1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann 2 Profi-Boss und eine Lokliste?

THEMA: Fleischmann 2 Profi-Boss und eine Lokliste?
Startbeitrag
Berndw - 26.12.12 14:34
hallo,

ich habe zwei dieser Steuergeräte, jeweils mit eigener Stromversorgung und untereinander via RJ12 Kabel verbunden.

Einer mit Einstellung "Master" der andere "Slave"

Das Fahren funktioniert über beide einwandfrei.

Lt. Anleitung sollte sich der "Slave" die Lokliste vom "Master" holen. Das habe ich bislang nach der in der Anleitung beschriebenen Vorgehensweise nicht hin bekommen.

Falls jemand 2 Profi-Boss mit einer Lokliste betreibt bin ich für den entsprechenden Hinweis dankbar

Gruß
Bernd

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

jeweils mit eigener Stromversorgung

Warum? Sollte der Slave nicht auch seinen Strom über das LocoNet-Kabel bekommen? Vielleicht ist der Slave gar kein richtiger Slave wenn er eigenen Strom hat? Nur so ein Gedanke.

Gruß,
Harald.
danke Harald,

ich nehme an du hast keinen PB am laufen, sonst käme die Frage nicht

Bitte keine Spekulationen wie es sein könnte oder sollte.

Was hilft sind Erfahrungen von Kollegen, die das Doppel so im Einsatz haben

Gruß

Bernd

Ich _hatte_ einen PB als Versuch als Slave an einem Digitrax Zephyr, da die beiden aber nur manchmal Loks übergeben konnten wurde daraus nix. Der PB verschwand dann ja auch wieder ganz schnell als Produkt von der Bildfläche.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bitte keine Spekulationen wie es sein könnte oder sollte.

Wenn dir eine hilfreich gemeinte Spekulation (also, ich habs ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin) zu viel zum durchlesen und ignorieren ist, dann tut mir das leid. Ok, werde versuchen mir deinen Nick zu merken, dass ich in Zukunft nix mehr auf deine Fragen schreibe. Könnte ja eine Spekulation sein. Du kannst ja versuchen bessere hieb- und stichfeste Antworten von der Firma zu bekommen, die das Zeug verkauft hat, die haben ja eine digital voll kompatible Produktpalette mit regelmäßigen firmware updates und bugfixes. Hahahaha.

Gruß,
Harald.
Hallo Bernd,

ich habe das vor gut einem Jahr auch schon probiert, ohne Erfolg. Ich habe daraufhin auf der Messe in Leipzig am Uhlenbrock-Stand nachgefragt. Mir wurde bestätigt, dass es "noch nicht" funktioniert. Ich denke da kommt auch keine neue Firmware mehr die den Fehler behebt.

Da bleibt dir nur die erneute Eingabe der Lokliste am PB übrig.

Auch über eine angeschlossene IB2 kenne ich keine Möglichkeit die Loklisten zu übertragen.

Gruß
Tom
Hi Tom,  

danke, wenn Uhlenbrock das so formuliert hat, ist es ja dann quasi "offiziell".

Firmware wird es dafür bestimmt nicht mehr geben.

Gruß
Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;