1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: suche Modellbahner raum OG

THEMA: suche Modellbahner raum OG
Startbeitrag
hanny - 01.01.13 21:54
hey bin immer noch auf der Suche nach Mobahner in der Gegend..
So allein bauen macht keinen Spass...

Weiß jemand was ? lg hanny

Hallo Hanny,

versuch es mal beim N-Bahn-Club Ortenau


www.n-bahn-club.de

Gruß

Kupi
Hallo hanny,

OG = Obergeschoss?

Meine Anlage steht im KG (=Kellergeschoss)

Ist es so schwer, den Ortsnahmen auszuschreiben?

Gruße aus
GRH
Hallo hanny,

erst mal zu Nr.2
Allgemeinbildung ist nicht deine stärke. OG ist Landkreis Offenburg (Ortenau)

In Lahr gibt es noch die Eisenbahn Freunde Lahr. die bauen gerade eine Digital N-Anlage auf.
www.ef-lahr.de

Gruß Oli
@3
Danke, Offenburg sagt mir ein klein wenig, aber mit OG kann ich auch nix weiter wie Obergeschoss oder Ostgermanien oder Oberalgäu anfangen.
Sicher, es sind nur Leute aus der Gegend angesprochen, und die wissen, was die Abkürzung bedeutet, aber wer nicht in der gegen wohnt? Soll der erst mal das Internet durchforsten um herraus zu bekommen, ob es noch für ihn erreichbar ist?

Ich weiß, das ich nichts weiß, und damit weiß ich mehr wie mancher Professor!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber wer nicht in der gegen wohnt



= Gegend

Gruß

Kupi
@3 Oli,

schlecht geschlafen?

auch ich kannte das Kürzel nicht, hat nicht unbedingt was mit mangelder Allgemeinbildung zu tun nicht alle Landkreise oder Städtekürzel ind Deutschland zu kennen
Eien PLZ finde ich da durcaus schon besser in der Zuordnung

Gruß Detlef (aus ME)
Hallo Oli,

ich halte Dein schlechtes Benehmen Deinem jugendlichen Alter zugute, und rechne fest damit, dass Du noch gute Umgangsformen lernen wirst.

Mit freundlichen Grüßen
Roland

@3 Olli
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Allgemeinbildung ist nicht deine stärke.


Deine Stärke scheint es aber auch nicht zu sein, denn Du schreibst :
Zitat

OG ist Landkreis Offenburg (Ortenau)


Einspruch Euer Ehren !

Der Landkreis Offenburg wurde am 01. Januar 1973 aufgelöst !
Siehe folgende Wikipedia-Zitate :
"Mit Wirkung vom 1. Januar 1973 wurde der Landkreis Offenburg aufgelöst.
Seine verbliebenen Gemeinden gingen komplett im neu gebildeten Ortenaukreis auf, der damit Rechtsnachfolger des Landkreises Offenburg wurde."

"Der Ortenaukreis wurde durch die Kreisreform am 1. Januar 1973 durch Vereinigung der Landkreise Kehl (ohne die nördlichen Gemeinden), Lahr, Offenburg und Wolfach (ohne die östlichen Gemeinden) sowie dem südlichen Teil des Landkreises Bühl gebildet."
Der Dienstsitz des Landratsamtes des Ortenaukreises befindet sich in Offenburg.

So und jetzt schlotzen wir ein Viertele aus der Ortenau und gut ists.
mfg ntrail
lol..ok

Naja wer aus der Gegend kommt spricht sich ja dann auch angesprochen..
bin ja ned auf der suche nach nem Verein sondern ehern auf der suche nach paar Leuten wo man sich austauschen kann ..

mfg
moin,

menno muß man das den jeden erklären,  OG heist doch eindeutig (O)rtenau(G)reis , und ja, es ist eine sächsiche Enklave im badischen Land
Hallo Hanny,
nochmal zurück zum eigentlichen Thema, wie groß ist dein Radius?
Ist grad nicht ums Eck, aber immerhin etwas. Jeden 1. Montag im Montag, Stammtisch Freiburg. Ausnahmen bestätigen die Regel, bzw. keine Regel ohne Ausnahme. Die 1. Ausnahme des laufenden Jahres ist der Januar-Stammtisch. Der findet eine Woche später am 14.01 statt.  Dort gibt´s N-Bahner jeglicher Fasson. Termin wird nochmals hier im Forum bekannt gegeben. Also falls Du Interesse hast mal unverbindlich reinzuschauen: immer fleisig im Forum mitlesen.
Gruß aus Südbaden
ust
So, nachdem die Oberlehrer sich ausgetobt haben und wir nun beim eigentlichen Thema angekommen sind:

Hallo Hanny,
Ich komme aus Friesenheim. Wir haben uns mal beim Nordschwarzwald-Stammtisch getroffen.
Gruß
Dieter
Stimmt ^^ Dieter.. aber ich wusste ned ob du hier im Forum aktiv bist... vielleicht hast ja mal lust auf nen treffen .. schick dir grad mal ne pn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;