Anzeige:
THEMA: Zugkraft Mtx BR 03
THEMA: Zugkraft Mtx BR 03
PfalzBahn - 26.12.12 16:13
Hallo GemeiNde,
im Forum habe ich positives über die Zugkraft der Minitrix BR 03 gelesen. Es geht um das Modell #12414 Ep.III; sie soll als Zuglok für den blauen F-Zug Rheingold-Express herhalten.
Schafft die Lok problemlos 9 Schürzenwagen in der Ebene?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Gruß aus der Pfalz
im Forum habe ich positives über die Zugkraft der Minitrix BR 03 gelesen. Es geht um das Modell #12414 Ep.III; sie soll als Zuglok für den blauen F-Zug Rheingold-Express herhalten.
Schafft die Lok problemlos 9 Schürzenwagen in der Ebene?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Gruß aus der Pfalz
Hallo,
Die Lok zieht auch klaglos einen 10-Wagen "Loreley-Express" aus den MTX-Schürzenwagen meine 2,3-2,5% Wendel mit R3 hoch.
Also Zugkraft "en masse"...
Viel Spass damit!
Grüße,
HansDampf
Die Lok zieht auch klaglos einen 10-Wagen "Loreley-Express" aus den MTX-Schürzenwagen meine 2,3-2,5% Wendel mit R3 hoch.
Also Zugkraft "en masse"...
Viel Spass damit!
Grüße,
HansDampf
Hallo,
bei mir zieht die blaue BR 03 einen Schnellzug mit 6 Waggon problemlos eine 2,5 % Dreifachwendel hinauf. Die vom Anhtrieb baugleiche BR 41 zieht einen Güterzug mit 18 Schwenkdachwagens diesen Wendel auch ohne jegliche Probleme.
Diese Loktype ist eine meiner zugstärksten Loks, bei den Dampfloks die zugstärkste.
Lediglich meine Roco V 200er und V 320 sind da noch zugstärker.
Grüße
H-W
bei mir zieht die blaue BR 03 einen Schnellzug mit 6 Waggon problemlos eine 2,5 % Dreifachwendel hinauf. Die vom Anhtrieb baugleiche BR 41 zieht einen Güterzug mit 18 Schwenkdachwagens diesen Wendel auch ohne jegliche Probleme.
Diese Loktype ist eine meiner zugstärksten Loks, bei den Dampfloks die zugstärkste.
Lediglich meine Roco V 200er und V 320 sind da noch zugstärker.
Grüße
H-W
Danke für die Informationen!
Na dann kann ich die ja bedenkenlos kaufen und als starkes Zugpferd einsetzen. Es werden "nur" neun Wagen sein. Ich will den F 164 vom April 1953 nachstellen auf dem Abschnitt von Köln nach Mannheim.
Gruß aus er Pfalz
Na dann kann ich die ja bedenkenlos kaufen und als starkes Zugpferd einsetzen. Es werden "nur" neun Wagen sein. Ich will den F 164 vom April 1953 nachstellen auf dem Abschnitt von Köln nach Mannheim.
Gruß aus er Pfalz
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;