Anzeige:
THEMA: Fleischmann Ersatzteile
THEMA: Fleischmann Ersatzteile
Hallo,
bei meiner BR 62 7052 ist mir der Bolzen rausgefallen, der das Schienengestänge an dem hinteren Radsatz befestigt.
Nun war ich schon im 2. Modellbahnladen. Scheinbar haben die aber kein Interesse, diesen Cent-Artikel zu bestellen. Der eine hat von der Lok kein Ersatteilblatt - der andere ist völlig lustlos beim Beschaffen dieses Ersatzteiles.
Nun meine Frage - kann mir jemand das Ersatzteilblatt mailen bzw. wo bei Fleischmann kann man dieses bekommen. (Auf meine Mail bei Fleischmann vor 8 Wochen hat bis heute keiner reagiert).
Danke.
bei meiner BR 62 7052 ist mir der Bolzen rausgefallen, der das Schienengestänge an dem hinteren Radsatz befestigt.
Nun war ich schon im 2. Modellbahnladen. Scheinbar haben die aber kein Interesse, diesen Cent-Artikel zu bestellen. Der eine hat von der Lok kein Ersatteilblatt - der andere ist völlig lustlos beim Beschaffen dieses Ersatzteiles.
Nun meine Frage - kann mir jemand das Ersatzteilblatt mailen bzw. wo bei Fleischmann kann man dieses bekommen. (Auf meine Mail bei Fleischmann vor 8 Wochen hat bis heute keiner reagiert).
Danke.
Hallo,
also bei mir hat alles perfekt mit Flm geklappt. Hier die Möglichkeiten an die ranzukommen (ich hab auch Fr. Häusler angerufen und es ging ratz-fatz).
Die Ersatzteilblätter für meine defekten Loks haben die auch gleich als PDF gemailt.
a) schriftlich Gebr. Fleischmann GmbH & Co. KG, Postfach 910148, 90259 Nürnberg
b) per Fax 0911/3370-299
c) per e-mail info@fleischmann.de
d) telefonisch 0911/3370-207/ Fr. Häusler
Gruss, Peter
also bei mir hat alles perfekt mit Flm geklappt. Hier die Möglichkeiten an die ranzukommen (ich hab auch Fr. Häusler angerufen und es ging ratz-fatz).
Die Ersatzteilblätter für meine defekten Loks haben die auch gleich als PDF gemailt.
a) schriftlich Gebr. Fleischmann GmbH & Co. KG, Postfach 910148, 90259 Nürnberg
b) per Fax 0911/3370-299
c) per e-mail info@fleischmann.de
d) telefonisch 0911/3370-207/ Fr. Häusler
Gruss, Peter
Hans-Georg [Gast] - 17.05.04 15:44
Er satt eile? Nach dem Essen sollst du ruh'n!
Anmerkung vom Admin: in der Titelleiste wurde der Schreibfehler nun korrigiert.
Anmerkung vom Admin: in der Titelleiste wurde der Schreibfehler nun korrigiert.
Nler [Gast] - 17.05.04 21:22
Hallo birgi
Das beste ist über`s Net zu bestellen geht sehr schnell und ohne Probleme!
Hast Du keine Ersatzteilnummern hilft Dir GFN sehr schnell max. zwei Tage dann hast Du die Nummer per E-Mail
Ich hab nur gute Erfahrung mit GFN und das ist Super
Netter Gruss
Markus
Das beste ist über`s Net zu bestellen geht sehr schnell und ohne Probleme!
Hast Du keine Ersatzteilnummern hilft Dir GFN sehr schnell max. zwei Tage dann hast Du die Nummer per E-Mail
Ich hab nur gute Erfahrung mit GFN und das ist Super
Netter Gruss
Markus
Klaus Lübbe - 18.05.04 00:01
ich habe die gleiche Erfahrung wie Markus gemacht:
nette eMail an Fleischmann und prompte Lieferung!
Grüße
Klaus
nette eMail an Fleischmann und prompte Lieferung!
