1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Neue Fußgängerschaltung in Berlin

THEMA: Neue Fußgängerschaltung in Berlin
Startbeitrag
Wmozart - 03.01.13 13:55
Hallo Miteinander,
Hab in Berlin bei zwei Fußgängerüberwege ( Charlottenburg und Wilmersdorf) eine neue Schaltung im Test gesehen und diese auch gleich man gefilmt. Wenn sich diese durchsetzen sollte, haben wir eine neue Epoche für die Modellbahn.
http://www.youtube.com/watch?v=LE1DP_bVQn4&feature=youtu.be

Grüße Werner

Ich glaube kaum das wegen einer Ampelschaltung - die absolut nichts mit Eisenbahn zu tun hat - der BDEF die Epoche 7 ausrufen wird.


HoMaBe
Hallo HoMaBe,
Mit der Eisenbahn vieleicht nicht, aber mit der MoBa. Oder gibt es bei Dir keine Städte auf der Anlage und keine Autos mit Fußgängerkreuzungen? Wahrscheinlich nicht, wie es auch keine Anrede mehr gibt.

Werner
Hallo,

wir haben eine neue Umgehungsstraße bekommen.
Bin ich jetzt schon in Epoche 8?

Grüsse,
Marco
Hallo Werner,


nun ja, Blinklicht an der Ampel. Sowas ähnliches gabs in Österreich schon in den 70ern - warum sich das blinkende Grünlicht bei uns nicht auch durchgesetzt hat??? - Aber das ist ein anderes Thema.

Wirklich eingreifend in die Modellbahn wäre z. B. wenn die Fußgänger grün hätten und GLEICHZEITIG die Autofahrer auf dieser Straße auch grün. Dann könnte man sich in der Epoche VI die Fußgänger-Preiserlein in der Stadt sparen ***ggg***.


Grüße
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mit der Eisenbahn vieleicht nicht, aber mit der MoBa. Oder gibt es bei Dir keine Städte auf der Anlage und keine Autos mit Fußgängerkreuzungen? Wahrscheinlich nicht, wie es auch keine Anrede mehr gibt.



Mir wäre neu, daß Veränderungen außerhalb der Vorbildbahn entsprechende Epocheneinteilungen beinflussen.

Lies und lerne: http://www.miba.de/morop/nem800_d.pdf

HoMaBe

Hallo,

"Herr Wachtmeister, kann ich bei Orange über die Straße gehen?"
"Nein, nur bei Waldmeister! Und dann hopp, hopp, hopp."

Gruß
Rainer
Die Blinkschaltungen sind in den USA auch schon lange üblich; ob das ganze allerdings irgendeinen praktischen Nutzen hat, bin ich mir nicht sicher - den Autofahrern beizubringen, dass "grün" nicht heißt "du kannst das Hirn ausschalten und aufs Gas treten" wäre viel hilfreicher…

Gruß Kai
Hallo Kai,

und den Fußgängern und vor allem den Radfahrern beizubringen, daß Rot halt heißt noch wichtiger. Auch daß Fuß- und Radwege zur Benutzung gebaut sind, das den Leuten beizubringen, wäre auch ein Großprojekt...


Grüße

Christian Strecker
Moin,

seit kurzem gibt's ja auch 'nen neuen Golf (VII).
Ich finde, die MOBA-Epochen sollten sich an den Golf-Generationen orientieren!  

Gruß
Hi,
also das blinkende Männchen kenne ich aus UK.
Da fängt der grüne an zu blinken, getreu dem Motto "Du hast ab JETZT noch x Sekunden" zum Überqueren.
Nen roten Blinker hab ich noch nicht gesehen.
Unabhängig davon kümmerte sich nach unserer Meinung eh keiner ob Autos kommen, blinkt, rot oder grün.
Gruß
Thilo
Hier kann man zwar 80% aller Ampeln umgehen (Unterführungen, Fußgängerfurten bzw. lange Verkehrsinseln in der Mitte), aber an vielen der anderen achte ich auf kommende Autos, weniger auf die Ampelfarbe (außer es sind Kinder in der Nähe) - spätestens die Rechtsabbieger haben ja eh zur gleichen Zeit grün. Wenn man bei grüner (!) Ampel angehupt wird, weil der Rechtsabbieger dann doch mal bremsen musste, fällt einem eh nix mehr ein…

Gruß Kai
@Christian, 8:
Da bringst am besten den Autofahrern gleich mit bei, dass man nicht auf Radwegen parkt, dass man beim Abbiegen den Schulterblick macht und auf Radfahrer auf dem parallelen Radweg achtet (beim Abbiegen ueber Radwege werden die meisten Radler erlegt) und ganz wochtig, dass nicht alles, was nach Radweg aussieht auch einer ist. Benutzt werden muss der nämluch nur, wenn er mit dem runden blauen Schild mit dem Rad (ggf in Kombi mit Fussgängern) markiert ist, das verleitet Autofahrer nämlich auch immer zu wildem Hupen und Gestikulieren.

