1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Berliner Stammtisch Lankwitz 6. Treffen

THEMA: Berliner Stammtisch Lankwitz 6. Treffen
Startbeitrag
AFFBerlin - 30.12.12 13:31
Hallo Berliner Stammtisch- Freunde,

am Samstag, dem 12.01.2013 ab 16.00 Uhr, in Wünsdorf - Waldstadt im Sankt Hubertus Resaurant findet ja wieder der "Lankwitzer" Stammtisch statt. Damit der Termin nicht völlig in Vergessenheit gerät wollte ich schon mal vor Jahreswechsel nochmals drauf hinweisen.

Aufgrund anderer Termine des Restaurants fällt der Termin diesmal auf einen Samstag.

Ich werde definitiv wieder dabei sein und hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

ps.: Hier der Link zur ersten Benachrichtigung zum diesmaligen Stammtisch:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=654931#40

Hallo André,

Sieh mal da: http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1303
Ich bin auch dabei.

Gruß Werner
PS. Neujahrsgrüße !!!!
Hallo André und Werner!

danke für die Erinnerung! Ich hab's eingetragen und werde dieses Mal aller Voraussicht nach wieder dabei sein!
Euch allen hier im Forum einen guten Start ins neue Jahr 2013 und immer genug Zeit fürs Hobby

Viele  Grüße,
Matthias.
Hallo Werner,

den hab ich schon  gesehen, aber du kannst den mal aktualisieren und den Tread hier als Link damit verknüpfen. Da kannste ja nix dran anhängen.

Liebe Grüße,
André

p.s.: Auch allen einen guten Rutsch
Hallo André,

Wollte den alten damit verknüppfen, hat nicht funktioniert. Jetzt den neuen geht auch nich, komme einfach nicht mehr rein. Müßte jetzt wohl einen neuen schreiben. Bin in der hinsicht doch nicht fit genug. Meine Video`s bekomme ich in Youtube auch noch nicht hochgeladen.

Gruß Werner
Hi Werner !

Du kannst nur Videos bei Youtube laden die vorher durch ein Bearbeitungsprogramm geändert werden. Was dann dem Youtube  Format entspricht.
Du kannst Dir den Windows Movie Maker im Netz runterladen, dann sollte es auch mit dem einstellen klappen.

http://www.winportal.de/windows-live-movie-make...Live%20Movie%20Maker

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

Schau doch mal hierhin, http://www.youtube.com/watch?v=B4jYRsAG7OA&feature=youtu.be

Ich hoffe, es klappt.

Gruß Werner
Hallo,
bei mir wirds aller Voraussicht nach auch klappen. Freu mich schon :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Habe mal wieder Pech. Muß schon am 2. wieder auf die Piste und bin dann ja wie immer 6 Wochen unterwegs. Versuche aber im neuen Jahr meine freien Wochenenden auf den Stammtisch zu legen.
Andererseits, nach 4 Monaten krank kann man ja auch wieder was tun.

Guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.

Richard
Hallo ihr "Lankwitzer"!

Wenn nix dazwischenkommt bin ich auch wieder mit dabei

Ein gutes und erfolgreiches 2013 wünscht

Christian H.
Hi !

Ich bin ebenfalls mit von der Partie.

Wir können doch schon mal Hubsignale für den Wirt ausmachen.
Dreimal RE 460er Signalhorn Bier
Zweimal Taurie Horn alkoholfreie Getränke.
Einmal RE 460 Horn Essenbestellung.

Einmal Dampfpfiff der 44er Lokalrunde.



http://www.youtube.com/watch?v=cX92A3ffaZs

Ich werde meine Krachmacher mitbringen.

Gruß Thomas
Hallo zusammen!

Ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen.
Ich werde wieder meinen Kato-Kreis nebst Trafo für die analog-Bahner mitbringen.
Ansonsten traue ich mich kaum was fahrbares mitzubringen. Siegbert will mir immer gleich alles abkaufen
Vieleicht mal was dänisches oder was aus den Niederlanden? Italien hätte ich noch im Angebot. Na irgendwas fahrbares wird schon bei sein.
Ich freu mich jedenfalls auf den Pfiff einer 44er zumal ich diesmal voraussichtlich mit der Bahn anreise.

Bis bald
Ralf
Hallo gemeiNde,

allen erstmal ein gesundes neues Jahr.

Der nächste Termin passt erstmal, daher werde ich - allerdings mit beiden Kindern - erscheinen.

Bis dahin
Matthias
Hallo,
ich bring wie gehabt den Digitalkram und die Tomix-Gleise mit.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

ich möchte auch mal vobeikommen, wenn man als überzeugter SXer erwünscht ist.

Viele Grüße
Wilhelm
Hallo Wilhelm,

Natürlich darfst Du auch kommen. Es geht um Erfahrungsaustausch und nicht um Diskriminierung.(oder so Ähnlich). Es waren auch schon Z-ler bei uns. Also trau Dich. Wir freuen uns schon auf Dich.
Grüße Werner
Hallo Wilhelm,
entgegen meinem Ruf hier beiß ich keine SXler ;) Also, nur zu und komm auch zum Stammtisch!

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo zusammen,

nachdem mir letztes Mal etwas dazwischen gekommen ist, werde ich beim nächsten Stammtisch wieder dabei sein, denn glücklicherweise findet er ja an einem Samstag statt.

