1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Frage zu Roco Wittfeld-Ersatzteil

THEMA: Frage zu Roco Wittfeld-Ersatzteil
Startbeitrag
mathi - 26.12.12 13:57
Hallo!

Beim Digitalisieren meines neuen ETA180 (No. 23391) ist mir leider einer dieser filigranen Puffer abgebrochen. Nun suche ich ein ET, das gibts als komplette Bodenplatte. Was mich verwirrt, es gibt da die Bodenplatte A und B mit jew. einer anderen Teilenummer. Wenn ich mir beide Teile aber anschaue, so kann ich da keinen Unterschied feststellen. Darum frage ich euch mal, denn eventuell übersehe ich ja etwas Wesentliches.
Ausserdem, wie schon erwähnt, suche ich solch eine Bodenplatte, die ja möglicherweise noch jemand von euch in der Bastelkiste rumliegen hat.

Viele Grüsse
Mathi

Noch ergänzend zum Modell allgemein:
Ich weiss nicht, wie die früheren Bauserien in der Endgeschwindigkeit liefen, aber dieses Modell läuft schön vorbildgerecht langsam und mit einem leisen, Roco-typischen Summen.
Das Modell hat einen N025 bekommen und läuft damit "sahnehäubchenhaft".

Hallo,
der Unterschied dürte in der Bedruckung zu finden sein. Die beiden Rahmenteile unterscheiden sich zumindest bei der Betriebsnummer in a-und b-Teil.

Viele Grüße - Udo

PS:
Puffer gibt es auch einzeln von div. Kleinserienherstellern. Das dürfe kostengünstiger als eine neue Bodenplatte ein.
Jup, am Rahmen ist etwa mittig die Betriebsnummer nochmal dran (beide Hälften haben eigene Nummern). Welche Seite aber "A" und welche "B" ist, konnte ich auch nicht ergründen ;)
Hi!

Das dürfte die richtige Lösung sein, daran hatte ich nicht gedacht--->A- und B- Einheit, dankeschön!
Wegen der Beschriftung mache ich mir aber keine Sorgen, das kann ich ohne Lupe sowieso nicht mehr erkennen.

Ersatzpuffer habe ich schon zuhauf aus passenden Nägeln und Dremel selber gedrechselt, das ist nicht sehr schwierig.Hier ist der Puffer aber abgebrochen und da ist nur sehr wenig "Fleisch" in dem Rahmen, um da noch ein passendes Loch bohren zu können, bzw. da auch noch etwas hält.
Aber mal schauen, das wird wohl die zunächst auszuprobierende Lösung sein!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
da empfehle ich Dir die komplette Pufferbohle von KH (Art. 5302), da sind außer dem kompletten Zurüstteilen auch neue Puffer dabei.
Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;