1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Hobbytrain BR57

THEMA: Hobbytrain BR57
Startbeitrag
Jürgen K. [Gast] - 17.05.04 17:02
Hallo zusammen,
habe von Hobbytrain die BR57.
Benötige dazu ein Ersatzteil -Rad mit Zahnrad drauf-
Da dies vor Lemke´s Zeit war ?? geht über Lemke nichts.
Hat jemand einen Tipp wo man diese Teil herbekommen kann?
Gibt es Hobbytrain in Österreich noch?

Vielen Dank
schon im Voraus
Jürgen

Hallo Jürgen!

soweit ich weiß,bekommt man über die Firma "Kato" Ersatzteile für Hobbytrain Modelle.Wenn es für die Br 57 keine Ersatzteile mehr gibt,würde ich versuchen über eBay eine komplette Lok zu bekommen und die dann als Ersatzteilspender nehmen!

Gruß Dirk
Hallo Jürgen
Wenn alle Stricke reißen, dann mail mal den Stefan Glasmachers an. Der macht die Zahnräder selber. Ist wohl eine heiden Arbeit und kostet evtl. mehr als ein Zahnrad aus dem Ersatzteilkaterlog, aber dafür ist es dann auch nach deinen Angaben gefertigt.
Ich habe meine 57er damals bei ihm auf 2:1 umbauen lassen und bin sehr zufrieden. Allerdings braucht man viel Geduld, da er die Arbeiten neben seinem Hauptberuf in der Freizeit ausführt.
Gruß
Gerd
Hallo Jürgen,
siehe mal in den Thread "Zahnradbruch"
Mit Karl-Heinz Baier aus Leipzig (Feinmechanik/ Zahnradanfertigung) habe ich beste Erfahrungen gemacht (vgl. auch Leserbrief im N-Bahn-Magazin).
Grüße
Klaus
Hallo Jürgen,

versuch' es trotzdem bei Lemke! Er hat die Formen, bzw. natürlich die Rechte daran, für die BR 57. In Österreich wirst du keinen Ansprechpartner dafür finden, da Herr Moser nichts mehr mit Hobbytrain zu tun hat. Er war damals der Gründer, hat das Teil an die Wand gefahren und über diverse Umwege (Minitrain, Sachsenmodelle) sind die Rechte am Programm bis auf momentan 86er und TGV bei Lemke gelandet. Wenn also überhaupt einer Ersatzteile hat, ist es Lemke.

Grüsse
Roland
Hallo Jurgen
                  Ich habe noch n komplet zerlegenes exemplar hier irgendwo rundliegen.Gibt nur kein Motor mehr.Kannst Du haben.Schick deine Anschrift.Ich kann im nachtsen Tage abschicken.Bin in der Liste unter Andere Lander
                                                                                  Grusse Bart
Hallo Leute, wenn einer noch Interesse an der BR57 (soll ja bei Lemke auch wieder kommen) hat, neu gibt es noch zwei Exemplare relativ günstig unter:

http://www.modellbahn-pietsch.com/limaN.htm

Als Set ca. 100 Euro, BR57 DB

Beste Grüße, Thomas
Rotterdammer Bart,

Hallo, ich suche auch noch zwei erzatsteilen fur die br57, vielleicht kanst du mir auch hilfen (ich suche nicht die radsatze oder zahnrader)

Grussen,

Hans
Hans
       Schick mir ein Mail mit Anschrift und wen moglich dein Telefon Nummer.
  Ich werde dan kontakt aufnehmen.
                                                                    Grusse Bart
Hallo Hans
                Ich weiss nicht ob Du das warst aber ich kriegte von mein Provider das ein E-Mail an mir geschickt ein Virus sei.Versuche es bitte nochmal oder ruf mich an .Besser ruf ich dir an also schick mir dein Telefon nummer
                                                                                 Grusse Bart
Rotterdammer Bart

Habe die Zahnräder heute erhalten.
Möchte mich natürlich auch hier öffentlich für die Zusendung bedanken.

Vielen Dank.

Viele Grüsse aus dem RemsTal (ist von Waiblinge in Richtung Schwäbisch Gmünd) nach Rotterdam

Jürgen

Es muss ja nicht immer wie beim Fussball sein )
Zu 10
       Hallo Jurgen
                         Ich hoffe du kannst was damit.Wunsche dir viel Erfolg beim Reperatur deiner Lok.Freue mich jemand helfen zu konnen.
                   Vielen Dank        Grusse Bart


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;