1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Classic Courier Zugbildung

THEMA: Classic Courier Zugbildung
Startbeitrag
EagleSixty6 - 27.12.12 15:25
Hallo zusammen,
da es das Classic Courier Set von Fleischmann momentan ja sehr günstig gibt habe ich mir überlegt eines anzuschaffen. Ich habe auch schon Fotos zusammen mit einer BR 41 gefunden,

http://www.tumch.de/html%20Deutschland/html%20Kulmbach/kulmbach_2006_6.html

eine sehr schöne Gelegenheit ein wenig Dampf auf meine Epoche V+VI Anlage zu bekommen. Meine Frage nun:

1) Kennt ihr passende Speisewagen o.ä. um das Set zu erweitern, welche auch von der Höhe passen? (u.U. kann man die Wagen ja auch tierferlegen, einen ähnlichen Umbau hab ich in einem der letzten NBM gesehen)
2) Sind die Wagen auch mit anderen Dampfloks unterwegs?

Gruss
Daniel

Hallo Daniel !

Da hilft auch die "Suchfunktion" weiter  

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=641054&sb1=Classic Courier #x641091

Gruß : Werner S.
Hallo Werner,
ich hab gesucht und auch alles gelesen , aber vielleicht gibts ja noch mehr wie die 01 und die 41.
Zudem gehts hauptsächlich um Frage 1).

Gruss
Daniel
Hallo,

ich habe mein Wagenset mit einem roten DB-Speisewagen und einem zusätzlichen blauen 1. Klasse 26,4m Abteilwagen von Fleischmann ergänzt, damit passt auch die "Höhe". Bei uns in Österreich kamen die Wagen immer wieder auch über den Semmering, sodass hier auch die ÖBB BR 52 von Fleischmann eingesetzt werden kann. Auf Nebenstrecken wäre auch die BR 86 möglich. Auch erlaube ich mir die BR 23.105 und ggf. einen Diesel BR 221 vorzuspannen. Damit sind die Wagen sehr universell einsetzbar. Im E-Lok-Bereich ist ja nahezu alles möglich, was in Mitteleuropa unterwegs ist...

Grüße, Phil
Hallo zusammen,
vielleicht gibt es ja von Fleischmann noch ein Nachschlag:

http://www.abload.de/image.php?img=img_0847v7uy1.jpg

Gruß Klaus
Guten morgen,

@Klaus: Das wäre es natürlich, aber glauben tue ich nicht wirklich dran.

@Phil: Hast du Artikelnummern der von dir eingesetzten Wagen?

Was ist mit dem Fleischmann 863301, passt der?

Gruss
Daniel
Hallo Daniel,

mein Speisewagen ist etwas moderner, ein roter WR der DB in Epoche IV, auf der Verpackung steht 8112, aber nachdem ich den Wagen gebraucht erstanden habe bin ich nicht sicher ob das die richtige Art. Nr. ist. Der 1. Klasse-Wagen hat 8112K, auch da dürfte es eine Ersatzverpackung sein.

Grüße, Phil
Hallo Daniel,
da die Wagen gerne auch im Charterbetrieb laufen oder in Museumszuegen auftauchen (ich sag nur Eisenbahnromatik Ausfahrten), kannst  Du eigentlich alles machen was gefaellt (ausser verkehrsrotes Zeug vom DB-AG Konzern -- das geht gar nicht) und vor allem auch das, wo Dir jeder Modelleisenbahner sagt: "Du spinnst". Im Museums und Charterbetrieb lebt man oft von der Hand in den Mund und oft hilft man sich ueber viele Grenzen hinweg aus (Damplok vorne, Schub von Dispolok hinten, irgendwas modernes privates vorne, weil die Dampflok ausgefallen ist, Speisewagen von irgendjemand, der gerade einen uebrig hat und das gern auch in historischen Anschriften wie Bundes- oder Reichsbahn z.B. der angesprochene 863301...).

Viele Gruesse
103er


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;