1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Lux Schienenschleifwagen: Ronden reinigen

THEMA: Lux Schienenschleifwagen: Ronden reinigen
Startbeitrag
Michael G. - 27.12.12 09:40
Hi,

ich habe seit längerem den Schienenschleifwagen von Lux im Einsatz. Inzwischen sind die Ronden ziemlich verschmutzt (sie erfüllen also ihren Zweck ). Habt ihr eine Idee wie man sie wieder sauber bekommt? Ich habs mit Handwäsche und mit Ultraschalbad in Kombination mit Spüli und Seifenwasser probiert, aber alles ohne Erfolg....

lg Michi

Edit: "Ronden"

Hallo Michi,

kleiner Hinweis: Die Bauteile werden "Ronden" genannt.

Bisher habe ich die verschmutzten Ronden bei meimem Lux nur einmal gegen neue Ronden getauscht. Was vielleicht mal ein Versuch wert wäre Waschen in der Waschmaschine. Dazu müssten die Ronden in einen Wäschesack gesteckt werden und mit 60° gewaschen werden.

Grüße
Markus

Hallo Michi,

Nach getane Arbeit lege Ich die im Waschbenzin. So lange wie die wieder im Einsatz kommen. Sauber worden die nicht davon aber dass wichtigste ist dass Fettigkeit sich auf jedem Fall auf löscht.

Beim reinigen im Ultraschallbad  verlieren die faden langsam Ihrem Form was wieder dazu fuhrt in ein geringerer Lebensdauer . Vermute dass dies auch gilt für dem Waschmaschine aber Mann kann es natürlich probieren

MFG

Rob

Hallo !

Waschmaschine geht nicht, habe ich schon ausprobiert lösen sich von der Ronde wo sie befestigt sind.

Beste Grüße Andree

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;