Anzeige:
THEMA: Frage zum Anschluß "Brennendes Finanzamt"
THEMA: Frage zum Anschluß "Brennendes Finanzamt"
michael110270 - 02.01.13 11:47
Hallo Moba-Gemeinde,
da ich beim Anschluß von Rauchgeneratoren und Flackerlicht noch keine Erfahrung habe, wollte ich mich vorher hier im forum informieren; nicht dass ich was falsch mach.
Flackerlicht und Rauchgenerator kann ich an den gleichen Trafo anschließen, oder? Da die Gefahr des Durchbrennen am Rauchgenerator besteht, wäre wohl ein Ein-/Aus-Schalter nicht verkehrt, aber welchen sollte ich nehmen?
Ich baue das Teil gerade und möchte es nachher, bevor ich es auf die Anlage einbaue, natürlich noch testen.
Grüße Michael
da ich beim Anschluß von Rauchgeneratoren und Flackerlicht noch keine Erfahrung habe, wollte ich mich vorher hier im forum informieren; nicht dass ich was falsch mach.
Flackerlicht und Rauchgenerator kann ich an den gleichen Trafo anschließen, oder? Da die Gefahr des Durchbrennen am Rauchgenerator besteht, wäre wohl ein Ein-/Aus-Schalter nicht verkehrt, aber welchen sollte ich nehmen?
Ich baue das Teil gerade und möchte es nachher, bevor ich es auf die Anlage einbaue, natürlich noch testen.
Grüße Michael
Hallo Michael,
Seuthe teilt auf seiner Homepage mit, daß ein Trockenlauf die Rauchgeneratoren nicht beschädigt. Ich würde jedoch grundsätzlich einen Schalter empfehlen, rein aus der Überlegung, daß das Finanzamt wohl nicht immer brennt. (Auch wenn das gerne viele sehen wollen, )
Liebe Grüße,
Micha
---------------------------------
www.n-modulbahner.de
Seuthe teilt auf seiner Homepage mit, daß ein Trockenlauf die Rauchgeneratoren nicht beschädigt. Ich würde jedoch grundsätzlich einen Schalter empfehlen, rein aus der Überlegung, daß das Finanzamt wohl nicht immer brennt. (Auch wenn das gerne viele sehen wollen, )
Liebe Grüße,
Micha
www.n-modulbahner.de
michael110270 - 02.01.13 12:13
Hi Micha,
hihihi, das kann gut sein, dass das Finazamt öfter brennt
Ich werde erst mal einen Druckschalter einsetzen, dann mich mal um einen Timer kümmern.
Anschließen kann ich den Rauchgenerator zusammen mit dem Flackerlicht am Trafo, oder?
Gruß Michael
hihihi, das kann gut sein, dass das Finazamt öfter brennt
Ich werde erst mal einen Druckschalter einsetzen, dann mich mal um einen Timer kümmern.
Anschließen kann ich den Rauchgenerator zusammen mit dem Flackerlicht am Trafo, oder?
Gruß Michael
Hallo Michael,
ich habe beides zusammen angeschlossen, jedoch mit einem Kippschalter. Grund: Der Rauchgenerator brauch a bisserl, bis er richtig qualmt. Aber man vergißt eigentlich auch nicht ihn auszuschalten,da man das Flackerlicht sieht.
Liebe Grüße,
Micha
www.n-modulbahner.de
ich habe beides zusammen angeschlossen, jedoch mit einem Kippschalter. Grund: Der Rauchgenerator brauch a bisserl, bis er richtig qualmt. Aber man vergißt eigentlich auch nicht ihn auszuschalten,da man das Flackerlicht sieht.
Liebe Grüße,
Micha
www.n-modulbahner.de
michael110270 - 02.01.13 13:21
Hallo Micha,
aber ohne Widerstand davor, oder?
Ich frag nur, nicht dass was durchbrennt, wenn der Trafo läuft.
Die erste Wand ist jetzt fertig
Gruß Michael
aber ohne Widerstand davor, oder?
Ich frag nur, nicht dass was durchbrennt, wenn der Trafo läuft.
Die erste Wand ist jetzt fertig
Gruß Michael
Hi Michael,
gemäß Bedienungsanleitung max. 16V Wechselspannung. Wenn Dein Trafo nicht mehr bietet, brauchst Du keinen Widerstand.
LG,
Micha
www.n-modulbahner.de
gemäß Bedienungsanleitung max. 16V Wechselspannung. Wenn Dein Trafo nicht mehr bietet, brauchst Du keinen Widerstand.
LG,
Micha
www.n-modulbahner.de
michael110270 - 02.01.13 13:56
Hallo Micha,
das ist doch die Seite am Trafo, wo ich das Licht anschließe, oder?
Gruß Michael
das ist doch die Seite am Trafo, wo ich das Licht anschließe, oder?
Gruß Michael
Kommt bei einem brennenden Finanzamt nicht die Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer!" ?
(Bin schon weg)
Gruß
Peter
(Bin schon weg)
Gruß
Peter
Hi Michael,
es geht Gleich- oder Wechselspannung. Aber meistens hast Du ja den Lichtstrom als Wechselstrom an Deinem Ausgang. Also kurz gesagt: Ja
LG,
Micha
www.n-modulbahner.de
es geht Gleich- oder Wechselspannung. Aber meistens hast Du ja den Lichtstrom als Wechselstrom an Deinem Ausgang. Also kurz gesagt: Ja
LG,
Micha
www.n-modulbahner.de
Schalter ist zu empfehlen, das Ding wird im 'Leerlauf' recht warm.
http://album.enndingen.de/Bauphase/slides/178%2...auchen%20wieder.html
http://album.enndingen.de/Bauphase/slides/178%2...auchen%20wieder.html
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;