Funktioniert in Kopenhagen viel besser. Da nehmen sowohl Rad als auch Autofahrer erheblich mehr Ruecksicht aufeinander und es ist eher ein Mit- als ein Gegeneinander. Naja, aber die Radwegplanung wird dort auch offensichtlich von Leuten gemacht, die auch auf dem Rad vorankommen wollen und nicht von solchen, denen die Radfahrer im Weg sind.

Gruesse,
Martin
OT

Also ehrlich gesagt, was bringt das blinkende Rot? Jetzt isses mehr rot als nachher? Jetzt ist es noch nicht ganz Rot? Jetzt aber schnell von der Straße rennen weil sonst wird man bei einem Kavalierstart mitgenommen? Ein blinkendes Grün versteh ich schon eher: Wenn man schlell geht kommt man noch rüber, wenn man langsam geht, sollte man besser nicht jetzt erst von der Kante starten. Ich würde sagen ein blinkendes Rot verunsichert eher, ganz gut dann alte Leute die etwas über der Mitte umdrehen....

/OT

Gruß,
Harald.
Ahoi!

Äh ich verstehe das blinkende Rot nicht. Vor allem wenn man sich anschaut in welcher Geschwindigkeit dann die KFZ Ampel auf Grün schaltet.  Also blinkendes Grün macht ja Sinn, aber das?

Oder is das ne neue Masche um die Schwaben in Berlin zu verunsichern und zu dezimieren?

Gruss Jens
Hallo Werner,

solche Fußgängerampeln gibt es in Polen schon lange und bedeuten wie auch im Video zu sehen,daß man beim Rot blinken die Straße nicht mehr betreten soll.Für Aotofahrer laufen an der Ampel die Sekunden rückwärts,damit man weiß,wie lange es noch bis gelb/grün dauert.Solche Ampeln sollen in Deutschland jetzt getestet werden. Aber deshalb neue Epoche?

Gruß Siegbert

bis 12. in Wünsdorf
Hallo Ihr,

wie schon Christian schreibt, die Österreicher haben das schon lange. Dort blinkt für Fußgänger und Kraftverkehr Grün. Was soll in Berlin jetzt NEU sein? Somit haben wir diese "neue" Epoche schon lange.

Ach ja, in der Russenzone hatten wir die Grün-Gelb Phase, welche aus politischen Gründen nicht übernommen wurde. Der Grüne Pfeil wurde auch erstmal abgeschafft. Ein Westdeutscher Politiker sagte auf Anfrage eines Journalisten "... es muß ersteinmal getestet werden, ob man soetwas dem Autofahrer überhaupt ZUMUTEN kann ..."

Gruß Frank U
Es ging hier in Berlin vor einiger Zeit bereits durch die Presse, daß man 2 Versionen testen will. 1x die mit dem blinkenden ROT (welche ich für unsinnig halte) und dann die Version mit dem blinkenden GRÜN (welche ich favorisiere) welche sich an internationalen Standards anlehnt.
Wo die grün-blinkende Ampel steht weiß ich nicht, auch nicht wie lange die Testphase dauern soll.

HoMaBe
Hallo Frank,

nein kann man nicht.

Stell Dir vor, wir im bayerischen Freising haben noch ein paar. Und als ich dann richtigerweise bei roter Ampel an der Haltelinie stoppte machte es hinter mir "möööööp" - ist ja ein grüner Pfeil dort. Aber ich bin nicht scharf drauf, 4 Wochen zu Fuß gehen zu MÜSSEN.

Ich fände den grünen Pfeil nicht grundsätzlich falsch. Vielleicht ließen sich da ein paar Kreisverkehre einsparen. In manchen Städten bzw. Dörfern wird einem ja inzwischen regelrecht schwindlig...

