1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Suche Roco-Ersatzteilblätter

THEMA: Suche Roco-Ersatzteilblätter
Startbeitrag
modellbahndatenbank - 01.01.13 13:59
Liebe Forengemeinschaft!

Ich darf meinen erst-verfaßten Beitrag mit einem Prosit Neujahr beginnen.

Der Grund meiner Anmeldung liegt darin, Informationen für meine bisher schon umfangreiche Datensammlung zu erhalten und meine Lücken zu schließen. Um dies im Spur N-Bereich zu tun, erlaube ich mir, meine Suchliste folgender Roco-Modelle zu posten:

Alte Artikelnummern: 2000, 2100, 2106C, 2154A.

21005 (alt: 2004A), 21009 (alt: 2005A), 21027, 21029, 23211, 23243, 23244, 23261, 23262, 23263, 23274.1, 23288.1, 23315, 23340 bis 23342, 23350 bis 23354.

Sollte jemand diese Modelle haben und noch über das Ersatzteilblatt verfügen, so würde ich mich über einen guten Scan sehr freuen und bedanke mich herzlich für die Mühewaltung.

Hallo Markus?
schau mal unter nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/mtdb nach.
Dort sind Waschzettel einiger Hersteller in N
Gruß Joachim
Ich habe gereade bei roco nachgesehen.

Letztes Jahr konnte ich noch für meine Loks Datenblätter ziehen. Scheinbar haben Fleischman/Roco es nicht nötig für alte Roco-N-Kunden weiterhin die Waschzettel zur  Verfügung zu stellen. Man macht ja mit ehemaligen N-Kunden kein Geschäft und Speicherplatz kostet ja soooooooooo viiiiiiiiiiel Geld.

LG Rüdiger
Moin zusammen,
komplett wurden die ET-Blätter aber nicht vom Netz genommen, für aktuellere Loks habe ich die Datenblätter noch gefunden. Ärgerlich sind solche Aktionen aber trotzdem, an den Kosten für den Speicherplatz kann's ja wohl kaum liegen, wie Rüdiger schon so nett angedeutet hat...

Viele Grüße,
Torsten
Hallo Alle,

Da Fleischmann und Roco nun zusammen sind, und mit der Zeit verschmelzen, sind die "alten" Ersatzteilnummern nicht mehr aktuell. Daher werden wohl aus überlegung der Auflistung neue Ersatzteilnummerierung durchgeführt. Und damit es nicht zu mißverständnissen kommen kann, die "alten" Ersatzteilblätter gelöscht. Beobachtet bei Fleischmann. Erst waren sie nur 6stellig und jetzt sind es 8-10 stellen. Wer also ein altes Ersatzteilblatt mit "alten" Nummern hat, und im Netz nach dem Teil sucht, wird nicht mehr immer fündig. Also entfernen diese Hersteller Ihre alten Ersatzteilblätter auf nimmerwiedersehen.

Gruß Werner
Guten Morgen,

Ich habe meine ROCO Ersatzteile bis jetzt immer bei Möllinger bestellt.

Das ging auch mit der alten Ersatzteilnummer.
Anfrage bei Möllinger per e-Mail und es funktioniert.
Klasse Service.
Kann man von FLM nicht sagen.

Gruß Joachim
Hallo,
es geht dem Threadinitiator wohl nicht um die Ersatzteile als vielmehr um die Ersatzteilblätter an sich, wobei ich für Wagen aber auch noch nie welche gesehen offiziell(online) habe. Da die Auswahl recht selektiv ist, wird er schon einige haben.
Grüße,
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;