Grüße
Klaus
RainerP [Gast] - 18.05.04 09:48
Hallo birgi,
mir ist bei der 50er mal ein Griffstange am Tender abhanden gekommen. Bin zu meinem Händler (Schubert in Dresden), der hat den Vertreter angerufen und mich dann telefonisch informiert, als die Teile da waren. Alles kostenlos. Am Besten, Du suchst Dir neue Händler.
mir ist bei der 50er mal ein Griffstange am Tender abhanden gekommen. Bin zu meinem Händler (Schubert in Dresden), der hat den Vertreter angerufen und mich dann telefonisch informiert, als die Teile da waren. Alles kostenlos. Am Besten, Du suchst Dir neue Händler.
Dirk [Gast] - 19.05.04 17:53
Hallo birgi,
das überrascht mich sehr. Bei mir ist das immer so, dass ich nach ca. 1 Woche meine Teile hatte. Probiers mal telefonisch. Vielleicht hast du meht Glück.
Gruß Dirk
das überrascht mich sehr. Bei mir ist das immer so, dass ich nach ca. 1 Woche meine Teile hatte. Probiers mal telefonisch. Vielleicht hast du meht Glück.
Gruß Dirk
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, ich habe beim Wiedereinstieg eine Anleitung für ein Signal via Email angefordert und wurde prompt am übernächsten Tag per Post bedient.
Jaja, Fleischmann ist eben eine Profi-Firma!
(Bemerkung am Rande: Schade, dass die keinen Taurus bauen, der würde wenigstens super aussehen und 20 % weiniger kosten als der Trixer)
Wolfi
Jaja, Fleischmann ist eben eine Profi-Firma!
(Bemerkung am Rande: Schade, dass die keinen Taurus bauen, der würde wenigstens super aussehen und 20 % weiniger kosten als der Trixer)
Wolfi
Die Seite http://waschzettel.de.vu/ hat mir schon öfter mal geholfen.
Was die Händler betrifft: Wenn ich den meinigen nach Ersatzteilen (egal von welchem Hersteller) frage, bekomme ich nur die Antwort, daß er als Händler mit Ersatzteilen sowieso nicht beliefert werden würde und man die doch privat viel einfacher bekommt.
Es ist eben weit und breit keine Konkurenz in der Nähe...
Was die Händler betrifft: Wenn ich den meinigen nach Ersatzteilen (egal von welchem Hersteller) frage, bekomme ich nur die Antwort, daß er als Händler mit Ersatzteilen sowieso nicht beliefert werden würde und man die doch privat viel einfacher bekommt.
Es ist eben weit und breit keine Konkurenz in der Nähe...
DiWi [Gast] - 24.05.04 11:13
Habe kürzlich für meinem VT95.9 die beiden Aufstecklampen gebraucht. Wenn man im Netz das Ersatzteilblatt nicht findet kann man auch bei Lokshop direkt in der Ersatzteilliste nachschauen. Wenn dann immer noch Unklarheiten vorhanden sind, einfach Fleischmann kontaktieren, die helfen aus eigener Erfahrung sehr schnell. Letztendlich habe ich die Ersatzteile dann beim Händler in der nächsten Stadt bestellt, denn die Portogebühren übersteigen schnell den Ersatzteilpreis. So habe ich gerade mal 1,45 für beide Teile bezahlt. Ansonsten, wenn sich der Händler quer stellt, direkt bei Fleischmann bestellen, habe ich aber noch nie gemacht.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Lothar Kesseböhmer - 24.05.04 16:39
Nja übel nehmen kann man den Händlern die verweigerung nicht, jeder Mist wird beim Versender bestellt und er darf sich mit dem Pfennigkram rumschlagen...
Gruß Lothar
Gruß Lothar
birgi [Gast] - 24.05.04 18:28
So, jetzt ist eine Woche vorbei, wo ich die Mail an Fleischmann verfasst habe und noch keine Antwort. Na - vielleicht kommt ja noch etwas?!
