1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schienenverbinder Code 80 Code 55

THEMA: Schienenverbinder Code 80 Code 55
Startbeitrag
motorista - 02.01.13 17:38
Guten Abend und allen ein gutes neues Jahr

Ich bin gerade am Neubau meiner Anlage und habe von Peco Code 80 auf Peco Code 55 umgestellt. Nun sind mir die Schienenverbinder von Peco ausgegangen. Ich habe noch einige von Minitrix und Arnold, aber die bringe ich nicht auf die Code 55, das Profil sieht auch anders aus als die der anderen Schienen. Hat jemand Erfahrung mit den Schienenverbinder, gehen da nur die von Peco oder mach ich was falsch?

Danke für die Tipps schon im Voraus.

Gruss Guido

Hallo,

m.E. gehen bei Peco Code 55 nur die dazu passenden Schienenverbinder - beim Übergang von Code 55 auf Code 80 benutze ich sie auch.

Gruß

Frank
Hallo Guido
ich hatte auch keine Peco mehr, dann habe ich Flm/Roco genommen,  ein bisschen auseinanderbiegen, mit einem feinem Schraubenzieher... so hats funktioniert..
Gruß
Gustl
Hallo Frank und Gustl

Danke für Eure Antworten, habe mal neue Bestellt und versuche die anderen nach Gustel's "Rezept" zu verbinden.

Grüsse
Guido
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand Fleischmann mit Peco Code 80 verbunden?
Ich hätte auf meiner Anlage gerne einen Abschnitt mit Betonschwellen, als Neubaustrecke mit Baustelle.

Danke für eine kurze Rückmeldung
Gruß Ingo
´Nabend,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hat schon mal jemand Fleischmann mit Peco Code 80 verbunden?

das würde mich auch einmal interessieren...

Liebe Grüße aus Nds
Günter
Hallo,

ja habe ich schon gemacht, z.B. C55 an die GFN Drehscheibe angesetzt. Dafür habe ich die Original GFN Schienenverbinder oberhalb des Fuß abgeschliffen und etwas zusammendedrückt.
Hält einwandfrei!

Gruß
Gabriel
Hi zusammen,
FLM mit Code 80 hab ich zwar noch nicht probiert, hab aber noch von Tests anno dazumal 2 Code 80 Weichen hier. Werd ich am Wochenende mal zusammenstecken.

Gruss Klaus

PS: Tante Edith meint noch ich solle doch erwähnen, wenn mir bei Code 55 die Peco Isolierverbinder ausgehen, passen auch die Iso Verbinder von MTX ganz gut.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;