo dann eine passende App die Drehbewegung auswertet.

Gruß,
Harald.

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Sebastian

Ach Du meine Fresse - 292 Euro für 16 Knöpfe und einen Handregler

Ich glaub nicht, dass der Anbieter sich da eine goldene Nase verdient. So eine Entwicklung kostet nun mal viel Geld, die dann auf die paar Regler die er verkauft umgelegt werden muss. Viele Leute hier im Forum vergessen das einfach. Da wird nur der Materialpreis berechnet. Wenn man im Modellbahnbereich solche Stückzahlen wie z.B. von einem iPad absetzen könnte, würde so ein Handregler auch nur einen Bruchteil des heutigen Preises kosten.

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Sebastian

wenn ich ehrlich bin würd ich da eher auf ein Bluetooth-Gerät für das iPad oder einen Regler hinarbeiten der sich über WLAN genauso an der Steuersoftware von Traincontroller anmeldet.

Na dann leg mal los. Wenn Du fertig bist, bitte für unter 100 Euro im Forum zum Verkauf anbieten.

Grüsse,
Marco
Hallo liebe N Gemeinde!
Für die Zahlreichen Tips und Vorschläge möchte ich mich herzlich Bedanken.Ich weis jetzt wo
ich zu suchen habe.
Nun zu Felix.( mit zwei Augen 4 Züge Beobachten).Bei meiner Anlage kein Problem,wenn es sein muß mit 5 Züge,aber dann kommt das Problem mit den Augen. Grins.
                                                                                      Allen einen guten Rutsch
                                                                                                    Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;