1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Stromaufnahme MAN VT 25 miserabel

THEMA: Stromaufnahme MAN VT 25 miserabel
Startbeitrag
DN - 30.12.12 12:15
Mein MAN VT 25/Hornby läuft völlig unbefriedigend,
alle naselang bleibt er stehen, leichter Druck auf das Dach führt wieder zu Stromkontakt und die nächsten 20cm werden bewältigt, danach wiederholt sich alles, auch auf freier Strecke.

Schienen sind sauber, Räder sind sauber, alle anderen Loks (6 Stück von KÖF bis Nohab) fahren ohne Probleme.
Im Forum habe ich an anderer Stelle gelesen, dass man die Metalllaschen innen etwas nachbiegen sollte, damit sie straffer anliegen.

Doch, wie komme ich daran ohne etwas kaputtzumachen?  Der Waschzettel ist für mich nicht sehr aussagekräftig, eher verwirrend.

Wer hat das schon mal gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen?

Gruss und Guten Rutsch
Detlef

Moin Detlef,

Zitat

MAN VT 25/Hornby



die Angabe des korrekten Herstellers kann die Antwort erleichtern...

Gruß
Kai
Danke, da war ich mit meinen Gedanken völlig wo anders, gemeint ist natürlich

Hobbytrain.

Vielleicht gibt es ja nun ein paar Hinweise.
Detlef
Hallo Detlef,

Genau diese schlechte Stromabnahme habe ich in einem anderen Beitrag auch schon bemängelt. Bisher konnte niemand helfen.
Meine Idee geht jetzt dahin, entweder beide Wagen mit dünner Decodeerlitze zu verbinden, die Stromabnahme also auf alle Achsen zu verteilen. Die andere Idee ist, die Platine so zu ändern, dass die Schleifer frei liegen und auch mit einem dünnen Decoderkabel die elektrische Verbindung hergestellt wird.
Welche dieser beiden Vorstellungen verwirklicht wird,weiß ich noch nicht. Das neue Jahr wird's zeigen.

Guten Rutsch,
Gerd
Hallo Gerd,
danke für diese Info, schon interessant, auch wenn man dazu den Testbericht hier im Forum liest.
Lieferant und diese Marke kommen wohl für mich nicht mehr in Frage.

Dir auch einen guten Rutsch
Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;