DiWi [Gast] - 25.05.04 08:37
@birgi: Warte noch ein bisschen. Bei mir hat es auch 10 Tage für die Antwort gebraucht. Ansonsten einfach anrufen.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Hatte auch mal eine Mail an Fleischmann geschrieben, ging um die Doppeltraktion 218er. Hat auch bestimmt über eine Woche gedauert, aber dann sehr höflich und persönlich geantwortet.
birgi [Gast] - 28.05.04 13:22
Hallo,
so - habe bis heute zwar keine Antwort auf meine Mail erhalten - aber heute war das Ersatzteil im Briefkasten - ohne Rechnung.
Einfach klasse der Service von Fleischmann.
Habe auch dieses Jahr wieder einige Neuheiten von Fleischmann bestellt - bei so einer Firma kann man mit gutem Gewissen bestellen!
so - habe bis heute zwar keine Antwort auf meine Mail erhalten - aber heute war das Ersatzteil im Briefkasten - ohne Rechnung.
Einfach klasse der Service von Fleischmann.
Habe auch dieses Jahr wieder einige Neuheiten von Fleischmann bestellt - bei so einer Firma kann man mit gutem Gewissen bestellen!
Andreas L. [Gast] - 26.11.04 17:36
Gestern um 20Uhr30 per E-Mail wegen Ersatzteil für BR 145 (Einholmpantograph ) angefragt, heute um 12Uhr30 bereits Antwort erhalten.
So soll Service sein; absolute Profifirma.
Gruß
Andreas
So soll Service sein; absolute Profifirma.
Gruß
Andreas
h.dahlström - 26.08.05 17:31
Hallo,
findet man in der Ersatzteilliste auf der Fleischmann HP auch Preise?Ich würde ja im Lok-Shop bestellen,aber das meiste was ich brauche, haben sie nicht auf dem Lager!
Gruß Holger
findet man in der Ersatzteilliste auf der Fleischmann HP auch Preise?Ich würde ja im Lok-Shop bestellen,aber das meiste was ich brauche, haben sie nicht auf dem Lager!
Gruß Holger
Hallo,
die Preise findest Du doch in den Fleischmann Ersatzteillisten bei Lokshop! Dass die das nicht lagernd haben ist verständlich, es gibt doch Millionen Teile!
Grüße, Peter W.
die Preise findest Du doch in den Fleischmann Ersatzteillisten bei Lokshop! Dass die das nicht lagernd haben ist verständlich, es gibt doch Millionen Teile!
Grüße, Peter W.
h.dahlström - 26.08.05 18:46
Hallo Peter,
du hast ja recht,natürlich können sie nicht alles auf dem Lager haben!Wahrscheinlich sind die Ersatzteile im Lokshop auch um einiges billiger.Hat mich halt interessiert,ob auf der Fleischmann HP auch die Preise stehen!
Gruß Holger
du hast ja recht,natürlich können sie nicht alles auf dem Lager haben!Wahrscheinlich sind die Ersatzteile im Lokshop auch um einiges billiger.Hat mich halt interessiert,ob auf der Fleischmann HP auch die Preise stehen!
Gruß Holger
Wobei der Lokshop bei den ET komischerweise teuerer ist als mein lokaler Spielwarenhändler mit Mobaecke. Zudem sind die ETs spätestens in 4 Wochen da, sofern sie bei GFN an Lager sind.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
h.dahlström - 26.08.05 19:12
Hallo,
ich hätte gedacht das die Ersatzteile im Lok-Shop mit am billigsten sind.Bei meinem lokalen Moba-Händler sind sie um einiges teurer wie im Lok-Shop...Wollte bei Fleischmann direkt bestellen,weil ich noch eine OVP brauche!GFN sollte mal die Preise in ihrer HP eintragen,dann wüßte jeder wie teuer sie dort sind!
