1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Br 111 flm Problem

THEMA: Br 111 flm Problem
Startbeitrag
bremer-81 - 30.12.12 19:44
Moin Moin. meine 111 von flm läuft nicht mehr... hatte sie einmal auseinander genommen nun rührt sich nix mehr... wenn ich den Motor direkt Strom.gebe klappt alles, alles dreht sich licht geht usw... was kann ich nicht tun?

Gruß Tobias


Vielleicht mal den Schalter "Oberleitung/Schiene" kontrollieren, der verdreht sich bei den GFN-Loks gerne mal. Und ohne Gehäuse geht bei der Lok ohnehin nichts.

Gruß Lothar
Habe ich auf schiene stehen. läuft aber leider nicht...
Hallo Tobias,

ferndiagnose ist immer ein wenig schwierig,
kannst du Bilder machen?

Schleifer von den Drehgestellen ok?
Die sache mit dem Gehäuse stimmt auch, der Umschalter nicht ok?
und/oder verstellt?

Gruß Detlef
An der ganzen Lok wurde nicht s verändert, es wurde nur das Gehäuse einmal abgenommen. ansonsten sieht alles normal aus
Bilder sonst morgen, aber wie gesagt sieht alles normal aus
Bei dem abnehem und draufsetzen des Gehäuses kann sich der Umschalter verstekllen oder auch minimal verbiegen. Die lok läuft auch nur mit dem Gehäuse pder du mußt den Komtakt überbrücken - GFN Typische E-Lok
Hallo,

das Gehäuse darf nicht falsch rum draufgesetzt werden, dann ist die Lok auch unwillig

Gruß Lothar
Danke erstmal probiere ich morgen nach Feierabend nochmal
Hallo,
guck mal ob sich der Umschalter zum Oberleitungsbetrieb verstellt hat. Bei Betrieb ohne Oberleitung muß dieser Quer zur Lok stehen wie im Bild:

Grüße Reiner

Die von Gleis 2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das kann es sein... dann habe ich den genau falsch gestellt... hab die Anleitung wohl fehl gelesen...
Das wars... Läuft wieder... O danke euch. Lesen heißt lösen...
Hallo,
ich habe die GFN 111 in S-Bahn-Lackierung (orange Bauchbinde). Wie die Vorredner schon sagten: es ist meistens der Oberleitungsschalter, der sich leicht verdreht. Die Lok kommt bei mir nur alle paar Wochen mal zum Einsatz und dieser kleine Schalter narrt mich immer wieder.
Gruß
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;