Das grüne Blinklicht fände ich auch bei uns besser.


Grüße
Christian Strecker
@ Martin 12
und denRadfahrern bringen wir mal bei was eine Einbahnstrasse ist, welche Bedeutung das Schild ABSTEIGEN in einer Fussgängerzone hat, das der Zebrastreifen nur für Fußgänger eine "Vorfahrt" bedeutet, der Hinweis "bitte nur Schrittgeschwindigkeit" in Erholungsgebieten zu beachten ist etc.

Grüssle

Herbert
@ Martin 12

Manch Radler könnte noch leben wenn er nicht auf seine Vorfahrt pochen würde. Manchmal ist es für den PKW-/LKW-Lenker schwer oder fast unmöglich einen Radler rechtzeitig zu erkennen
(besonders die Arschl***** welche Nachts ohne Licht und in dunklen Klamotten angeschossen kommen) und manche Radler lassen einen im Unklaren was sie wirklich vorhaben!

HoMaBe
Hallo Christian,

der Grüne Pfeil ist eine Empfehlung an die "Straßenbaumeister". Weil er aus der Russenzone stammt, wird im Westen einer an einer meist sinnlosen Ampel angebracht, wo er nicht viel bringt. Dann kann sich der Kämmerer zurücklehnen, weil der die Empfehlung erfüllt hat. Das ganze hat mir mal ein Gemeindeverteter in Oberbayern offenbart.

Genauso hat es eine Ewigkeit gedauert, bis in der BRD die internationale Blinkregelung des Kreisverkehres eingeführt wurde. Da sieht man immer noch die wildesten Blinkereien. Der Renner war die Beschilderung in Landsberg/Lech "Bitte NUR bei AUSFAHRT RECHTS blinken".
Tja, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Deutschland sollte nach dem Willen der Besatzer ein reines Agrarland werden.
Die Amis haben es sich dann anders überlegt, die Bauernmentalität ist aber geblieben...

Gruß Frank U
Hallo,

Ok, Ok, hab mich wohl falsch ausgedrückt oder zu bestimmt. Das mit der neuen Epoche war nicht ernst gemeint. Nur hat mich diese rote Ampel auch etwas verwirrt. Zudem finde ich die Zeitspanne zwischen vollkommen Rot( Fußgänger) und grün( Auto) mit mal 3 sek. recht gefährlich. Zudem die Autofahrer auch die Fußgängerampel mitbeobachten, um dann schneller bei grün losfahren zu können. Gefährlich !!!
(OT an)    Um bei der Modelbahn zu kommen, wenn jemand die Spielerei auf seiner Platte sein eigen nennt, braucht er für Epoche 6 eine neue Schaltplatine (Zukunft???) um es nachstellen zu können.
Aber wie ich den Kommentaren entnehmen mußte, schaut man bei den Bahn-Fahrzeugen  auf jedes Detail, aber was rundherum dazu gehört , ist einfaches Beiwerk.
Ich wollte auch nur mal sehen, wer als erster nachfragt, wer diese Schaltung verwirklichen wird.
(OT aus)

Grüße Werner
Mehr OT

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ach ja, in der Russenzone hatten wir die Grün-Gelb Phase, welche aus politischen Gründen nicht übernommen wurde.



Rot-rotgelb-grün-grüngelb-rot hatten wir in Schweden auch, obwohl die Russen nie Schweden besetzt hatten. Das wurde dann hier vor ein paar Jahren innerhalb von ein paar Monaten umgestellt, so jetzt ist hier auch rot-rotgelb-grün-gelb-rot. Doch haben sie vielerorts die Zeiten nicht angepasst, also ist die Zeit in der man fahren darf (bei grüngelb durfte man ja noch) sind kürzer geworden. Bei einer Linksabbiegerspur ist der Unterschied so 1-2 Autos die es nicht mehr schaffen.

In Stockholm ist es leider an der Regel, dass Fahrradfahrer meinen, Rot ist nur für Autos. Viel schlimmer als ich es je in D oder A gesehen hab.