Ich möchte daher anregen, den Stammtisch wechselseitig jedes zweite Mal am Wochenende abzuhalten, falls es Konsenz bleibt, den Stammtisch nicht doch (teilweise) wieder nach LIO/ Lankwitz zu verlegen. Denn unter der Woche bin ich in meinem neuen Job an Bürozeiten gebunden und komme daher auch freitags - selbst wenn ich die Mittagspause ausfallen lasse - nicht vor 17 Uhr aus dem Büro. Das geht bestimmt auch anderen so.

Ich werde auch dieses Mal wieder einige meiner Schätze mitbringen, diesmal wahrscheinlich aus Finnland.

Bis zum nächsten Wochenende.

Jens
Hallo Jens,

Es wird wieder ein Treffen im LIO/Lankwitz geben. Aber so lange es kalt und nass ist, brauchen wir ein trockenes Plätzchen. Also wird es erst was im Mai werden, wenn das wetter passt.
Geplant:  Januar / März / November in Wünsdorf- Waldstadt
                 Mai / Juli / September  in LIO / Lankwitz

Grüße Werner
Hallo Stammtischler,

ich möchte mich als Neuling outen. Endlich paßt bei mir auch der Termin, sodass ich erstmals dabei sein werde.

bis Samstag und
Grüße aus Rudow

Uwe 55
Hallo,

werde auch dabei sein.Mal sehen,welche Gleise ich diesmal mitbinge.Habe gerade ein paar Kombinationen probiert von verschiedenen Hestellern.
Ralf darf natürlich seine Fahrzeugflotte mitbringen,er verkauft ja eh nix.Aber irgendwie haben wir ja die gleichen  Zugvorstellungen.
Ein HO - Bahner ist vielleicht auch wieder dabei.Manche Dinge sind Spurübergreifend,z.B. Digital.
Also auf nach Wünsdorf ,ihr Berliner und Brandenburger.
Wenn jemand etwas zu Verkaufen hat können wir ja auch eine kleine Börse abhalten.

Gruß Siegbert
Hallo Siegbert

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also auf nach Wünsdorf ,ihr Berliner und Brandenburger.


Und der Exil-Sachse ;)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Nabend Carsten,

bist doch ein Brandenburger mit Migrationshintergrund.

Siegbert
Guten Abend !

Allen noch ein gutes Jahr 2013!
Da hab ich ja glatt ein paar Treffen verpasst! Würde diesmal aber dann auch nach W-dorf kommen.
Noch eine kleine Anmerkung zum Thema Asyl: Komme selbst aus der Oberlausitz - wohne aber seit 1988 in Kleinmachnow. Übrigens, wenn ich richtig informiert bin, verlief bis 1815 zwischen Wünsdorf und Baruth / M die Grenze zwischen den Königreichen Sachsen und Preußen!?

Also bis Samstag! Herzliche Grüße, Wieland.

P.S.: Bringe "meinen" Gothaer Akku-Triebwagen (digital) mit.
Hallo Wieland,
interessant, das wusste ich noch gar nicht. Da bin ich ja fast in heimatlichen Gefilden ;) Hab sogar ne Karte bei der Wikipedia gefunden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/8a/Kurkreis.jpg

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Guten Abend!
Da habe ich mich etwas im Datum geirrt. Baruth und die Niederlausitz wurden natürlich schon 1814 preußisch!!!

Herzliche Grüße, Wieland.
Hallo,

ich komme auch.Mit Werkzeug und Lok zum Basteln

wolfgang(berlin)
Hi !

Man da war Heute ja richtig was los 16 Personen zur Bestzeit.

Danke an alle Beteiligten, es hat mir sehr gefallen

Danke auch an Werner für das organisieren und an Carsten für die Decoder.
Siegbert danke für den CSD Wagen jetzt fehlt mir nur noch eine Reko 01er.

Na dann bis zum nächsten mal.

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: msfrog

interessant, das wusste ich noch gar nicht. Da bin ich ja fast in heimatlichen Gefilden ;)


Was, als gebürtiger Sachse wußtest Du das nicht? Ich als gebürtiger Preuße wußte schon, was wir uns da mal angeeignet hatten. Als langjähriger Beutesachse weiß ich aber auch, was wir gerne wieder zurück hätten. Obwohl die Gegend nach heutiger Sicht eher touristisch Bedeutung hat.

Gruß
Rainer
In der Tat, war wieder sehr schön mit euch!

Waren wir nun in Sachsen oder in Preußen? egal. apropos Preußen.. Werner, ich habe meine 39er gefunden! Nr.7827: http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...how=0&MaxCount=1
Passt optisch am besten zu den 4chsigen Preußen. Muss man nur noch zum akzeptablen Preis zu kaufen kriegen.
Zum Schluss noch eine traurige Mitteilung. Am 9.März kann ich nicht kommen. Auf der Rückfahrt vom Skiurlaub werde ich am Münchner Ostbahnhof stehen und auf die Bereitstellung des Autoreisezugs warten. Ich denke das kann man als Entschuldigung gelten lassen.

Gruß an alle

Ralf
Hallo Stammtischler,

für mich als Neuling am Stammtisch war es sehr spannend und interessant. Es gab viel zu sehen, zu lernen und zu erfahren. Beim nächsten mal werde ich auch wieder dabei sein.

Danke für die Organisationsmühen.

Gruß an alle
Uwe
Hallo Alle,
Und hier gehts weiter

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=680020

Gruß Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;