Gruß,Holger
ich hätte gedacht das die Ersatzteile im Lok-Shop mit am billigsten sind.Bei meinem lokalen Moba-Händler sind sie um einiges teurer wie im Lok-Shop...Wollte bei Fleischmann direkt bestellen,weil ich noch eine OVP brauche!GFN sollte mal die Preise in ihrer HP eintragen,dann wüßte jeder wie teuer sie dort sind!
Gruß,Holger
Hi Birgi
Schau mal bei Fleischmann online vorbei.
Da gibt es für einige Modelle Ersatzteillisten
Bei der 62 gibt es einen Bolzen für Kuppelstange, Nr. 730562
oder einfach einen Bolzen Nr. 730563, hoffe es ist das, was Du suchst.
Ciao aus Dortmund
Schubi
Schau mal bei Fleischmann online vorbei.
Da gibt es für einige Modelle Ersatzteillisten
Bei der 62 gibt es einen Bolzen für Kuppelstange, Nr. 730562
oder einfach einen Bolzen Nr. 730563, hoffe es ist das, was Du suchst.
Ciao aus Dortmund
Schubi
Christian W. - 27.08.05 11:44
Hallo,
ich hatte bei der Fa. Fleischmann noch keine Probleme mit Ersatzteilen. Eher im Gegenteil. Habe mir vor einigen Wochen eine Gfn Lok 012 gekauft die leider nur zwei Räder mit Haftreifen hatte.
Ich wollte gerne eine zweite Achse einbauen...
Daraufhin habe ich eine E-Mail an Fleischmann gesendet und gefragt um welche Ersatzteilnummern es sich handelt und wie teuer diese ist...
...nach ca. 7 Tagen hatte ich die Ware im Briefkasten, aber ohne Rechnung!!!
Das finde ich echt super Service! (Ich hätte jawohl bezahlen wollen...)
Mfg
Christian Winkelmann
http://people.freenet.de/christian.winkelmann/Start.htm
ich hatte bei der Fa. Fleischmann noch keine Probleme mit Ersatzteilen. Eher im Gegenteil. Habe mir vor einigen Wochen eine Gfn Lok 012 gekauft die leider nur zwei Räder mit Haftreifen hatte.
Ich wollte gerne eine zweite Achse einbauen...
Daraufhin habe ich eine E-Mail an Fleischmann gesendet und gefragt um welche Ersatzteilnummern es sich handelt und wie teuer diese ist...
...nach ca. 7 Tagen hatte ich die Ware im Briefkasten, aber ohne Rechnung!!!
Das finde ich echt super Service! (Ich hätte jawohl bezahlen wollen...)
Mfg
Christian Winkelmann
http://people.freenet.de/christian.winkelmann/Start.htm
Hallo alle zusammen,
wollt auch noch mal den sehr sehr guten Ersatzteilservice von der Firma Fleischmann hier erwähnen !!!
Hatte am Mittwochabend erst eine Mail mit meinen Wünschen an die Firma Fleischmann gesand, und schwupps heute Vormittag (Freitag) waren die von mir gewünschten Teile schon im Briefkasten!!!
Würde sagen Note 1++. Das nenn ich super Kundenfreundlich !!!! Möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich bei der Firma Fleischmann für die prompte und sehr sehr günstige Belieferung bedanken!!!
So pflegt mann Kunden, einen z. B.der lächzend auf die E19 wartet......
viele Grüße aus Köln von Mad
wollt auch noch mal den sehr sehr guten Ersatzteilservice von der Firma Fleischmann hier erwähnen !!!
Hatte am Mittwochabend erst eine Mail mit meinen Wünschen an die Firma Fleischmann gesand, und schwupps heute Vormittag (Freitag) waren die von mir gewünschten Teile schon im Briefkasten!!!
Würde sagen Note 1++. Das nenn ich super Kundenfreundlich !!!! Möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich bei der Firma Fleischmann für die prompte und sehr sehr günstige Belieferung bedanken!!!
So pflegt mann Kunden, einen z. B.der lächzend auf die E19 wartet......
viele Grüße aus Köln von Mad
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;