/mehr OT
Gruß,
Harald.
@21 Frank U

wäre schön gewesen wenn die Amis einige ihrer Verkehrsregeln hier fest eingeführt hätten.
Rechts abbiegen ist in den USA immer erlaubt, es sei es steht (an recht wenigen) Ampeln dran das bei ROT nicht rechts abgebogen werden darf.
Auch das 3-Way oder 4-Way STOP finde ich besser als rechts-vor-links und das bei starkem Verkehr einige Autobahnzufahrten per Ampel geregelt sind.
Auf jeden Fall ist Auto fahren in den USA wesentlich entspannter als hier in Deutschland mit Ministraßen, Schilderwald, Transusen und Aggrolenker.
Ein 8-spuriger Highway zur HVZ ist Ponyhof gegenüber einer 3-spurigen deutschen Autobahn am Sonntagnachmittag!

HoMaBe
Hi !

Nur mal so am Rande, man könnte auch ein Quiz starten.

Wo steht diese Ampel, ausgenommen Wener.

Ich weis es auch.

Ich sage nur 21

Gruß Thomas
Ich weiß wo es ist aber was soll die 21?

HoMaBe
Hi !

Hat was mit Eisenbahn zutun.  

Gruß Thomas
Hallo,

das mit dem grünen Pfeil ist so eine Geschichte, zu der ich viele Kommentare die ich dazu hätte, lieber zurückhalte. In der Presse konnte man lesen, daß die alte DDR-Regelung völlig sicher war und keine Fälle (zumindest in Dresden) erfaßt wurden, die durch den Pfeil zu Unfällen führten.

Diese unsinnige Pflicht zum Halt an der Ampel (mit Pfeil) ist ebenfalls nach Presseberichten nur darauf zurückzuführen, daß Westpolitiker den Ossis die Fähigkeit absprachen ordentlich Auto fahren zu können. Andererseits den Wessis aber auch nicht zutrauten, mit der Grüne-Pfeil-Regelung zurechtzukommen. Ist jetzt natürlich etwas überhöht formuliert. Übrigens habe ich in Dresden noch nie ein Polizeiauto gesehen, das pflichtgemäß angehalten hat. Dafür aber Polizei, die das zwecks Abkassierung kontrolliert hat.

Blinken im Kreisverkehr? Das ist für viele wirklich eine Ermessensfrage. Praktisch machen es die Italiener. Die blinken überhaupt nicht, egal in welcher Situation. Anläßlich einiger Urlaubsaufenthalte in Südtirol und in der Toskana hat sich bei mir der Eindruck festgesetzt, wenn jemand in Italien den Blinker betätigt ist es garantiert ein Deutscher oder Holländer. Die in Italien verkauften Autos sollte man sowieso völlig umrüsten. Alle Blinker ausbauen und durch Hupen ersetzen. Blinkerhebel zur zusätzlichen Hupenbetätigung umfunktionieren. Rückspiegel nur in Autos einbauen, die hauptsächlich von Frauen genutzt werden. Damit sie vor Fahrtantritt ihr Haar richten oder das Makeup auffrischen können.

Gruß
Rainer
Ups

habe mir das Video nicht bis zum Schluß angesehen.
Ist dann doch ziemlich einfach.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

spannend wie eine Live-Schaltung ins städtische Wasserwerk. Ich habe es aber tapfer durchgehalten. Wollte nämlich wissen, ob beide Ampeln gefilmt wurden. Habe es aber nicht rausbekommen.

Gruß
Rainer
@ Twingo,
weißt Du auch, wo die anderen stehen? Eine hab ich noch. Bei Turberg.

Gruß Werner
Das ist die neue Geldsparampel! Bei rotem Blinklicht dürfen noch Rentner und Arbeitslose gehen!

Ich stelle mir gerade eine Oma vor, die 1/3 der Fahrbahn geschafft hat und dann kommt dieses geblinke, die dreht um und geht zurück, und das ganze so oft bis ihr der Kragen platzt und sie die Ampel ganz ignoriert!
Ich vermisse auch die DDR-Autoschaltung grün-grüngelb-gelb-rot-rotgelb-grün, die kommt dem grün blinken bei den Östereeichern am nähesten. Bei grüngelb darfst du noch fahren, aber west das gleich gelb ommt. bei gelb mußt du die kreuzung räumen und darfst nicht mehr drauf fahren und bei rot hat ein anderer rotgelb bzw. grün!
oder am besten wir führen blaue Ampellichter ein, da darf dann jeder wie er will!
Und da wir gerade bei verkehrsschulungen sind:
Autofahrer sollte man das Tacho ablesen bei bringen, und verkehrsplanern was ene grüne welle ist damit sie nicht immer die Rote welle programieren!
Moin Werner,

Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name:

Um bei der Modelbahn zu kommen, wenn jemand die Spielerei auf seiner Platte sein eigen nennt, braucht er für Epoche 6 eine neue Schaltplatine (Zukunft???) um es nachstellen zu können.



der Modellbahner braucht erst einmal eine Ampel, um so etwas darstellen zu können. Außer geringfügiger Selbstbauprojekten gibt es da nämlich bisher gar nichts.

