1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Dimmen bei LokPilot V4 von ESU

THEMA: Dimmen bei LokPilot V4 von ESU
Startbeitrag
hk0872 - 01.01.13 12:11
Ein gutes neues Jahr Euch allen,

schon längere Zeit sitze ich vor einer Lok, deren Licht ich dimmen möchte.
Ich bekomme es einfach nicht hin. Laut Anleitung muss zuvor unter CV 31 Wert 16 und CV 32 Wert 0 eingetragen werden. Da scheitert es schon. Ich bekomme unter CV 31 einfach nicht den Wert 16 geschrieben. Mein TwinCenter sagt immer FEHLER. Habe den Decoder schon mehrmals zurückgesetzt und frisch angefangen. Doch es gelingt einfach nicht.
Außer diesem Problem bereite mir der Decoder aber keine weiteren. Komisch, oder?

Gruß
Holger

Wert bei CV 31 ist aber bei mir auch nach Reset 0. Will ihn ja auf 16 abändern.
Was soll denn das heißen? "Der Reset hat den Chip völlig verstellt."? Das ist ja wohl Quatsch!
Was ist denn jetzt los?
Hat denn jemand eine Idee? Ich bekomme einach nicht den Wert 16 bei CV 31 eingetragen. Obwohl dieser ja nach einem Reset eigentlich der Standartwert sein sollte, oder?
Hallo Holger,
frag doch mal bei ESU an, ob die was dazu sagen können.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Schon gemacht. Aber da arbeitet wohl diese Woche keiner....

Gruß
Hallo Holger,
wenn ich die Anleitung richtig deute, dann muss CV 31 derzeit grundsätzlich den Wert 16 haben. Möglicherweise ist das in der aktuellen Firmware fest kodiert und muss / kann nicht verändert werden? Setze doch einfach mal CV 32 auf 0 und programmiere deine Dimmung. Schlimmstenfalls funktioniert es nicht und du musst nochmal nen Reset machen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Im Auslieferungszustand ist bei mir CV 31 mit Wert 0. Und ändern lässt sich da überhaupt nichts. Aber auch bei einem anderen ESU-Decoder ist das so. Komisch


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;