Gruß
Kai
Hallo,

Diese Schaltung gab es in Rumänien schon zu Ceausescu-Zeiten. Ist also gar nichts neues dabei.

VG
Horia
@27

Ich weiß wirklich nicht was den Bahnhof Charlottenburg mit 21 in Verbindung bringt.

HoMaBe
Hi Markus !

Ist doch ganz einfach Die Ampel steht am Stutti.

Im Video ist bei 2 : 00 min das Straßenschild zu sehen.

Auflösung des Rätsels.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgarter_Platz

Gruß Thomas
Langsam wird en ganzer Volk mit diese "21"-Geschichte Geistkrank...

VG
Horia
Jetzt versteh ich ...

Also wenn ich im Bezug auf Berlin Stuttgarter Platz lese, denke ich an Charlottenburg und wenn ich ebenso S21 lese, denke ich an die Bauarbeiten zur S-Bahn zwischen Moabit, Wedding und Hbf und deren spätere Verlängerung zum Potsdamer Platz.
Lese ich Stuttgart, denke ich an Schwaben, schreckliche Sprache, Migranten im Prenzelberg und gaaaaanz weit hinten kommt vielleicht (an guten Tagen) ein Gedanke an ein, bei einer Minderheit unbeliebtes, Bauprojekt und fingierte Proteste dazu.

Gruß
HoMaBe
Hi !

Du hast noch den Weltraum vergessen, zumindest steht uns mit der Zahl 21 die halbe Wahrheit zur Verfügung.  

http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Gruß Thomas

PS Nachtrag zu Stuttgart und Schwaben, Spätzle einfach nur lecker.

Übrigens nicht immer alles so Ernst nehmen, das Leben ist schon Ernst genug.

Mensch Ernst kommst Du jetzt raus.  
Hallo zusammen,
Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: HoMeBe

...bei einer Minderheit unbeliebtes, Bauprojekt und fingierte Proteste dazu.


wenn diese "Erkenntnis" ein Beispiel für die Realitäts-Wahrnehmung aus Berlin zum Rest der Welt ist, sind die Fehlleistungen der Bundespolitik erklärbar

Es grüßt RainerNRW
Hallo,
@38)Gratuliere! Mit so wenig Sätzen,soviel Porzelan zerschlagen.Das schaft nicht jeder Herr Thierse!
-schreckliche Sprache (schwäbisch ist eigentlich ein deutscher Dialekt genauso ,wie auch bayrisch,berlinerisch,  ...zu behaupten,der eigene Dialekt wäre besser als ein anderer spricht nicht umbedingt für den jeweiligen Redner)
-Migranten (so ,so Süddeutsche in Berlin sind also Ausländer.Auf die Idee muss man erst einmal kommen.Anscheinend wird man in Stuttgart besser integriert als in Berlin)
-fingierter Proteste (als Stuttgarter kann ich das natürlich nicht so gut beurteilen,als wenn ich im  Berlin sitze )
Ganz nebenbei:wer bekommt aus Süddeutschland Geld aus den Länderfinanzausgleich??
Arm aber sexy?
ja ,ja ,die berühmte berliner Schnauze (auch so ein Vorurteil?)
Freunde kommen und gehen.Feinde sammeln sich an-Du bist auf den besten Wege viele zu sammeln  

Gruß aus der Hauptstadt der Migranten,Häuslesbauer und der Kehrwoche.
Thomas
Man könnte HoBaMe ja mal damit ärgern dass man ihn einfach ignoriert

Ich muss übrigens Kai zustimmen, es ist schon etwas platt wenn man den OP liest und dann ein Video von einer Fußgängerampel sieht.

Es gibt gar keine Ampeln in N zu kaufen, von daher frag ich mich wie ich was ändern soll an Lampen die zu 99,99% auf deutschen Anlagen gar nicht vorhanden sind. Und wenn überhaupt dann sind es die Ampeln für Autofahrer, nicht die für Fußgänger die im Eigenbau hergestellt werden.

Gruß

Sebastian

Bonuspunkte übrigens für diesen Thread noch dazu - es hat keine zwei Antworten gedauert dann wurde das erste Mal der fehlende Gruß bemängelt :-D
Gruss in die lustige Runde

#22: Ich habe damals in der Fahrschule gelernt, das ich erst in eine Kreuzung etc. einfahren darf, wenn sie frei ist. Ergo: wenn Fussgänger noch beim überqueren der Strasse sind ist es mir nicht gestattet los zu fahren und diese zu überfahren. Sehe da keine grosse Gefahr, ausser für unbeliebte Schwiegermütter...

Gruss
Thorsten (habe eine beliebte Schwiegermutter!)
Guten Morgen in der Realität der deutschen Hauptstadt

@40
Ich stehe zu Stuttgart 21, der olle Kopfbahnhof ist einfach nur gräßlich und unpassend in einem Schnellverkehrssystem. Man hätte auch an Stuttgart vorbei bauen können mit einem Haltepunkt außerhalb ...
Weiterhin bleibe ich auf dem Standpunkt, daß damals zu den Demos viele Leute rangekarrt wurden und nichteinmal wirklich wußten wogegen sie sind, bzw. mit falschen Angaben auf Protest getrimmt wurden. Warum wohl waren soviel Rentner und Schüler (während der Schulzeit!) auf den Bildern zu sehen?
Sehe ich gleichsam mit den teilweise gepushten Protesten zu BER!

@41
Fahr mal nach Pankow, Prenzlauer Berg und Friedrichshain und frag was man dort von Schwaben hält
Schwäbisch klingt in meinen Ohren nunmal grausam und dazu lauwarm und wer im Süden wurde denn über Jahre per Finanzausgleich etc pp zu dem gemacht was man heute ist?
Es spricht auch n icht unbedingt für Dich mir Dinge zu unterstellen die ich nicht schrieb


@42
Könnte man mit DIR genauso machen und würde womöglich auch keine Trauergemeinde hervorrufen. Also schön vor der eigenen Türe den Dreck wegschippen und nicht gucken was bei anderen rumliegt.

allerliebste Grüße in die deutsche Provinz
HoMaBe
Hallo Sebastian,

Auf Deine Bonuspunkte kann verzichtet werden, da auch Du den freundlichen Begrüßungswort keine bedeutung schenkst.

Um  eine solche Ampelschaltung zu verwirklichen, braucht es die richtigen Ampeln. Was mich jetzt wundert ist, das zum Jahreswechsel überall Wünsche geäußert wurden., ich aber nirgens etwas von Lichtsignalanlagen (Verkehrsampeln) gelesen habe. Dies ist doch bestimmt schon ein so alter Wunsch, das den niemand mehr äußert. Schade.

Grüße Werner
Hallo,

ich bin auch ein Migrant. Bin mal von Berlin nach Sachsen ausgewandert. Deshalb kenne ich auch nicht mehr alle aktuellen Berliner Besonderheiten so gut. Dieser Tage stand aber ein erklärender Artikel in der "Sächsischen Zeitung", was in Berlin "Schwaben" speziell und allgemein bedeuten. Also als ich noch in Berlin lebte, da hießen die "Rucksackberliner".

Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mit so wenig Sätzen,soviel Porzelan zerschlagen.


Zustimmung!

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name:

Rechts abbiegen ist in den USA immer erlaubt,


Ausser in N.Y. City. Dort brauchts dafür ein Schild. Und natürlich überall zuerst mal Stop.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es gibt gar keine Ampeln in N zu kaufen



Das ist eigentlich schade. Sollte doch mit SMD LED machbar sein.

Meinen Preisserlein ist das übrigends Schnuppe, die sturen Typen stehen auch bei Grün.

Entspanntes Tschüß vom Migranten,
Harald.




@ 38: Kopfschüttel ...
@ 44: Die Realität mit dem Finanzausgleich sieht doch ein ganz kleines bisschen ander aus.

VG
Andreas

Hihi

alle ignorieren jemanden. Und für das Ignorieren gibt's keine Trauergemeinde. So nach dem Motto

"Mama was gibt's als Nachtisch?"
"KEINEN PUDDING"
"Oh lecker! Für mich bitte ohne Soße!"

:-D


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;